TopperHarlee Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Hab den DLC als erstes gemacht und muss sagen das es auf normal richtig knackig ist habs auf leicht jetzt durch total nervig sind die Sprungpassagen durch die ungenaue Steuerung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc.Zinit Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Hab den DLC als erstes gemacht und muss sagen das es auf normal richtig knackig ist habs auf leicht jetzt durch total nervig sind die Sprungpassagen durch die ungenaue Steuerung. Die Sache beim ersten Teil ist eben auch die, man kann Waffen erst einmal verpassen. Im zweiten Kapitel gibt es beispielsweise den Stab, der liegt in einem etwas versteckten Raum, da rennt man schnell mal dran vorbei. Man bekommt ihn aber glaube schon nach den ersten 1-2 fliegenden Gegner, hat man ihn dann, sind die Gegner ein Klacks. Aber wehe man verpasst ihn, dann bekommt man den erst später und mit den Karten sind die fliegenden Heinies richtig mies. Und das tolle: der Autosave liegt nicht nur am Anfang des Levels, folglich wer ihn verpasst hat, hat normalerweise kein Save Game mit dem er an die richtige Stelle zurück kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TopperHarlee Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Die Sache beim ersten Teil ist eben auch die, man kann Waffen erst einmal verpassen. Im zweiten Kapitel gibt es beispielsweise den Stab, der liegt in einem etwas versteckten Raum, da rennt man schnell mal dran vorbei. Man bekommt ihn aber glaube schon nach den ersten 1-2 fliegenden Gegner, hat man ihn dann, sind die Gegner ein Klacks. Aber wehe man verpasst ihn, dann bekommt man den erst später und mit den Karten sind die fliegenden Heinies richtig mies.Und das tolle: der Autosave liegt nicht nur am Anfang des Levels, folglich wer ihn verpasst hat, hat normalerweise kein Save Game mit dem er an die richtige Stelle zurück kann. Meinst du den Eisstab? Den hatte ich nämlich vergessen und so konnte ich auf normal nicht weitermachen. Auf leicht hab ich den dann geholt, ohne den gehts gar nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc.Zinit Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Genau den, so weit ich weis, gibt es später nochmals die Chance den zu holen, weis aber nicht mehr ob Ende Kapitel 2 oder während Kapitel 3. Aber den Stab übersieht man eben verdammt leicht. Ich mein ein Durchgang mit 2 offenen Türen und an der Seite so ein hinten liegender Eingang, das man ihn ja nicht sieht. Aber das ist eben was ich meine, ein Item verpasst, schon ist das Game 3-4 mal so schwer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TopperHarlee Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Na ich hatte mal ordentlich gegoogelt und nichts gefunden darüber das man den ein 2. Mal findet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc.Zinit Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Dann hilft nur eines, bei jedem Kapitel immer verschieden Speicherstände anlegen und einen auf jeden Fall am Anfang des Levels. Aber sowas ist echt murks, gerade wer den verpasst hat, falsch gespeichert hat, darf dann nochmal von Vorne Anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TopperHarlee Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Jup bin auch froh das ich es endlich fertig habe zum Schluß die Springerei und das Schwimmer ging überhaupt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Ja, die Schwimmerei und Springerei haben mich auch extrem angekotzt. Und generell haben mich auch so gut wie alle Gegnertypen genervt. Die Sache beim ersten Teil ist eben auch die, man kann Waffen erst einmal verpassen. Im zweiten Kapitel gibt es beispielsweise den Stab, der liegt in einem etwas versteckten Raum, da rennt man schnell mal dran vorbei. Man bekommt ihn aber glaube schon nach den ersten 1-2 fliegenden Gegner, hat man ihn dann, sind die Gegner ein Klacks. Aber wehe man verpasst ihn, dann bekommt man den erst später und mit den Karten sind die fliegenden Heinies richtig mies. Also ich habe die fliegenden Gegner eigentlich nie mit dem Eisstab bekämpft. Den habe ich nur ne Weile für Gegner benutzt, die Nahkampfangriffe machen, weil der ja nicht so weit schießt. Die fliegenden Schreihälse habe ich in der Regel mit einmal Messer werfen und einmal Sekundärfeuer beim Kartenwerfen besiegt. Habe aber auch auf leicht gespielt, da reicht das, um die fertig zu machen. Später habe ich dann halt nur noch den Jabberwocky-Stab benutzt, hehe. Mir ist aber auf leicht schon aufgefallen, dass der Schwierigkeitsgrad recht hoch ist. Also man hat zwar von jedem Gegner Gesundheit und Mana bekommen, aber einige Gegner haben einem auch echt ordentlich viel Gesundheit mit einem Angriff abgezogen. @Fluff: Also jetzt wird der erste Teil für dich bestimmt so richtig langweilig und mies:biggrin5:. Das einzig gute ist, dass man da nicht zigtausend Sammelsachen einsammeln muss wie im zweiten (was mich auch extrem genervt hat in Teil 2). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
