Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Duke Nukem Forever


Dragarock

Recommended Posts

Es gebe da evtl. noch eine 4. Möglichkeit.

Ich z. B. habe das Spiel nur einmal "durchgezockt". Also ich meine "durchgezockt" in einem Zug. Den Rest habe ich über Kapitelanwahl gemacht. Könnte es evtl. sein, daß das Game bei einem Neustart reseted wird, z. B. wie bei Hunted? Ist mir gerade so spontan eingefallen.

:biggrin5:

Stimmt ja, das vergass ich ja völlig! Daran könnte es natürlich auch liegen, ist wohl die plausibelste Erklärung, warum es bei dem nicht funzt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guck mal 2 Posts über Dir ;)

Habe gerade den Trick versucht mit dem Infinity-Health, aber als ich das Spiel verlassen hatte um den Cheat zu deaktivieren, war er schon deaktiviert im Extra Menü :emot-raise:

Sagt mal Jungens, gibt es denn hier keinen mehr, der ein Spiel gern zockt und sich länger als 10h mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad befassen mag?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Jungens, gibt es denn hier keinen mehr, der ein Spiel gern zockt und sich länger als 10h mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad befassen mag?!

Doch das schon, aber mir reichen auch die Schwierigkeitsstufen Easy, Normal und Hart. Da braucht es keine 1-3 Stufen mehr die über Hart hinaus gehen. Aber wenn man alle Trophies bei DNF hat, außer der für die höchste Schwierigkeit, ist das wohl auch recht ärgerlich. Ich mach grade DNF Pause und dann mein Run auf Hart weiter. Werde dann auch auf der höchsten Stufe zocken, wenn mir das dann aber zu Dumm wird, dann würde ich eventuell auch auf den Trick zurückgreifen.

Gut CoD kann man mit DNF schlecht vergleichen, aber es ist ja ganz nett auf einem normalen Schwierigkeitsgrad. Aber ich hab das dann auch mal einige Stunden auf Veteran probiert, da kam nur Frust und Ärger auf. Das zerstört dann den Spielspaß und kann einem die Lust auf das Spiel eine ganze Weile versauen.

Klar viele reden immer von "ich such beim Zocken die höchste Herausforderung", andere haben aber auch nen harten Arbeitstag und brauchen da keine Extremen mehr beim Zocken. Herausforderung ja, aber diese Extremstufen nein danke.

Ich denke zwar man sollte es auf jeden Fall erst einmal ohne jeglichen Tricks probieren, wenn man dann aber nach 6-8 Stunden so weit gekommen ist wie auf Normal oder Hart in 30-40 Minuten, wird´s echt nervig.

Gut man muss es ja nicht machen, aber wie gesagt wenn einem dann nur noch eine Trophy zur Platin holt, ist es eben ärgerlich und dann kann ich schon verstehen warum einige dann Möglichkeiten zur Vereinfachung suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Jungens, gibt es denn hier keinen mehr, der ein Spiel gern zockt und sich länger als 10h mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad befassen mag?!

Der "Trick" war ja nur auf dieser einen Stelle (Crashkurs -> MG-Stellung) bezogen und nicht auf das ganze Spiel!

Die Sache ist halt die, dass die Pad-Steuerung suboptimal ausgefallen ist und man(n) merkt überdeutlich, dass das Spiel in erster Linie für den Rechner ausgelegt ist (Technik, Steuerung).

Diese Tatsache wirkt sich mal mehr und mal weniger stark aus. Bei der besagten Stelle wirkt sich die Steuerung eben äusserst negativ aus, sodass diese Stelle zum reinen Krampf verkommt. Hinzu kommt noch eine weitere, unschöne Tatsache, in der die Konsolenversion gewaltig abstinkt: DIE EXORBITANTEN LADEZEITEN!!!!

Angesichts dieser Tatsachen, ist es nur legitim, wenn gelegentlich etwas nachgeholfen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Trick" war ja nur auf dieser einen Stelle (Crashkurs -> MG-Stellung) bezogen und nicht auf das ganze Spiel!

Die Sache ist halt die, dass die Pad-Steuerung suboptimal ausgefallen ist und man(n) merkt überdeutlich, dass das Spiel in erster Linie für den Rechner ausgelegt ist (Technik, Steuerung).

Diese Tatsache wirkt sich mal mehr und mal weniger stark aus. Bei der besagten Stelle wirkt sich die Steuerung eben äusserst negativ aus, sodass diese Stelle zum reinen Krampf verkommt. Hinzu kommt noch eine weitere, unschöne Tatsache, in der die Konsolenversion gewaltig abstinkt: DIE EXORBITANTEN LADEZEITEN!!!!

Angesichts dieser Tatsachen, ist es nur legitim, wenn gelegentlich etwas nachgeholfen wird.

