Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Alice Madness Returns


Dragarock

Recommended Posts

Also ich muss sagen der 2. Teil ist nicht so gut wie der erste .....das heißt aber nicht gleich das er schlecht ist. Er ist halt ein wenig anders. Mich störts ein wenig das die Kämpfe irgentwann zu abweschlungsarm sind und das keine Boss-Gegner vorkommen. Der einzige Boss ist der Final-Boss ...... trotzdem hat mich die verstörte Welt wieder in den Bann gezogen.... hoffe es kommt ein dritter Teil raus ^^

Also im ersten Teil sind die Kämpfe doch noch sehr viel abwechslungsarmer als im zweiten. Die meisten Waffen kann man eh vergessen, die Kämpfe laufen immer gleich ab und viele verschiedene Gegnertypen gibts auch nicht. Die Bosskämpfe fand ich auch nicht so gelungen. Auch ansonsten kaum Abwechslung.

Das macht der zweite Teil imho alles besser. Und da ich eh nicht so der große Fan von Bosskämpfen bin, habe ich die hier auch nicht vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke das mit der Abwechslung liegt auch etwas an der alten Technik und man hat Dinge auch immer besser in Erinnerung wie sie sind. ;)

Das beste Beispiel ist die Grafik, damals war sie neu und gelungen, man hat die Grafik also in guter Erinnerung, legt man das Game heute ein, merkt man plötzlich wie mies die Grafik ist. Passiert mir immer wieder das ich Games anders in Erinnerung habe wie sie eigentlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das mit der Abwechslung liegt auch etwas an der alten Technik und man hat Dinge auch immer besser in Erinnerung wie sie sind. ;)

Das beste Beispiel ist die Grafik, damals war sie neu und gelungen, man hat die Grafik also in guter Erinnerung, legt man das Game heute ein, merkt man plötzlich wie mies die Grafik ist. Passiert mir immer wieder das ich Games anders in Erinnerung habe wie sie eigentlich sind.

Geht so, an die Grafik hatte ich mich eigentlich recht schnell gewöhnt. Packe ja hin und wieder eh mal wieder alte Spiele nach oder hole welche nach. Schlimm finde ich sowas nur bei Horrorspielen, die durch veraltete Grafik nicht mehr richtig schocken. Ganz extrem ists z.B. bei Silent Hill. Deshalb warte ich ja immer noch auf ein Remake. Aber aus unerklärlichen Gründen machen sie demnächst nur Remakes bzw. Ports mit aufgebesserter Grafik von den Teilen ab 2 und lassen den genialen und imho einzig guten Silent Hill-Teil, also Teil 1, außen vor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht so' date=' an die Grafik hatte ich mich eigentlich recht schnell gewöhnt. Packe ja hin und wieder eh mal wieder alte Spiele nach oder hole welche nach. Schlimm finde ich sowas nur bei Horrorspielen, die durch veraltete Grafik nicht mehr richtig schocken. Ganz extrem ists z.B. bei Silent Hill. Deshalb warte ich ja immer noch auf ein Remake. Aber aus unerklärlichen Gründen machen sie demnächst nur Remakes bzw. Ports mit aufgebesserter Grafik von den Teilen ab 2 und lassen den genialen und imho einzig guten Silent Hill-Teil, also Teil 1, außen vor....[/quote']

An die Grafik gewöhnt man sich, das ist richtig. Nur das Downgrade der Steuerung ist echt massiv, wenn man da zuerst den ersten Teil zockt, dann fällt einem das nicht so auf wie wenn man den zweiten bereits gezockt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine weise Entscheidung :biggrin5: Denn fängt man mit dem zweiten an und spielt dann den Ersten, ist der kaum noch zu ertragen.

Ja, hab vorher bisschen gespielt und ich hab noch so meine Probleme mit der Steuerung, oft spring ich daneben oder schlag an Feinden vorbei.Aber wenn ich Teil 1 nicht spiele macht der 2. auch nicht so viel spaß, da man ja dann die Vorgeschichte nich so ganz kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts eigentlich keine richtige Vorgeschichte. Storytechnisch passiert im ersten Teil kaum was. Der zweite erzählt im Prinzip erst die ganze Geschichte. Diesbezüglich bräuchtest du den ersten Teil also gar nicht spielen. Es würde sich höchstens wegen der Anspielungen im zweiten Teil auf den ersten und auf Wiedererkennungswert einiger Charaktere, die wieder vorkommen (aber ganz anders drauf sind) lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht überhaupt mehr Sinn? Erst alles "nach"sammeln und dann chillig auf Alptraum oder wie habt ihrs gemacht? Ansich fehlt mir bei den einzelnen Kapiteln nie wirklich viel. Bin jetzt am überlegen in der Spieleübersicht bzgl. Erinnerungen zu schauen welches mir in den jeweiligen Kapiteln fehlt. Bei den Flaschen ist das natürlich wiederrum so ne Sache -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht überhaupt mehr Sinn? Erst alles "nach"sammeln und dann chillig auf Alptraum oder wie habt ihrs gemacht? Ansich fehlt mir bei den einzelnen Kapiteln nie wirklich viel. Bin jetzt am überlegen in der Spieleübersicht bzgl. Erinnerungen zu schauen welches mir in den jeweiligen Kapiteln fehlt. Bei den Flaschen ist das natürlich wiederrum so ne Sache -.-

Also ich hab zuerst angefangen einfach so zu zocken, als ich aber gemerkt hab das man ja in der Kapitelauswahl nie genau sieht wo was fehlt, hab ich mich ab Kapitel 2 dafür entschieden alles sofort zu sammeln. Danach noch alle anderen Trophies ergattert und anschließend den Durchgang auf Alptraum. Ist dann auch relativ einfach, da man ja ein Neues Spiel+ hat, sprich alle Waffen schon mit Upgrades. Da spielt sich Alptraum dann wie auf Normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute ich hab ein Problem.

