Steven-King2222 Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Hy Leute ich wollte euch mal fragen warum meine PS3 so viel Speicher verbraucht hat (85 GB von 123 GB). Ich habe eigentlich nur 4 Spiele (NFS SHIFT, FIFA 11, Dragon Age Origins und GTA IV) und aus PS Store LittleBigPlanet runtergeladen. ich habe 6 Songs auf meiner PS3 und bin bei PSN angemeldet. Keine Videos, keine Filme... So viel ich weiß verbraucht ja auch die PS3 ungefär 11 % des Speichers von Anfang an ... Wo kann man denn vllt. sehen was man alles gespeicht hat auser da wo die Spiele sind ?:emot-raise: Kann man sich auch Speicher kaufen ? Wenn ja wo und wie viel kostet denn sowas ?:emot-raise: währe schon wenn ihr antwortet nicht wundern ich kenn mich bei dem Zeug noch nicht so gut aus Mfg Steven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 kaufen kannst du speicher in form einer neuen festplatte muss dann 2,5zoll gross sein nachsehen was wieviel speicher frisst ist mir unbekannt und bezweifle ich auch hast du dich bei home angemeldet?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 85 von 123 GB frei oder belegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 ich glaube er meint 85gb von 123 belegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 ich glaube er meint 85gb von 123 belegt Die PS3 zeigt an, wie viel frei ist. Z. B. 38 / 123. Wenn wirklich 85GB belegt sind, muss er das ausgerechnet haben. Und bei 4 Games ist das ausgeschlossen, dass diese 85GB benötigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 naja aber fuer home kann man sich ja auch ziemlich viel speicher reservieren wieviel das maximum war weiss ich aber nicht und zu den 4 spielen ich hatte die nie von daher weiss ich nicht was sie verbrauchen aber wenn ich so an gt5 denke das nimmt mir imo 12gb weg btw: ist das eigentlich normal das bei der 80 gb 6 gb fehlen hat mich schon laenger interessiert und gestoert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Ich könnte wetten, dass er denkt, dass 85/123GB belegt sind, aber die PS3 dort "frei" anzeigt. Dass von den 80GB 6GB fehlen ist wegen der Umrechnung normal. Und die PS3 reserviert sich ja auch noch einen bestimmten Prozentsatz an Speicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Am besten machste mal ein Foto von dem Bildschirm im Menü ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven-King2222 Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 schön das ihr alle geantwortet habt. nein ich bin nicht in Home angemeldet was für ein menü soll ich fotografieren ? wo das mit dem speicherr steht? stimmt eigentlich ... weil heißt das : 85GB/123GB das 85 frei sind oder verbraucht ? ich denke mal das 85 GB verbraucht sind...... also ich habe es mir nicht ausgerechnet sondern einfach geschaut und da stand halt 85GB/123GB... also FREI 0der BELEGT ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toxer310 Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Das ist der freie Speicher. GTA braucht 3.3 GB, Dragon Age samt Patches ca. 5 GB, LBP ca. 3 GB, bei Shift und FIFA weiß ich es nicht. Jedenfalls kommen alleine bei diesen drei Spielen schon gut 12 GB zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 schön das ihr alle geantwortet habt.nein ich bin nicht in Home angemeldet was für ein menü soll ich fotografieren ? wo das mit dem speicherr steht? stimmt eigentlich ... weil heißt das : 85GB/123GB das 85 frei sind oder verbraucht ? ich denke mal das 85 GB verbraucht sind...... also ich habe es mir nicht ausgerechnet sondern einfach geschaut und da stand halt 85GB/123GB... also FREI 0der BELEGT ? Also eindeutiger als im PS3-Menü kann es nicht stehen. War mir klar, dass du das nicht richtig gelesen hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven-King2222 Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 OK dann bin ich ja erleichtert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nickeay Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Hey, Ich hätte da auch mal eine Frage. Ich meine nämlich, dass diese gut hier rein passen würde. Langsam ist mein Speicher bei der PS3 voll und muss immer ein paar Daten löschen. Gibt es für die PS3 vielleicht eine externe Festplatte bzw. Stick, wo auch Daten drauf gespeichert werden können? Möchte nämlich nicht immer die Daten löschen... Greetz Nick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arwaken Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 externe net aber wieso stocjst du net auf bin auch grade dabei ne 1 Tera einzusetzen vorher backup machen acc deaktiverien damit der slot frei wird platte raus platte rein wiedrherstlung durchführen acc aktivierne fertig wichtig ist 2,5 Zoll und 5400 rpm hat zwecks wärme erzeugung ambesten samsung oder western digital Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonius Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 bei mir steht halt, dass nurnoch 30 GB meiner 250 GB PS3 frei sind. Ich hab also wirklich dieses Problem. Und ich hab auch kaum was drauf zwar ein paar Spiele aber es sind niemals 198 GB verbraucht. JA es steht wirklich 30/232 GB da. Ich hätte gerne eine Übersicht ALLER meiner Dateien, die auf der PS3 gespeichert sein sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toxer310 Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 XMB --> Spiel --> Spieldaten-Dienstprogramm Einfach mal löschen, was du nicht mehr spielst. Die Speicherstände sind davon aber nicht betroffen. Die findest du unter XMB --> Spiel --> Speicherdaten-Dienstprogramm (PS3). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonius Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Ja aber mit allen dateien die ich drauf hab komm ich nie und nimmer auf 198 verbrauchte GB soviele Spiele kann ich garnicht spielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toxer310 Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Ja mei, von nichts wird der Speicher nicht kleiner. Guck halt mal nach, wieviel Speicher manche Spiele so brauchen. Außerdem verbrauchen Demos, Filme, Musik und Bilder ebenfalls Festplattenspeicher. Und da gibt es auch keinen Bug oder sonstwas. Räum deine Kiste halt mal auf; wirkt Wunder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HardStyle_91 Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Mir schweift eher die Frage umher, ob ich bei einer neuen Festplatte auch weiterhin Trophäen meiner Speicherstände freischalten kann? Habe die Befürchtung, dass dann die Meldung kommt, wegen der Kopie des Speicherstands ist es nicht möglich Trophäen freizuschalten....weiß da jemand Rat? Wollte mir gerne eine 1 Terabyte Festplatte holen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toxer310 Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Mir schweift eher die Frage umher, ob ich bei einer neuen Festplatte auch weiterhin Trophäen meiner Speicherstände freischalten kann? Habe die Befürchtung, dass dann die Meldung kommt, wegen der Kopie des Speicherstands ist es nicht möglich Trophäen freizuschalten....weiß da jemand Rat?Wollte mir gerne eine 1 Terabyte Festplatte holen... Ich bin ziemlich sicher, dass ne 1 TB-HDD gar nicht funktionieren wird. Zu deiner Frage: Zumindest, wenn du es über die Onlinespeicher-Funktion machst (wovon ich mal ausgehe), sollte es keine Probleme geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.