TopperHarlee Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Wie wärs wenn man das Spiel einfach auf Alptraum komplett durchspielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Wieso steht der Glitch eigentlich im Leitfaden? Ich denke hier wird Glitch und Bugusing nicht geduldet? Finde es eh schon unter aller Sau das es möglich ist das zu machen, und das es nicht schon lange gepatcht wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Ein Mod hat es erlaubt... Aber wie man sieht funktioniert es ja doch nicht ^^ Dann müsst ihr wohl auch richtig spielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HANFLO Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Abend :-)Laut Leitfaden reicht es für Alptraum angeblich immer nur den letzten Kapitelabschnitt zu laden und durchzuspielen. Das habe ich getan und mir fehlen immer noch die drei Trophäen "auf schwer durchspielen", "Kapitel 1 auf Alptraum" und "Spiel auf Alptraum durchspielen". Könnte das ein Bug sein oder haben die ein Update eingespielt, was das verhindert? (Habe mir auch die Zusatz Waffenupgrades und Kostüme im Store gekauft) Du musst zuerst im Hauptmenü unter Konfiguration die Schwierigkeit auf "Alptruam" stellen und dann das letzte Kapitel laden, dann funktioniert das auch. Wenn du das erst im Spiel umstellst wird das nicht gezählt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Hab gestern auch mal endlich mit dem zweiten Teil angefangen. Die Stadt fand ich jetzt an sich ganz nett märchenmäßig gemacht, aber man war zu eingeengt in der Bewegungsfreiheit (warum lässt auf einmal ein Polizist ein kleines Mädchen nicht mehr aus einer dunklen Seitengasse zurück auf die Hauptstraße zum Markt? - Schon klar, weil das Spiel den Bereich nicht mehr laden will, obwohl der sowieso total klein ist, also umso bekloppter). Grafik hat mich jetzt auch nicht so umgehauen und es laggt teilweise. Aber das Vale of Tears sieht dafür dann echt super aus. Dachte ja zuerst "Oh no", als ich den Namen gelesen hatte, weil ich das Vale of Tears im ersten Teil total mies fand, doch hier gefällts mir soweit wie gesagt recht gut. Bisschen komische Gegner (fliegende Schrauben etc.), aber ist ja ne freakige Traumwelt, von daher ok. Schön, dass es zumindest bisher recht idyllisch ist und sich weich spielen lässt und nicht so ein pures, leeres Jump & Run wie der erste Teil. Aber habe noch nicht so weit gespielt, weshalb ich auch noch nicht allzu viel sagen kann. Erster Eindruck ist jedenfalls ab Eintritt in die Traumwelt recht gut. EDIT: @Oggynal: KA, ob der glitch noch im LF steht, aber ich fänds vollkommen in Ordnung. Warum unter aller Sau? Was spricht denn dagegen? Dass du es ohne glitch gespielt hast, weil du ihn noch nicht kanntest, ihn aber sonst auch genutzt hättest, um dich nicht so durchfrusten zu müssen? Tja, sowas ist ärgerlich, aber shit happens. Kenne das, wenn man sich eine Trophäe hart erkämpft und später herausfindet, dass man sie sich auch leicht "erschummeln" kann. Wenn das nicht der Grund sein sollte, warum du dich darüber aufregst, gibts im Prinzip keinen. Welchen solls schon geben? Ist von den Entwicklern nicht so gewollt? Ach bitte. Von mir ists auch nicht gewollt, dass ich in jedem zweiten Spiel zigtausend Sammelitems einsammeln soll. Oder dass ich was cooles wie Hysterie bekomme und nicht nutzen soll. Und von den Entwicklern ists zudem auch nicht gewollt, dass man sich hier für Onlinetreffen verabredet, um sich Trophäen zu holen. Das ist doch genauso Schummelei, wenn sich Leute treffen, um Onlinetrophäen zu holen, in denen sich ein Team immer vom anderen töten lässt und anders herum, um an Trophäen zu kommen. Und es ist von den Entwicklern sicher auch nicht so gewollt, dass man in Alice z.B. mit dem Trick im zweiten Radularraum