Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Positives/Negatives am Spiel

megaecki

Recommended Posts

Du hast sein ungespoilertes ja noch schön zitiert :D. Da nützt der dickste Spoiler nichts^^

Das einzige was ich negativ finde, ist zb. in der letzten Mission wenn Kuo ihr Kopf runter hängen lässt, und da sich die Haare keinen Millimeter bewegen.

Oder wenn man zb. einen Eissprung auf einem Auto machen will, und das Auto nachher wegfährt, bleibt die Eissäule einfach in der Luft stecken, selbiges gilt, wenn man mit der Eisgranate eine Veranda zerstört. Die Eisstacheln bleiben wenn die Veranda kaputt ist einfach in der Luft hängen^^.

Soo bitteschön :D hab nicht dran gedacht..

finde überhauptnicht das teil 1 vorausgesetzt werden muss

das game hat seine eigene story, auch wenns nahtlos an teil 1 ansetzt.

Sent from my Atrix4G using Tapatalk

Das ist dann ja schon ein Wiederspruch an sich. Klar hat es eine eigene Story, aber man sollte den 1. Teil auf jedenfall gespielt haben, das man zb. auch weiß wieso Cole sagt Zeke würde alles dafür tun das wir wieder Freunde sind. Oder Wie Cole seine Kräfte bekommen hat etc. Man sollte den 1. schon gespielt haben. :)

Also ich schließ mich auch an man sollte aufjedenfall den ersten Teil gespielt haben weil einem die person und die vorgeschichte ja sonst nichts sagen ...

pros: also ich find die story eig echt gelungen und da man nun die wahl zwischen zwei frauen hat die beide unterschiedliche kräfte besitzen macht es das auch spannender

sowieso sind die neuen Kräfte echt geil und machen spaß auf mehr :)

hab mich riesig auf inFamous 2 gefreut und das warten hat sich gelohnt .

neg: zwischendurch hatte ich das Cole mittem im gebäude war und ich nichts mehr gesehen habe .. oder die kamera verrückt gespielt hat und ich nicht mehr vernünftigt spielen konnte ... also so kleine bugs

Die langwierigen Märsche durch die Gebiete können ganz schön strapazieren, das Schema der Missionen wiederholt sich zu oft (Stichwort Generatoren aktivieren).Einige Nebencharaktere haben schlechte Synchronstimmen.

Dafür sehen die Zwischensequenzen geiler aus, die Waffen sind cool.Das Spiel macht schon echt spaß und ich bin heilfroh das es jetzt den "Scherbensinn" gibt.Ohne den wäre meine Platin dahin ... :-)

P.S. Kann es sein das Cole die gleiche Synchronstimme hat wie Nathan Drake (Uncharted) und Norman Jayden (Heavy Rain) ?

Habe jetzt mal die ersten 10 Missionen gespielt und kann nur sagen:GEIL!!

Habe den ersten Teil sehr ausgiebig gespielt,auf böse und gut,konnte es dann letzlich auch platinieren und war sehr angetan von dem Spiel.Hab mir dann also direkt danach die Hero Edition geholt und bereuhe es bisher nicht.Es sind bisher einige gute Verbesserungen reingekommen in das Spiel,die Grafik wurde aufpoliert,es sind neue Fähigkeiten dazugekommen uvm. ,leider aber auch etwas das ich bisher noch nicht ganz verstanden habe:Den Benutzergenerierten Inhalt!!! Hab es bisher nicht fertig gebracht ansatzweise eine gute Mission zu basteln,aber so wie ich das gelesen habe,bin ich da wohl nicht der einzige.Ansonsten würde ich auch sagen das man Teil 1 spielen sollte um alle Hintergründe erfahren zu können

Also ich finde beide Teile sehr gut, mir persönliclh gefällt der 2. aber besser, was vorallem daran liegt, dass man im 1. die Fähigkeit zum Gleiten erst sehr spät erhält und im 2. damit schon startet.

