j-_88_- Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Mich plagt schon eine Zeit lang ein Problem. Und zwar taktet sich mein Prozessor bei zu viel Last runter. Habe dies auch mit CPU-Z getestet. Wenn man nur CPU-Z laufen lässt taktet sich der Prozessor bei 52 Grad runter. Wenn man dich Grafikkarte mit Furmark belastet taktet sie sich bei 56 Grad runter. Denke das liegt daran, dass die Grafikkarte auch Wärme mit abstrahlt. Mein Händler vor Ort, wo ich den PC in Einzelteilen bestellt habe und auch zusammenbauen lassen habe.(Hätte ich das doch bloß selber, naja Eltern trauen einen das nicht zu) Problem hatte ich schon von Anfang an: Erst war der Boxed viel zu laut, beim nächsten hat sich das Lüfterrad gelöst, beim darauf folgenden stellten sich die Probleme mit der Temperatur immer noch nicht ein und beim jetzigen erreicht der zwar nur 56 Grad, aber der Prozessor taktet sich einfach für ne kurze Zeit runter und das geht dann immer so weiter. Im BIOS habe ich Cool´n´Quiet schon ausgestellt, hat aber auch nichts geholfen. Mein System: CPU: AMD Phenom II x4 965 CPU-Kühler: Artic Cooling Freezer XTreme MB: ASUS M4N68T RAM: Kingston 4 GB CL9 HDD: 2 TB GPU: Club 3d HD 5770 Netzteil: Xilence 600W (kenne die genaue Bezeichnung nicht, vorher war ein 400W Netzteil drin von LC Power, dieses hat er auch schon auf Verdacht ausgetauscht, musste aber nichts draufzahlen) Eigentlich habe ich auch viel Ahnung von PC´s aber das hier macht mich einfach fertig. Der wo ich den her hab hat auch keine Idee mehr. Das einzige was noch Schuld sein könnten wären das Mainboard und die CPU selber. Vielleicht ist auch einfach nur irgendetwas falsch eingestellt. Ich hoffe ihr habt noch irgendwelche Ideen. Sry für den ganzen Text. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.