Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tip zum "Ausgerüstet"-Bug


GermanHeadshot

Recommended Posts

Wenns dir so wichtig ist les dir den ganzen Thread durch, da wurde die Methode schon des öfteren auf verschiedenste Weise erklärt, sollten eigentlich keine Fragen offen sein.

Nochmal in Kurzfassung: Mindestens 1 Waffenfreischaltmarke behalten (am besten Level 37). Es würden sich jedoch mehr empfehlen, da sich jeder mal verdrücken kann und dann musst du noch bis 40 spielen. Ab Stufe 39 stehen dann alle Waffen zum Verkauf zur Verfügung und dann gehst du wie beschrieben vor: Kaufen und sofort mit Kreis so lange zurückgehen, bis man bestätigen muss den Multiplayer zu verlassen. Anschließend wieder in den Multiplayer gehen und die Prozedur mit der nächsten Waffe wieder von vorne. Welche Waffen du dir schon "gekauft" hast musst du dir merken, die werden nämlich nicht als gekauft gekennzeichnet, sondern werden nur für die Trophy gewertet. Wichtig is noch nur auf "Freischalten", quasi X, zu klicken, denn wenn du Viereck drückst und damit die Waffe freischältst und automatisch ausrüstest, is die magische Freischaltmarke futsch, aber für diesen Fall hast du dir ja hoffentlich mehr als eine aufgehoben ; )

Doch etwas länger als ich dachte, aber ich hoff du hast das jetzt verstanden.

MfG

eddehobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puuuuh ist mir gerade ein Stein vom Herzen gefallen!

Wie schon erwähnt hat der Trick bei mir nicht funktioniert und ich hab meine letzte Marke bei 45 noch aufgehoben und auf einen Patch o.ä. gewartet. Jetzt hab ich aber gedacht: ich warte nicht länger und probiere den Trick noch mal (hab sogar Spieldaten gelöscht und neu draufgemacht und mit und ohne LE-Code probiert, ging aber nicht) und setze die Marke danach einfach normal ein. Die Trophäe kam aber auch auf regulärem Wege nicht, also hab ich noch ein paar Runden gezockt und bin dann raus.

Jetzt starte ich gerade das Spiel und sehe die üblichen Sterne für angeblich neue Waffen, gehe auf "Ausrüstung anpassen" und auf einmal kommt die Trophäe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns dir so wichtig ist les dir den ganzen Thread durch, da wurde die Methode schon des öfteren auf verschiedenste Weise erklärt, sollten eigentlich keine Fragen offen sein.

Nochmal in Kurzfassung: Mindestens 1 Waffenfreischaltmarke behalten (am besten Level 37). Es würden sich jedoch mehr empfehlen, da sich jeder mal verdrücken kann und dann musst du noch bis 40 spielen. Ab Stufe 39 stehen dann alle Waffen zum Verkauf zur Verfügung und dann gehst du wie beschrieben vor: Kaufen und sofort mit Kreis so lange zurückgehen, bis man bestätigen muss den Multiplayer zu verlassen. Anschließend wieder in den Multiplayer gehen und die Prozedur mit der nächsten Waffe wieder von vorne. Welche Waffen du dir schon "gekauft" hast musst du dir merken, die werden nämlich nicht als gekauft gekennzeichnet, sondern werden nur für die Trophy gewertet. Wichtig is noch nur auf "Freischalten", quasi X, zu klicken, denn wenn du Viereck drückst und damit die Waffe freischältst und automatisch ausrüstest, is die magische Freischaltmarke futsch, aber für diesen Fall hast du dir ja hoffentlich mehr als eine aufgehoben ; )

Doch etwas länger als ich dachte, aber ich hoff du hast das jetzt verstanden.

