Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hunted Die Schmiede der Finsternis

Recommended Posts

Mir gefällt übrigens auch die Detailliebe. Wenn man z.B. als E'lara einen Eispfeil gespannt hat, gefriert ab dem dritten Mal ausatmen ihr Atem. Oder es gibt manchmal points of interest. Wenn man die anklickt, sagt der Hauptcharakter was. Habe das mal spaßeshalber acht Mal hintereinander geklickt und jedes Mal kam ein anderer Kommentar. Allerdings muss man andererseits sagen, dass man öfters auf Menschen trifft, die etwas vor sich hinmurmeln. Und das sind immer nur so drei, vier kurze Sätze, die immer wiederholt werden. Das ist natürlich wieder etwas arm.

Der trinkt auf keinen Fall von sich aus Sleg. Sonst wäre das ja eine reine Koop Trophy wenn der von sich aus an den Pott rangehen würde, kann ich mir also nicht vorstellen.

Die Trophy mit der Waffe Epischer Qualität kam bei mir mMn direkt beim 1. Waffenständer, aber du kommst an so vielen von den Dingern vorbei wenn du mit Guide zockst um alles einzusammeln, sollte also irgendwann schon kommen.

Das mit der Trophäe für die epische Waffe hat sich geklärt. Es könnte sein, dass ich den Waffenschrank zerstört, die Waffe aber nicht eingesammelt habe, weil sie schlechter war (not that epic after all....). Habe jetzt aber mal eine aufgehoben (die auch schlechter war) und da kam die Trophäe. Wird also daran gelegen haben.

Was den Sleg angeht, hast du vermutlich Recht. Wobei der KI-Kollege schon ziemlich selbstständig agiert. Der macht auch Waffenstände kaputt, um sich neue Waffen zu holen usw.. Auch, wenn ich dadurch dann manchmal keine Waffe nehmen kann, finde ich das generell schon ganz gut. Nur sollte er vom Sleg natürlich die Finger lassen.

ich denke der bot trinkt definitiv kein sleg, habs jetzt zweimal durch und der bot hat nie getrunken.

mich würde mal interessieren, ob schon jemand probiert hat, in einem durchlauf beide figuren sleg trinken zu lassen. und ob das beide in ein- und demselben kampf machen können, oder ob pro kampf immer nur einer kann. egal wie müsste das spiel dann ja 4 alternative enden haben, 1x ohne sleg und 3x mit für e'lara, caddoc und beide.

Also du kannst in einem Kampf nur eine Person das Sleg trinken lassen, da diese das Fass dann komplett leert.

Ich glaube nicht das es 4 Enden gibt, da es eine ungerade Anzahl an Slegstellen sind ( wenn ich mich nicht irre ) wird wohl

immer der Charakter den anderen am Ende töten welcher mehr Sleg getrunken hat, oder der der im Moment des Bosskampfes gesteuert wurde.

Wird wie gesagt dann wahrscheinlich darauf hinaus laufen, das der gewählte Charakter beim Bosskampf das Ganze übernimmt.

Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, wäre schon ganz cool wenn es da ein viertes Ende geben würde.

Dann hätten sie meiner Meinung nach aber auch eine Trophäe dafür machen können.

Dann hätte man zwar wirklich vier mal für alle Enden durchspielen brauchen, bzw. 2x ab Kapitel 5 aber das wäre um einiges besser gewesen als die Crucible Trophäen ;P.

Hab mal ne Frage:

Bin nach Map vorgegangen und habe alle Toten und alle Drachentränen. Im 3. Kapitel habe ich 2 Räume vergessen und jetzt noch abgegrast und habe laut des Guides alle Kristalle im Spiel. Leider aber nur 131 von 132 laut ingame anzeige. Hatte jemand ein ähnliches Problem und wenn ja, wo ist dieser letzte verdammte Kristall. Will das Game nicht noch einmal komplett durchzocken müssen.

@amor: Thx, dann sollte das wohl auch im Single Player ohne Sleg machbar sein:smile:.

Wird wie gesagt dann wahrscheinlich darauf hinaus laufen, das der gewählte Charakter beim Bosskampf das Ganze übernimmt.

Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, wäre schon ganz cool wenn es da ein viertes Ende geben würde.

.

Also ich bin ja erst in Kapitel 2 und weiß von daher nicht, wie die Enden aussehen, aber meinst du mit "gewähltem Charakter" den, den man selbst ausgewählt hat, also den, den man spielt, während der andere von der KI gesteuert wird? Wenn ja, würde das dann aber nicht für den Coop gelten, da da ja jeder einen Charakter gewählt hat. Es sei denn, es richtet sich beim Splitscreen nach Spieler 1 und online nach dem host.

