Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu inFamous 2

Dragarock

Recommended Posts

am Anfang bei Infamous 2 wirst gefragt Neues Spiel oder Spiel fortsetzen .

du musst Spiel fortsetzen dann importiert er es aus Infamous

Wie gut, dass ich hier mal reingeschaut habe. Das wusste ich nämlich noch gar nicht. Reichen dafür eigentlich nur die Trophies oder brauche ich auch ein altes Savegame? Denn so eins hab ich nicht mehr. Sollte die Frage schon irgendwo gestellt worden sein, dann sorry.

Ich glaube sowohl als auch.

Ich hatte bis vorgestern keinen Save mehr und habe inFAMOUS 1 auf der bösen Seite neu gestartet.

Als ich gespeichert habe, sagte das Savegame, ich sei zu 87% fertig. Also guckt I1 nach den Trophies und bindet diese ins Save ein.

Heute habe ich inFAMOUS 2 gestartet und die Story der guten Seite fortgestzt und habe die Bonis bekommen, die auf Seite 11 gepostet wurden.

Ich hab es jetzt auch nochmal neu gestartet, weil ohne Speichstand nichts passiert ist. Mir wird jetzt bei Teil 1 ein Fortschritt von 99% angezeigt, also hat er die Trophäen ja anscheinbar angerechnet. Wenn ich jetzt aber Teil 2 starte, bekomme ich über "Spiel laden" noch immer nichts angezeigt. Habe Teil 1 aber auch nur wenige Minuten gespielt. Die gute/böse Tendenz hab ich noch nicht.

Falsch. Man startet mit höherem Karma Level, mehr Energie und das dritte habe ich vergessen. ;)

Und man bekommt auch noch 1000XP, wenn man das Spiel auf der entsprechenden Karmastufe beendet hat. ;)

Aber man sollte einen Speicherstand vom Vorgänger auf der Konsole haben, sonst funktioniert das nicht. Ist mir so passiert.

Es lassen sich sicher coole Dinge mit dem Editor bauen, jedoch weis glaub ich nur Sucker Punch so richtig wie der funktioniert, da es kein Tutorial gibt.

Ich glaube, besser kann man den Nagel nicht auf den Kopf treffen. :D

Ich hab schon ein paar gute Missionen gespielt. Einige User kommen wohl schon ganz gut mit dem Editor zurecht, mir ist das Ganze aber nicht so vertraut.

Also ist Platin nicht nötig sondern nur ein abgeschlossener Spielstand mit gutem oder bösem Karma. Richtig?

Richtig. Es ist entscheidend, wieviele Scherben du im Vorgänger gesammelt hast und wie du das Spiel beendet hast (gut/böse). Ob du die Platin hast, ist dabei egal.

Btw: Finde ich aber eigentlich schade... Grade wer Platin hat, hätte eigentlich noch was besonderes verdient gehabt.

Ist es nich so, dass die Scherben, die man von Passanten stiehlt oder aus Bomben erhält nicht zu den 305 Scherben zählen, sonden einfach nur zur Steigerung der Enegieleiste links oben dienen? Ich meine ,dass ich nach der Entschärfung der Bombe zwar die Anzeige erhalte z.B. 18/20 Scherben für die nächste Steigerung aber nicht z.B. 75/305 aller Scherben. Das hätte den Vorteil, dass man nicht unbedingt immer Scherben suchen muss um die Energie zu steigern.

Wenn die Scherben aus Bomben auch zur Gesamtzahl gezählt werden, gibt es keinen Grund alle 305 Scherben in der Stadt zu suchen. Realtiv am Ende von Teil 1 war es auch so das man irgendwann die Scherben für die Trophy gesammelt hat, das Einsammeln aber keine Auswirkung mehr auf die Energieleiste hatte.

Werd das heute mal testen.

Damit dürftest du recht haben. Ich hab es jetzt zwar nicht überprüft, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Scherben nur zur Energieleiste hinzugezogen werden, nicht aber zu den 305 gesammelten Scherben gehören. Da ja auch ständig und unbegrenzt irgendwo Scherbenträger oder Bomben spawnen würde das auch wenig Sinn machen.

Mir ist eben was merkwürdiges passiert. Ich hab ein neuen Spiel gestartet auf böse und schwer. Habe den Schwierigkeitsgrad bei meinen letzten Spiel auf schwer umgestellt und dann ein neues Spiel gestartet. Auf dem Pier hab ich dann extra geprüft, ob das Spiel noch auf schwer steht. Dennoch bekam ich später die Meldung, dass ich auf Grund meiner Leistungen auf schwer Hochgestuft wurde. Hatte das schon wer hier?

Bei mir war es exakt das gleiche. Ich hatte da zwar ein mulmiges Gefühl, obwohl ich vorher noch überprüft hatte, ob das Spiel auch wirklich auf "schwer" eingestellt war, aber am Ende hab ich die Trophy für "schwer" bekommen. Ist wahrscheinlich nur ein unsinniger und harmloser bug ;)

Puh, dank dir. Das beruhigt mich sehr. :)

Wahrscheinlich wurde das schon mal gefragt, aber ich möchte nicht alle Seiten durchlesen.:smile:

Jetzt zu meiner Frage.

Bleiben alle Fähigkeiten, Scherben und Audiolaufwerke (falls man noch nicht alle hat) erhalten wenn man den zweiten Durchgang startet ???

Danke schon mal für eure Antworten.

Nein, bleiben sie nicht. Du musst alle in einem Durchgang sammeln.

Ahja, kommt die Meldung bei jedem? Bei mir kam keine. :D

Die Meldung kommt nur dann, wenn die Leistungen nach der ersten Mission entsprechend waren. ;)

Hatte zuerst auf Gut und schwer gespielt und, nachdem ich den Hinweis im Leitenfaden gesehen habe, nach ein paar Missionen die Schwierigkeit verringert. Da kam die Meldung bei mir auch nicht.

Aber jetzt, auf Böse und schwer, kam die Meldung dann.

hey leute kann mir einer erkläre was damit gemient ist Schaffen Sie 5 Aufgepasst- stunts ( Besiegen sie einen Feind , indem sie ihn vom einem Dach schiessen )

ich hab die schon mit alpha blitz wie auch mit magnumblitz abgeschossen vom dach aber nix passiert

danke im vorraus

Die musst du mit der "Druckwelle" vom Dach pusten. Also mit L1 anvisieren und dann X drücken.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...