DefenderOfAll Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Ein kurzer Überblick darüber, welcher Waffenbaum welche Statusboni enthält: (Sorry, wirkt etwas verschwommen) Es wird in den jeweiligen Spalten angegeben, wie oft man in dem Waffenbaum den Bonus freischalten kann. zB kann man zweimal HP+20 bei Kurzschwert freischalten. Unter dem Namen des Statuswertes steht der Wert, um den sich der Status erhöht, zB MP+10 oder AGI+5 etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Sollen wir das nun eintragen oder kommt da noch was ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Sollen wir das nun eintragen oder kommt da noch was ? Lass mal erstmal so, wie es ist. Wenn da noch Infos von Bedeutung dazu kommen, ergänze ich es. Oder ein anderer, egal. Sollte sich herausstellen, dass es im Grunde eine überflüssige Information ist, kann es untergehen.... kann aber sein, dass es für einige die Planung erleichtert, bzw sie schneller einen Überblick erlangen. Wollte ursprünglich die jeweiligen Kosten aufschlüsseln, aber das ist nicht ganz ohne und wird wohl auch am Anfang wenig helfen, da es zuviele SP sein werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n3xus Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Mich würde lieber mal interessieren wie ich an die 2 Skills komme die in jedem Baum noch nicht erreichbar sind? Weiß da vllt schon einer mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Mich würde lieber mal interessieren wie ich an die 2 Skills komme die in jedem Baum noch nicht erreichbar sind? Weiß da vllt schon einer mehr? Zwar weiss ich nicht genau, was du meinst, aber es gibt in den Waffenbäumen Skills, die man durch NPC-Aufträge erhält. Um die mal zu checken, solltest du dir das bei GameFAQs.com angucken.: NPC-Aufgaben: http://www.gamefaqs.com/ps3/974870-white-knight-chronicles-ii/faqs/61990 Skill-Bäumchen: http://www.gamefaqs.com/ps3/974870-white-knight-chronicles-ii/faqs/62029 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n3xus Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Naja das meine ich doch es gibt bei jeden bäumchen 2 skills die man trotz das man alle skills bereits hat, nicht erlernen kann. Das werden schon diese Skills sein die man per NPC Aufträge bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bluberdi Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Die Questsache für die Skills ist ja nett, nur jetzt muss man zwingend den ersten Teil spielen um den Anfang der Quest hinzubekommen. Nagut durch die Quests gibt es immerhin teilweise GR. Das ist dann blöd, wenn man seinen Character importiert und dann wieder bei lvl 1 im ersten Teil rumdümpelt. Oder kann man im zweiten Teil auch die Städte des ersten Teils erreichen und somit die Quests machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaChris Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Die Questsache für die Skills ist ja nett, nur jetzt muss man zwingend den ersten Teil spielen um den Anfang der Quest hinzubekommen. Nagut durch die Quests gibt es immerhin teilweise GR. Das ist dann blöd, wenn man seinen Character importiert und dann wieder bei lvl 1 im ersten Teil rumdümpelt.Oder kann man im zweiten Teil auch die Städte des ersten Teils erreichen und somit die Quests machen? Wenn man mit der Story weiterspielt, sollten alle NPC Quests, die bis dahin freigeschalten worden wären, bereits freigeschalten sein. Diese gedankliche Trennung in WKC1 und WKC2 ist wohl das Problem für diese Unsicherheit. Die Möglichkeit, die Story des 1. Teils noch einmal zu spielen, wurde erst nachträglich eingebaut und soll wohl nur für jene Spieler eine Option sein, die WKC1 nicht gespielt haben. Die Norm ist, dass man mit seinem Spielstand einfach weiterspielt und daher wird man definitiv keinen Nachteil haben, wenn man weiterspielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 In diese Geschichte kann ich nun etwas mehr Klarheit bringen. Es ist bei WKC2 so, das es Sprünge in der Handlung und Zeit gibt. Es wechselt zwischen aktuellen Geschehnissen und Ereignissen aus der Vergangenheit (zur Zeit von WKC1) hin und her. Das ist bei mir zumindest ein mal bisher geschehen. Und daher kommt wohl die Einteilung der Resident Quests in Part 1 und Part 2. Es ist dabei vollkommen richtig vermutet worden, das es dem Ersteller der Liste, um eine anschauliche Übersichtlichkeit ging. Man hätte die Liste auch in der Reihenfolge verfassen können, wie der Ablauf des Spieles von statten geht aber dann wäre es noch wesentlich verwirrender geworden. Ich kann zwar nicht sagen, ob bei dem überarbeitetem WKC1 diese Resident Quests überhaupt zu finden sind (daran zweifle ich mittlerweile), kann aber schon mal klarstellen, das auf jeden Fall alle Quests in WKC2 zu machen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DIMaaaa Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Kann es jetzt Jemand mal auf den Punkt bringen! Wie kriegt man die restlichen 2 Skills in den Skillbäumen?! Habe schon alle 41 Kopfgeld-Aufträge erledigt, aber keine Freischaltung der Skills bekommen -.-* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuuk Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Kann es jetzt Jemand mal auf den Punkt bringen! Wie kriegt man die restlichen 2 Skills in den Skillbäumen?! Habe schon alle 41 Kopfgeld-Aufträge erledigt, aber keine Freischaltung der Skills bekommen -.-* Die 150 Botengänge machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n3xus Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Gibts vllt auch schon eine Liste, was man so für andere skills braucht um die extra stats erstma zum skillen freizuschalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bluberdi Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Ich nutze derzeit folgendes wiki: http://whiteknightchronicles.neoseeker.com/wiki/White_Knight_Chronicles_II Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 27. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Gibts vllt auch schon eine Liste, was man so für andere skills braucht um die extra stats erstma zum skillen freizuschalten? Entweder den Link von Neoseeker benutzen, oder bei gameFAQs, der hat zu jedem Waffenbaum auch geschrieben, wieviele Skillpunkte man für die Statusboni benötigt. Meiner Meinung nach kannst du das erstmal vergessen und für die letzte Wiedergeburt aufheben. die SP-Kosten für die Boni sind enorm hoch. http://www.gamefaqs.com/ps3/974870-white-knight-chronicles-ii/faqs/62029 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoneWolf346 Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 JA das würde mich auch sehr interessieren, wäre der Community sehr verbunden für eine Vernünftige Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Keine Ahnung auf welche Frage du dich nun beziehst aber es wurden doch schon alle Fragen beantwortet. Es sei denn wir haben unterschiedliche Vorstellungen von einer "vernünftigen Antwort". Also bitte nochmal etwas konkreter werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bluberdi Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Hier mal noch eine Liste der passiven Skills. http://whiteknightchronicles.neoseeker.com/wiki/Passive_Skill_Guide Weapon Skillsets All Axe Passives Skills 76 SP, Skills 23/62, Learned 37%Axe Master Crush Dervish Tackle +Heavy Cannon HP Up 10 SP, Skills 9/62, Learned 14% Axe Master 2 Axe Master 3 PulveriseAssault STR Up VIT Up 32 SP, Skills 15/62, Learned 24% Axe Master 4 Axe Master 5 Nightmare Deathdriver +Aftermath HP Up (Lv.2) STR Up (Lv.2) VIT Up (Lv.2) 76 SP, Skills 23/62, Learned 37% Bow Cost: 80 SP, Skills 22/64, Learned 