Wieviele Enden es gibt, müsste sich aber eigentlich ergooglen lassen. Traue mich das aus Angst vor Spoilern aber noch nicht:biggrin5:.

Hab mal ne Frage:

Bin nach Map vorgegangen und habe alle Toten und alle Drachentränen. Im 3. Kapitel habe ich 2 Räume vergessen und jetzt noch abgegrast und habe laut des Guides alle Kristalle im Spiel. Leider aber nur 131 von 132 laut ingame anzeige. Hatte jemand ein ähnliches Problem und wenn ja, wo ist dieser letzte verdammte Kristall. Will das Game nicht noch einmal komplett durchzocken müssen.

Dir wird 100%ig der Kristall fehlen, der in jedem Video-Guide fehlt.

Direkt zu Beginn von Kapitel 1.

Noch vor der Stelle an der der erste Wargar kommt, gibt es rechts vom Startpunkt eine Tür, an der man auf ein Schild schießen kann, welches dann in die Tür rasselt.

Dort ist der Kristall hinter. Ich verstehe nicht warum sie alle den Kristalle übersehen, aber am Ende dennoch dreist angeben das sie alle gefunden hätten.

Bin total Eurer Meinung ,HUNTED rockt extrem !!

Mußte mich gestern echt ärgern,..mein CONSOL.AT Heft,vergibt 60 %,..Frechheit !!

1.Ich kenn kein Spiel mit so ner gelungen Steuerung,..das grenzt schon an Kunst xD

2.Wenn man die ersten Höhlen betritt,die Lichteffekte,.das Ausmaß dieser Höhlen,..die geheimen Räume,..einfach herrlich !

3.Die beiden Charaktäre sind mir sofort ans Herz gewachsen,.gelungene Dialoge,..

4.Die Graphik,..welche soviele Bemängeln,paßt doch total zum Spiel,...düster,dreckig,..HUNTED !!

Wieder mal ein Beweis,..das Revies nicht immer zum Trauen ist....

Hm...so um die 60% hat es schon verdient, denke ich... Ich will jetzt Hunted nicht zu arg runter machen, aber es wirkt doch schon sehr unausgereift..

1.WTF? Die Steuerung ist total nervig, z.B. das wenn man mit dem Bogen schießen will nicht automatisch auf den Bogen gewechselt wird (man muss immer extra wechseln und dann kann man erst zoomen mit erneutem Tastendruck, das dauert einfach innem Actionspeil zu lange!). Man kann nicht während dem rennen lenken, zumindest nur bedingt auf längeren Strecken und man bleibt an wirklich jeder Deckung hängen wenn man dran vorbei rennen möchte, auch kann man nicht springen, man kann nicht während dem laufen schießen, die Steuerung ist total veraltet!

2.Welche tollen Lichteffekte? Die meisten Höhlen sind schnell "abgearbeitet" und überhaupt, immer wieder Angriffswellen von immer wieder den gleichen dummen Gegnern find ich überhaupt nicht herrlich, zumal Caddock grade in den Höhlen immer im Weg zu steht (singleplayer).

3.Die Dialoge sind -zugegeben- manchmal schon witzig, nur schon blöd dass sie oft immer die gleichen Witze reißen und die meisten Dialoge sind einfach stumpf und lieblos (wie die Story:facepalm:)

4.Wenn du mir düster meinst, dass es in manchen Höhlen so aussieht als ob der TV aus wäre und mit dreckig die verwaschenen Texturen und das schlechte Charakterdesign dann kann ich dir zustimmen, aber von Dark Fantasy (WIRKLICH düster, gothicmäßig, etc...) keine Spur im Spiel.

Zuguterletzt (und das mein ich jetzt echt nicht böse oder so) frag ich mich was du sonst für Games zockst, wenn du dieses Spiel so gelungen darstellst und hochlobst...vielleicht hab ich auch einfach höhere Ansprüche an ein Spiel, mag sein, aber z.B. die als leichte Bugs bemängelten Stellen ala irgendwo nicht durchkönnen wo man drücken muss, Waffen verschwinden oder man kann sie nicht aufheben (etc.) sind halt für mich absolutes NO-GO....und das von Bethesda, echt arm sowas... :frown:

Bis jetzt für mich aber auf jeden Fall das beste Spiel 2011.

LOL Das beste Spiel 2011? Das ist wohl ein Witz oder??:eek6:

Verstehe auch die Kritik hier im Forum nicht, aber vielleicht sind die Leute ja eher die Ego-Shooter Spieler und stehen nicht auf Adventure und RPG´s.

