darkcroos Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Far Cry 3 und Borderlands 2 sind einer der besten spielen 2012 Mensch Mensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karotte999 Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Far Cry 3 und Borderlands 2 sind einer der besten spielen 2012 Mensch Mensch Ja aber mir fehlt einfach die Motivation.. das ist auch so unnormal bei mir.. nach spätestens einer 3/4 Stunde langweile ich ich zu tode.. ich kann spiele nicht über einen längeren zeitraum spielen.. einzigen außnahmen waren Heavy Rain (da war die story einfach zu fesselnd) und devil may cry (was ich aus der videothek ausgeliehen hatte und über nacht in einer sitzung durchgespielt habe ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PopcornS Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 1. Ich hab eine strickte festgelegte Art, Dinge zu essen und lasse mich davon nicht abbringen. Wenn es z.B. Pizza gibt, esse ich sie jedes Mal genau gleich, fang an den gleichen Ecken an etc. 2. Ich leide unter chronischem Schluckauf (nach einem Bericht soll das von 10.000 Menschen bei einer Person auftreten, 99,9% davon sollen männlich sein... wer's glaubt) und piepse dabei > wie ein meerschweinchen > eine Maus > Eine überfahrene Gummi-Ente (so meine Klasse) 3. Ich erfinde sehr viele Wörter oder benutze bestimmte Wörter für andere Zwecke. Ist etwas nicht sonderlich toll, empfinde ich es z.B. als "nicht knusprig". 4. Ich werde sehr sauer, wenn man Sachen von mir in meinem Dasein auch nur den kleinsten Milimeter bewegt. Gleiches gilt auch, wenn man sie nimmt und nicht genauso zurücklegt. Im Wiederspruch dazu bin ich allerdings unglaublich unordentlich 5. Ich habe eine gedanklich eigene Region erschaffen. Ihr Name fällt mir allerdings nur dann ein, wenn ich meine Sammelmappe dafür heraussuche 6. Mir fallen Wörter schneller auf Englisch als auf Deutsch ein oder ich hab Probleme damit, die Übersetzung ins Deutsche hinzubekommen. 7. Ich bin Vegetarier, schwärme aber immernoch von Chicken Wings und Bacon 8. Obwohl ich Amerikanerin bin, erzähle ich vielen, ich sei Japanerin 9. Ich bin rassistisch gegenüber dummen Menschen veranlagt und habe kein Problem damit, es ihnen und allen anderen zu zeigen 10. Wenn ich eine bestimmte Zeit lang keine Schokolade gegessen habe, weise ich ähnliche Symptome wie eines Süchtigen auf. Werde aggressiv, depressiv etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karotte999 Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 1. Ich hab eine strickte festgelegte Art, Dinge zu essen und lasse mich davon nicht abbringen. Wenn es z.B. Pizza gibt, esse ich sie jedes Mal genau gleich, fang an den gleichen Ecken an etc.2. Ich leide unter chronischem Schluckauf (nach einem Bericht soll das von 10.000 Menschen bei einer Person auftreten, 99,9% davon sollen männlich sein... wer's glaubt) und piepse dabei > wie ein meerschweinchen > eine Maus > Eine überfahrene Gummi-Ente (so meine Klasse) 3. Ich erfinde sehr viele Wörter oder benutze bestimmte Wörter für andere Zwecke. Ist etwas nicht sonderlich toll, empfinde ich es z.B. als "nicht knusprig". 4. Ich werde sehr sauer, wenn man Sachen von mir in meinem Dasein auch nur den kleinsten Milimeter bewegt. Gleiches gilt auch, wenn man sie nimmt und nicht genauso zurücklegt. Im Wiederspruch dazu bin ich allerdings unglaublich unordentlich 5. Ich habe eine gedanklich eigene Region erschaffen. Ihr Name fällt mir allerdings nur dann ein, wenn ich meine Sammelmappe dafür heraussuche 6. Mir fallen Wörter schneller auf Englisch als auf Deutsch ein oder ich hab Probleme damit, die Übersetzung ins Deutsche hinzubekommen. 