34%Bowmaster Bull's Eye Blast Tip Angel's Wing +Needle MP Up 9 SP, Skills 7/64, Learned 10% Bowmaster 2 Bowmaster 3 Double Nock Blast Salvo +Judgment AGI Up DEX Up 35 SP, Skills 14/64, Learned 21% Bowmaster 4 Bowmaster 5 Triple Nock Burst Tip +Pierce MP Up (Lv.2) AGI Up (Lv.2) DEX Up (Lv.2) 80 SP, Skills 22/64, Learned 34% Longsword Cost: 79 SP, Skills 24/61, Learned 39%Dual Fang Wolf's Grin Grinder Void Strike HP Up 7 SP, Skills 8/61, Learned 13% Swordsman Swordsman 2 Swordsman 3 Triple Fang Dragon Fang Void Storm STR Up VIT Up 35 SP, Skills 16/61, Learned 26% Swordsman 4 Swordsman 5 Deadly Fang Final Fang +Void Crash HP Up (Lv.2) STR Up (Lv.2) VIT Up (Lv.2) 79 SP, Skills 24/61, Learned 39% Spear Cost: 77 SP, Skills 26/62, Learned 41%Spearmaster Skewer Sweep Shield Bash +Sonic Javelin HP Up 10 SP, Skills 8/62, Learned 12% Spearmaster 2 Spearmaster 3 Pentaslam Carve VIT Up SPR Up 32 SP, Skills 14/62, Learned 22% Spearmaster 4 Unicorn Charge Hoist Air Lance Air Charge Air Stinger Air Sweep Feather Lance Gliding Lance HP Up (Lv.2) VIT Up (Lv.2) SPR Up (Lv.2) 77 SP, Skills 26/62, Learned 41% Staff Cost: 103 SP, Skills 31/61, Learned 50%Staff Master Staff Master 2 Staff Prod Mana Slash Mana Thrust Mana Strike MP Up 15 SP, Skills 8/61, Learned 13% Staff Master 3 Staff Master 4 Staff Wallop Spell Boost Spell Barrier Nature Meld Mana Parasite Liberating Prayer INT Up SPR Up 47 SP, Skills 18/61, Learned 29% Staff Master 5 Double Bash Divine Hammer Magic Boost Magic Barrier Stealth Magic +Goddess’ Blessing +Spirit’s Blessing +Phoenix Prayer +Zero Reset MP Up (Lv.2) INT Up (Lv.2) SPR Up (Lv.2) 103 SP, Skills 31/61, Learned 50% Sword Cost: 77 SP Skills 29/66 Learned 43%Back Slash Helm Buster Windup Thrust Sonic Edge HP Up 7 SP, Skills 8/66, Learned 12% Swordmaster Swordmaster 2 Swordmaster 3 Moon Slash Raging Blade Assault Thrust Sonic Shock AGI Up DEX Up 38 SP, Skills 17/66, Learned 25% Swordmaster 4 Rising Slash Steel Swirl Sky Slash Sky Cleaver Raid Sky Swat Crescent Moon Sky Smasher HP Up (Lv. 2) AGI Up (Lv.2) DEX Up (Lv.2) 77 SP, Skills 29/66, Learned 43% Magic Skillsets Divine Magic Cost: 82 SP, Skills 25/53, Learned 47%Heal Cure Unbind Awaken +Heal MP Up SPR Up 14 SP, Skills 7/53, Learned 13% Fortify Mana Barrier Raise Heal II Healing Breeze Fatigue Mollify +Heal II MP Up (Lv.2) SPR Up (Lv.2) 46 SP, Skills 17/53, Learned 32%) Slow Silence Heal III Healing Factor Holy Light +Heal III MP Up (Lv.3) SPR Up (Lv.3) 82 SP, Skills 25/53, Learned 47% Elemental Magic Cost: 86 SP, Skills 30/57, Learned 52Fireball +Bonfire Icebolt +Glacial Horn Crosswind +Thunderstorm Stone Spear +Quake MP Up INT Up 16 SP, Skills 10/57, Learned 17% Flame Lance +Loki's Curse Arctic Lance +Siren's Tear Windlash +Vayu's Breath Rockslide +Serqet's Kiss MP Up (Lv.2) INT Up (Lv.2) 46 SP, Skills 20/57, Learned 35% Dragonfire +Eruption Icebreaker +Blizzard Lightning Bolt +Hurricane Rock Skewer +Comet MP Up (Lv. 3) INT Up (Lv.3) 86 SP, Skills 30/57, Learned 52% Wenn man nun bedenkt, dass man nach dem 4ten Rebirth 760 Punkte hat und man 200 Punkte brauch um einen Baum vollstädnig zu haben, kann man auch einige Skills weglassen. Besonders die Elemente-Skill machen bei viel STR bei den nicht Magieklassen aus meiner Sicht keinen Sinn. Wer mich vom Gegenteil überzeugen kann, sollte dieses bitte tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maXXi_1304 Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Die fehlenden Skills in den Bäumen schaltest du mit dem letzten Botengang frei, wo du das Flemron 108 brauchst (1Hand) und für die Axt sind es zwei Botengänge die in Faria versteckt in der Kneipe sind. Werden auf der Karte nicht angezeigt, musst Du direkt reingehen dann siehst du die fehlenden Ausrufezeichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.