Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Alice Madness Returns

Dragarock

Recommended Posts

Hab gerade diesen "Trick" gelesen und wollte ihn hier mal posten eventuell kann ja der leitfaden ergänzt werden.

Nach dem erstmaligen

Durchspielen kann ein »Neues Spiel +«

gestartet werden. Also Schwierigkeit auf

»Albtraum« gestellt und rein ins erste

Level. Dort bis zum ersten Checkpoint

vorpreschen und nach dem automatischen

Speichern direkt zurück ins

Hauptmenü. Von dort aus einfach den

letzten Abschnitt des Kapitels anwählen

und dieses zu Ende spielen. Das Spiel

befördert dich danach natürlich direkt

ins zweite Kapitel. Nun einfach wieder

bis zum ersten Speicherpunkt spielen,

das Game speichern lassen, zurück ins

Hauptmenü und den letzten Levelabschnitt

des zweiten Kapitels laden.

Ich spiel Alice jetzt auch zum 2. Mal und find es immernoch total genial.

Ich bin ja nich so nen routinierter Zocker in diesem Bereich. Ich spiel lieber solche Games, wie Siedler und lass normal die Finger von solchen blutigen Spielen. Aber Alice hat es mir definitiv angetan und wenn, was ich hoffe, irgendwann nen 3. Teil rauskommen sollte, dann krall ich mir den auch, aber den 1. Teil würd ich definitiv nicht mehr spielen x3

Ich finde dass Alice:MR eines der Abwechslungsreichsten und Besten Umsetzungen ist die die PS3 bisher gesehen hat....Ich bin wirklich RESTLOS begeistert. Es gab für mich NICHTS zu bemängeln...hatte nie Schwierigkeiten mit der Kamera oder sonst was...es hatte einige Rätsel und fand eben wirklich dass es sehr abwechslungsreich war...egal ob Schach, Puzzle, 2D Level oder mit diesem Kopf durch die Level rollen:) Es gab im ganzen Spiel nie einen durchhänger den es bei den meisten Spielen gibt...wo man sich denkt "kann ich diesen Abschnitt nicht überspringen?". Echt ein klasse Spiel und ich hoffe und bete dass es mal nen dritten Teil gibt:) ALICE RULES

Ich kaufe eh die meisten games über UK-Shops' date=' wo die selbst neu oft für 35 bis 40 Euro zu haben sind, während die selben Spiele gleichzeitig in Deutschland teilweise für 60 bis 70 Euro verkauft werden.

Und da ich die meisten Tage oft nur höchstens zwei Stunden Zeit zum zocken habe (manchmal auch überhaupt keine, Wochenende inklusive), hatte ich von den beiden Alice-Spielen auch längere Zeit was.[/quote']

Jo ich bin auch so jemand, lieber etwas längerer Postweg, dafür aber sehr günstig im Vergleich zu Deutschland.

Generell ist es mir kein Spiel wert dafür 60-70€ auszugeben und zum Release oder davor brauch ich´s auch nicht, so ein Freak bin ich nicht. Mir reicht das wenn ich es ne Woche nach Release hab und dafür nur die Hälfte gezahlt. Manchmal warte ich aber auch noch 1-3 Monate, denn nach dem ersten Monat sinkt der Preis meist schon erheblich. Und ich ärger mich immer tierisch, wenn ich ein Game kaufe, was 1-2 Monate danach nur noch die Hälfte kostet. Mittlerweise bin ich sogar dazu übergegangen zu sagen alles über 25 GBP ist ein No-Go.

Was aber den ersten Teil von Alice angeht, naja der ist schon gut, man muss eben schon damals ein Zocker des ersten Teils gewesen sein, um das richtig auskosten zu können. :biggrin5: Aber die Steuerung wurde eben fies übersetzt, was echt schade ist. Ich denke mit ner guten Steuerung würden auch hier viele den ersten Teil in einem besseren Licht sehen.

Jo ich bin auch so jemand, lieber etwas längerer Postweg, dafür aber sehr günstig im Vergleich zu Deutschland.

Generell ist es mir kein Spiel wert dafür 60-70€ auszugeben und zum Release oder davor brauch ich´s auch nicht, so ein Freak bin ich nicht. Mir reicht das wenn ich es ne Woche nach Release hab und dafür nur die Hälfte gezahlt. Manchmal warte ich aber auch noch 1-3 Monate, denn nach dem ersten Monat sinkt der Preis meist schon erheblich. Und ich ärger mich immer tierisch, wenn ich ein Game kaufe, was 1-2 Monate danach nur noch die Hälfte kostet. Mittlerweise bin ich sogar dazu übergegangen zu sagen alles über 25 GBP ist ein No-Go.

