Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II

Dragarock

Recommended Posts

Das ist eine der nervigsten Quests im Spiel wie ich finde lol. Um die Quest zu beenden, musst Du Gotti 10 Klumpen bringen. Von denen gibt es glaube ich 3 Sorten.

Um einen S-Rang zu erhalten, musst Du 10x Goldklumpen haben und abgeben. D. h., findest Du Eisenklumpen oder sonstige Klumpen, gleich aus dem Inventar entfernen (via Hauptmenü). Wenn man Gotti die Gegenstände abgibt, erhält man eine neue Schaufel. Ist auch nur ein nicht goldener Klumpen dabei, ist der S-Rang nicht mehr möglich. Das mit den Schaufeln geht aber noch anders als zu Gotti zurück zu schlappen: Die Erdelementare droppen an und an auch die Schaufeln. Mit etwas Glück kann man sich so die ein oder andere zusätzliche Schaufel besorgen. Zum Farmen der Goldklumpen nimm den mittleren Auzug. Nur dort gibt es für Goldklumpen eine sehr hohe Dropwahrscheinlichkeit (hab was von 90% gehört und der subjektive Eindruck bestätigt es). Hoffe, das hat geholfen.

Puh... da wäre ich alleine nie drauf gekommen, vor allem, da ich die Elementare generell immer in Ruhe lasse xD . Mit dem S-Rang ist auch gut zu wissen, vielen dank :) .

Ich hab gestern mal am Georama rumgebastelt und die Werte für Holz und Erze (Erze ist noch nicht ganz fertig) auf 60 gebracht.

Also ich kann sagen, jetzt kann man in den Städten auch die hohen Items farmen.

Ich habe gestern in meiner Stadt Drachenaugen-Scherbe, Göttl. Bestien Fossil und Weltenbaum-Ast bekommen. Werde heute noch die restl. Erze auf 60 bringen, dann gibts bestimmt auch Geistkristall und so.

Ich hab gestern mal am Georama rumgebastelt und die Werte für Holz und Erze (Erze ist noch nicht ganz fertig) auf 60 gebracht.

Also ich kann sagen, jetzt kann man in den Städten auch die hohen Items farmen.

Ich habe gestern in meiner Stadt Drachenaugen-Scherbe, Göttl. Bestien Fossil und Weltenbaum-Ast bekommen. Werde heute noch die restl. Erze auf 60 bringen, dann gibts bestimmt auch Geistkristall und so.

Ich habe bei mir die Erze auf 60 gebracht und muss Dich leider enttäuschen. Geistkristalle wirst Du auch mit 60 Punkten noch bei DTL2 abholen müssen. Dass es bei Holz auf 60 den Weltenbaumast gibt, finde ich interessant. Frage mich, warum es dann bei Erzen nicht auch den Geistkristall gibt. Die Items sind im normalen Spiel ja beide aus GR 26 Missionen.

Aber irgendwie schnall' ich das mit den Statuen noch nicht. Ich habe mittlerweile ein Dutzend der Statuen im Georama stehen. Die Boni dafür sind aber eher gering. Das Level Cap wurde von 50 auf 60 erhöht, und ich habe 2x einen Bonus + 1 auf einen Beruf und 1x einen Bonus von + 3 auf einen anderen Beruf erhalten. Muss man da bestimmte Kombinationen heraus bekommen, um effektive Boni zu erhalten?

Außerdem benötigen die großen Statuen an die 85 Punkte im Georama. Ich habe mein Georama auf 2 Berufe reduziert und beide auf 60 gebracht (aktuell Erze und Blumen, bald Erze und Holz lol). Obwohl ich keine 20 NPC's mehr in der Stadt und somit weniger Häuser am Start habe und fast alle Verschönerungen entfernt habe, sind meine Punkte schon wieder bei 2.930 von 3.000. D. h, noch eine große Statue und der Grenzwert von 3.000 ist erreicht.

Hat jemand was gehört, ob in den neuen DLC auch welche dabei sind, mit denen man mehr als die 3.000 Georamapunkte ergattern kann? Ich hätte echt gerne eine Stadt, in der ALLE Werte auf 60 sind und in der ich so viele Statuen unterbringen kann, wie ich Lust habe. Momentan sieht es so aus, als könne ich ENTWEDER Statuen sammeln oder mich darauf konzentrieren, im Georama was halbwegs Vernünftiges für viel Geld kaufen zu können.

Mmmmhm..ist schon ein Weilchen her. Ich dachte, mir wären die Geistkristalle zum 1. Mal bei Drachenwut II über den Weg gekommen. Will dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen. Es wäre dann aber noch unverständlicher, dass man mit 60 Punkten GR 26 Items bekommt, aber keine GR 22 Items.