Ich hab mir gestern das Spiel gekauft wollte aber erstmal Teil 1 durchspielen wegen der Story. Also geh ich in den Store rein, geb den Code ein (100&ig richtig eingegeben) doch es geht nicht. Schau ich noch mal auf den Zettel & ah, da steht´s ja, man muss im Hauptmenü von dem Game den Code einlösen. Also installier ich das Spiel, geh rein, will den Code wieder eingeben (wieder 100%ig richtig) doch da steht: 'Der Code ist fehlerhaft.' oder irgendwie sowas. Das kotzt schon wieder so dermaßen an, nie klappt was beim ersten Mal mit den Codes.

Könntet ihr mir bitte helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich hab ein Problem.

Ich hab mir gestern das Spiel gekauft wollte aber erstmal Teil 1 durchspielen wegen der Story. Also geh ich in den Store rein, geb den Code ein (100&ig richtig eingegeben) doch es geht nicht. Schau ich noch mal auf den Zettel & ah, da steht´s ja, man muss im Hauptmenü von dem Game den Code einlösen. Also installier ich das Spiel, geh rein, will den Code wieder eingeben (wieder 100%ig richtig) doch da steht: 'Der Code ist fehlerhaft.' oder irgendwie sowas. Das kotzt schon wieder so dermaßen an, nie klappt was beim ersten Mal mit den Codes.

Könntet ihr mir bitte helfen?

Ich würde den Kundenservise anrufen....vielleicht wissen die weiter :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich hab ein Problem.

Ich hab mir gestern das Spiel gekauft wollte aber erstmal Teil 1 durchspielen wegen der Story. Also geh ich in den Store rein, geb den Code ein (100&ig richtig eingegeben) doch es geht nicht. Schau ich noch mal auf den Zettel & ah, da steht´s ja, man muss im Hauptmenü von dem Game den Code einlösen. Also installier ich das Spiel, geh rein, will den Code wieder eingeben (wieder 100%ig richtig) doch da steht: 'Der Code ist fehlerhaft.' oder irgendwie sowas. Das kotzt schon wieder so dermaßen an, nie klappt was beim ersten Mal mit den Codes.

Könntet ihr mir bitte helfen?

Da hilft nur O und 0 zu vergleichen, alles genau ablesen. Bevor du den Kundendiesnt anrufst, vergewisser dich das die Nummer nicht 2€ die Minute kostet, ansonsten probier ne Mail hinzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mir das Spiel bald kaufen aber ich weiß nicht wie lang man daran zockt...

Wie lang habt ihr gebraucht um es einmal auf einem Normalen Schwierigkeitsgrad durchzuzocken?

Weil ich will nicht wieder Geld für ein Spiel mit 5 Stunden Spielzeit oder weniger ausgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mir das Spiel bald kaufen aber ich weiß nicht wie lang man daran zockt...

Wie lang habt ihr gebraucht um es einmal auf einem Normalen Schwierigkeitsgrad durchzuzocken?

Weil ich will nicht wieder Geld für ein Spiel mit 5 Stunden Spielzeit oder weniger ausgeben...

Naja also nur durchspielen, ohne alles zu sammeln und zu suchen, da würde man das Game wohl in etwa 7 Stunden durch haben. Für Platin natürlich etwas länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute ich hab ein Problem.

Ich hab mir gestern das Spiel gekauft wollte aber erstmal Teil 1 durchspielen wegen der Story. Also geh ich in den Store rein, geb den Code ein (100&ig richtig eingegeben) doch es geht nicht. Schau ich noch mal auf den Zettel & ah, da steht´s ja, man muss im Hauptmenü von dem Game den Code einlösen. Also installier ich das Spiel, geh rein, will den Code wieder eingeben (wieder 100%ig richtig) doch da steht: 'Der Code ist fehlerhaft.' oder irgendwie sowas. Das kotzt schon wieder so dermaßen an, nie klappt was beim ersten Mal mit den Codes.

Könntet ihr mir bitte helfen?

ich hab das gleiche problem. Mein code ist wohl defekt, und versuche seit Tagen die Hotline anzureufen aber ohne Erfolg.

ist ne 0221-Vorwahl, müsste also Köln sein da zahlt man ja nicht.

Schön blöd, E-Mail klappt nicht, weil die Registrierung nicht auf der EA Seite funzt, ich weiß nicht wieso :<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das gleiche problem. Mein code ist wohl defekt, und versuche seit Tagen die Hotline anzureufen aber ohne Erfolg.

ist ne 0221-Vorwahl, müsste also Köln sein da zahlt man ja nicht.

Schön blöd, E-Mail klappt nicht, weil die Registrierung nicht auf der EA Seite funzt, ich weiß nicht wieso :<

Ist total fürn Arsch -.-

Naja, wenn´s sein muss hol ich mir eben für 10 Euro das Game ausm Store.

Alice war für mich sowieso 25 Euro billiger als erwartet, von dem her..

Ist aber trotzdem sehr enttäuschend. & dann noch dieses doofe 'Handbuch'. Ätzend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...