Norbert72 Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Du kannst doch im Hauptmenu unter Erinnerungen schauen, welche du schon hast. Und du siehst die Nummern von denen, die dir noch fehlen (dort stehen dann momentan Striche, z.B. ----.Wenn du mir die Nummern nennst, kann ich dir auch sagen wo sich die beiden befinden. Also das wären einmal im Kapitel 3 die vierte und im Kapitel 4 die fünfte Erinnerung. Insgesamt wäre das Liddel Erinnerung Nr.20 und 28. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimPanse Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Ich habe leider nur die englischen Begriffe, ich nenne dir deshalb teilweise die Nummern. Kapitel 3 - Erinnerung "Music Must Smooth" befindet sich im Monastery Shelf Valley, also 5. Unterkapitel, nachdem man das erste Mal dieses 2D-Sidescroll-Ding gespielt hat. Irgendwann kommt man an eine Stelle, wo man für so Papiermenschen Glocken spielen muss. Das ist so ein kleines Musik-Minigame. Wenn man das richtig gemacht hat, nicht direkt das Gebiet verlassen, sondern die erste kleine Treppe hoch und dann rechts. Dort kann man eine Tür mir dem Pferd oder Hasen kaputt machen. Auf dem Bild fast genau in Alice' Blickrichtung, leicht rechts daneben: Kapitel 4, Erinnerung "A Cry For Help" ist in Waste Wing Part 1, also das 4. Unterkapitel. Etwas schwer zu beschreiben, ich versuche es mal. Ganz zu Anfang triffst auf dieses Unbesiegbare Monster, vor dem musst du ja weglaufen. Einige Zeit später kommt das Monster nochmal, zusammen mit einigen anderen Gegnern. Wenn alle anderen Gegner tot sind, befördert dich das Monster in einer kleinen Cutscene auf eine andere Ebene. Hier müssen mit den Druckschaltern diese roten Lichter aktiviert werden, die durch Beschuss grün werden. Wenn du das das zweite Mal gemacht hast, geht der Hauptweg gerade aus weiter. An dieser Stelle musst du aber nach rechts, wo so ein Dampf ist, der dich nach oben transportiert. Nach dem Dampf sind unsichtbare Plattformen, dann eine feste Plattform, dann weitere unsichtbare Plattformen. Da ist dann die Erinnerung, auch auf diesem Bild ganz hinten zu sehen. Quelle: alle Bilder von https://www.ign.com/wikis/alice-madness-returns Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert72 Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Ich danke dir...Ich mach mich sofort an die Arbeit^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimPanse Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Kein Problem, berichte dann mal ob es geklappt hat. Hab auch erst gestern die Platin geholt, da war das noch ganz gut in Erinnerung. Du kannst mich auch gern im PSN adden, da schaue ich öfter mal rein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StilvorTalent Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Ich hatte hier ziemlich bei Release des Spiels einen Link gepostet den man in Kombination mit dem einen Link aus dem Leitfaden nehmen konnte. Dort wurden die Erinnerungen nach der Reihe aufgelistet und welche Erinnerungen es waren (Flaschen, Liddel, Professor, etc.) mit genauer Beschreibung, wo man sie im Level findet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert72 Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Kein Problem, berichte dann mal ob es geklappt hat. Hab auch erst gestern die Platin geholt, da war das noch ganz gut in Erinnerung. Du kannst mich auch gern im PSN adden, da schaue ich öfter mal rein! Ich hab es geschafft und Platin.Ich danke dir für die schnelle Hilfe.Weiss nicht wie oft ich an diesen Stellen vorbei gerannt bin.Bin froh das ich es jetzt endlich hinter mir habe. Ausserdem hab ich dich nochmal im PSN angeschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimPanse Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Na dann Glückwunsch zur Platin! Schaue dann nach Feierabend im PSN wieder rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kay71 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Ich habe leider nur die englischen Begriffe, ich nenne dir deshalb teilweise die Nummern.Kapitel 3 - Erinnerung "Music Must Smooth" befindet sich im Monastery Shelf Valley, also 5. Unterkapitel, nachdem man das erste Mal dieses 2D-Sidescroll-Ding gespielt hat. Irgendwann kommt man an eine Stelle, wo man für so Papiermenschen Glocken spielen muss. Das ist so ein kleines Musik-Minigame. Wenn man das richtig gemacht hat, nicht direkt das Gebiet verlassen, sondern die erste kleine Treppe hoch und dann rechts. Dort kann man eine Tür mir dem Pferd oder Hasen kaputt machen. Auf dem Bild fast genau in Alice' Blickrichtung, leicht rechts daneben: Kapitel 4, Erinnerung "A Cry For Help" ist in Waste Wing Part 1, also das 4. Unterkapitel. Etwas schwer zu beschreiben, ich versuche es mal. Ganz zu Anfang triffst auf dieses Unbesiegbare Monster, vor dem musst du ja weglaufen. Einige Zeit später kommt das Monster nochmal, zusammen mit einigen anderen Gegnern. Wenn alle anderen Gegner tot sind, befördert dich das Monster in einer kleinen Cutscene auf eine andere Ebene. Hier müssen mit den Druckschaltern diese roten Lichter aktiviert werden, die durch Beschuss grün werden. Wenn du das das zweite Mal gemacht hast, geht der Hauptweg gerade aus weiter. An dieser Stelle musst du aber nach rechts, wo so ein Dampf ist, der dich nach oben transportiert. Nach dem Dampf sind unsichtbare Plattformen, dann eine feste Plattform, dann weitere unsichtbare Plattformen. Da ist dann die Erinnerung, auch auf diesem Bild ganz hinten zu sehen. Quelle: alle Bilder von https://www.ign.com/wikis/alice-madness-returns Hi, gibts da irgendwo im Internet (wenn möglich auf deutsch) ne Übersicht welche Erinnerung sich wo genau in dem Kapitel (Unterkapitel) befindet? Würds mir auch wahnsinnig erleichtern. Gerade weil man ja ALLE Erinnerungen wieder findet wenn man ein Kapitel neu anfängt! Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