7. Ich bin Vegetarier, schwärme aber immernoch von Chicken Wings und Bacon 8. Obwohl ich Amerikanerin bin, erzähle ich vielen, ich sei Japanerin 9. Ich bin rassistisch gegenüber dummen Menschen veranlagt und habe kein Problem damit, es ihnen und allen anderen zu zeigen 10. Wenn ich eine bestimmte Zeit lang keine Schokolade gegessen habe, weise ich ähnliche Symptome wie eines Süchtigen auf. Werde aggressiv, depressiv etc. Dummheit ist keine Rasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Dummheit ist keine Rasse "Diskriminierend" würde in dem Fall wohl besser passen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Dummheit ist keine Rasse "Diskriminierend" würde in dem Fall wohl besser passen... Jetzt kommt meine unnormale Seite.. Ich benutze meine Belesenheit in gewissen Bereichen, um mich zu profilieren. : Der Begriff Rassismus steht nicht ausschließlich für die Diskriminierung ethnischer Bevölkerungsgruppen. Rassismus steht auch für das Diskriminieren von Menschen oder Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmale. Die Dummheit beziehungsweise die Gruppe der angeblich dummen Menschen erfüllt das Kriterium des biologischen Merkmals unterentwickelter Intelligenz. Die Aussage, dass eine scheinbar ausreichend intelligente Person nicht über genug Vernunft verfügt, die Dummheit dieser rassistischen Einstellung zu erkennen, zeugt in meinen Augen von großer Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben und von dem Versuch, andere Menschen verallgemeinernd für das eigene Versagen schuldig zu sprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karotte999 Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Jetzt kommt meine unnormale Seite.. Ich benutze meine Belesenheit in gewissen Bereichen, um mich zu profilieren. :Der Begriff Rassismus steht nicht ausschließlich für die Diskriminierung ethnischer Bevölkerungsgruppen. Rassismus steht auch für das Diskriminieren von Menschen oder Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmale. Die Dummheit beziehungsweise die Gruppe der angeblich dummen Menschen erfüllt das Kriterium des biologischen Merkmals unterentwickelter Intelligenz. Die Aussage, dass eine scheinbar ausreichend intelligente Person nicht über genug Vernunft verfügt, die Dummheit dieser rassistischen Einstellung zu erkennen, zeugt in meinen Augen von großer Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben und von dem Versuch, andere Menschen verallgemeinernd für das eigene Versagen schuldig zu sprechen. Weiß ja nicht wo du die Defintion her hast aber Xenophobie triffts besser als Rassismus Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Xenophobie Fremdenfeindlichkeit, gelegentlich auch Xenophobie (gr. ξενοφοβία „Fremdenangst“, von ξένος xénos „Fremder“ und φοβία phobia „Angst“, „Furcht“), bezeichnet eine ablehnende, ausgrenzende oder feindliche Haltung gegenüber Personen oder Gruppen (siehe auch Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit), die als andersartig gesehen werden. Dabei kann die Ablehnung mit echten, vermeintlichen oder angeblichen sozialen, religiösen, ökonomischen, kulturellen oder ethnischen Unterschieden begründet werden. Weil Fremdenfeindlichkeit damit auch auf Gruppen abzielt, die nicht klassisch mit dem Begriff „Ausländer“ bezeichnet werden, hat das Wort den Begriff Ausländerfeindlichkeit zunehmend abgelöst.[1] Rassismus wendet sich doch eher gegen ethnische Gruppen? Auf jeden Fall steckts ja schon im Begriff Rassismus. oder man sagt einfach, dass man ein Problem mit dummen Menschen hat. Ich muss ehrlich sagen ich beneide dumme Menschen eher, da sie allgemein glücklicher sind und sich nicht über jeden Mist Gedanken machen wie ich es ziemlich oft mache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Weiß ja nicht wo du die Defintion her hast aber Xenophobie triffts besser als RassismusWikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Xenophobie Rassismus wendet sich doch eher gegen ethnische Gruppen? Auf jeden Fall steckts ja schon im Begriff Rassismus. oder man sagt einfach, dass man ein Problem mit dummen Menschen hat. Ich muss ehrlich sagen ich beneide dumme Menschen eher, da sie allgemein glücklicher sind und sich nicht über jeden Mist Gedanken machen wie ich es ziemlich oft mache Aus dem Duden. Hast aber dennoch Recht. Auch wenn sich Rassismus, wie bereits erwähnt, über die Diskriminierung von Menschengruppen mit Hinsicht auf biologische Merkmale definiert, so ist Xenophobie wohl der dehnbarere Begriff. Stimmt ^.