Norbert84 Geschrieben 9. Juni 2011 Geschrieben 9. Juni 2011 Hi Leute, ich bin nun in Kapitel 5 und hänge beim Endboss, dem Oktakönig. Zu Beginn des Levels bekam ich schonmal mit ihm zu tun, konnte ihn aber leicht besiegen, bzw. verjagen da ich ein dickes Geschütz hatte. Nun bin ich aber auf einer Plattform gefangen, die durch einen grossen Raum auf Schienen fährt. Der Oktakönig greift nicht alleine an sondern schickt seine "kleineneren" Ebenbilder. Man kann nirgens in Deckung gehen, diese Strahlen durchdringen alles, man darf nicht auf die "Kleinen" mit Raketen rotzen, weil die schmeissen den Scheiss zurück und machen euer Ego kaputt. Hinter mir ist eine Munitionskiste an der ich meine Waffen immer wieder voll machen kann. Doch geh ich immer drauf, spätestens bei der dritten Welle. Den es dauert nur Sekunden bis die kleinen Viecher bei einem sind, und mit dem Ripper braucht man ein komplettes Magazin für einen von denen. Wenn ich nun versuche mit dem Devestator den Grossen einzudecken und schnell auf den Ripper umschalte für die kleinen schaff ich bestenfalls, mit viel Glück, dem Boss 50% abzuziehen. Nicht mehr. Habs auch schon mit dem Holo-Duke probiert, der hilft zwar ungemein, da er das Feuer auf sich lenkt, und ich alles an Feuerkraft aufwenden kann, sicher nochmal nachladen kann, doch hält der Holo-Duke nur für ~30 sek. DAS reicht NIEMALS. WEISS JEMAND WIE ZUR HÖLLE ich den tot kriege ?? Hänge seit letzter Nacht dadran und krieg schon Pipi in den Augen. BTW: spiele auf Normal, die anderen Bosse waren bis dahin noch machbar. BTW: hab das Spiel seit Dienstag. UK Version - Komplett deutsch. UPDATE: Habs nun geschafft. War der bisher übelste Kampf. so hab ich es gemacht: Sofort links,an der Wand, so hoch wie möglich Kontaktminen plazieren, in der Hoffnung so einen Brain zu töten, Alles draufhalten was geht auf den grossen Okta-König. Irgendwann wird der Brains-Beschuss aber schlimm. Dann den Holo-Duke einsetzen, plaziert ihn ganz links, laded eure Muni an der Box auf ! Die Brains beschäftigen sich die nächsten 30Sek nur mit dem Holo-Duke. Nun mit dem Devestator auf die Brains schiessen ! Auch wenn die Brains die Fähigkeit haben, die Raketen zurückzuschiessen muss man das so machen, der Ripper (MG) bringts einfach nicht, weil zu schwach/ lange Ladezeit. Sobald ihr keine Brains mehr seht, Muni laden und sofort wieder alles draufhalten auf den Okta-König. Es kommt noch eine Welle Brains, da ihr aber keinen Holo-Duke mehr habt, müsst ihr versuchen die Brains sofort auszuschalten ! Ausweichen ist angesagt ! Sobald der König 30-40% an Lebensenergie verloren hat wird er agressiv und fängt an grosse Gegenstände gegen eure Plattform zu werfen, hier müsst ihr nur einigermassen ausweichen. Immer weiterballern und nachladen. Immer den grossen blauen Energiekugeln ausweichen. Sobald er platt ist steht er nochmal auf und hat wieder 50%. Weiterballern wie gehabt. Waren bestimmt 20versuche. Auf Verrückt wird das wohl der absolute Horror ! Thread kann meinetwegen geclosed werden
undertakersmack Geschrieben 9. Juni 2011 Geschrieben 9. Juni 2011 ich glaub nicht das dir schon wer helfen kann,immerhin ist das Spiel noch nicht draussen und wo hast du das so früh her?
el_Tobi_Vorst Geschrieben 9. Juni 2011 Geschrieben 9. Juni 2011 Offiziell ist es noch nicht erschienen. Bei den richtigen Händlern ist es seit Dienstag verfügbar.
ChrigiS Geschrieben 10. Juni 2011 Geschrieben 10. Juni 2011 Bin jetzt auch dort, echt nervig, vor allem ich habe keinen Holo-Duke. Bisher schaffte ich ca. 25 Prozent der Gesundheitsleiste des Bosses, danach war immer Schluss. Werde es morgen nochmal probieren und falls ich es nicht schaffe, schmeisse ich den Mist in die Ecke. Hab echt keinen Bock, zuerst einfach ohne Ende und danach sowas...
i035205 Geschrieben 10. Juni 2011 Geschrieben 10. Juni 2011 fand ihn nicht wirklich schwer hab ihm beim 2. Versuch gepackt (Schwierigkeit Normal) Rechts is ein Führerhäuschen, in dem man Deckung suchen kann als erstes die kleinen Oktabraine mit der Pistole erledigen (geht sehr gut) und danach mit den Devestator drauf halten wen er anfängt die Energieschüsse abzufeuern Holoduke verwenden und wieder mit den Devestator draufhalten Boss tot und es macht Bling
Starter Geschrieben 10. Juni 2011 Geschrieben 10. Juni 2011 BTW: hab das Spiel seit Dienstag. UK Version - Komplett deutsch. Hast du schon einmal deine PS3 Systemsprache auf englisch umgestellt... dann kannst du das spiel auch auf englisch zocken
Trasher81 Geschrieben 11. Juni 2011 Geschrieben 11. Juni 2011 Ich häng momentan auch bei diesem Endgegner. Spiele auf Schwer und hatte bestimmt schon 20 Versuche bis ich ausgemacht habe. Am meisten nerven diese kleinen Brains. Die kleine Deckung die es gibt ist total sinnlos, da man da auch getroffen wird. Oder sie wird kaputt geschossen. Wer sich das ausgedacht hat gehört ! Falls jemand mal ein Video findet bitte mal reinstellen.