Habs nochmal geprüft, jepp bei der GR24er Quest Hausgeld 2 bekommt man sie auch.

https://whiteknightchronicles.neoseeker.com/wiki/Spirit_Crystal

Zu den Statuen:

• Es gibt drei Abstufungen der Statuen, die normalen, die Kopfgeldziele und die seltenen (zB Knights).
  • Die seltenen Statuen können +3 auf einen Wert geben, die normalen nur +1, soweit ich das gesehen habe.
  • Ab der zweiten gleichen Statue sind die Polynkosten ca. halbiert (nicht immer so ganz).
  • Statuen zum Erweitern der Polyn oder Reduzierung der Kosten habe ich nicht gefunden.

^^ Danke für die Infos. Das ist schon mal mehr, als ich wusste. Dann habe ich bisher wohl nur die normalen Statuen bekommen. Gegner der Kopfgeldjagd oder gar Knights hatte ich noch keinen. Nur ein vespidenartiges Vieh, was sich "Dobee" nennt. Bei dem war ich mir nicht sicher, ob das durch die Übersetzung kommt oder ob es sich um einen außergewöhnlichen Gegner handelt. Aber ich habe auch noch nicht alle 32 der möglichen Statuen zum Kaufen für Dahlia gesehen.

Doch Tom es gibt Geistkristalle in den Städten. Hab schon welche bekommen. Zwar noch nicht bei mir (war da die letzten 2 Tage nicht) aber bei einem Freund.

Aktuell habe ich 6 Berufe auf 60 (Miner 60/60/60 und Lumber 60/60/60) und bin erst bei 2500 Polyn, hab den Rest jetzt erstmal für Statuen verballert.

weiss jemand wann der online shop endlich mal geht? war heute in kokoro stadt..da is ein neues georama mit ganz tollen neuen sachen..usw..würd mir das auch gern kaufen..aber seit wochen komm ich net in den store im game selber rein? meint ihr das wird mal behoben?habt ihr die probleme auch? finds einfach mühsam, das wir in EU ständig hinterherdackeln in allem..da nützt es auch nix, wenn ich das game schon seit mai hab...das mit den gildenranglisten ist auch dürftig....bzw unfair..naja..ansonsten gefällt mir das mit der gilde sehr..hab da ne super truppe gefunden..und haben sehr viel spass..und ich kann nebenbei noch bissi das englisch verbessern :)

Wir haben das Game Monate vor den Amis bekommen, nur mal so angemerkt.

Und wie es ausschaut, wird das Angebot mitte dieser Woche kommen. Das dürfte auch keine Schickane sein, sondern an die vielen nationalen/rechtlichen Unterschieden in Europa liegen, da müssen die recht halt intensiver geprüft werden.

Wie sich die Sache mit den Gilden entwickeln wird, wird sich auch noch zeigen.

Man muss ja auch nicht in einer der Top10 sein, solange man in seiner Heimatgilde zufrieden ist, dieses Rang-Gerangel kann man sich aber auch komplett ersparen.

Doch Tom es gibt Geistkristalle in den Städten. Hab schon welche bekommen. Zwar noch nicht bei mir (war da die letzten 2 Tage nicht) aber bei einem Freund.

Aktuell habe ich 6 Berufe auf 60 (Miner 60/60/60 und Lumber 60/60/60) und bin erst bei 2500 Polyn, hab den Rest jetzt erstmal für Statuen verballert.

Vielleicht muss man für die Geistkristalle noch sekundäre Jobs auf einen gewissen Wert bringen.

Kannst du ja mit der Stadt deines Freundes vergleichen...

Nur mal um eine alte Sache zum Verdeutlichen zu nennen:

Rough Diamond = Crystals 40 + Lizards 20

Wir haben das Game Monate vor den Amis bekommen, nur mal so angemerkt.

Und wie es ausschaut, wird das Angebot mitte dieser Woche kommen. Das dürfte auch keine Schickane sein, sondern an die vielen nationalen/rechtlichen Unterschieden in Europa liegen, da müssen die recht halt intensiver geprüft werden.

Wie sich die Sache mit den Gilden entwickeln wird, wird sich auch noch zeigen.

Man muss ja auch nicht in einer der Top10 sein, solange man in seiner Heimatgilde zufrieden ist, dieses Rang-Gerangel kann man sich aber auch komplett ersparen.

Vielleicht muss man für die Geistkristalle noch sekundäre Jobs auf einen gewissen Wert bringen.