^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PopcornS Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Och gottchen, da hab ich jetzt aber was angefangen Hierbei ist aber auch wieder die Frage, was man als dumm definiert. Ich finde ja dumm ist, wer dummes tut. Und da hat wohl jeder seine Momente, wo er wirklich mal sauer werden kann Und das mit der Unzufriedenheit hat mich etwas zum Schmunzeln gebracht, Ich mag es halt, mich etwas übertrieben auszudrücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broken-Wings1990 Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Och gottchen, da hab ich jetzt aber was angefangen Hierbei ist aber auch wieder die Frage, was man als dumm definiert. Ich finde ja dumm ist, wer dummes tut. Und da hat wohl jeder seine Momente, wo er wirklich mal sauer werden kann Und das mit der Unzufriedenheit hat mich etwas zum Schmunzeln gebracht, Ich mag es halt, mich etwas übertrieben auszudrücken. Forrest Gump. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Schon gut, Forrest. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broken-Wings1990 Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Schon gut, Forrest. ^^ Ja ok, musste ich einfach schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Hab deinen Post gar nicht gelesen. ^^* Meiner ging eigentlich an Popcorn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broken-Wings1990 Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Hab deinen Post gar nicht gelesen. ^^* Meiner ging eigentlich an Popcorn. Achso ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 -Mag kein Kaffee(Immer noch nicht, bäh!) -Steh auf Furrys(Immer noch) -Gucke My Little Pony(Jetzt sogar Staffel 4 ) -Bin noch Jungfrau(Ich bin 19 Jahre alt )(Ich bins immer noch und immer noch 19 ) -Ich bin öfters hier, als woanders (Immer noch, aber nicht mehr ganz so heftig^^) -Bin männlich und guck kein Fußball(Fußball still sucks ) -Steh auf kein deutschen in der F1(Button 4 EVER) -Ich hör lieber auf YT Spielesoundtracks, als Radio etc.(Und MLP-Soundtracks dazu...) -Alle Allgemeinen Threads zu MGS-Reihe meisten Beiträge(Müsste ich immer noch haben ) -1. in Meister der Geduld(Jetzt sogar schon über 10.000) -Beitragslistenanführer im 2.Spam-Thread(Immer noch, aber in dem niveaulosen Thread bin ich raus, siehe Signatur) -wenn ich stress mit jemanden habe, denk ich auch ewig, wie man das klären könnte:biggrin5:(Tja, ist halt so ) -oder wenn ich in der bahn gehe und mein standard-platz bereits besetzt ist, dann flippe ich, gedanklich, aus:biggrin5:(Gar nicht mehr so oft seit dem Praktikum ) -Bei MGS rolle ich immer durchs nächste Gebiet(Wenns möglich ist) (Standard! ) -andauernd nachladen zu müssen...und wenn ich das mal nicht tue, dann steh ich meist später leer vor dem Gegner:biggrin5:(Leider immer noch) -ich stell mir auch oft vor, wie ich bei verschiedenen Situationen reagieren würde von "Jemand stürzt die Treppe hinunter" bis zur Apokalypse (XD) -seit 2009 sammel ich fahrkarten...hab sogar noch welche von 2009-2013 (Auch immer noch) -ich möchte keine beziehung haben(Auch immer noch Wobei ich jetzt schon öfters mal darüber nachdachte) -und ich singe immer häufiger, wenn ich alleine bin...egal ob ich soundtracks summe, radiolieder nachsinge oder sogar von MLP(Jaja ) -Ich muss mir so gut wie alles bildlich vorstellen...selbst wenn ich es am liebsten gar nicht will(Leider sehr oft) -Ich bin frühaufsteher...ich kann um 23-24 ins Bett gehen und steh pünktlich beim Wecker um 5:30 auf^^ Und bin kurze Zeit später meist nichtmal mehr müde (Nun ja, villeicht doch müde ) -Muss sich ALLES im Spam-Thread durchlesen(Da ich nicht mehr dort bin, gilt das nicht mehr) -Spielte bei GTAV erst Missionen, dann den Rest (Is so ) -Kann sehr nah an die Nasenspitze rankommen mit meiner Zunge(Eyup) -Ich muss meistens, wenn ich jemanden hinterhergehe, irgendwie fast immer versuchen, möglichst gleich genau zu gehen(Er/Sie rechter Fuß am boden, ich gleichzeitig auch u.s.w.)