Bla-Bla Geschrieben 11. Juni 2011 Geschrieben 11. Juni 2011 Bin auch gerade da Schei**e.... hoffentlich schaffe ich es bald... EDIT: OMG, gehts noch schwerer..
Obscure Geschrieben 11. Juni 2011 Geschrieben 11. Juni 2011 ich habe es beim 3 mal geschaft spiele auch auf schwer, ich habe mir erst mal nen bier genommen dann in der rechten ecke versteckt und von da aus geschossen und wo die 3 brains wegwaren auf den dicken immer wieder drauf dann wo die nächste welle mit den brains war holo duke und wieder die 3 brains weg danach wieder auf den könig und dann brauchste nur draufhalten und immer nach links und rechts laufen ging eigendlich recht easy waffe habe ich devanstor oder wie die waffe heist genommen. mfg obscure
ManuHeLL_1985 Geschrieben 12. Juni 2011 Geschrieben 12. Juni 2011 Wenns mich nicht täuscht Leute, dann hab ich echt nen guten Tipp für euch, der den Kampf sehr erleichtern kann: Der Oktakönig mit dem dicken blauen Schall den der verschießt... Wenns mich nicht täuscht, kann man mit dem Devestator dagegenschießen und dann passiert nix! Ich hoffe, ich täusche mich nicht durchs Eifer des Gefechts
RAZOR1888 Geschrieben 12. Juni 2011 Geschrieben 12. Juni 2011 Hänge auch grad da fest... (auf schwer)
B-e-r-t-r-a-m Geschrieben 13. Juni 2011 Geschrieben 13. Juni 2011 ManuHeLL_1985 schrieb: Wenns mich nicht täuscht Leute, dann hab ich echt nen guten Tipp für euch, der den Kampf sehr erleichtern kann:Der Oktakönig mit dem dicken blauen Schall den der verschießt... Wenns mich nicht täuscht, kann man mit dem Devestator dagegenschießen und dann passiert nix! Ich hoffe, ich täusche mich nicht durchs Eifer des Gefechts ich muss zwar erst noch auf der höchsten schwierigkeitsstufe dahin aber ich hoffe du täuschst dich nicht .
Starter Geschrieben 13. Juni 2011 Geschrieben 13. Juni 2011 nach etlichen versuchen hab ich ihn auch endlich erledigt... ich hab zuerst links ein paar Kontaktminen platziert... als erstes habe ich mich um die kleine gekümmert die gehen sehr gut mit den pipebombs (da sie diese fangen) wenn die ersten drei erledigt sind muss man sich um den octaking kümmern... munition beschaffen und auch pipebombs... die kleinen immer wieder mit den pipeboms erledigen... wenn man ihn mal soweit hat, dass er gegenstände nach dir schmeiß, holoduke einsetzen und wieder die kleine eleminieren... danach kommen keine weitern mehr und man kann sich nur noch um den octaking kümmern... der rest ist nachher ein kinderspiel... ich hoffe ich konnte euch helfen
Starter Geschrieben 13. Juni 2011 Geschrieben 13. Juni 2011 [url=http://www.youtube.com/watch?v=xqKQnVTloxM]YouTube - Improve Your Game: How to defeat the Octaking boss in Duke Nukem Forever[/url] Hier noch ein nützlicher link...
Hardy_Boy1 Geschrieben 13. Juni 2011 Geschrieben 13. Juni 2011 Das Video hab ich vorhin auch gefunden und hat mir Super geholfen Habs endlich geschafft.
RAZOR1888 Geschrieben 13. Juni 2011 Geschrieben 13. Juni 2011 Habs auf schwer gerade geschafft! Die kleinen Viecher hauptsächlich mit den Rohrbomben bewerven und ab und zu mit dem Devastator drauf pöllern. Wenn man keine Bomben mehr hat, so schnell wie möglich den Vorrat auffrischen! Hoffe nur das es auch auf Damn iam good so gut funktioniert...
MRxWRESTLEMANIA Geschrieben 15. Juni 2011 Geschrieben 15. Juni 2011 Hier ein Video für den Oktakönig auf Verrückt: Ist von mir [url=http://www.youtube.com/watch?v=Vdq9BXTQIwI]YouTube - Duke Nukem Forever - How to beat the Octaking on Insane Difficulty[/url]
DuKe-Daniel Geschrieben 16. Juni 2011 Geschrieben 16. Juni 2011 Ich hab vorher beim Staplerfahrer Level in dem geheim Raum die Schrumpf Kanone mitgenommen. Damit auf die Oktahirne gefeuert und mit ner Pipe Bomb zerstört. Am besten wenn's schnell geht. Dann volle Kanne auf den Okta Boss. Muni holen und das ganze nochmal. Beim 3. Mal hab ich dann den Holo Duke verwendet. Die 3 Oktas mit Pipe Bombs gekillt und dann nur noch auf den Boss gefeuert. Nach 8 Anläufen war er tot - Da hab ich auf Let's rock viel viel länger gebraucht.
Chris_ToxX Geschrieben 17. Juni 2011 Geschrieben 17. Juni 2011 ich finde diesen gegner sehr ungähr, wie kann man immer nur die gutes games durch sowas verhauen den hätten die sich echt sparen können macht ja mal überhaupt keinen spass sowas echt nördhaftes verhalten der spielemacher
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.