Die bessere Grafik, die neuen Kräfte, dass es jetzt noch Feuer oder Eis gibt und die besseren Nahkampfangriffe sind auf jeden Fall positiv. Auch die kurze Länge der Nebenmissionen ist gut. Der Scherbensinn ist genial. Das Spiel macht schon viel spaß.

Mich stören aber leider ziemlich viele Sachen, die sie aus dem 1. Teil übernommen haben ohne diese zu ändern oder zu verbessern.

Negativ:

- das Aufladen: man kann sich beim sliden nicht mehr aufladen und auch das aufladen insgesamt ist teilweise sehr nervig. Man steht neben Stromquellen, kann aber kein Strom ziehen. Oder man steht vor offensichtlichen Stromquellen, kann aber kein Strom ziehen (brennende Lampen, Leuchtreklamen) Man hätten die Fähigkeit haben MÜSSEN im vorbeilaufen Strom ziehen zu können. Zumindest hätte man diese Fähigkeit freispielen können müssen.

- Die Kräfte sind nicht ausbalanciert und auch insgesamt viel zu schwach bzw. wesentlich zu uneffektiv. Seien es Granaten oder Raketen. Der Standartblitz sollte keine Energieverbrauchen, oder Enegie verbrauchen aber effektiver sein. Man erhält Kräfte die ganz nett sind aber eigentlich völlig unnutz sind (Piercer Bolt als Bsp.), und Kräfte die Sinnvoll sind, sind viel zu schwach und lassen sich auch nicht aufwerten. Die Düsen sind wohl die einzigen, die eine Aufwertung erfahren. Immerhin.

- Teilweise haben diese "magnetischen" Sprünge arg genervt. Vor allem wenn man an so eine Schiene an einer Hauswand ranspringen will und er es schafft danaben ans Fenster zu springen.

- Wieder gibt es viel viel zu wenig Schienen und Möglichkeiten zum sliden. Die neuen Schienen an den Hauswänden sind eine sehr gute Idee, aber es gibt davon einfach zu wenig. Genau wie es zu wenig Leitungen über den Dächer gibt. Das war im 1. schon so. Das hätten sie ändern müssen, damit man von einem zum anderen Ende der Stadt schnell hinkommt. Auf Dauer nervt es sonst. Die Kreislinie der Straßenbahn ist zwar schon ein Schritt in diese Richtung, aber das hätte man viel besser mit einander verbinden müssen, damit auch der Spielfluss nicht ständig unterbrochen wird.

- Insgesamt ist Cole wieder viel zu schwach geworden. Selbst auf normal halten die Gegner zu viel aus (ohne das das Spiel dadurch wirklcih schwieriger wird), so dass man sich einfach auch nicht mächtig vorkommt. Man demmt 4 oder 5 Leute mit Granaten ein und trotzdem überleben 2. Ich habe sowieso eher selten das Gefühl gehabt, den Gegnern überlegen zu sein. Es war eher andersrum. Vorallem die großen Eisgegner waren so mächtig wie ich es mir von Cole gewünscht hätte. Man kann seine Kräfte ja auch nicht steigern, was heute bei so ziemlich jedem Spiel dieser Art möglich ist.

- Der Endboss war wiederum ein Witz im Vergelich zum 1. Teil.

Die ganzen negativen Punkte sollen dieses Game nicht schlechter machen als es ist. Mir gefällt das Game sehr gut. Auf der Supermenschen- Spielebene (bewußt nicht -Helden) gibt es kaum gute Spiele. Also bin sehr zufrieden. Sucker Punch hätter aber einiges aus dem 1. wesentlich besser machen können und müssen, wenn sie das Gameplay schon 1 zu 1 aus dem erseten Teil übernehmen und dort keine Neuerung oder Verbesserung machen.

