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IGNORIERT

WKC2 - Statusboni der Waffenbäume


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Ein kurzer Überblick darüber, welcher Waffenbaum welche Statusboni enthält:

(Sorry, wirkt etwas verschwommen)

Es wird in den jeweiligen Spalten angegeben, wie oft man in dem Waffenbaum den Bonus freischalten kann.

zB kann man zweimal HP+20 bei Kurzschwert freischalten.

Unter dem Namen des Statuswertes steht der Wert, um den sich der Status erhöht, zB MP+10 oder AGI+5 etc.

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Sollen wir das nun eintragen oder kommt da noch was ?

Lass mal erstmal so, wie es ist.

Wenn da noch Infos von Bedeutung dazu kommen, ergänze ich es. Oder ein anderer, egal.

Sollte sich herausstellen, dass es im Grunde eine überflüssige Information ist, kann es untergehen.... kann aber sein, dass es für einige die Planung erleichtert, bzw sie schneller einen Überblick erlangen.

Wollte ursprünglich die jeweiligen Kosten aufschlüsseln, aber das ist nicht ganz ohne und wird wohl auch am Anfang wenig helfen, da es zuviele SP sein werden.

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Mich würde lieber mal interessieren wie ich an die 2 Skills komme die in jedem Baum noch nicht erreichbar sind? Weiß da vllt schon einer mehr?

Zwar weiss ich nicht genau, was du meinst, aber es gibt in den Waffenbäumen Skills, die man durch NPC-Aufträge erhält.

Um die mal zu checken, solltest du dir das bei GameFAQs.com angucken.:

NPC-Aufgaben:

http://www.gamefaqs.com/ps3/974870-white-knight-chronicles-ii/faqs/61990

Skill-Bäumchen:

http://www.gamefaqs.com/ps3/974870-white-knight-chronicles-ii/faqs/62029

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Die Questsache für die Skills ist ja nett, nur jetzt muss man zwingend den ersten Teil spielen um den Anfang der Quest hinzubekommen. Nagut durch die Quests gibt es immerhin teilweise GR. Das ist dann blöd, wenn man seinen Character importiert und dann wieder bei lvl 1 im ersten Teil rumdümpelt.

Oder kann man im zweiten Teil auch die Städte des ersten Teils erreichen und somit die Quests machen?

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Die Questsache für die Skills ist ja nett, nur jetzt muss man zwingend den ersten Teil spielen um den Anfang der Quest hinzubekommen. Nagut durch die Quests gibt es immerhin teilweise GR. Das ist dann blöd, wenn man seinen Character importiert und dann wieder bei lvl 1 im ersten Teil rumdümpelt.

Oder kann man im zweiten Teil auch die Städte des ersten Teils erreichen und somit die Quests machen?

Wenn man mit der Story weiterspielt, sollten alle NPC Quests, die bis dahin freigeschalten worden wären, bereits freigeschalten sein. Diese gedankliche Trennung in WKC1 und WKC2 ist wohl das Problem für diese Unsicherheit.

Die Möglichkeit, die Story des 1. Teils noch einmal zu spielen, wurde erst nachträglich eingebaut und soll wohl nur für jene Spieler eine Option sein, die WKC1 nicht gespielt haben. Die Norm ist, dass man mit seinem Spielstand einfach weiterspielt und daher wird man definitiv keinen Nachteil haben, wenn man weiterspielt.

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In diese Geschichte kann ich nun etwas mehr Klarheit bringen.

Es ist bei WKC2 so, das es Sprünge in der Handlung und Zeit gibt. Es wechselt zwischen aktuellen Geschehnissen und Ereignissen aus der Vergangenheit (zur Zeit von WKC1) hin und her. Das ist bei mir zumindest ein mal bisher geschehen. Und daher kommt wohl die Einteilung der Resident Quests in Part 1 und Part 2.

