Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ton über hdmi von laptop zu tv

chefgott7

Recommended Posts

servus. ich hab jetzt zig sachen versucht und sämtliche google tipps probiert aber ich kriege einfach keinen ton von meinem laptop zum fernseher via hdmi-kabel. im geräte manager ist ein gelbes ausrufezeichen bei dem steht: "Audio Device on High Definition Audio Bus" und ein treiber ist nicht installiert.

ich habe gelesen das man normalerweise in den audioeinstellungen wählen kann wie man es ausgibt aber meine einzige wahloption ist IDT standard. das hd-gerät wird gar nicht erst angeboten.

ich hab auch schon im bios geguckt aber da war nix was mir weiterhlefen würde.

mein laptop ist ein HP 625.

hat jemand ne idee was ich machen muss damit es funktioniert?

servus. ich hab jetzt zig sachen versucht und sämtliche google tipps probiert aber ich kriege einfach keinen ton von meinem laptop zum fernseher via hdmi-kabel. im geräte manager ist ein gelbes ausrufezeichen bei dem steht: "Audio Device on High Definition Audio Bus" und ein treiber ist nicht installiert.

ich habe gelesen das man normalerweise in den audioeinstellungen wählen kann wie man es ausgibt aber meine einzige wahloption ist IDT standard. das hd-gerät wird gar nicht erst angeboten.

ich hab auch schon im bios geguckt aber da war nix was mir weiterhlefen würde.

mein laptop ist ein HP 625.

hat jemand ne idee was ich machen muss damit es funktioniert?

Die Frage ist auch ob der HDMI Port an deinem Laptop auch die Tonausgabe unterstützt? Ich möchte meinen, dass die Unternehmen da Geld sparen und nur HDMI Ports verbauen die keinen Ton übertragen.:emot-raise:

Ist aber erstmal eine Vermutung, denn wenn es so sein sollte dann musst du über deinen Klinken Anschluss den Ton auf deinen TV irgendwie bringen.

Die Frage ist auch ob der HDMI Port an deinem Laptop auch die Tonausgabe unterstützt? Ich möchte meinen, dass die Unternehmen da Geld sparen und nur HDMI Ports verbauen die keinen Ton übertragen.:emot-raise:

Ist aber erstmal eine Vermutung, denn wenn es so sein sollte dann musst du über deinen Klinken Anschluss den Ton auf deinen TV irgendwie bringen.

Garkeine so schlechte Idee, aber ab HDMI 1.1 wird der Ton mit übertragen und ich denke nicht das der Laptop so alt ist.

@chefgott7:

Als erstes wäre gut zuwissen welches Betriebssystem du hast?

Hast du schon mal den Treiber von dem "!" suchen lassen?

Deine Vorgehensweise ist schonmal nicht schlecht, der HDMI Port muss in den Audioeinstellugen ausgewählt werden, nur wenn der garnicht installiert ist, kannst du lange suchen ;)

Hab das erst letztens bei nem Kollegen gemacht, der hat zwar kein Laptop sondern PC aber das ist ja sogut wie dasselbe

Garkeine so schlechte Idee, aber ab HDMI 1.1 wird der Ton mit übertragen und ich denke nicht das der Laptop so alt ist.

Naja aber ich glaube das man bei HDMI 1.3 und weiter es bestimmt auch ,,billige" Verbindungen gibt, die den Ton nicht übertragen. Wir wissen vll nicht so viel davon, aber es wird bestimmt Firmen geben, die gerade solche einbauen um Geld zu sparen, denn ich kann mir nicht vorstellen, das beim guten alten Cheffgott ein HDMI 1.1 verbaut ist.:J:

Nur mal so als Vergleich.

Ich habe ein LG LCD TV mit 32 Zoll und 2x USB 2.0.

Wenn ich meine extrene Festplatte (2,5 Zoll) an den TV anschließe piept die Festplatte, da nicht genügend Strom vorhanden ist.

Schließe ich nun diese noch an die Steckdose an, mit einem weiteren Anschluss, dann wird sie erkannt.:facepalm:

Mache ich das bei meiner Mutter am LCD TV von Samsung da brauche ich bloß mit dem USB (2.0) an den TV gehen und die wird sofort erkannt. Ohne Stromanschluss.

Daher wäre es möglich, dass so etwas hier auch der Fall ist, nur auf HDMI bezogen.:J:

MFG

Somit ist die Frage doch zugleich schon beantwortet, ohne Treiber wird das wohl erst garnicht gehen können.

Treiber nachinstallieren und es sollte alles klappen.

problem ist das das ganze nicht funktioniert. hab was runtergeladen aber da kann ich nix öffnen bzw. den treiber nicht auswählen oder er ist nicht zu finden. mir ist schon klar das der treiber fehlt aber ich find einfach nichts was hilft. hab sogar von sp3 auf sp2 runtergeschraubt weil er sich angeblich nur so installieren ließ. aber das hat auch nicht geklappt.

laut meinen recherchen kann mein laptop (bzw. meine soundkarte) ton über hdmi ausgeben. sonst würde ja auch das problem nicht im geräte-manager stehen, welches doch eigentlich, recht simpel, nur auf den fehlenden treiber hinweist oder?

oder kann mir jemand definitiv sagen das mein laptop es NICHT kann?

hilft ein anruf bei hp oder brauch ich das gar nicht erst versuchen? e-mail geht nur vor dem kauf -.- toller service soweit....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...