Da hast du recht, mir gehen vor allem die Ladezeiten auf den Wecker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Ladezeiten ist auch so ein Hirngespinnst, bei anderen Games ist es kaum anders. Nehmen wir mal Assassins Creed Brotherhood, jedes mal wenn man krepiert, fängt er auch an zu laden. Und einige Stellen da braucht man tausend Versuche, da geht mir das ewige Laden viel mehr aufn Sack wie bei DNF. Ich glaube die Leute sterben einfach ein paar mal öfter und dann war´s die "Ladezeit".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das mit den Ladezeiten ist auch so ein Hirngespinnst, bei anderen Games ist es kaum anders. Nehmen wir mal Assassins Creed Brotherhood, jedes mal wenn man krepiert, fängt er auch an zu laden. Und einige Stellen da braucht man tausend Versuche, da geht mir das ewige Laden viel mehr aufn Sack wie bei DNF. Ich glaube die Leute sterben einfach ein paar mal öfter und dann war´s die "Ladezeit".

Ich jedenfalls bin ein sehr guter und geduldiger Spieler. Eigentlich habe ich es überhaupt nicht nötig ... zu cheaten und halte wenig davon. Doch wie gesagt, die suboptimale Pad-Steuerung wirkt sich an dieser besagten Stelle besonders negativ aus, was zusammen ... mit den exorbitanten Ladezeiten, nunmal eine verheerende Kombination darstellt.

Und nein, ich (wie andere Spieler sicherlich auch) habe überhaupt kein Problem damit, mich mit schwierigen Games auseinanderzusetzen. Solange die Bedingungen fair bleiben, bin ich ebenso bereit ... fair zu spielen. Ausserdem habe ich schon weitaus schwierigere Games durchgezockt und ich bin in DNF bestimmt nur halb so oft gestorben wie Du, hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Jungens, gibt es denn hier keinen mehr, der ein Spiel gern zockt und sich länger als 10h mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad befassen mag?!

Da kann ich dir eigentlich nur Recht geben wobei aber die Argumentation von Dracula auch nicht völlig daneben ist. Für mich kommt es auch auf das Spiel an. Und DNF (gerade wegen den Ladezeiten) ist so ein Spiel, bei dem es schon auf Dauer kein Spaß mehr macht.

Grundsätzlich mache ich mir auch erst Gedanken wie ich diese besonderen Stellen schaffen kann. Aber wenn es mal nach 10 Stunden an einer einzigen Stelle (wie bei WET schon gehabt) nicht weiter geht, da ist man schon dankbar, daß es überhaupt solche Tipps wie hier im Forum gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich jedenfalls bin ein sehr guter und geduldiger Spieler. Eigentlich habe ich es überhaupt nicht nötig ... zu cheaten und halte wenig davon. Doch wie gesagt, die suboptimale Pad-Steuerung wirkt sich an dieser besagten Stelle besonders negativ aus, was zusammen ... mit den exorbitanten Ladezeiten, nunmal eine verheerende Kombination darstellt.

Und nein, ich (wie andere Spieler sicherlich auch) habe überhaupt kein Problem damit, mich mit schwierigen Games auseinanderzusetzen. Solange die Bedingungen fair bleiben, bin ich ebenso bereit ... fair zu spielen. Ausserdem habe ich schon weitaus schwierigere Games durchgezockt und ich bin in DNF bestimmt nur halb so oft gestorben wie Du, hehe.

Wie ich einigen Posts zuvor geschrieben habe, habe ich kein Problem damit wenn Leute irgendwelche Tricks benutzen, gerade wegen manchen Sachen wie den ganzen übertriebenen Schwierigkeitsstufen über Schwer. Mein letzter Post bezog sich rein auf die Ausrede "ich trickse weil mich die Ladezeiten stören".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich einigen Posts zuvor geschrieben habe, habe ich kein Problem damit wenn Leute irgendwelche Tricks benutzen, gerade wegen manchen Sachen wie den ganzen übertriebenen Schwierigkeitsstufen über Schwer. Mein letzter Post bezog sich rein auf die Ausrede "ich trickse weil mich die Ladezeiten stören".

Traurige Tatsache ist doch, dass die Ladezeiten extrem üppig ausfallen. Fakt. Nicht jeder Spieler hat die Zeit und Lust ständig den Ladebalken zu begutachten. Insofern ist es doch völlig legitim, wenn hier und da nachgeholfen wird. Würde DNF über humane Ladezeiten verfügen, würden weitaus weniger Spieler ... zu irgendwelchen Tricks greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die sind mir gar nicht aufgefallen... :emot-raise: Vielleicht liegt´s daran, dass lange Ladezeiten auch in der heutigen Zeit noch keine Seltenheit sind. :J:

Mir jedenfalls ist schon lange kein Spiel mit solch exorbitant langen Ladezeiten untergekommen. Das Letzte Spiel, das diesbezüglich ... mit DNF konkurrieren konnte, war das extrem komplexe RPG Oblivion. Nur ..., DNF ist weder komplex noch besonders hübsch. umso unverständlicher die extrem langen Ladezeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind mir gar nicht aufgefallen... :emot-raise: Vielleicht liegt´s daran, dass lange Ladezeiten auch in der heutigen Zeit noch keine Seltenheit sind. :J:

Leider hast du recht! Die technische Quallität der Spiele sind zum Teil unter aller Würde...

