Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kauft ihr noch Lösungsbücher?

Trasher81

Kauft ihr noch Lösungsbücher?  

482 Stimmen

1. 1. Kauft ihr noch Lösungsbücher?

• Ja, nichts geht über ein gutes Buch!
    • Nein, wozu gibts denn Internet!
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Finde Lösungsbücher bei RPGs auch recht praktisch, weil man da nichts vom Spiel verpasst ohne groß im Internet recherchieren zu müssen. So lässts sichs auch beim ersten Durchgang schon "komplett" spielen ohne das der Spielspaß leidet. Allgemein hol ich mir meine Infos lieber von Papier als digital, allerdings lohnt sich so ein Buch ja eigentlich nur bei umfangreichen Rollenspielen.

Finde Lösungsbücher bei RPGs auch recht praktisch, weil man da nichts vom Spiel verpasst ohne groß im Internet recherchieren zu müssen. So lässts sichs auch beim ersten Durchgang schon "komplett" spielen ohne das der Spielspaß leidet. Allgemein hol ich mir meine Infos lieber von Papier als digital, allerdings lohnt sich so ein Buch ja eigentlich nur bei umfangreichen Rollenspielen.

seh ich genauso, drum DITO :smile: und das zuvor angesprochene "Sammelzeugs" da macht es sich manchmal gut ein LB zu haben, aber in erster Linie bei o.g. RPGs

Ich hol mir prinzipiell keine Lösungsbücher, sind ihr Geld einfach nicht wert. Außerdem wozu ist man in diesem Forum hier angemeldet? Da findet man immer schnell den passenden Thread, ansonsten gibt es oft ja auch wikia´s zu Spielen die dann auch alles enthalten.

Nein, wozu gibts denn Internet!

Hab noch nie eins gekauft und auch nie gebraucht. Wenn ich mal nicht weiterkam hab ich im Internet geschaut. Damals zu SNES-Zeiten gabs ja zu Spielen wie Secret of Mana oder Terranigma noch ein Lösungsbuch dazu, aber da war ich ja auch erst.. k.A. 12, 13, 14.. war dumm und hatte kein Internet. ^^

Es gibt schon Bücher die ihr Geld wert sind.

Wozu? Nehmen wir zum Beispiel die Fallout Wiki oder ähnliche, die sind umfangreicher als so manche Lösungsbücher. Ich schau mir die manchmal in den Läden an, merke dann aber das man im Internet großteils bessere und detaillierter Werke umsonst bekommt.

Oder auf welche Spiele beziehst du das, vielleicht sind es ja auch Spiele die nicht in mein Interessengebiet fallen.

Lösungsbücher sind doch echt kacke xD im Inet kann man alles auf einen Klick suchen und findet man auf jeden Fall schneller was^^

Ich halte sowieso nichts von Lösungsbücher. N richtiger Spieler macht alles allein. ausser man kommt ewig nicht weiter. dann is das shcon in Ordnung =)

Ich hab mir für " L.A. Noire " das Lösungsbuch gekauft.

Man findet zwar im Internet Lösungen, nur sind diese oft von unterschiedlicher Natur, das die allermeisten einfach nichts taugen.

Die Zeit die ich dann mit lästigem Suchen von einigermaßen brauchbaren Seiten/ Videos verbringe hab ich mir so erspart.

Und schön siehts auch noch aus, von der Aufmachnung her.

Die 20,-€ machen den Kohl auch nicht mehr fett, also von daher.

Ist ja auch keine andauerde Sache, wird ja nicht zu jedem Game eines gekauft. Obwohl es manche gibt die so schön illustriert sind, das man echt schon überlegt obwohl man das Game gar nicht besitzt es dennoch zu kaufen.

Ich hab mir für " L.A. Noire " das Lösungsbuch gekauft.

Man findet zwar im Internet Lösungen, nur sind diese oft von unterschiedlicher Natur, das die allermeisten einfach nichts taugen.

Die Zeit die ich dann mit lästigem Suchen von einigermaßen brauchbaren Seiten/ Videos verbringe hab ich mir so erspart.

Und schön siehts auch noch aus, von der Aufmachnung her.

Die 20,-€ machen den Kohl auch nicht mehr fett, also von daher.

Ist ja auch keine andauerde Sache, wird ja nicht zu jedem Game eines gekauft. Obwohl es manche gibt die so schön illustriert sind, das man echt schon überlegt obwohl man das Game gar nicht besitzt es dennoch zu kaufen.

Krass ich dachte die Dinger kosten eher 5-12€, je nach Umfang, aber 20€, dafür kriegt man schon 2 Platinum Games oder 1 Normales. Also ich find das ganz schön teuer für ein Lösungsbuch, vorallem wenn man das zu einem Vollpreis eines Spiels hinzuaddieren muss.

Ich kauf mir nur von richtig guten Spielen LB's - auch aus sammlertechnischen Gründen z. B. BioShock, Resident Evil 5, Assassin's Creed II + Brotherhood, L.A. NOIRE etc. Ich liebe es stundenlang in der Küche zu sitzen (ja, bei uns spielt sich alles in der Küche ab :biggrin5: ) und darin zu schmökern. :smile:

kauf keine mehr mein letztes war fallout 3, schau im inet nach geht schneller

Darum geht´s mir persönlich dabei garnicht. Meist schau ich mir Lösungen eh erst nach dem durchspielen an, seh das oft als reines Sammler-Objekt - nicht dass ich mir in 5 Jahren mehr als ein LB holen würde. :J:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...