MfG

eddehobi

Super! Vielen Dank für diese, am Ende durchaus, genaue Beschreibung.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab die Trophy eben bekommen. Bin einfach nur von 19 auf 20 befördert worden.... ging von ganz allein....

hab nach anzug neustart allerdings noch keine einzige waffe freigeschaltet, wollt alle auf einma machen

Hat sich erledigt ^^

hoff dass ihr, denen die trophy noch fehlt sie irgendwann kriegt aba um Anzugneustart kommt man wohl nich rum.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab die Trophy eben bekommen. Bin einfach nur von 19 auf 20 befördert worden.... ging von ganz allein....

hab nach anzug neustart allerdings noch keine einzige waffe freigeschaltet, wollt alle auf einma machen

Hat sich erledigt ^^

hoff dass ihr, denen die trophy noch fehlt sie irgendwann kriegt aba um Anzugneustart kommt man wohl nich rum.

Viel Erfolg

Also das wirft mal wieder alle Theorien über den haufen.:biggrin5:

Welche Tipps soll man den jetzt noch Leuten geben die die Trophy nicht bekommen?

Ich würde einfach mal sagen: Einfach spielen irgendwann wird Sie schon kommen.xD

Es gibt hier ja langsam schon unzählige verschiedene Geschichten wie man letzendlich an die Trophy gekommen ist.

Aber leider fehlt immer noch der "Masterplan".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das wirft mal wieder alle Theorien über den haufen.:biggrin5:

Welche Tipps soll man den jetzt noch Leuten geben die die Trophy nicht bekommen?

Aber leider fehlt immer noch der "Masterplan".

So weit ich weiss schaut folgendermaßen aus:

falls dir bis zum geiwssen level 1 punkt fehlt. und nehmen wir an du noch die erste shotgun freispielen musst. machst du den nanosuite reset. spielst so weit im rang hoch bis du die shotgun freispielen kannst, setzt bis dahin einen deiner friegspielten punkte rein und die trophy sollte kommen. pech ist wenn man eine waffe verpasst hat die man ab lvl 39 oder so freischalten kann. dann muss man natürlich nach dem nanosuite reset bis lvl 39 lvl um die waffe freizuspielen die man vorher durch den bug verpasst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man se beim ersten spielen auf level 50 nich bekommen hat, gibts wohl keine eindeutige lösung sie noch zu bekommen, aber ich kann nur sagen, dass sie jeder aus unserer boostrunde durch den glitch sofort bekommen hat wenn man level 39 erreicht hatte.

Bin jetz auch level 50 und hätte sie wohl so nich bekommen, da ich jetz auch nur 19 waffen freigeschaltet hab und keine freischaltmarken mehr hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiss schaut folgendermaßen aus:

falls dir bis zum geiwssen level 1 punkt fehlt. und nehmen wir an du noch die erste shotgun freispielen musst. machst du den nanosuite reset. spielst so weit im rang hoch bis du die shotgun freispielen kannst, setzt bis dahin einen deiner friegspielten punkte rein und die trophy sollte kommen. pech ist wenn man eine waffe verpasst hat die man ab lvl 39 oder so freischalten kann. dann muss man natürlich nach dem nanosuite reset bis lvl 39 lvl um die waffe freizuspielen die man vorher durch den bug verpasst hat.

Schöne Theorie. Kann aber auch nicht stimmen.

Da ich die Trophy nach dem Nanosuit Neustart bei Level 5 bekommen habe ohne eine Marke einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin jetzt endlich auch Rang 50, habe die Trophy dafür auch bekommen, aber "Ausgerüstet" kam immer noch nicht. :(

Meine letzte Chance ist der Nanosuit Neustart. Den wollte ich gerade auch machen .... aber irgendwie habe ich die Möglichkeit dazu nicht. Normalerweise sollte es die Option doch jetzt unter Agentenstatuts geben, gibt es bei mir aber nicht. Muss man noch etwas anderes beachten, oder nur Rang 50 sein? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin jetzt endlich auch Rang 50, habe die Trophy dafür auch bekommen, aber "Ausgerüstet" kam immer noch nicht. :(