(Eeyup) -Muss bei Adventskalendern immer die Tür ganz auf reissen (Eben erst hinzugefügt) mal wieder was neues, was mir gerade auffiel MfG Rewe _________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zerotime- Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 -Mag kein Kaffee(Immer noch nicht, bäh!)-Steh auf Furrys(Immer noch) -Gucke My Little Pony(Jetzt sogar Staffel 4 ) -Bin noch Jungfrau(Ich bin 19 Jahre alt )(Ich bins immer noch und immer noch 19 ) -Ich bin öfters hier, als woanders (Immer noch, aber nicht mehr ganz so heftig^^) -Bin männlich und guck kein Fußball(Fußball still sucks ) -Steh auf kein deutschen in der F1(Button 4 EVER) -Ich hör lieber auf YT Spielesoundtracks, als Radio etc.(Und MLP-Soundtracks dazu...) -Alle Allgemeinen Threads zu MGS-Reihe meisten Beiträge(Müsste ich immer noch haben ) -1. in Meister der Geduld(Jetzt sogar schon über 10.000) -Beitragslistenanführer im 2.Spam-Thread(Immer noch, aber in dem niveaulosen Thread bin ich raus, siehe Signatur) -wenn ich stress mit jemanden habe, denk ich auch ewig, wie man das klären könnte:biggrin5:(Tja, ist halt so ) -oder wenn ich in der bahn gehe und mein standard-platz bereits besetzt ist, dann flippe ich, gedanklich, aus:biggrin5:(Gar nicht mehr so oft seit dem Praktikum ) -Bei MGS rolle ich immer durchs nächste Gebiet(Wenns möglich ist) (Standard! ) -andauernd nachladen zu müssen...und wenn ich das mal nicht tue, dann steh ich meist später leer vor dem Gegner:biggrin5:(Leider immer noch) -ich stell mir auch oft vor, wie ich bei verschiedenen Situationen reagieren würde von "Jemand stürzt die Treppe hinunter" bis zur Apokalypse (XD) -seit 2009 sammel ich fahrkarten...hab sogar noch welche von 2009-2013 (Auch immer noch) -ich möchte keine beziehung haben(Auch immer noch Wobei ich jetzt schon öfters mal darüber nachdachte) -und ich singe immer häufiger, wenn ich alleine bin...egal ob ich soundtracks summe, radiolieder nachsinge oder sogar von MLP(Jaja ) -Ich muss mir so gut wie alles bildlich vorstellen...selbst wenn ich es am liebsten gar nicht will(Leider sehr oft) -Ich bin frühaufsteher...ich kann um 23-24 ins Bett gehen und steh pünktlich beim Wecker um 5:30 auf^^ Und bin kurze Zeit später meist nichtmal mehr müde (Nun ja, villeicht doch müde ) -Muss sich ALLES im Spam-Thread durchlesen(Da ich nicht mehr dort bin, gilt das nicht mehr) -Spielte bei GTAV erst Missionen, dann den Rest (Is so ) -Kann sehr nah an die Nasenspitze rankommen mit meiner Zunge(Eyup) -Ich muss meistens, wenn ich jemanden hinterhergehe, irgendwie fast immer versuchen, möglichst gleich genau zu gehen(Er/Sie rechter Fuß am boden, ich gleichzeitig auch u.s.w.)(Eeyup) -Muss bei Adventskalendern immer die Tür ganz auf reissen (Eben erst hinzugefügt) mal wieder was neues, was mir gerade auffiel MfG Rewe _________ Ich muss mich grade beherschen das ich meinen Lotto Advents Kalender nicht komplett aufrubbel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawumm Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 -Mag kein Kaffee(Immer noch nicht, bäh!)-Steh auf Furrys(Immer noch) -Gucke My Little Pony(Jetzt sogar Staffel 4 ) -Bin noch Jungfrau(Ich bin 19 Jahre alt )(Ich bins immer noch und immer noch 19 ) -Ich bin öfters hier, als woanders (Immer noch, aber nicht mehr ganz so heftig^^) -Bin männlich und guck kein Fußball(Fußball still sucks ) -Steh auf kein deutschen in der F1(Button 4 EVER) -Ich hör lieber auf YT Spielesoundtracks, als Radio etc.