Was mir noch positiv auffällt ist wenn eine Nebenmission geschafft wurde oder auch eine positive/negative,dann wird das ganze auf einer Art Minimap angezeigt welches Gebiet eingenommen wurde und welche Mission dafür gestrichen wurde.Bei Teil 1 war es ja so das es auf der großen Karte angezeigt wurde und man somit nicht weitermachen konnte,bei Teil 2 geht das sehr gut. Auch find ich Teil 2 irgendwie flüssiger von den Kämpfen ;) Aber generell sind beide Teile echt Klasse.Kann gar nicht genug von dem Game bekommen

Das Spiel an sich ist wie schon Teil 1 großartig.

Abzüge in der B-Note würde ich für die Kamera machen, weil sie

in manchen Situation einfach die Übersichtlichkeit auf 0 reduziert.

Die Situation die mir in diesem Zusammenhang eigentlich am meisten auf den Keks gegangen ist

Man klettert auf ein Dach oder läuft um eine Ecke mit Feinden in direkter Nähe.

Bevor man überhaupt genau weiß oder sehen kann wo sich die Gegner befinden fliegen einem Raketen entgegen,

vorzugsweise genau auf den Kopf -> Kamera naja reden wir nicht drüber

Wobei getoppt werden kann das nur noch vom Highlight wenn die KI meint eine Rakete abzufeuern, wenn man sich

Auge in Auge gegenüber steht -> Cole Tod / Gegnerische KI steht da als wär nix gewesen`?

ja das mit den raketen geht mir auch etwas auf den keks hab dadurch meine meisten tode zu verzeichnen weil ich eben gerne mal mit dem AMP mich durch schnetzle

das spiel an sich hat mir sehr gut gefallen den ersten teil fand ich schon gut aber der war noch besser jedoch hat es bei mir am anfang irgendwie überhaupt nicht gezündet die erste stunde war ich enttäuscht hat sich jedoch schnell in begeisterung gewandelt

das mit den rakteten die man nicht früh genug bemerkt ist zwar etwas hart aber es gibt nichts genialeres als wenn man schon aus reaktion auf einen abschuss eine rolle nachhinten macht und die raketen an einem vorbei zischen was mich gewundert hat war das abrollen überhaupt nichts bringt im kugel hagel

was noch negativ anzumerken währe ist das fehlende editor tutorial und die doch recht häufig auftretenden bugs wie man schon an den kränen wie im ersten teil merkt oder manchmal fällt man durch stege oder was mich etwas stört ist das man bei beenden einer benutzer mission genau da wieder rauskommt wo man gerade ge endet hat also ich bin schon recht häuft nach der mission einfach ins wasser gefallen

insgesamt hätte ich mir den editor noch umfangreicher gewünscht

hätte ich das mit den skins früher mitbekommen hätte ich mir sofort die special/ hero edetion gekauft

Fazit: super spiel würde es mir immer wieder kaufen

Steuerung (Cole hängt sich überall hin obwohl ich vorbei springen möchte) und Kameraführung sind ein bisschen doof, aber das war beim ersten Teil schon so...

Schade auch das man die manchmal schon seeeeehr langen Cutszenen nicht überspringen kann!

Sehr gut find ich die Option am Anfang, gutes, bzw. schlechtes Karma vom 1. Teil weiter spielen und die Musik im Spiel hat mir auch super gefallen!

Positiv

Stimmige Welt

Bessere Synchro (Endlich ist sie erträglich)

Grafik

Animationen (oftmals bissle überzeichnet aber passend)

Musik

Story

Bösewicht Nr.1

Kessler war schon ein genialer Bösewicht aber Bertrand topt es dadurch das er ein bisschen Shitzophren ist.

Enden

Beide sind an sich stimmig und genial umgesetzt.

Balanciertes Gameplay (Nicht zu schwer und auch nicht zu Leicht wie bei Prototype aber man fühlt sich immer mächtig)

Negatives

Bugs

Keine erweiterte Suche bei eigens erstellte Missionen

Enden

Dadurch das sich die Enden so derbe Unterscheiden ist ein 3ter Teil mit Cole zwar nicht unmöglich aber schwierig. Man müsste nämlich 2 Kampagnen anbieten. Einmal die Böse (Wo alle Conduits noch leben) und einmal die Gute (Wo Cole wiederbelebt wird)

Bösewicht Nr 2

Sie hätten COLE als Biest nehmen sollen verdammt.