Meine letzte Chance ist der Nanosuit Neustart. Den wollte ich gerade auch machen .... aber irgendwie habe ich die Möglichkeit dazu nicht. Normalerweise sollte es die Option doch jetzt unter Agentenstatuts geben, gibt es bei mir aber nicht. Muss man noch etwas anderes beachten, oder nur Rang 50 sein? :emot-raise:

du musst nochmal knapp 78k punkte machen quasi wie alswürdest du auf level 51 kommen wollen und dann kannst du den neustarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns dir so wichtig ist les dir den ganzen Thread durch, da wurde die Methode schon des öfteren auf verschiedenste Weise erklärt, sollten eigentlich keine Fragen offen sein.

Nochmal in Kurzfassung: Mindestens 1 Waffenfreischaltmarke behalten (am besten Level 37). Es würden sich jedoch mehr empfehlen, da sich jeder mal verdrücken kann und dann musst du noch bis 40 spielen. Ab Stufe 39 stehen dann alle Waffen zum Verkauf zur Verfügung und dann gehst du wie beschrieben vor: Kaufen und sofort mit Kreis so lange zurückgehen, bis man bestätigen muss den Multiplayer zu verlassen. Anschließend wieder in den Multiplayer gehen und die Prozedur mit der nächsten Waffe wieder von vorne. Welche Waffen du dir schon "gekauft" hast musst du dir merken, die werden nämlich nicht als gekauft gekennzeichnet, sondern werden nur für die Trophy gewertet. Wichtig is noch nur auf "Freischalten", quasi X, zu klicken, denn wenn du Viereck drückst und damit die Waffe freischältst und automatisch ausrüstest, is die magische Freischaltmarke futsch, aber für diesen Fall hast du dir ja hoffentlich mehr als eine aufgehoben ; )

Doch etwas länger als ich dachte, aber ich hoff du hast das jetzt verstanden.

MfG

eddehobi

denke es soweit verstanden zu haben, bin erst level 18 von daher noch ein stück entfernt, will jetzt aber noch auf nummer sicher gehn....

1) ich spiele jetzt am besten bis 37, dabei hebe ich alle

freischaltungmarken auf

2) geh mit einer freischaltungsmarke in das kaufe menü und kaufe eine

waffe und gehe gleich wieder mit kreis raus (aus dem multiplayer)

3) wieder rein und das selbe mit den anderen waffen (die marke von der

erste waffe bleibt erhalten)

4) und wenn alle waffen gekauft sind, sollte die trophy kommen.....richtig

?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

denke es soweit verstanden zu haben, bin erst level 18 von daher noch ein stück entfernt, will jetzt aber noch auf nummer sicher gehn....

1) ich spiele jetzt am besten bis 37, dabei hebe ich alle

freischaltungmarken auf

2) geh mit einer freischaltungsmarke in das kaufe menü und kaufe eine

waffe und gehe gleich wieder mit kreis raus (aus dem multiplayer)

3) wieder rein und das selbe mit den anderen waffen (die marke von der

erste waffe bleibt erhalten)

4) und wenn alle waffen gekauft sind, sollte die trophy kommen.....richtig

?

mfg

Eventuell noch im Hinterkopf behalten, dass die "gekaufte" Waffe nicht als gekauft angezeigt, sondern nur vom System gespeichert wird. Nicht, dass du glaubst der Glitch funktioniert nicht, wenn sie nicht als freigeschaltet sichtbar und verwendbar sind^^

Ansonsten, wie bereits gesagt, richtig, nur halt keine 100%ige Erfolgsaussicht. Beim Großteil der Spieler die ich kenne hat er aber funktioniert, geh also optimistisch an das ganze ran, mehr bleibt dir eh nicht übrig^^

MfG

edde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell noch im Hinterkopf behalten, dass die "gekaufte" Waffe nicht als gekauft angezeigt, sondern nur vom System gespeichert wird. Nicht, dass du glaubst der Glitch funktioniert nicht, wenn sie nicht als freigeschaltet sichtbar und verwendbar sind^^