Es ist dabei vollkommen richtig vermutet worden, das es dem Ersteller der Liste, um eine anschauliche Übersichtlichkeit ging. Man hätte die Liste auch in der Reihenfolge verfassen können, wie der Ablauf des Spieles von statten geht aber dann wäre es noch wesentlich verwirrender geworden.

Ich kann zwar nicht sagen, ob bei dem überarbeitetem WKC1 diese Resident Quests überhaupt zu finden sind (daran zweifle ich mittlerweile), kann aber schon mal klarstellen, das auf jeden Fall alle Quests in WKC2 zu machen sind.

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Kann es jetzt Jemand mal auf den Punkt bringen! Wie kriegt man die restlichen 2 Skills in den Skillbäumen?! Habe schon alle 41 Kopfgeld-Aufträge erledigt, aber keine Freischaltung der Skills bekommen -.-*

Die 150 Botengänge machen.

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Gibts vllt auch schon eine Liste, was man so für andere skills braucht um die extra stats erstma zum skillen freizuschalten?

Entweder den Link von Neoseeker benutzen, oder bei gameFAQs, der hat zu jedem Waffenbaum auch geschrieben, wieviele Skillpunkte man für die Statusboni benötigt.

Meiner Meinung nach kannst du das erstmal vergessen und für die letzte Wiedergeburt aufheben. die SP-Kosten für die Boni sind enorm hoch.

http://www.gamefaqs.com/ps3/974870-white-knight-chronicles-ii/faqs/62029

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Hier mal noch eine Liste der passiven Skills.

http://whiteknightchronicles.neoseeker.com/wiki/Passive_Skill_Guide

Weapon Skillsets

All Axe Passives Skills

  • 76 SP, Skills 23/62, Learned 37%

Axe Master

Crush

Dervish

Tackle

+Heavy Cannon

HP Up

10 SP, Skills 9/62, Learned 14%

Axe Master 2

Axe Master 3

PulveriseAssault

STR Up

VIT Up

32 SP, Skills 15/62, Learned 24%

Axe Master 4

Axe Master 5

Nightmare

Deathdriver

+Aftermath

HP Up (Lv.2)

STR Up (Lv.2)

VIT Up (Lv.2)

76 SP, Skills 23/62, Learned 37%

Bow

  • Cost: 80 SP, Skills 22/64, Learned 34%

Bowmaster

Bull's Eye

Blast Tip

Angel's Wing

+Needle

MP Up

9 SP, Skills 7/64, Learned 10%

Bowmaster 2

Bowmaster 3

Double Nock

Blast Salvo

+Judgment

AGI Up

DEX Up

35 SP, Skills 14/64, Learned 21%

Bowmaster 4

Bowmaster 5

Triple Nock

Burst Tip

+Pierce

MP Up (Lv.2)

AGI Up (Lv.2)

DEX Up (Lv.2)

80 SP, Skills 22/64, Learned 34%

Longsword

  • Cost: 79 SP, Skills 24/61, Learned 39%

Dual Fang

Wolf's Grin

Grinder

Void Strike

HP Up

7 SP, Skills 8/61, Learned 13%

Swordsman

Swordsman 2

Swordsman 3

Triple Fang

Dragon Fang

Void Storm

STR Up

VIT Up

35 SP, Skills 16/61, Learned 26%

Swordsman 4

Swordsman 5

Deadly Fang

Final Fang

+Void Crash

HP Up (Lv.2)

STR Up (Lv.2)

VIT Up (Lv.2)

79 SP, Skills 24/61, Learned 39%

Spear

  • Cost: 77 SP, Skills 26/62, Learned 41%

Spearmaster

Skewer

Sweep

Shield Bash

+Sonic Javelin

HP Up

10 SP, Skills 8/62, Learned 12%

Spearmaster 2

Spearmaster 3

Pentaslam

Carve

VIT Up

SPR Up

32 SP, Skills 14/62, Learned 22%

Spearmaster 4

Unicorn Charge

Hoist

Air Lance

Air Charge

Air Stinger

Air Sweep

Feather Lance

Gliding Lance

HP Up (Lv.2)