invinoveritas Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Es gibt eine gute Komplettlösung bei spieletipps, aber da stehen nur die verschiedenen Erinnerungen. Musst dann abschätzen, wo sich das fehlende im Kapitel befindet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kay71 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Es gibt eine gute Komplettlösung bei spieletipps, aber da stehen nur die verschiedenen Erinnerungen. Musst dann abschätzen, wo sich das fehlende im Kapitel befindet. ja die kenn ich auch, aber gerade bei der hab ich das Problem das ich gar nicht genau weiß in welchem Unterkapitel die noch fehlende Erinnerung steckt! Ich hab in einem früheren Beitrag nen Link gefunden, der ist leider "nur" englisch! Ich find das würd super viel helfen! Aber trotzdem danke für den Tipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
invinoveritas Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 ja die kenn ich auch, aber gerade bei der hab ich das Problem das ich gar nicht genau weiß in welchem Unterkapitel die noch fehlende Erinnerung steckt! Ich hab in einem früheren Beitrag nen Link gefunden, der ist leider "nur" englisch! Ich find das würd super viel helfen! Aber trotzdem danke für den Tipp Ja, das hat mich auch genervt. Aber wenn man weiß, das z.B. das zweite -???- einer Erinnerung ist, kann man das ungefähr abgleichen mit der Komplettlösung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StilvorTalent Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Schaut Post 734 hier in diesem Thread. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kay71 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Schaut Post 734 hier in diesem Thread. Jupp, danke, den hab ich auch gefunden! War nur die Frage obs sowas auch in deutsch gäbe! Jaja ich weiß wenigstens etwas... stimmt ja, aber auf deutsch isses halt leichter Bzw. es wär genial wenn es was gäbe wie: Erinnerung xxx in Kapitel 1 - Unterkapitel 4 usw... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
invinoveritas Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Jupp, danke, den hab ich auch gefunden!War nur die Frage obs sowas auch in deutsch gäbe! Jaja ich weiß wenigstens etwas... stimmt ja, aber auf deutsch isses halt leichter Bzw. es wär genial wenn es was gäbe wie: Erinnerung xxx in Kapitel 1 - Unterkapitel 4 usw... Sowas habe ich auch nicht gefunden, also in deutsch. Das Video im LF ist auch nicht so doll...Finde ich zumindest. Was fehlt dir denn noch? Wie gesagt, in der Komplettlösung steht ja Flasche, Erinnerung oder oder oder. Dann guckst du sonst vielleicht im Video, welche Erinnerung in der Koplettlösung gemeint ist!? Ich habe es folgendermaßen gemacht, da ich ohne Koplettlösung durchgespielt habe:- -???- aus jeweiligen Kapitel rausschreiben - Erinnerungsart unterteilen - in Komplettlösung der Kapitel nach "Erinnerung" suchen - auf youtube Kapitel suchen und dann lokalisieren Man sieht ja, welche es im Video ist und weiß somit welche noch fehlt. Hat mich so 1 1/2 Stunden gekostet und die Trophäe(n) war im Sack.... Klar anfangs nervt es, aber besser als nochmal komplett durch zu müssen und Alles abzusuchen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kay71 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 gute Idee - werd mich jetzt mal dranmachen! die Videos im Zusammenspiel mit der englischen Seite...schaun ma mal Danke für die Tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poker_26 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Nutzt doch den Link in der roadmap! Da steht alles der Reihe nach drin incl Bilder. Damit sollte das auch mit nicht so guten englisch Kenntnissen funzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StilvorTalent Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 gute Idee - werd mich jetzt mal dranmachen!die Videos im Zusammenspiel mit der englischen Seite...schaun ma mal Danke für die Tipps Wenn Dir nur ein paar wenige Erinnerungen fehlen, kannst Du die Stellen auch kopieren und wir übersetzen sie Dir immer mal Stück für Stück wenn Zeit ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kay71 Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Hey viiielen Dank für das Angebot und die Tipps. Aber das passt schon, sooo gut ist mein Englisch noch, ist halt einfach umständlicher auf Englisch! Hab gestern damit angefangen, aber ist echt übel diese Sammlerei! Aber ok, das Spiel macht ja auch Spaß Danke nochmal Echt super nett von euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alves Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 leute was bringen die flaschen? was hat man davon wenn man die einsammelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 im bezug auf die trophäen, gar nichts.. du musst eigentlich "nur" alle Erinnerungen sammeln, Schnauzen pfeffern und die Radula-räume abschließen.. die Flaschen schalten diverse Zusatzinhalte (im menü) frei.. infos zu charakteren etc.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.