Blade Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Moin Moin, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich seit ca. 2 Jahren in meiner PS3 eine 320 GB Festplatte verbaut. Nun nehme ich seit einiger Zeit ein "klack" Geräusch wahr, jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher ob das ein Anzeichen ist das die Platte bald den Geist aufgibt (denke das ist aber so). Jetzt wollte ich mal nachfragen wenn ich nun ein Backup von der Festlatte mache und mir eine neue kaufe, dann das Backup "zurück spule" sind dann alle Daten wieder auf der NEUEN Festplatte (Savegames usw.) und kann ich diese auch dort nutzen? Kann mir eventuell jemand eine andere Festplatte empfehlen sollte aber mindestens 500 GB besser mehr haben;) Habe mal diese rausgesucht: http://www.amazon.de/Samsung-HM500JI-500GB-interne-Festplatte/dp/B002842SRY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306014070&sr=8-1 (diese wurde ja hier im Forum schon des öfteren empfohlen) http://www.amazon.de/Samsung-SpinPoint-HM641JI-interne-Festplatte/dp/B0031M9JCE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=computers&qid=1307659840&sr=8-2 (Ist diese mit der anderen vergleichbar, die hat ja allerdings SATA- II habe keine Ahnung was das bringt) Die wo ich zur zeit verbaut habe ist auch eine SATA-II, es wurde mir gesagt ich solle SATA-II nehmen habe aber vergessen zu fragen was der Unterschied ist. Vielen Dank schon mal im voraus MfG Blade Schon 18 Hits und keiner hat eine Lösung bzw. geantwortet das kenne ich aber anders;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrIsaev Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 wieviel rpm hat deine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Also der einzige Unterschied ist die Übertragungsrate! Bei S-ATA I sind das 150MB/s, bei S-ATA II 300MB/s... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 12. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 wieviel rpm hat deine? 5400 rpm;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toxer310 Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Schau mal hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 12. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Schau mal hier. Und was soll ich dort wie die eingebaut wird weis ich doch;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Und was soll ich dort wie die eingebaut wird weis ich doch;) Also ich hatte vor ca. drei Wochen einen YLOD hatte aber Gott sei Dank eine Datensicherung gemacht die ich danach einfach wieder draufgespielt habe und alles war wie vorher. Wenn du das wissen wolltest? Habe mir trotzdem eine Slim gekauft und dort ebenfalls die "alte" Datensicherung draufgespielt. Beim Wiederherrstellen sagte mir das System das nicht alle Daten wieder hergestellt werden können weil diese von einem anderen PS3 System stammen...Konnte bis jetzt aber noch nicht wirklich feststellen um was es sich da handelte alte Spielstände usw. waren normal spielbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 12. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Das mit der Datensicherung hat sich eigentlich erledigt habe eine gemacht, um was es mir jetzt eigentlich nur noch geht was das "klacken" an der Festplatte sein könnte,ist das ein Anzeichen dass die bald den Geist aufgibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Das mit der Datensicherung hat sich eigentlich erledigt habe eine gemacht, um was es mir jetzt eigentlich nur noch geht was das "klacken" an der Festplatte sein könnte,ist das ein Anzeichen dass die bald den Geist aufgibt Das kann ich dir nicht beantworten klar kann das sein muß aber nicht. Ich weiß aber das viele Hersteller ein Tool anbieten um die Festplatte auf Fehler zu überprüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toxer310 Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Und was soll ich dort wie die eingebaut wird weis ich doch;) Da gibt es u.a. ein Tutorial zum Datensicherungsprogramm. Hättest du dort vorher geguckt oder die Suchfunktion genutzt, wäre dieser unnötige Thread nicht entstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 12. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Da gibt es u.a. ein Tutorial zum Datensicherungsprogramm. Hättest du dort vorher geguckt oder die Suchfunktion genutzt, wäre dieser unnötige Thread nicht nicht entstanden. Anscheinend lesen hier manche Leute nur die Hälfte um was es geht, es geht ja nicht nur um Datensicherung sondern auch um das "klack" Geräusch an meiner Festplatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord_Arschbacke Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Ich schließe mich hier mal an. Meine Festplatte mach auch häufig ein "klack" Geräusch. Beim Spielen von God of War HD, bleibt das Bild dabei sogar für eine Sekunde hängen. Ich hab die PS3 Slim 320GB erst vor kurzem gekauft. Die Platte ist also ganz neu, wunder mich dennoch was es mit diesem Geräusch auf sich hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 14. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Ich schließe mich hier mal an. Meine Festplatte mach auch häufig ein "klack" Geräusch. Beim Spielen von God of War HD, bleibt das Bild dabei sogar für eine Sekunde hängen. Ich hab die PS3 Slim 320GB erst vor kurzem gekauft. Die Platte ist also ganz neu, wunder mich dennoch was es mit diesem Geräusch auf sich hat. Bei mir kommt das klacken sporadisch vor ist also nicht immer zu hören. Wenn du deine PS3 erst seit kurzem hast würde ich die einschicken hast dann ja noch Garantie;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord_Arschbacke Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 also immer ist es nicht zu hören. halt in unregelmäßigen intervallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 19. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 Hallo zusammen wie ich ja schon sagte habe ich ein paar Probleme mit meiner Festplatte nun wollte ich mal nachfragen ob mir eventuell jemand eine Platte empfehlen kann sollte möglichst viel Speicher haben;) Habe die mal rausgesucht: http://www.amazon.de/Samsung-SpinPoint-HM641JI-interne-Festplatte/dp/B0031M9JCE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=computers&qid=1307659840&sr=8-2 Eventuell kann mir ja jemand eine andere empfehlen:smile: MfG Blade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.