Kannst du ja mit der Stadt dienes Freundes vergleichen...

Rough Diamond =

Crystals 40 + Lizards 20

ich bin in keiner top 10 gilde,grad aus dem grund..aber was ich heute von einem freund im spiel gehört habe,gibt es diese chromperlen 8..also diese ganz hohen nur, wenn mann unter den 10 ersten plätze is in der onlineliste..das währe ja echt der gipfel..auch wenn die stat mit der zeit zurückgesetzt wird..werden es wohl immer die selben sein, die sich da die ersten plätze sichern..und nacher was mach ich, wenn ich diese perlen brauch? ich aber gerne in meiner kleinen gilde bin?muss ich dann extra zu den grossen wechseln um gute sachen zu bekommen? möchte ich eigentlich nicht..und hoffe das mann irgendwie dann noch auf nem anderen weg an die sachen kommen wird..evtl später oder so..aber es is ein witz..

ich bin in keiner top 10 gilde,grad aus dem grund..aber was ich heute von einem freund im spiel gehört habe,gibt es diese chromperlen 8..also diese ganz hohen nur, wenn mann unter den 10 ersten plätze is in der onlineliste..das währe ja echt der gipfel..auch wenn die stat mit der zeit zurückgesetzt wird..werden es wohl immer die selben sein, die sich da die ersten plätze sichern..und nacher was mach ich, wenn ich diese perlen brauch? ich aber gerne in meiner kleinen gilde bin?muss ich dann extra zu den grossen wechseln um gute sachen zu bekommen? möchte ich eigentlich nicht..und hoffe das mann irgendwie dann noch auf nem anderen weg an die sachen kommen wird..evtl später oder so..aber es is ein witz..

Ich habe gehört es sollen noch GR27 Quests kommen indenen es die Lvl. 8 Perlen geben soll. Ist aber nur vom hören sagen.

Mit den Gilden, das ärgert mich schon ein wenig, da ich gerne sehen möchte welche Änderungen das wieder mit sich bringt. (Token, Items, Equip) Aber ich werde mich da jetzt nicht irgendeiner Gilde anschliessen, da muss ich hat warten bis es die Lizenz auch bei uns gibt.

Ich finde es lustig wie viele Leute einer Gilde angehören und doch einsam durch Georama irren.

Ich habe gehört es sollen noch GR27 Quests kommen indenen es die Lvl. 8 Perlen geben soll. Ist aber nur vom hören sagen.

Mit den Gilden, das ärgert mich schon ein wenig, da ich gerne sehen möchte welche Änderungen das wieder mit sich bringt. (Token, Items, Equip) Aber ich werde mich da jetzt nicht irgendeiner Gilde anschliessen, da muss ich hat warten bis es die Lizenz auch bei uns gibt.

Ich finde es lustig wie viele Leute einer Gilde angehören und doch einsam durch Georama irren.

aber du könntest doch mal in einer reinschnuppern? raus kannste ja immer wieder jederzeit...und das manche alleine sind..liegt wohl daran das diejenigen wie ich zb auch in einer amigilde sind(logisch geht ja nicht anders..lol)..und wenn ich am nachmittag online bin..die halt noch tief in der nacht am schlummern sind..gg..da geht mann dann halt bissi auf reisen..questet halt queerbeet auch mit leuten aus anderen gilden

..und die 3 münzen, die mann bekommt um die prestigepunkte nach oben zu treiben..kommen ja nur alle 24 stunden..also momentan müsst ich wieder bis 21.45uhr warten bis ich die nächsten drei bekomm..was ich aber schön finde..es harmoniert endlich mal wieder im spiel..also so empfinde ich es auf alle fälle..und im allgemeinen macht es auch wieder richtig laune..

Na da bin ich aber froh, dass ich momentan bei Skyrim nicht weiss, was ich zuerst machen soll, statt irgendwelcher Perlen nachzujagen, die irgendwelchen undeutlichen Repressionen unterliegen.

Das ist so nicht mehr wirklich meine Welt....

würd auch gern zu skyrim..aber mein game ruckelt so fest das es nicht mehr spielbar is..desshalb bis der patch kommt lümmel ich bei wkc rum :)

also die perlen brauch ich momentan noch net..bin ja erst gr 25..mehr gildenmünzen währe toll...lol..die sind so schnell aufgebraucht..und dann heisst es wieder warten..und daher kann ne gilde nur auftseigen wenn sie genug mitglieder hat,mit genug münzen natürlich..evtl wird das später besser,wenn mehr leute kommen..schön wärs, wenn das bissi mehr verteilt währe..so das jede gilde ne chance hat..leute rennen ja da schon wie wild rum mit werbungsplakaten für ihre gilde...lol

Der Patch ist seit heute da, kann den momentan nicht austesten, aber heute abend ist das Aufgabe Nummer 1...

