Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Alice Madness Returns


Dragarock

Recommended Posts

Stimmt nicht ganz so.

Wenn du ein zweites mal spielst und die Flaschen und Erinnerngen suchst,wird dir auffallen, das beim zweiten mal der

weisse Strahlenkranz um die Sachen fehlt.(Die du schon beim ersten

Durchgang gesammelt hast)

Beim ersten mal haben alle Sachen so einen Kranz um.

Beim zweiten mal nicht.

Ist mir gestern aufgefallen.

Hm, also ich meine, dass bei mir alles genau gleich aussah... Aber ist jetzt auch schon länger her, dass ichs gespielt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Sammelsachen bleiben erhalten, allerdings tauchen sie wieder neu auf. Heißt, du kannst nicht unterscheiden, was von den Sachen dir noch fehlt, weil einfach alle wieder da sind.

tmulle hat Recht. Man kann Unterscheiden was man schon gesammelt hat und was eben nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tmulle hat Recht. Man kann Unterscheiden was man schon gesammelt hat und was eben nicht. ;)

Ich hab vorhin extra nochmal kurz nachgeschaut, weil mich das interessiert hat. Ich seh irgendwie keinen Unterschied. :lol:

Wir reden grad aber schon von den Schnauzen? Weil ich mich jetzt gezielt auf die beschränkt habe, weil es in der Frage nur darum ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorhin extra nochmal kurz nachgeschaut, weil mich das interessiert hat. Ich seh irgendwie keinen Unterschied. :lol:

Wir reden grad aber schon von den Schnauzen? Weil ich mich jetzt gezielt auf die beschränkt habe, weil es in der Frage nur darum ging.

Ging es nicht um die Erinnerungen. :skep:

Hmm naja nicht Schlimm. Die Schnauzen sind wieder da wo Sie vorher auch waren. Die müsste man dann alle nochmal Sammeln um auf Nr. sicher zugehen, aber bei den Erinnerungen erkennt man was fehlt und was man schon hat. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging es nicht um die Erinnerungen. :skep:

Hmm naja nicht Schlimm. Die Schnauzen sind wieder da wo Sie vorher auch waren. Die müsste man dann alle nochmal Sammeln um auf Nr. sicher zugehen, aber bei den Erinnerungen erkennt man was fehlt und was man schon hat. :smile:

Naja, er erzählte ja, dass er nur noch eine Schnauze braucht, deswegen. Und bei den Erinnerungen wusst ichs jetzt nicht ^^ Hatte da nicht so drauf geachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Knoxville85

..ja kann man (siehe leitfaden)

hätte auch ma ne fragen zur Sieg des Wahnsinns trophy..im leitfaden steht:

Alternativ:

Kann man auch per Kapitel Auswahl machen, den letzten Abschnitt von jeden Kapitel laden und den dann beenden, dies schaltet die Trophäe ebenfalls frei.

..stimmt das oder hat sich hier einer einen dummen schwerz erlaubt?

außerdem hab ich das erste kapitel auf alptraum komplett durchgespielt und zuvor im hauptmenü den schwierigkeitsgrad geändert..komischerweise gab es auch hier für mich keine trophy..hat dafür irgendjemand ne plausible erklärung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht ganz.

Ich werde aber keinem helfen einen Glitch auszunutzen.

Geh auf Neues Spiel + und stell am Anfang auf alptraum, dann geniesst du das Spiel ein zweites mal und bekommst alle Trophies ohne Probleme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht ganz.

Ich werde aber keinem helfen einen Glitch auszunutzen.

Geh auf Neues Spiel + und stell am Anfang auf alptraum, dann geniesst du das Spiel ein zweites mal und bekommst alle Trophies ohne Probleme :)

ich hatte es schon mal im leidfaden gepostet als er noch nicht fertig war und jetzt sage ich es hier noch mal das zählt nicht als glitch wurde mir auch vom leidfadem team so bestädigt und deshalb steht es im leidfaden.

@FreiDenker dafür einfach ein neues spiel+ anfangen warten bis es speichert und dann zurück ins hauptmenü und über kapitel auswahl immer den letzten abschnitt von jedem kapitel beenden und die trophy gehört dir. und das gesammelte bleibt vorhanden wenn du neues spiel+ wählst nur sind alle sachen wieder da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Natürlich ist es ein Glitch wenn das Spiel die vorschreibt das du das gesamte Spiel auf Alptraum durchspielen sollst, du aber durch einen Fehler nur die Kapitelenden spielen musst.

Wenn dort stehen würde besiege Endgegner A, B, C, D... auf Alptraum, wäre es etwas anderes wenn man die Kapitelenden laden würde um diese zu besiegen, auch wenn es in Alice nur einen Endgegner gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt auch durch. Echt ein super Spiel. Grafik und Kamera fand ich jetzt auch gar nicht so schlimm wie oft gesagt wird. Mit den bugs hielts sich auch in Grenzen. Finde es nur etwas störend, wenn man - was häufiger vorkommt - auf einmal nicht weiterlaufen kann, weil Alice irgendwo dran festhängt. An einem unsichtbaren Minivorsprung oder einer Rille zwischen zwei Platten oder so, kA. Aber so schlimm ists auch nicht.