VIT Up (Lv.2)

SPR Up (Lv.2)

77 SP, Skills 26/62, Learned 41%

Staff

  • Cost: 103 SP, Skills 31/61, Learned 50%

Staff Master

Staff Master 2

Staff Prod

Mana Slash

Mana Thrust

Mana Strike

MP Up

15 SP, Skills 8/61, Learned 13%

Staff Master 3

Staff Master 4

Staff Wallop

Spell Boost

Spell Barrier

Nature Meld

Mana Parasite

Liberating Prayer

INT Up

SPR Up

47 SP, Skills 18/61, Learned 29%

Staff Master 5

Double Bash

Divine Hammer

Magic Boost

Magic Barrier

Stealth Magic

+Goddess’ Blessing

+Spirit’s Blessing

+Phoenix Prayer

+Zero Reset

MP Up (Lv.2)

INT Up (Lv.2)

SPR Up (Lv.2)

103 SP, Skills 31/61, Learned 50%

Sword

  • Cost: 77 SP Skills 29/66 Learned 43%

Back Slash

Helm Buster

Windup Thrust

Sonic Edge

HP Up

7 SP, Skills 8/66, Learned 12%

Swordmaster

Swordmaster 2

Swordmaster 3

Moon Slash

Raging Blade

Assault Thrust

Sonic Shock

AGI Up

DEX Up

38 SP, Skills 17/66, Learned 25%

Swordmaster 4

Rising Slash

Steel Swirl

Sky Slash

Sky Cleaver

Raid

Sky Swat Crescent Moon

Sky Smasher

HP Up (Lv. 2)

AGI Up (Lv.2)

DEX Up (Lv.2)

77 SP, Skills 29/66, Learned 43%

Magic Skillsets

Divine Magic

  • Cost: 82 SP, Skills 25/53, Learned 47%

Heal

Cure

Unbind

Awaken

+Heal

MP Up

SPR Up

14 SP, Skills 7/53, Learned 13%

Fortify

Mana Barrier

Raise

Heal II

Healing Breeze

Fatigue

Mollify

+Heal II

MP Up (Lv.2)

SPR Up (Lv.2)

46 SP, Skills 17/53, Learned 32%)

Slow

Silence

Heal III

Healing Factor

Holy Light

+Heal III

MP Up (Lv.3)

SPR Up (Lv.3)

82 SP, Skills 25/53, Learned 47%

Elemental Magic

  • Cost: 86 SP, Skills 30/57, Learned 52

Fireball

+Bonfire

Icebolt

+Glacial Horn

Crosswind

+Thunderstorm

Stone Spear

+Quake

MP Up

INT Up

16 SP, Skills 10/57, Learned 17%

Flame Lance

+Loki's Curse

Arctic Lance

+Siren's Tear

Windlash

+Vayu's Breath

Rockslide

+Serqet's Kiss

MP Up (Lv.2)

INT Up (Lv.2)

46 SP, Skills 20/57, Learned 35%

Dragonfire

+Eruption

Icebreaker

+Blizzard

Lightning Bolt

+Hurricane

Rock Skewer

+Comet

MP Up (Lv. 3)

INT Up (Lv.3)

86 SP, Skills 30/57, Learned 52%

Wenn man nun bedenkt, dass man nach dem 4ten Rebirth 760 Punkte hat und man 200 Punkte brauch um einen Baum vollstädnig zu haben, kann man auch einige Skills weglassen. Besonders die Elemente-Skill machen bei viel STR bei den nicht Magieklassen aus meiner Sicht keinen Sinn. Wer mich vom Gegenteil überzeugen kann, sollte dieses bitte tun.

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Die fehlenden Skills in den Bäumen schaltest du mit dem letzten Botengang frei, wo du das Flemron 108 brauchst (1Hand) und für die Axt sind es zwei Botengänge die in Faria versteckt in der Kneipe sind. Werden auf der Karte nicht angezeigt, musst Du direkt reingehen dann siehst du die fehlenden Ausrufezeichen.

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