die Trophäe mit fünf kills in Folge und einer Rose ohne die Nutzung von Hysterie macht. Ansonsten? Weils unfair anderen gegenüber ist? Im Gegenteil, es ist unfair, es nicht im LF zu posten. Denn in anderen Foren werden glitches etc. toleriert. Wenn das hier nicht der Fall ist, sind alle, die sich nur an diesem Forum orientieren, benachteiligt und die Leitfäden sind inkomplett. Es wäre also eher negativ als positiv und könnte dazu führen, dass Leute zu anderen Foren abwandern. Wenn hingegen hier genauso wie in anderen Foren alle glitches etc. verraten werden, ist keiner benachteiligt (außer die, die sich überhaupt nicht informieren, aber denen ists dann ja vermutlich eh egal) und jeder kann selbst entscheiden, ob er sowas nutzt oder nicht. Ist doch lächerlich, sich vorschreiben zu lassen, was man darf und was nicht. Ist schließlich nicht gesetzlich verboten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HANFLO Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Hab mir heute Platin geholt und wollte das Spiel in meinen Platinbanner aufnehmen. Aber das Spiel steht nicht in der Liste, also wollte ich es neu hinzufügen. Da kam dann die Meldung dass das Spiel schon vorhanden sei. Ist das nur bei mir, oder allgemein so!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 habe das platinbild vor knapp drei wochen im bannergenerator hochgeladen.. wurde aber anscheinend noch nicht freigeschaltet.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Hab gestern auch mal endlich mit dem zweiten Teil angefangen. Die Stadt fand ich jetzt an sich ganz nett märchenmäßig gemacht' date=' aber man war zu eingeengt in der Bewegungsfreiheit (warum lässt auf einmal ein Polizist ein kleines Mädchen nicht mehr aus einer dunklen Seitengasse zurück auf die Hauptstraße zum Markt? - Schon klar, weil das Spiel den Bereich nicht mehr laden will, obwohl der sowieso total klein ist, also umso bekloppter). Grafik hat mich jetzt auch nicht so umgehauen und es laggt teilweise. Aber das Vale of Tears sieht dafür dann echt super aus. Dachte ja zuerst "Oh no", als ich den Namen gelesen hatte, weil ich das Vale of Tears im ersten Teil total mies fand, doch hier gefällts mir soweit wie gesagt recht gut. Bisschen komische Gegner (fliegende Schrauben etc.), aber ist ja ne freakige Traumwelt, von daher ok. Schön, dass es zumindest bisher recht idyllisch ist und sich weich spielen lässt und nicht so ein pures, leeres Jump & Run wie der erste Teil. Aber habe noch nicht so weit gespielt, weshalb ich auch noch nicht allzu viel sagen kann. Erster Eindruck ist jedenfalls ab Eintritt in die Traumwelt recht gut. EDIT: @Oggynal: KA, ob der glitch noch im LF steht, aber ich fänds vollkommen in Ordnung. Warum unter aller Sau? Was spricht denn dagegen? Dass du es ohne glitch gespielt hast, weil du ihn noch nicht kanntest, ihn aber sonst auch genutzt hättest, um dich nicht so durchfrusten zu müssen? Tja, sowas ist ärgerlich, aber shit happens. Kenne das, wenn man sich eine Trophäe hart erkämpft und später herausfindet, dass man sie sich auch leicht "erschummeln" kann. Wenn das nicht der Grund sein sollte, warum du dich darüber aufregst, gibts im Prinzip keinen. Welchen solls schon geben? Ist von den Entwicklern nicht so gewollt? Ach bitte. Von mir ists auch nicht gewollt, dass ich in jedem zweiten Spiel zigtausend Sammelitems einsammeln soll. Oder dass ich was cooles wie Hysterie bekomme und nicht nutzen soll. Und von den Entwicklern ists zudem auch nicht gewollt, dass man sich hier für Onlinetreffen verabredet, um sich Trophäen zu holen. Das ist doch genauso Schummelei, wenn sich Leute treffen, um Onlinetrophäen zu holen, in denen sich ein Team immer vom anderen töten lässt und anders herum, um an Trophäen zu kommen. Und es ist von