(Und MLP-Soundtracks dazu...) -Alle Allgemeinen Threads zu MGS-Reihe meisten Beiträge(Müsste ich immer noch haben ) -1. in Meister der Geduld(Jetzt sogar schon über 10.000) -Beitragslistenanführer im 2.Spam-Thread(Immer noch, aber in dem niveaulosen Thread bin ich raus, siehe Signatur) -wenn ich stress mit jemanden habe, denk ich auch ewig, wie man das klären könnte:biggrin5:(Tja, ist halt so ) -oder wenn ich in der bahn gehe und mein standard-platz bereits besetzt ist, dann flippe ich, gedanklich, aus:biggrin5:(Gar nicht mehr so oft seit dem Praktikum ) -Bei MGS rolle ich immer durchs nächste Gebiet(Wenns möglich ist) (Standard! ) -andauernd nachladen zu müssen...und wenn ich das mal nicht tue, dann steh ich meist später leer vor dem Gegner(Leider immer noch) -ich stell mir auch oft vor, wie ich bei verschiedenen Situationen reagieren würde von "Jemand stürzt die Treppe hinunter" bis zur Apokalypse (XD) -seit 2009 sammel ich fahrkarten...hab sogar noch welche von 2009-2013 (Auch immer noch) -ich möchte keine beziehung haben(Auch immer noch Wobei ich jetzt schon öfters mal darüber nachdachte) -und ich singe immer häufiger, wenn ich alleine bin...egal ob ich soundtracks summe, radiolieder nachsinge oder sogar von MLP(Jaja ) -Ich muss mir so gut wie alles bildlich vorstellen...selbst wenn ich es am liebsten gar nicht will(Leider sehr oft) -Ich bin frühaufsteher...ich kann um 23-24 ins Bett gehen und steh pünktlich beim Wecker um 5:30 auf^^ Und bin kurze Zeit später meist nichtmal mehr müde (Nun ja, villeicht doch müde ) -Muss sich ALLES im Spam-Thread durchlesen(Da ich nicht mehr dort bin, gilt das nicht mehr) -Spielte bei GTAV erst Missionen, dann den Rest (Is so ) -Kann sehr nah an die Nasenspitze rankommen mit meiner Zunge(Eyup) -Ich muss meistens, wenn ich jemanden hinterhergehe, irgendwie fast immer versuchen, möglichst gleich genau zu gehen(Er/Sie rechter Fuß am boden, ich gleichzeitig auch u.s.w.)(Eeyup) -Muss bei Adventskalendern immer die Tür ganz auf reissen (Eben erst hinzugefügt) mal wieder was neues, was mir gerade auffiel MfG Rewe _________ Ich stimm da bei vielen sehr stark mit dir überein... verwandt? Nur halt bei Forumsaktivitäten nicht und GTA ersetz ich mal mit COD naja was mir sonst noch einfällt: - Ich lass überall bei Trinkbaren nen Rest drinne weil ich mir einbilde das schmeckt anders/nicht gut - benehm mich als Frau zu männlich (werd auch gern für einen gehalten XP - hasse "Frauenaktivitäten" (Beispiel: Schminken, Shoppen, lange Baden, Telefonieren, Quatschen, Drama...) - Weigere mich partu Röcke, Kleider oder Stöckelschuhe zu tragen (Jeans und Jogginghosen rocken!) - Ich liebe Krautsuppe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dan85 Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 - Weigere mich partu Röcke, Kleider oder Stöckelschuhe zu tragen Cool, ich auch! Wir sind uns echt ähnlich! verwandt? ^^ PS: ich bin ein mann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawumm Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Cool, ich auch! Wir sind uns echt ähnlich! verwandt? ^^PS: ich bin ein mann Ja sehr gut dass wir uns da einig sind *high five anbiet* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dan85 Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Ja sehr gut dass wir uns da einig sind *high five anbiet* *high five annehm* ^^ hab die Faszination für Stöckelschuhe ohnehin nie nachvollziehen können. warum tun sich Frauen sowas an? das sieht echt immer schmerzhaft aus, wenn die wie Giraffen auf dem eis durch die gegend rutschen, also nee find es auch nicht graziös wenn die frau plötzlich zwei meter groß ist und mit schmerzverzerrter miene auf mich runter blickt und zu sagen scheint: "bitte.. rette mich aus diesem Teufelswerk von schuh ich halt das nicht mehr lange aus!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.