Da sind lange Ladezeiten noch das kleinere Übel. Ich find es Teilweise unverschämt, wie unfertige Spiele auf den Markt geworfen werden.

Wenn man wie ich, die Spiele neu kauft und auch behält, ist das sehr ärgerlich! Man kauft das Produkt für 70 Euro und bekommt dafür Trophy-Bugs, Freezes oder eben ein Spiel, an dem nicht viel dran ist und es trotzdem ewig lädt bevor man weiterspielen kann.

@Doc.Zinit

Ich gebe dir Recht, was die extremen Schwierigkeitsgrade angeht.

ABER: Dann gibts eben kein Platin!!!

Platin sollte etwas besonderes sein. Für mich ist es wesentlich sinnvoller, wenn man am Ende nur noch den extremen Schwierigketsgrad braucht damit es PLING macht, als irgendeine vollkommen sinnlose MP Trophäe, auf die man ewig "hinboosten" muss oder sie nur durch Absprache machbar ist.

Ich würde mich im Shooterbereich nur als Mittelmaß bezeichnen. Aber grade bei einem hohen Schwierigkeitsgrad kann man vieles durch Beharrlichkeit wieder rausreißen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER: Dann gibts eben kein Platin!!!

Platin sollte etwas besonderes sein. Für mich ist es wesentlich sinnvoller, wenn man am Ende nur noch den extremen Schwierigketsgrad braucht damit es PLING macht, als irgendeine vollkommen sinnlose MP Trophäe, auf die man ewig "hinboosten" muss oder sie nur durch Absprache machbar ist.

Ich würde mich im Shooterbereich nur als Mittelmaß bezeichnen. Aber grade bei einem hohen Schwierigkeitsgrad kann man vieles durch Beharrlichkeit wieder rausreißen...;)

So wie du es beschreibst ist es aber kein großer unterschied um du dich beharrlich durch einen hohen Schwierigkeitsgrad kämpfst oder eben beharrlich eine MP Trophäe erspielst oder Boostest.

Ich stimme zu das die Platin was besonderes sein sollte, aber die Platin als besonderst zu bezeichnen nur weil man das Spiel auf Albtraum,Veteran oder Verrückt durchspielen muss wärend man 70% der Trophäen beim normalen durchspielen bekommt ist meiner Meinung nach nicht angemessen.

Dann sollten die Entwickler lieber die Trophäe für den höchsten grad weg lassen und dafür 5 oder 6 andere Trophäen etwas schwerer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das ist halt sehr subjektiv! Mir macht es Spaß, mich durch einen hohen Schwierigkeitsgrad zu kauen...:biggrin5:

Dieses "MP-gebooste" macht mir persönlich keinen Spaß! Ich mach es bei den Spielen, die mir gut gefallen haben, nur um an die Platin zu kommen.

...Geschmackssache eben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar jeder hat halt einen anderen geschmack wie du schon sagst. Es gibt auch Spieler die sind bei Ego Shootern so gut die finden den extremen Schwierigkeitsgrad immernoch zu leicht.

Aber es nimmt langsam überhand das man fast jedes 2 Spiel mit dem höchsten Schwierigkeit benden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es nimmt langsam überhand das man fast jedes 2 Spiel mit dem höchsten Schwierigkeit benden muss.

Ich finde es gut. :)

Zumal ich den höchsten SKG ohnehin am liebsten habe, wenn ich Shooter zocke. :D

Ich meine, so lange das Spiel fair bleibt ... habe ich damit überhaupt kein Problem.

Und was DNF betrifft, bis auf 2-3 Stellen ist dieser Shooter nicht soo schwierig. Ich denke, so dürften es wohl die meisten Spieler sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut. :)

Zumal ich den höchsten SKG ohnehin am liebsten habe, wenn ich Shooter zocke. :D

Ich meine, so lange das Spiel fair bleibt ... habe ich damit überhaupt kein Problem.

Und was DNF betrifft, bis auf 2-3 Stellen ist dieser Shooter nicht soo schwierig. Ich denke, so dürften es wohl die meisten Spieler sehen.

Ich finde DNF auch nicht wirklich schwierig aber auch nur weil ich schon vorher genug Spiele auf dem max Schwierigkeitsgrad gespielt habe.

Selbst die Bosse sind ziemlich einfach wo hingegen einige normale stellen schon nervig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde DNF auch nicht wirklich schwierig aber auch nur weil ich schon vorher genug Spiele auf dem max Schwierigkeitsgrad gespielt habe.

Selbst die Bosse sind ziemlich einfach wo hingegen einige normale stellen schon nervig sind.

Ja ... und warum jammerst dann herum, dass man fast jedes 2. Spiel auf dem höchsten SKG beenden muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...