Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN-ID Geburtsdatum


DagobertGT

Recommended Posts

Einen schönen Nachmittag ;)

Also die Sache ist folgende. Ich habe mir vor 2 Jahren meine PSN-ID erstellt (zusammen mit meinen Eltern, weil ich noch nicht 18 war). Wir haben da aber aus Datenschutzbedenken ein falsches Geburtsdatum angegeben (mein richtiges ging ja sowieso nicht, weil ich noch nicht 18 war).

Jetzt frage ich mich, ob es dadurch irgendwann mal zu Problemen kommen kann, wenn ich zum Beispiel etwas im Store kaufen möchte. Ich möchte eigentlich einfach eine korrekte PSN-ID haben und dazu müsste ich mein Geburtsdatum ändern ^^

Meine Idee war, mal bei Sony anzurufen und den das so zu erklären (und auf Kundenfreundlichkeit zu hoffen), so dass die einfach mein Geburtsdatum ändern. Wäre das schlau oder sperren sie dann eher meine ID?

Bzw. könnte es überhaupt irgendwann mal zu Problemen kommen, wenn ich das 'falsche' Geburtsdatum so lasse?

Gruß,

Dagobert_GT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meines Wissens sollte es zu keinen Problemen kommen wenn du dein Geburtsdatum so läst. Dein Account ist ,,18 Jahre'' alt und sollte Problemlos im Store funktionieren. Und Ruf nich bei Sony an und sag dennen dein Geburtsdatum is falsch, sonst hättes du nämlich eine ,,Falschaussage'' gemacht und Sony könnte vielleicht Rechtliche Schritte gegen dich einleiten. Mein Rat also, lass es so wie es ist und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf kundenfreundlichkeit in dem fall brauchst du bei Sony nicht hoffen. Du hast falsche daten angegeben und somit gegen gesetze verstoßen.

Die würden dir da keineswegs helfen.

Genau so sehe ich das auch würde dort auch nicht anrufen.............naja das ist halt Sony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf dort an und sag denen, dass du dich damals vertan hast und es dir vor ein paar Tagen aufgefallen ist. Ich denke nicht, dass die einen Kunden deswegen verlieren wollen. Die werden das Geburtsdatum bestimmt ändern. Wenn du dir unsicher bist, ruf an und frag erstmal nach, ohne deine PSN-ID zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum nicht einfach lassen und fertig, so lange er das "falsche" Geburtsdatum weiß ist doch alles in Ordnung.

Unnötiger Stress für nix und wieder nix.

Das frag ich mich auch die ganze zeit. Warum unnötiger stress?

Wenn du unbedingt dein geburtsdatum haben willst,kommst

wahrscheinlich nicht um ne neue online-id rum. Also bei sony

anrufen und sagen ich hab mich ausversehen älter gemacht

als ich bin,würd ich nicht. Das haben die bestimmt schon oft

genug gehört und nicht geglaubt. Schon garnicht wenns rein zufällig

um volljährigkeit geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen Dank schonmal für die Antworten :smile:

Mein Bedenken war, dass ich vielleicht Probleme bekomme wenn ich etwas im Store einkaufe und dann irgendwelche Daten nicht zusammenpassen. Oder in Zukunft wird vielleicht mal durch ein update das Alter im PSN angezeigt (wer weiß schon, was in Zukunft so kommt) und ich werde immer älter angezeigt, als ich wirklich bin :cool2:

Mal sehen was ich mache. Vielleicht erstelle ich mir noch einen neuen Account, den ich nebenbei hochziehe (bin jetzt ja level 7 - sollte ich einholen können). Bei Sony werde ich lieber nicht anrufen ;)

Vielen Dank nochmal an alle ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problem wirst du nur bekommen wenn du die konsole mal einschickst (ylod) ... aber wer zahlt heute noch 170 euro reperatur wenn eine neue konsole knapp 250 kostet ... ich würde alles so lassen wie es ist ... es gibt ettliche user die zweit oder dritt accounts erstellen um sich im us oder uk store einloggen zu können ... die benutzen ja auch falsche angaben und es passiert nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...