Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Datensicherung bei Festplattenwechsel nötig?


Schnubbelschaf

Recommended Posts

Ich werde heute oder morgen meine Festplatte von der Ps3 tauschen, kommt drauf an wann sie ankommt.

Ich lese überall immer bevor ich meine Festplatte tausche, das ich eine Datensicherung machen soll....für meine Daten, Savegames, Spieldaten ect.!

Ist diese Datensicherung nötig?

Würde meine Savegames auch einfach vorher auf ein Stick sichern und die Kopiergeschützten in den Online Speicher schieben. Die Spieldaten und Psn Spiele würde ich mir sowieso neu runterziehen wollen.

Also ist die Datensicherung noch für was anderes oder könnte ich jetzt einfach die Festplatte wechseln, Formatieren, aktuellen Patch drauf, mein Benutzer + zuständigen Account wieder anlegen und dann wäre gut (meine Savegames und die Spieldaten würde ich mir dann je nach Lust wieder von allein drauf machen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du PSN+ Speicher hast, ist das nicht nötig. Hier gehts ausschließlich um die geschützten Saves, denn diese werden nur per Datensicherung bei Plattenwechsel übernommen. Aber die kann man ja seit Neustem eben online ablegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du PSN+ Speicher hast, ist das nicht nötig. Hier gehts ausschließlich um die geschützten Saves, denn diese werden nur per Datensicherung bei Plattenwechsel übernommen. Aber die kann man ja seit Neustem eben online ablegen.

Also könnte ich mir diesen Schritt sparen.

Wie sieht das aus wenn ich später meine alte Festplatte wieder einbaue? Muss die dann auch wieder Formatiert werden? Oder bleibt es dort aus, weil es die Originale ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...