GERADE weil ich auf gute Adventures und RPGs stehe, bekommt das Spiel so ne arge Kritik von mir, weil das Spiel einfach "nix kann"...

Ich mein 60€ für ein unfertiges Spiel? Finds echt ne Frechheit, sowas fertigzustellen.Ansonsten fand ich auch eher nervig ein zweites Mal alles abzulatschen, es gibt einfach kein großen Umfang.

Fürs erste mal durchspielen fand ich es aber ziemlich gut.

na ja Story ist ja auch eher bescheiden.

Genau das ist der Punkt, wenn es für 30€ oder 40€ auf den Markt gekommen wäre, als PSN-Titel oder so, aber nicht als Vollpreistitel...

Und da es nicht wirklich viele Spiele mit so einer Atmossphäre gibt kann man das Spiel auch gut empfehlen, erinnert mich immer an Demon Souls :P

Hast du schonmal Demon Souls gezockt??? Beide Spiele haben aber auch wirklich GAR NICHTS gemeinsam!

Wobei der KI-Kollege schon ziemlich selbstständig agiert. Der macht auch Waffenstände kaputt' date=' um sich neue Waffen zu holen usw...[/quote']

Stimmt, das wollte ich auch noch loswerden, hatte mit Elara den besten Bogen im Spiel (Kristallbogen) und wollte mir die Trophy holen um mit Caddock alle Bosse zu töten und wechsel auf Caddock und bin beim Endboss. Was macht das dumme Stück von Elara? Sie schmeißt den Kristallbogen weg nur um einen verzauberten aufzuheben der nur Geschwindigkeit "mittel" hatte und temporär etwas mehr Schaden machte durch eine Verzauberung, aber sowie die Ladungen verbraucht waren weniger Schaden machte...:banghead:

Generell sinds auch immer die gleichen Waffen die man findet, von "episch" keine Spur, auch was die Verzauberungen bringen sollen keine Ahnung, machen halt mehr Schaden, aber was jetzt der Unterschied zwischen den grünen und den lilanen (mehr gibts nicht:facepalm:) ist, wollte sich mir nicht erschließen...

So, sorry wenn ich hier etwas gespamt habe, aber das musste mal raus, dieses Spiel hat mich eine knappe Woche lang (bis ich Platin hatte) einfach wahnsinnig gemacht, was irgendwie seltsam ist, da der Schwierigkeitsgrad eigentlich ziemlich niedrig gehalten ist...

Also, sorry nochmal für fünfach-posten, oder so... :)

EDIT: Ok, hab jetzt die posts zusammen gelegt, die andern können dann bitte gelöscht werden...und sorry nochmal :/

LOL Das beste Spiel 2011? Das ist wohl ein Witz oder??:eek6:

1. Das ist mein persöhnlicher Geschmack, ich finde das Spiel genial und ich habe zu ziemlich jedes "Top Spiel" gezockt was in den letzten Jahren erschienen ist.

2.Auch wenn das mal raus musste, 5 Posts?:dozey: Man kann auch mehrere Beiträge gleichzeitig zitieren.

3.Ich muss Diddi recht geben, das Spiel hat ähnlichkeiten mit Demons Souls, nicht vom Gameplay her, aber das Setting ist in gewisser Weise ähnlich und ja, ich HABE Demons Souls gezockt.

4. Grafik ist für mich kein Punkt über den ich bei Games nachdenke. Wenn die Story mich packt und das Gameplay gut ist ist mir die Grafik wurscht.

5.Lenke während des Sprintens? Geh mal vor die Tür und sprinte und versuch dann eine 90Grad Kurve in vollem Tempo zu laufen, ich finde das realistisch.

6.Ich finde die Story gut gemacht, aber das ist wiederrum nur ansichtssache.

7.Elara wirft den Kristallbogen weg. Gut, ist blöd gelaufen, mMn agiert die KI in diesem Game aber durchgehend auf hohem Niveu, wenn ich sehe was andere Games da schon abgeliefert haben kann ich mich absolut nicht beschweren.

Es sollte auch keine große Schwierigkeit sein den Kristallbogen bei Bedarf erneut zu holen, ist immerhin direkt zu Beginn vom letzten Kapitel zu holen.

Die Steuerung ist im Gegensatz zu anderen Spielen ein wahrer Genuss, und ich weiß ja nicht was du falsch machst, aber ich kann im laufen schießen.

Und hier ist es wenigstens noch realistisch gehalten, das man kaum trifft.