Was aber den ersten Teil von Alice angeht, naja der ist schon gut, man muss eben schon damals ein Zocker des ersten Teils gewesen sein, um das richtig auskosten zu können. :biggrin5: Aber die Steuerung wurde eben fies übersetzt, was echt schade ist. Ich denke mit ner guten Steuerung würden auch hier viele den ersten Teil in einem besseren Licht sehen.

Das stimmt, mich schreckt die Stuerung so derbe ab, den ersten Teil zu spielen. Ich hab dazu nen Let's Play gesehen und dacht mir so "nee, das zockst du nich, da verzweifelst du ja an der Steuerung." Außerdem bin ich mittlerweile so an die geile Grafik aus Alice: Madness returns gewöhnt, das mir der erste Teil irgendwie in den Augen weh tut, vor allem, wenn Alice springt. xD

Aber ok, das Spiel is auch schon 11 Jahre alt, aber dennoch. Für mich kommts nich in Frage. Ich zock da lieber nen 2. 3. 4. oder 5. mal Alice: MR xD

Wobei man aber auch sagen muss, dass viele Level im ersten Teil ziemlich kahl sind und dass dort auch ansonsten wenig Abwechslung geboten wird. Viele Gegner wie die Schreihälse oder die Bomberkäfer sind auch einfach nur extrem nervig.

Wie anderswo schon jemand sagte, ist für sowas das Alter des Spiels keine Entschuldigung, da es auch andere Spiele gibt, die sogar noch älter und trotzdem viel abwechslungsreicher und durchdachter sind wie z.B. Ocarina of Time, Perfect Dark, Goldeneye 64 oder Banjo Kazooie.

Da ich das Spiel unbedingt vor Release haben wollte habe ich auch 60€ dafür im Laden bezahlt, für gewöhnlich warte ich auch lieber oder bestelle Online.

Vorallem ist es ja im Moment nicht nur das Sommerloch, eigentlich sind dieses Jahr kaum gute Spiele rausgekommen die es sich lohnt zu spielen.

Für mich waren das lediglich wenige, der Rest waren dann Budget Spiel für nen Zehner.

Aber Alice hat selbst beim zweiten und dritten mal noch Spaß gemacht, nur den ersten Teil tue ich mir dann doch nicht an^^.

Jo, hinzu kommt auch, dass ich eh nicht so viel Zeit habe, immer alles sofort zu spielen und mir deshalb immer Titel aufbewahre. Habe Killzone 2 und 3 z.B. erst vor ein paar Monaten nachgeholt (wobei ich K2 anfangs auch wegen der Steuerung nicht gespielt hatte) und gestern erst habe ich mir Darksiders und Castlevania - Lords of Shadow zusammen für knapp über 30 Euro bestellt. Von daher gibts für mich auch kein Sommerloch. Cursed Crusade könnte interessant werden, aber das schaue ich mir erstmal bei nem Kollegen an, weil ich mir nicht mehr so ganz sicher bin, wie das wird. Hätte auf jeden Fall also erstmal genug zu spielen, bis eins meiner beiden most wanteds - Dead Island - erscheint (das andere ist Uncharted 3, was dann ja auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt).

Hab gerade diesen "Trick" gelesen und wollte ihn hier mal posten eventuell kann ja der leitfaden ergänzt werden.

Nach dem erstmaligen

Durchspielen kann ein »Neues Spiel +«

gestartet werden. Also Schwierigkeit auf

»Albtraum« gestellt und rein ins erste

Level. Dort bis zum ersten Checkpoint

vorpreschen und nach dem automatischen

Speichern direkt zurück ins

Hauptmenü. Von dort aus einfach den

letzten Abschnitt des Kapitels anwählen

und dieses zu Ende spielen. Das Spiel

befördert dich danach natürlich direkt

ins zweite Kapitel. Nun einfach wieder

bis zum ersten Speicherpunkt spielen,

das Game speichern lassen, zurück ins

Hauptmenü und den letzten Levelabschnitt

des zweiten Kapitels laden.

Das musst du aber nicht hier posten, sondern: https://forum.trophies-ps3.de/feedback/4975-tipps-and-aenderungen-zu-unseren-leitfaeden.html ;)

Ganz ehrlich, das ist doch armselig so ein schönes Spiel, beim 2ten mal nicht richtig durchzuspielen und so einen Trick anzuwenden.