Ansonsten, wie bereits gesagt, richtig, nur halt keine 100%ige Erfolgsaussicht. Beim Großteil der Spieler die ich kenne hat er aber funktioniert, geh also optimistisch an das ganze ran, mehr bleibt dir eh nicht übrig^^

MfG

edde

alles klar....das wollte ich wissen und erstmal danke für den tip :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich nach meiner ersten Enttäuschung, als ich Online Rang 45 erreicht habe und alle Freischaltmarken hatte, sodass ich alle Waffen freischalten konnte (20/22) keine Trophy erhalten. Dann, als ich dann endlich Rang 50 erreicht habe, habe ich nur die Gold Trophy erhalten und immer noch nicht "Ausgerüstet". Na gut dachte ich, meine letzte Hoffnung stecke ich dann in den Nanosuit Neustart. Und was ist? WIEDER KEINE TROPHY! :banghead::banghead::banghead:

Wie sehr mich das aufregt. Ich hatte mir soo sehr vorgenommen das Spiel zu platinieren. Das war eines meiner ersten Spiele, wo ich richtig viel Zeit in den Online Modus gesteckt habe (ohne Boosten 75+ Stunden) und dann so etwas. Hätte ich jetzt, wie es anfangs noch funktionierte in wenigen Stunden bis Rang 50 EXP geboostet, wäre das für mich persönlich nicht so tragisch gewesen. Aber das diese "Arbeit", die ganze Zeit die ich darein gesteckt habe, nicht belohnt wird, das regt mich so dermaßen auf!!!

Ich habe jetzt schon keine Lust mehr die Story zu spielen (habe mit dem MP angefangen).

Ich hoffe jetzt, dass Crytek irgendwann mal einen Patch rausbringt, der, sobald man online geht erkennt, dass man die Trophy eigentlich schon haben sollte und sie dann nachträglich fairerweise erhält.

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne Frage zur Standard und LE-Edition Disk:

Es wurde ja anfangs die Theorie aufgestellt, dass der Glitch besser bzw. nur mit der Limited Edition funktionieren würde (was ja mitlerweile wiederlegt wurde). Aber warum kam man hierauf? Der einzige Unterschied der beiden Versionen war doch der enthaltene PSN Key, mehr nicht? Oder irre ich mich und die Version des Spiels auf der Disk ist eine Andere?

Habe jetzt Lvl 36, noch drei Level dann versuche ich auch den Glitch...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zur Standard und LE-Edition Disk:

Es wurde ja anfangs die Theorie aufgestellt, dass der Glitch besser bzw. nur mit der Limited Edition funktionieren würde (was ja mitlerweile wiederlegt wurde). Aber warum kam man hierauf? Der einzige Unterschied der beiden Versionen war doch der enthaltene PSN Key, mehr nicht? Oder irre ich mich und die Version des Spiels auf der Disk ist eine Andere?

Habe jetzt Lvl 36, noch drei Level dann versuche ich auch den Glitch...;)

Das lag daran, dass sich das in meiner Gruppe zum Beispiel mehrfach bestätigt hat. Die mit der LE haben den Glitch probiert, hat funktioniert. Bei allen ohne LE hats nicht funktioniert. Wenn sie jedoch die Disc der LE eingelegt haben klappte das wunderbar. So haben wir uns die Theorie zusammengebastelt, war einfach am naheliegendsten, aber woran das jetzt im Endeffekt wirklich lag, weiß wohl nur der Gamingott^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade mein lvl 45 erreicht, und die letzte waffe freigeschaltet.

und wie solls auch sein, die trophy nicht bekommen -.-

habe zu spät ins forum gesehen, dachte es klappt alles und das es keine bugs gibt aber naja was solls.

meine frage, kann ich die trophy dennoch irgendwie bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...