Versuch auch hier mal im laufen mit einer Waffe ordentlich zu zielen.

Das die KI in den Höhlen gerne mal im Weg steht kann ich bestätigen.

Ich glaube du hast Probleme eine ordentliche Story zu erkennen.

Die Story ist von vorne bis hinten einwandfrei und gut durchdacht, zwei Söldner die einfach nur das schnelle Geld suchen werden zum Ende hin zu richtigen Helden. Ich weiß wirklich nicht was an dieser Story auszusetzen ist.

Es ist derzeit mit die beste Story die ich seit langem gespielt habe, neben Alice: Madness Returns.

Wenn dir die Höhlen zu düster sind, solltest du vielleicht mal versuchen die Fackel anzuzünden bzw. Elaras Pfeil.

Darüber nachgedacht das es beabsichtigt ist hast du nicht zufällig?

Oder gehst du in eine Höhle in der noch nie eine Menschenseele war, und freust dich über die Lampen die überall leuchten?

Bei anderen Spielen wird sich über mangelden Realismus beschwert, hier beschwert man sich über zu viel Realismus.

Die Grafik ist übrigens so beabsichtigt, ähnlich wie bei SotC.

Es ist ein Stilmittel, aber wenn man natürlich soviel Wert auf die Grafik legt, spielt man Crysis wo dafür der Rest scheiße ist.

Ich weiß ja nicht was du sehen möchtest damit das Spiel für dich als Düster gilt, aber ein Mittelalterszenario in dem Menschen entführt und abgeschlachtet werden, zu einem Zweck der eindeutig kein guter ist, ist in meinen Augen ziemlich düster.

Und wenn man sich angehört hat, was die Toten zu sagen hatten wusste man auch woher die Wargar stammen und wie es überhaupt dazu gekommen ist.

Was nochmal das Gegenteil mit der Story beweist, es gibt dermaßen viel Nebenstory wie in den wenigsten Spielen.

Wenn man aber natürlich nur schnell die Platin erspielen möchte, und eigentlich keine Lust auf das Spiel hat und mit nem Guide einmal quer durchrennt kann man die Story nur schlecht finden.

Wo sind Waffen verschwunden oder man konnte sie nicht aufheben?

Es ist einfach teilweise im Spiel so das aus Waffenständern Ausrüstung fällt, die für den anderen Charakter gedacht ist.

Deshalb bekommt man diese einfach nicht angezeigt.

Die Bugs sind nun wirklich nur minimal und mildert den Spielspaß nur wenig.

Außerdem habe ich seit langem kein Spiel mehr mit einem solch hohen Wiederspielwert gespielt wie dieses.

Da du so rhetorisch gefragt hast was für Spiele er für gewöhnlich spielt, frage ich jetzt einfach mal was für Spiele du denn spielst das deine Ansprüche so hoch sind.

Du stehst auf gute Adventure und RPG´s?

Dann würde ich bitte gerne von dir hören welches Adventure oder RPG denn dieses Jahr besser war als Hunted.

Damit habe ich glaube ich meinen Standpunkt gegenüber deinem sehr gut klar gemacht ;).

MfG Oggy

aloha...

bin jetzt mit abenteuer+ durch und mir fehlt noch 1 gefangener und 1 toter... ich habe beim 2ten durchlauf mit den karten aus dem leitfaden gearbeitet und beim nachzählen der toten komm ich auf 51 (+ 1 prolog) und 31 gefangene... weiß evtl. jemand rat oder hatte das selbe prob...

edit: hab se beide gefunden... war nen übertragungsfehler meinerseits in 4.4 - 4.6... hab kein pc mom, da musst ich mit abzählen strichliste arbeiten und die beschreibungen der fundorte lassen sich über ps3 bei mir nicht öffnen... tja, wer zählen kann is klar im vorteil, lach...

greetz setzer

Hätte da auch mal eine Frage. Nachdem man in Kapitel 1 das erste Mal über so eine Planke balanciert ist, sieht man rechts hinter vergitterten Fenstern in einem Haus zwei lila Käfige mit epischen Waffen darin. Wie kommt man da eigentlich ran?

Habe zwar eh schon mehrere Dinge übersehen und werde nicht unbedingt auf 100% spielen, aber das würde mich doch schon interessieren. Finde die Stelle in Videoguides nur irgendwie nicht. Vielleicht wars auch erst in Kapitel 2, bin mir aber recht sicher, dass es in Kapitel 1 gewesen ist. Ist direkt, nachdem man das erste Mal im Spiel über so eine Planke balanciert ist. Kann sich daran noch jemand von euch erinnern?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...