Muss halt jeder selbst wissen.

PS: Das steht soch schon im LF :emot-raise:

Alternativ:

Kann man auch per Kapitel Auswahl machen, den letzten Abschnitt von jeden Kapitel laden und den dann beenden, dies schaltet die Trophäe ebenfalls frei.

oder ist das falsch. :skep:

Scheitn tatsächlich das Gleiche zu sein, der Text den ich gefunden erklärt das ganze vielleicht nur ausführlicher.

Aber werde es einfach mal eintragen als Verbesserungsvorschlag.

Bin auch nicht für solche Tricks aber wenn es jemand möchte kann er es ja gerne anwenden :smile:

Hi

Hab mir heute auch Alice geholt Knoll. Dem ersten Teil als Dlc.

Jetzt zu meiner Frage

Wenn ich den Code auf meinem account einlöse, das Spiel aber ausleihe, hat derjenige dann auch die Moeglichkeit beide Teile zu genießen, oder nur den neuen?

Kann man den ersten Teil mit dem gleichen account auch öfter runterladen...

Danke im voraus

Gesetz cy

Hi

Hab mir heute auch Alice geholt Knoll. Dem ersten Teil als Dlc.

Jetzt zu meiner Frage

Wenn ich den Code auf meinem account einlöse, das Spiel aber ausleihe, hat derjenige dann auch die Moeglichkeit beide Teile zu genießen, oder nur den neuen?

Kann man den ersten Teil mit dem gleichen account auch öfter runterladen...

Danke im voraus

Gesetz cy

Der Code geht nur auf einem Account, sprich verleihen und nochmals laden geht nicht. Der erste Teil war ja als Bonus gedacht und soll wohl später auch nicht mehr dabei sein, daher ja die 10€ für den DLC. Wenn man den ersten runtergeladen hat und den Code hat, so ist das ja wie ein gekaufter DLC, der bleibt ja in der Downloadliste, kaufste dir also ne neue PS3 oder sowas, kannst du dir den auch wieder runterladen.

Du meinst mit deinem Account einloggen, bei jemandem anders runterladen und der hat es dann auch? Keine Ahnung wie das aussieht wenn er dann wieder mit seinem eigenen Account spielen will. Aber auf dem Zettel steht ja explizit, der DLC geht nur auf einem Account. Probieren kann man´s, aber ich hab da keine großen Hoffnungen.

Also ich muss sagen der 2. Teil ist nicht so gut wie der erste .....das heißt aber nicht gleich das er schlecht ist. Er ist halt ein wenig anders. Mich störts ein wenig das die Kämpfe irgentwann zu abweschlungsarm sind und das keine Boss-Gegner vorkommen. Der einzige Boss ist der Final-Boss ...... trotzdem hat mich die verstörte Welt wieder in den Bann gezogen.... hoffe es kommt ein dritter Teil raus ^^

Also ich muss sagen der 2. Teil ist nicht so gut wie der erste .....das heißt aber nicht gleich das er schlecht ist. Er ist halt ein wenig anders. Mich störts ein wenig das die Kämpfe irgentwann zu abweschlungsarm sind und das keine Boss-Gegner vorkommen. Der einzige Boss ist der Final-Boss ...... trotzdem hat mich die verstörte Welt wieder in den Bann gezogen.... hoffe es kommt ein dritter Teil raus ^^

Meinst du den alten Teil auf PC/Mac oder findest du jetzt den ersten auf der PS3 besser? Weil die Steuerung macht schon einiges kaputt. Ich dachte eigentlich das wird lustig den ersten Teil nochmals an der PS3 zu zocken, aber da die Steuerung so unter aller Sau ist, fehlt mir da total die Motivation.

Meinst du den alten Teil auf PC/Mac oder findest du jetzt den ersten auf der PS3 besser? Weil die Steuerung macht schon einiges kaputt. Ich dachte eigentlich das wird lustig den ersten Teil nochmals an der PS3 zu zocken, aber da die Steuerung so unter aller Sau ist, fehlt mir da total die Motivation.

Joa ich hab das Spiel schon früher auf PC gezockt....die Steuerung auf PS3 macht mir eigentlich jetzt wenig Kummer....ist halt gewöhnungsbedürftig :smile: Spass macht es aber noch immer:biggrin5: Obwohl ich den Ersten jetzt bestimmt schon ca. 7 mal durchgezockt habe ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...