dukenukemforever Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 + Positives • Serverumstellung mit professioneller Betreuung Wir haben uns dazu entschlossen, eine professionelle Firma damit zu beauftragen unseren Server zu betreuen und zu überwachen. Die Seite musste für die Implementierung verschiedenster Überwachungs- und Routinetoools dafür vom Netz genommen werden. Seit dieser Umstellung läuft der Server stabil und es gab keine nennenswerten Ausfälle bzw. lange Wartezeiten mehr. • Community Designs: Avatare-Übersicht Bei den Community-Designs haben wir uns entschieden, eine weitere Übersicht einzuführen. Über 2 Jahre Design-Geschichte in Form von knapp 600 Avataren wurden hier zusammengetragen. • Amazon-Partnerlinks-Werbung ausgebaut. Wir haben unser Partnerprogramm für Amazon im Forum ausgebaut. Von den Einnahmen finanzieren wir unseren Server, das Forum, Gewinnspiele und die Serverbetreuung. Im vergangenen Monat haben wir über diesen Partnerlink 996€ eingenommen. Vielen Dank an alle, die uns mit dem Partnerlink unterstützen. ================= Statistik Als neuen Service bieten wir euch ab jetzt eine Statistik an, was hier so innerhalb eines Monats alles passiert. Für den Mai haben wir folgende Zahlen zu bieten: • 128.818 neue Posts und 1912 neue Themen wurden erstellt. • 180 neue News wurden verfasst. • 5.479 Kommentare zu den News wurden abgegeben. • 1270 neue Mitglieder haben sich angemeldet. ================= Laufende Arbeiten bestehender Projekte • Leitfaden-Überarbeitung Hier werden großartige Fortschritte gemacht und wir möchten hier mal einen großen Dank an alle Beteiligten Helfer aussprechen. Seit Start dieses Projektes wurden über 400 Leitfäden an unsere neue Schablone angepasst. Damit haben wir mittlerweile weit über 50% der Leitfäden geschafft. Den aktuellen Status gibt es hier einzusehen: http://forum.trophies-ps3.de/ankuend...arbeitung.html Vielen Dank an die fleißigen Bienchen: Babyboy, Beliskner, Headcrash, Hurrikan44, jojo, Matthspace, Napstärhead, Fluff. • Neue Spiele-Datenbank Wir sind intern dabei, eine neue Spiele-Datenbank aufzubauen die uns viel Arbeit abnehmen wird. Für die Community bedeutet das nichts anderes als aktuellere Daten in allen Bereichen (Listen, Grafiken, Banner, etc.). Das Grundgerüst steht und gerade das Eintragen von Grafiken geht nun wesentlich schneller. Zudem haben wir intern nun auch eine bessere Übersicht. Diese Datenbank wird stetig erweitert werden da sie ein wichtiger Teil unter anderem auch für den Marktplatz, die Spiele-Tests, etc. sein wird. Ist natürlich sehr viel Arbeit, besonders da jede Woche neue Spiele hinzukommen und viel Programmierarbeit dahinter steckt. Unser Dank für die grandiose Arbeit bis jetzt geht an L-u-c-k-y-69-, der hier schuftet wo er kann. • Anti-Cheater-Konzept für die Rangliste Wir arbeiten zur Zeit an einem neuen Anti-Cheater-Konzept für unsere Community-Rangliste. Ihr dürft euch darauf freuen, daß es dort bald wieder etwas fairer und sauberer zugehen wird. • User-Spiele-Tests Von vielen bereits mit Spannung erwartet, was haben wir vor mit dem Unterforum User-Spiele-Tests. Das Konzept ist bereits ausgearbeitet und wir werden bald mit einem Testlauf beginnen. Ihr werdet erstaunt sein was sich dahinter verbirgt. Die Vorbereitungen für die User-Spiele-Tests laufen bereits, näheres werden wir dann in kürze euch vorstellen. ================= Zukünftige Projekte • Neues Forum für indizierte Spiele Wie bereits in diesem Thread angekündigt haben wir vor, ein neues Forum für indizierte Spiele zu erstellen. Für dieses Forum muss man sich über das Post-Ident-Verfahren anmelden, somit ist gewährleistet ist, dass der angemeldete User über 18 Jahre ist. In diesem Forum wird es dann gestattet sein, sich über die Spiele die im offenen Forum "wegen Indizierung geschlossen" sind zu unterhalten, sich online zu verabreden, die Spiele zu bewerten und auch die Spiele zu handeln. Nähere Infos erfolgen sobald das Post-Ident-Verfahren vollständig geklärt ist. Euer Trophies-PS3.de-Team Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrApfel Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Erster Schön, dass es nichts negatives zu berichten gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Wieder einiges los. Sehr gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocksau Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Das es nichts negatives zu berichten gibt ist immer gut Auf das Anti-Cheater-Konzept für die Rangliste bin ich am meisten gespannt. Mal schauen wie das in Zukunft gehandhabt wird. Nicht das ich mich am Ende gestern ganz umsonst hab austragen lassen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWAT Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 gute Idee mit dem ab18 Bereich für indizierte Spiele *Daumen hoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbs84 Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Coole Idee mit dem Forum für indizierte Spiele Hab da mal eine Frage zu: Für das Post-Ident-Verfahren muss man doch eine kleine Gebühr bezahlen oder sehe ich das falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N8klubber Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Ist es aber bei