den Entwicklern sicher auch nicht so gewollt, dass man in Alice z.B. mit dem Trick im zweiten Radularraum die Trophäe mit fünf kills in Folge und einer Rose ohne die Nutzung von Hysterie macht. Ansonsten? Weils unfair anderen gegenüber ist? Im Gegenteil, es ist unfair, es nicht im LF zu posten. Denn in anderen Foren werden glitches etc. toleriert. Wenn das hier nicht der Fall ist, sind alle, die sich nur an diesem Forum orientieren, benachteiligt und die Leitfäden sind inkomplett. Es wäre also eher negativ als positiv und könnte dazu führen, dass Leute zu anderen Foren abwandern. Wenn hingegen hier genauso wie in anderen Foren alle glitches etc. verraten werden, ist keiner benachteiligt (außer die, die sich überhaupt nicht informieren, aber denen ists dann ja vermutlich eh egal) und jeder kann selbst entscheiden, ob er sowas nutzt oder nicht. Ist doch lächerlich, sich vorschreiben zu lassen, was man darf und was nicht. Ist schließlich nicht gesetzlich verboten.[/quote'] Das hat damit überhaupt nichts zu tun, ich hätte es so oder so ohne Glitch gespielt, vorallem weil ich so oder so auf der höchsten Schwierigkeitsstufe angefangen habe. Finde es nur beschissen wenn im Forum gesagt wird, das Glitches und Cheats nicht geduldet sind, das ganze dann aber durch Admin Absegnung im Leitfaden landet. Und mal ganz im Ernst für die Collectibles muss man eh nochmal durchspielen, also warum nicht direkt ordentlich spielen. Wenn man keine Lust hat auf mehrere Durchgänge während des Schwierigkeitsgrades ist es ja eine Sache, hier war er aber von Anfang an freigeschaltet. Ist ja nicht wie bei Knights Contract . Es ist hier im Forum einfach die Faulheit der Leute sich mit einem Spiel ordentlich zu beschäftigen, da Alice nunmal knappe 20h dauert. Wenn man es richtig spielt. Durch den Glitch spart man sich natürlich noch mal Zeit, und am besten beim ersten Durchgang direkt mit Guide für alle Colletibles... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 habe das platinbild vor knapp drei wochen im bannergenerator hochgeladen..wurde aber anscheinend noch nicht freigeschaltet.. dito, ich auch. Abwarten und tee trinken:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScarletRaiin Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Kann man die Platin Trophy auch ohne die DLC´s holen? also Ohne die Klamotten und sowas? Ich hab jetz gelesen das viele die DLC´s und die Klamotten benutzt haben sind die Notwendig für die Platin Trophy? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DumpwEEd Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Kann man die Platin Trophy auch ohne die DLC´s holen? also Ohne die Klamotten und sowas? Ich hab jetz gelesen das viele die DLC´s und die Klamotten benutzt haben sind die Notwendig für die Platin Trophy? Nein sind nicht notwendig, versteh auch garnicht warum man die brauchen sollte, Albtraum ist nicht viel Schwerer als der normale Schwierigkeitsgrad! Ich hab New Game+ gestartet und hatte mit meinen voll aufgelevelten Waffen an keiner Stelle des Spiels probleme! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScarletRaiin Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Das Klingt doch mal Motivierend ich werde mich dann mal an Alice ranwagen baaaald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Das hat damit überhaupt nichts zu tun, ich hätte es so oder so ohne Glitch gespielt, vorallem weil ich so oder so auf der höchsten Schwierigkeitsstufe angefangen habe.Finde es nur beschissen wenn im Forum gesagt wird, das Glitches und Cheats nicht geduldet sind, das ganze dann aber durch Admin Absegnung im Leitfaden landet. Und mal ganz im Ernst für die Collectibles muss man eh nochmal durchspielen, also warum nicht direkt ordentlich spielen. Wenn man keine