Keine Verdienste für das erstellen von Missionen (Somit wird dieses Feature ziemlich uninteresant obwohl es verdammt geil ist :o)

Fazit : 100 mal besser als das schon sehr gute Infamous 1. Die 80 € für die Hero Edition war es Wert. Nahezu Perfekt. Jetzt nochmal so ein Quantensprung beim 3ten Teil und wir haben vielleicht das beste Superhelden/Bösewicht Spiel allerzeiten.

Infamous 2 ist im großen und ganzen ein gutes Spiel, obwohl ich sagen muss das der 1.Teil "meiner Meinung nach" etwas besser war, aber egal jeder hat nunmal ne andere Meinung.

Positiv:

Das Cole mehrere Kräfte hat und sie auch wechseln kann finde ich super.

Die Grafik hat sich deutlich verbessert.

Missionen sind sehr Actiongeladen und abwechslungreich.

Die Bewegungen und Gegner sind endlich mal realistischer.

Negatives:

Der alte Blitz und sowie auch die rote hat mir VIEL besser gefallen als der orangene.

Der zurückhaltende rachesüchtiger Cole passte besser zu ihm und war meiner meinung nach cooler als der neue offene Cole.Auch sein synchro und sein Outfit passten besser zu ihm.

Die Unterschiede von gut und böse waren im 1.Teil schon cooler.

Auch wenn ich den 1.Teil besser fand ich finde den 2.Teil auch gelungen und es hat sich was die Technik angeht schon deutlich verbesser. Story finde ich zwar nicht so wie im ersten Teil da Kessler der Perfekte Endboss ist, und der Ende einfach GENIAL war, aber trotzdem war das Spiel ein würdiger nachfolger überhaupt bei den Verschwörungtheroien die man im Spiel begegnet man merkt sie machen sich mühe bei der Story. Hoffentlich erscheint der 3.Teil.

Mfg

Positiv:

Mehr Kräfte, verschiedene Kräfte

Mehr Abwechslung in der Stadt (Verbrechen "auf frischer Tat")

Viel mehr was den Unterschied zwischen Gut und Böse definiert

Skins für Cole

Viel mehr Möglichkeiten die Energie aufzuladen

Negativ:

(Immernoch das Selbe wie im Ersten schon..)

Cole springt auf Dinge, auf die ich nicht ziele.

Cole saugt manchmal von falschen Gegenständen Energie ab (nervig bei Bombe entschärfen)

"Doppelsprung" an der Wand klappt manchmal nicht

Manchmal lassen sich Geschütztürme nicht deaktivieren. (war im ersten schlimmer. Hier nur bei einer Mission bisher, weils noch nich vorgesehen war)

(Neue Negative Sachen)

Die Missionen sind manchmal überladen.

Cole-Skins und AMP-Skins nicht unabhängig wählbar.

Cole kann ohne Energie nichteinmal normale Schüsse abgeben.

Also bei mir hat sich der AHA Effekt erst so mitten im Spiel ergeben... man erhält dann eine neue Fähigkeit mit der man aus dem Stand sehr hoch springen kann (will nicht spoilern deswegen sag ich nicht mehr dazu).

Zusammen mit der Sprungkraft und mit R1 Flug ist es echt genial wie man sich über die gesamte Welt bewegen kann, Open World eben.

Absolut Deiner Meinung !!

War bei mir genau dasselbe,...

Die Kraft war super aber

was mich sehr gestört hat, dass solch ein wichtiges Gameplayelement so spät im Spiel kommt. Wie schon im ersten Teil mit der Gleit fähigkeit. Solche Fähigkeiten sollten dem Spieler relativ schnell zur Verfügung stehen, vorallem, wenn man gezwungen ist immer durch die Stadt zu laufen und nix abkürzen kann

Trotzdem war es ein ganz gutes Spiel, trotz einiger Macken und Bugs.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...