indizierten Spielen nicht so, dass diese gar nicht gehandelt werden dürfen, ob 18 Jahre oder nicht? Oder verwechsle ich da etwas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Ist es aber bei indizierten Spielen nicht so, dass diese gar nicht gehandelt werden dürfen, ob 18 Jahre oder nicht? Oder verwechsle ich da etwas? Wenn das der Fall wäre würden wir einen solchen Bereich nicht planen. Wir haben uns da genaustens informiert. Durch das Post-Ident Verfahren ist sowas in Deutschland möglich. Im Feedback Bereich findest du einen kompletten Thread mit Fragen und Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Coole Idee mit dem Forum für indizierte Spiele Hab da mal eine Frage zu: Für das Post-Ident-Verfahren muss man doch eine kleine Gebühr bezahlen oder sehe ich das falsch? Ja, ich glaube einmalig 5 oder 6€ waren das, die (durch die Post) fällig werden. Müsste jetzt selbst nochmal schauen. Aber das wird dann entsprechend bekannt gegeben, wenn es soweit ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dome789 Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Gut zu sehen, was hier alles in einem monat passiert. Und natürlich schön , dass es nichts negatives zu berichten gibt. Das forum für indizierte spiele ist auch eine klasse idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrawallBruder Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Das mit den Indizierten Games find ich grandios ! Endlich kriegen wir Ü18er das was wir verdienen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RealShaft Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 nix negatives ist seeehr gut . Das mit der Statistik gefällt mir, damit bleibt alles noch übersichtlicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos11911 Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 wie schauts den mit der aktualisierung der platin teams aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NatsuClay Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Schöne Ideas, vor allem der Index-bereich! Aber mal ne Frage, zu den Spieledatenbank-Punk unter Laufende Arbeiten, ist damit auch die Trophäenliste gemient, dass man die wieder zurückholt? Das wäre nämlich cool, das war echt ne coole Statistik! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ormagöden Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Das mit den Indizierten Games find ich grandios !Endlich kriegen wir Ü18er das was wir verdienen Sehe ich genauso Und dafür nen paar Euro zu bezahlen, tut mir auch nicht weh Dann hab ich da lieber nen Bereich wo ich mit ALLEN Spielen handeln kann, als ständig drauf zu achten das ich nicht nen indiziertes ausversehen anbiete Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Dann hab ich da lieber nen Bereich wo ich mit ALLEN Spielen handeln kann, als ständig drauf zu achten das ich nicht nen indiziertes ausversehen anbiete In dem Bereich darf man dann keine U18-Titel handeln, dann bekommt man da eine Verwarnung für. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Zukünftige Projekte • Neues Forum für indizierte Spiele Wie bereits in diesem Thread angekündigt haben wir vor, ein neues Forum für indizierte Spiele zu erstellen. Für dieses Forum muss man sich über das Post-Ident-Verfahren anmelden, somit ist gewährleistet ist, dass der angemeldete User über 18 Jahre ist. In diesem Forum wird es dann gestattet sein, sich über die Spiele die im offenen Forum "wegen Indizierung geschlossen" sind zu unterhalten, sich online zu verabreden, die Spiele zu bewerten und auch die Spiele zu handeln. Nähere Infos erfolgen sobald das Post-Ident-Verfahren vollständig geklärt ist. Gilt das dann nur für die Spiele auf der A-Liste oder auch für die auf der B-Liste? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Gilt das dann nur für die Spiele auf der A-Liste oder auch für die auf der B-Liste? Wenn mich nicht alles täuscht ist Liste B die Liste mit beschlagnahmten Spielen, oder? Nein, die dann nicht. Es wird also keine Verbreitung von Spielen bei uns geben, die auf Liste B stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toxer310 Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Wenn mich nicht alles täuscht ist Liste B die Liste mit beschlagnahmten Spielen, oder? Nein, die dann nicht. Es wird also keine Verbreitung von Spielen bei uns geben, die auf Liste B stehen. Nein. Auf Liste B stehen die "schwer jugendgefährdenden" Titel, denen eine Beschlagnahme droht. Rein rechtlich sind sie aber genauso zu behandeln, wie die Titel auf Liste A, d. h. man kann sie genauso legal an Volljährige verkaufen. Bei beschlagnahmten Titeln ist dies natürlich verboten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorn Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Das finde ich am sinnvollsten . • Anti-Cheater-Konzept für die Rangliste Wir arbeiten zur Zeit an einem neuen Anti-Cheater-Konzept für unsere Community-Rangliste. Ihr dürft euch darauf freuen, daß es dort bald wieder etwas fairer und sauberer zugehen wird. Das mit dem extra u18 Bereich ist zwar nicht schlecht werde ich aber nicht nutzen , und wenn ich solche spiele handeln will kann man das ja immerhin auch per pn . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.