italiabeachboy Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Habe vorhin ausversehen Histerie gedrückt, habe dann aber sofort den letzten Checkpoint neu geladen, zählt jetzt dieses eine mal schon mit oder habe ich noch ein mal zur verfügung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NF-700 Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Habe vorhin ausversehen Histerie gedrückt, habe dann aber sofort den letzten Checkpoint neu geladen, zählt jetzt dieses eine mal schon mit oder habe ich noch ein mal zur verfügung? Beim Laden des Checkpoints kann ich Dir leider nicht sagen, ob das zählt, tippe aber auf 'ja'. Es klingt aber, als wäre das das erste Mal gewesen, Dass Du Hysterie verwendet hast. Wenn das so ist, dann mach Dir keine Sorgen, einmal darf man es verwenden. Und für später brauchst Du es nicht mehr, ich habe das gesamte Spiel zweimal ohne Hysterie beendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc.Zinit Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Also wenn man Hysterie benutzt hat und dann aber den alten Spielstand läd, ohne erneut durch einen Checkpoint gegangen zu sein, ist man ja wieder vor dem Punkt an welchem man Hysterie verwendet hat. Das sollte also nicht zählen. Wie es aussieht wenn man Hysterie verwendet und gekillt wird weis ich nicht, dann fängt man ja auch am Checkpoint wieder an, hat aber nicht von selbst geladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Naja, ich werd den DLC sicher noch irgendwann runterwürgen. Hatte, wo ich an so nem fliegenden Geist verreckt bin, keine Lust mehr. Hab den partou nicht getroffen. Auch mit dieser Karte etc. nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NikeGT Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 cool Alice Madness Returns gibt es bei Meida Markt für 29€, geil darauf hatte ich nun die ganze Zeit gewartet. Amazon gibt es dementsprechend auch Ich finde es schade, das Spiel scheint kein kommerzieller Erfolg zu sein wenn man sich Verkaufszahlen anschaut, sehr schade eigentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Ja, kein Wunder, wenn alle wie du darauf warten, dass es billiger wird . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NikeGT Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 wenn ich nicht so viele Spiele zu Hause rumliegen habe, würde ich es mir jederzeit sofort kaufen. Es kommen immer so viele gute Spiele raus und man hat nie Zeit für jedes dieser Spiele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin-87 Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Momentan ist doch ein Sommerloch, da kommt nichts raus an wirklich guten Spielen. Also Schlag zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc.Zinit Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 War das Spiel nicht von Anfang an relativ günstig? Habe es bereits letzten Monat für umgerechnet etwa 25€ gekauft und so weit ich weis war es selbst in Deutschland nie teurer als 40€. Gut da man die Platin, wie bei vielen Spielen, in 3 Tagen hat, sind auch 25 oder 40 recht happig. Auch bei Alice würde ich sagen, vor dem Wochenende ausleihen und am WE platinieren. Spart man auf jeden Fall Geld. Außer man sammelt eben und will auch den alten Teil zocken. Der bringt nochmals etwa 10 Stunden Spielspaß und addiert man beides, hat man schon mehr Spielstunden wie bei so einigen anderen, teureren Games. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NikeGT Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 das problem an solchen games ist echt, dass man ungern 60€ ausgeben will, wenn man ganz genau weiß man spielt gerade einmal 20h und dann hat man Platin. Ich gebe nur viel Geld aus für ein Spiel, den ich unbedingt haben will und was mindestens 50h Spielspaß garantiert. Die letzten Spiele wo ich viel Geld ausgegeben habe waren GT5 und KZ3. Alice Madness Returns hätte ich nirgendwo unter 50€ bekommen (mit Code). Aber es war offensichtlich dass Media Markt sowas mal anbieten würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Ich kaufe eh die meisten games über UK-Shops, wo die selbst neu oft für 35 bis 40 Euro zu haben sind, während die selben Spiele gleichzeitig in Deutschland teilweise für 60 bis 70 Euro verkauft werden. Und da ich die meisten Tage oft nur höchstens zwei Stunden Zeit zum zocken habe (manchmal auch überhaupt keine, Wochenende inklusive), hatte ich von den beiden Alice-Spielen auch längere Zeit was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Da ich das Spiel unbedingt vor Release haben wollte habe ich auch 60€ dafür im Laden bezahlt, für gewöhnlich warte ich auch lieber oder bestelle Online. Vorallem ist es ja im Moment nicht nur das Sommerloch, eigentlich sind dieses Jahr kaum gute Spiele rausgekommen die es sich lohnt zu spielen. Für mich waren das lediglich wenige, der Rest waren dann Budget Spiel für nen Zehner. Aber Alice hat selbst beim zweiten und dritten mal noch Spaß gemacht, nur den ersten Teil tue ich mir dann doch nicht an^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.