Lust hat auf mehrere Durchgänge während des Schwierigkeitsgrades ist es ja eine Sache, hier war er aber von Anfang an freigeschaltet. Ist ja nicht wie bei Knights Contract . Es ist hier im Forum einfach die Faulheit der Leute sich mit einem Spiel ordentlich zu beschäftigen, da Alice nunmal knappe 20h dauert. Wenn man es richtig spielt. Durch den Glitch spart man sich natürlich noch mal Zeit, und am besten beim ersten Durchgang direkt mit Guide für alle Colletibles... Gerade wegen der collectibles braucht man ja bei einem Durchgang schon extrem viel Zeit und könnte schon auf 20 Stunden kommen (egal, ob man direkt mit guide spielt oder versucht, alles so zu finden und hinterher die Level, in denen man was übersehen hat, mit guides o.ä. durchsucht). Hat halt nicht jeder so viel Zeit zum Zocken und auch noch andere Spiele, die er sich anschauen möchte (muss also gar nichts mit Faulheit zu tun haben). "Ordentlich beschäftigt" hat man sich mit Alice ja trotzdem, denn für den glitch muss mans ja einmal durchgespielt haben. Und so spart de glitch schon enorm Zeit. Man kann das Spiel ja trotzdem später noch mal auf Albtraum zocken. Würde auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden mit den aufgetunten Waffen vermutlich eh zu einfach und komplett von vorne anzufangen wäre auch nicht so spaßig, so dass sich Albtraum mit aufgetunten Waffen dann am ehesten anbieten würde. Doch wenn einem nur noch der Albtraum-Durchgang für Platin fehlt und man nach einem Durchgang auch erstmal genug von dem Spiel hat, sehe ich da kein Problem beim Benutzen des glitches. Es stimmt schon, dass es inkonsequent ist, zu sagen, dass glitches und cheats nich geduldet werden und Einzelne sie dann doch zulassen. Aber wie gesagt finde ich es von vornherein fraglich, das überhaupt erst verbieten zu wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schefkoch89 Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Hi, also ich habe mir versucht jetz wie im litfaden beschrieben, die letzten szenarios jedes kapitel neu zuladen, und sie auf alptraum zu beenden. Nur kam die trophäe nicht dafür! woran liegt das?? ich habe jetz nicht unbedingt die lust das spiel ein 3.mal durchzuspielen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HANFLO Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Hi, also ich habe mir versucht jetz wie im litfaden beschrieben, die letzten szenarios jedes kapitel neu zuladen, und sie auf alptraum zu beenden. Nur kam die trophäe nicht dafür! woran liegt das?? ich habe jetz nicht unbedingt die lust das spiel ein 3.mal durchzuspielen! Du musst im Hauptmenü den Schwierigkeitsgrad einstellen und dann den letzten Abschnitt von jedem Kapitel laden und beenden. Wenn du den Schwierigkeitsgrad erst nach dem Laden änderst, zählt das nicht zu der Trophy. Und jedes Kapitel muss beendet werden bevor du das nächste lädst!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schefkoch89 Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 hab ich ja gemacht... oder muss ich vll ein Spiel auf alptraum auch starten, damit es klappt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Probiers aus;) Du kannst es auch einfach auf Alptraum durchspielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Den Fehler habe ich schon bemerkt, aber ich werde sicherlich keine Hinweise zu Glitches geben . Spiel es einfach ehrlich auf Alptraum durch oder lass es sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schefkoch89 Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Ich probiere es nochmal... ich habe ehrlich gesagt keine lust es 3 mal durchzuspielen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 brauchst ja auch net.. 2mal durchspielen reicht auch.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.