Trotzdem: Lösch mal alle Auto-Speicherdaten und deaktiviere das Auto-Speichern (auch das Speichern alle paar Minuten)... das bringt zumindest vorübergehend eine Abhilfe.

Musst nur darauf achten, selber regelmässig zu saven... mach ich sowieso immer vor dem Knacken schwieriger Schlösser oder starken Gegnern :)

Der Patch ist seit heute da, kann den momentan nicht austesten, aber heute abend ist das Aufgabe Nummer 1...

Trotzdem: Lösch mal alle Auto-Speicherdaten und deaktiviere das Auto-Speichern (auch das Speichern alle paar Minuten)... das bringt zumindest vorübergehend eine Abhilfe.

Musst nur darauf achten, selber regelmässig zu saven... mach ich sowieso immer vor dem Knacken schwieriger Schlösser oder starken Gegnern :)

danke ...hab ich alles schon gemacht..und nur ein savegame..und es wurde nicht besser..aber super wenn der patch da is..werd ich dann nacher gleich testen..und sorry für offtopic :)

Kannst du ja mit der Stadt deines Freundes vergleichen...

Rough Diamond = Crystals 40 + Lizards 20

Du hast wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hatte mich schon gewundert, dass es bei mir im Georama weniger an Erzen gibt, wie ich es in einer anderen Stadt gesehen hatte. Ich habe halt nur die drei Gattungen für den Beruf des Bergarbeiters auf 60 gebracht und die sekundären Jobs dabei komplett vergessen. Dann wird es wohl daran liegen und Geistkristalle sind doch möglich.

Ich habe wie diskus_seppel 2 Berufe hochgepimpt, also insgesamt 6 Gattungen auf 60 gebracht und nur noch wenig Punkte für das Georama frei. Das bedeutet aber, dass man eigentlich nur in EINEM Beruf alles sehen kann, wenn man auch noch die Sekundärjobs beachten muss. Echt wenig, um sich damit länger als eine Stunde zu befassen. Ich werde noch ein wenig herum experimentieren, aber es kann auch sein, dass ich mir einfach eine Geisterstadt baue und die mit Statuen vollstopfe und dekoriere. Wenn ich mal ein Item benötige, schaue ich online danach und überlasse das Feintuning anderen. Mal schauen, vielleicht ist ja bei den neuen DLC-Teilen für das Georama eine bessere Alternative in Aussicht wie z. B. die Polynerhöhung auf > 3.000.

Ich hatte im alten Georama nach und nach die Polyn-teuren, gekauften Sachen wieder rausgenommen, um die Vielfalf bei Harry zu erreichen.

Das war mir wichtiger, besonders im Hinblick auf die 800 Verbindungen, um lästiges Farmen zu reduzieren.

Von daher habe ich viele Jobs auf 40 gebracht und möglichst viele der sekundären auf 20... ich glaube, bis auf Erze/Kristalle habe ich das so.

Um nun einzelne Jobs auf 60 inkl. sekundäre Jobs auf... - naja, wer weiss auf welchen Wert? 40? - zu bringen, müsste ich alles komplett umstellen und einige Opfer bringen. Also lass ich es wohl so, wie es ist.

Und ihr solltet evtl. abwarten, ob die Gilden-Städte nicht evtl. einiges ermöglichen, was derzeit mit den normalen Städten nicht schaffbar ist.

Ich kann zwar nicht bestätigen, das es auch noch bei WKC 2 so ist aber bei WKC 1 waren die Subberufe nur auf Harry bezogen.

In dem Beispiel "Rough Diamond = Crystals 40 + Lizards 20" wurde durch diese Werte bei den Jobs also ausschließlich der Rohdiamant käuflich gemacht.

Farmen konnte man diese Items aber auch ohne die Subberufe. Wenn ich mich recht erinnere, hatte unser alter Freund Copen Blend auch nur pur auf Erze geskillt und man konnte alle Items beim Farmen erhalten.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob man ohne die Zusatzberufe eventuell aufs Maximum gepusht sein muss (also im Fall von WKC 1 auf 50) oder ob dort auch schon 40 gereicht haben oder ob möglicherweise die Kombination von 40+

20 eine Alternative zur 50 war.

Jedenfalls ist diese ganze Liste, welche Statistiken man benötigt um Items zu aktivieren, ausschließlich auf Harrys Itemshop bezogen gewesen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...