Das letzte Level hat mir allgemein nicht ganz so gut gefallen. Etwas lieblos gestaltet und ansonsten halt 08/15-Puppenhorror. Ansonsten aber recht gut und das Ende war nicht ganz so gelungen, aber ok.

Btw habe ich nicht einmal Hysterie benutzt. Wollte danach dann wenigstens mal sehen, wie es aussieht, wenn man es macht und sieht echt cool aus. Bescheuert, dass sie einem das über die Trophäen "verbieten". Jetzt weiß ich auch, wer die Frau mit den blutenden Augen aus dem Trailer ist. Hatte gar nicht erkannt, dass es Alice ist und immer gedacht, das wäre eine andere Person, die man im Spielverlauf mal trifft (hätte auf einen Gegner getippt). Aber ich hatte das schon wieder vergessen, sonst hätte ich mich schon am Ende des Durchgangs gefragt, wo jetzt diese Person gewesen ist, hehe.

Zum Ende:

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Bumby die Kinder zur Prostitution freigegeben, oder? An sich ne gute Idee, aber andererseits etwas zweifelhaft, ob man so viele Kinder dazu bringen kann, sowas zu vergessen. Und dass er auf einmal Alices Familie umgebracht haben soll, finde ich auch auf der einen Seite interessant gemacht, auf der anderen Seite aber auch nicht so toll und unlogisch. Im ersten Teil und auch zu Beginn des zweiten macht Alice sich ja Vorwürfe, weil sie glaubt, selbst an dem Tod ihrer Familie Schuld zu sein. U.a. deshalb ist sie ja auch durchgeknallt (wobei sie wohl vorher schon etwas labil gewesen sein muss, wenn sie da schon das Wunderland (wenn auch heil) als Traumwelt gehabt hatte). Und sie könnte sowas ja nicht einfach vergessen.

Ansonsten wars ja sehr vorhersehbar, dass sie Bumby vor den Zug schubst. War mir von vornherein klar, als sie da standen. Aber die Idee mit Bumby als Puppenspieler im Traumland haben sie ganz gut umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es ein Glitch wenn das Spiel die vorschreibt das du das gesamte Spiel auf Alptraum durchspielen sollst, du aber durch einen Fehler nur die Kapitelenden spielen musst.

Wenn dort stehen würde besiege Endgegner A, B, C, D... auf Alptraum, wäre es etwas anderes wenn man die Kapitelenden laden würde um diese zu besiegen, auch wenn es in Alice nur einen Endgegner gibt.

es steht aber nirgens das man das gesamte spiel auf alptraum spieln soll, sondern es steht da beende alle kapitel auf albtraum und mit dem letzten abschnitt beendet man die also kein glitch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es steht aber nirgens das man das gesamte spiel auf alptraum spieln soll, sondern es steht da beende alle kapitel auf albtraum und mit dem letzten abschnitt beendet man die also kein glitch.

Sieg des Wahnsinns

Schließe das Spiel auf Schwierigkeit "Alptraum" ab.

Du hast doch den Leitfaden geschrieben und solltest wissen was als Trophäenbeschreibung dort steht.

Dort steht nichts von jedem Kapitel, sondern das gesamte Spiel.

Und eben nicht nur die besagten Enden der Kapitel :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sieg des Wahnsinns

Schließe das Spiel auf Schwierigkeit "Alptraum" ab.

Du hast doch den Leitfaden geschrieben und solltest wissen was als Trophäenbeschreibung dort steht.

Dort steht nichts von jedem Kapitel, sondern das gesamte Spiel.

Und eben nicht nur die besagten Enden der Kapitel :dozey:

Eben:biggrin5:. Dort steht, dass man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad abschließen soll. Nicht, dass man es von vorne bis hinten durchspielen soll. Wenn man es vom letzten Kapitel aus beendet, hat man es doch auch abgeschlossen;).

Ich glaube natürlich trotzdem nicht, dass es von den Entwicklern so gewollt war. Doch die Trophäenbeschreibung verrät das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieg des Wahnsinns

Schließe das Spiel auf Schwierigkeit "Alptraum" ab.

Du hast doch den Leitfaden geschrieben und solltest wissen was als Trophäenbeschreibung dort steht.

Dort steht nichts von jedem Kapitel, sondern das gesamte Spiel.

Und eben nicht nur die besagten Enden der Kapitel :dozey:

nur weil ich den leidfaden gemacht hab heißt es doch noch lange nicht das ich auch jede trophy beschreibung aus wendig kennen und da lag ich in den fall falsch.

Ja redet euch den Glitch einfach schön :dozey:

Das war auf keinen fall gewollt.

Wenn man das Spiel nur abschliessen müsste würde ja der Endboss reichen.

man muss ja nicht mal den endgegner besiegen das ist ja noch nicht der letzte kapitel abschnitt und ich bleibe da bei das es ok ist da es mir vom leidfaden team so gesagt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache dir auch keinen vorwurf, ich weiss ja dass du es zu erst auch nicht einbauen wolltest.

Aber ich finde das Leitfadenteam hat hier falsch entschieden weil es ganz klar ein Glitch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...