Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II

Dragarock

Recommended Posts

lol was sind das für aussagen und fragen von euch beiden ?

wollt ihr online spielen??ß wenn ja zahl 10 euro wenn nein spar sie dir , wie seppel schon geschrieben hat bei einem spiel wo man locker 500 stunden online unterwegst is wenn man alles sehen will , sind 10 euro wohl drin . ich hab jetzt 750 std und mir fehlen immer noch 15 mio gr punkte bis gr 30 soviel dazu . und wenn euch die antworten nicht passen dann lest alle beiträge da würde schon oft genug drüber gesprochen .

lol was sind das für aussagen und fragen von euch beiden ?

wollt ihr online spielen??ß wenn ja zahl 10 euro wenn nein spar sie dir , wie seppel schon geschrieben hat bei einem spiel wo man locker 500 stunden online unterwegst is wenn man alles sehen will , sind 10 euro wohl drin . ich hab jetzt 750 std und mir fehlen immer noch 15 mio gr punkte bis gr 30 soviel dazu . und wenn euch die antworten nicht passen dann lest alle beiträge da würde schon oft genug drüber gesprochen .

1. Als Neuling weiß man nicht wieviel das Spiel online bietet.

2. Ein Forum ist zum Fragen stellen da. Adäquate Antworten sind zu erwarten.

3. Ich klicke mich doch nicht durch 100 Seiten nur weil EVENTUELL die Frage die ich gestellt habe dort IRGENDWO schon einmal beantwortet wurde.

Kommt mal wieder auf den Teppich, wenn ihr keine Fragen beantworten wollt lasst es bleiben, aber so arrogante möchtegern-sarkastische Beiträge kann sich jeder dahin stecken wo die Sonne nicht hin scheint.

1. Als Neuling weiß man nicht wieviel das Spiel online bietet.

2. Ein Forum ist zum Fragen stellen da. Adäquate Antworten sind zu erwarten.

3. Ich klicke mich doch nicht durch 100 Seiten nur weil EVENTUELL die Frage die ich gestellt habe dort IRGENDWO schon einmal beantwortet wurde.

Kommt mal wieder auf den Teppich, wenn ihr keine Fragen beantworten wollt lasst es bleiben, aber so arrogante möchtegern-sarkastische Beiträge kann sich jeder dahin stecken wo die Sonne nicht hin scheint.

Ohne dir und Monotonic ans Bein pinkeln zu wollen, aber ich muss mich da teilweise hinter diskus_seppel stellen. Bei Fragen wie "Ausserdem würde ich gerne wissen ob Online viel los ist?" ist es bei weitem einfacher und schneller, sich mal eben an den Speicherstein zu stellen, sich Online einzuloggen und per Raumsuche eben kurz die 4-5 spärlichen Seiten an Raumangeboten durchzusuchen. Meine Antwort würde wohl nicht viel anders ausfallen. Um aber konkret zu werden. Online ist das Spiel (mal im vergleich zu MW3 oder U3) quasi halbtot.

Man sieht das auch sehr schön an diesem Unterforum. Hier schreiben immer nur dieselben 5-6 Leute, zwischendurch mal ne Frage von seltenen neuen Spielern. Man questet online sehr schnell immer wieder mit denselben Leuten. Vielleicht gibts nen Stamm von 300-400 Spielern.

Das Spiel krankt leider Inhaltsmäßig an sehr vielen Stellen, vor allem im Endgamebereich. Das hat zu Folge, dass immer mehr und mehr Veteranen aufhören(mich inklusive). Von GR26 bis GR 30(da bekommt man eine Trophäe für) braucht man ca. 70%(vllt. sogar mehr) der gesamten GR Punkte von 1-30. Nur ab GR 26 kommt NICHTS Neues mehr. Man spielt stupide ein und dieselbe Quest(ich hab 990 Mal dieselbe Quest gespielt, ich kann da ein Lied von singen). Angekündigter Support in Form von DLCs lassen bis heute auf sich warten.

Ohne dir und Monotonic ans Bein pinkeln zu wollen, aber ich muss mich da teilweise hinter diskus_seppel stellen. Bei Fragen wie "Ausserdem würde ich gerne wissen ob Online viel los ist?" ist es bei weitem einfacher und schneller, sich mal eben an den Speicherstein zu stellen, sich Online einzuloggen und per Raumsuche eben kurz die 4-5 spärlichen Seiten an Raumangeboten durchzusuchen.

Hier stelle ich mich hinter Monotonic, der ja nicht zu wissen schien wie man online spielt. Hätte meine Freundin mich nicht drauf aufmerksam gemacht ab welchem Punkt im Spiel man auf die Online-Funktionen zugreifen kann hätte ich es auch nicht bemerkt. Ich persönlich kann mich nicht online einloggen, weil ich keinen Online-Pass habe, was Grundlage der Frage war ob sich die investition lohnt.

Mir gehts auch auf den Keks wenn beispielsweise im Dark Souls Unterforum immer wieder die gleichen Fragen auftauchen, aber die Leute die diese Fragen stellen können ja nichts dafür. Das ist wie das Anschnauzen von Service-Center mitarbeitern am Telefon, als ob die etwas für Gott weiß welches Problem man hat könnten.

Ich hätte villeicht auch dabei schreiben sollen, das ich das Spiel gebraucht erworben habe, und am Speicherstein selbstverständlich keine Option erscheint die auch nur ansatzweise nach Online spielen aussieht. Wäre ja auch zu einfach gewesen, und ich hätte nicht nachgefragt.

Scheinbar hängt das ganze mit dem Onlinepass zusammen, was ich aber vorher nicht wusste.

Also hätte Seppel, ect. zb. einfach schreiben können "Am Speicherstein kannste (normalerweise) Online gehen" und das Problem wäre gelöst. Wie Imba schon sagte hab ich keine Lust mich durch den gesamten Thread zu wühlen, bzw. rum zu googlen, wenn auch jemand einfach nur kurz antworten könnte.

Naja, das mit dem Online-Mode ist so eine Sache. Lass es mich einmal so formulieren:

Wenn du viel Zeit hast und ein paar Freunde, mit denen du regelmäßig spielen kannst, bietet das Spiel durch den sozialen Aspekt im Prinzip mehrere Stunden Spielspaß.

Wenn du wenig Zeit hast und hauptsächlich mit zufälligen Leuten spielen musst, wird der Onlinemodus ziemlich schnell ziemlich langweilig und monoton. Die Questauswahl ist begrenzt und die Effizienz mancher Quest führen dazu, dass man im Grunde oft das gleiche immer und immer wieder machen wird. Niedrige Dropraten verführen im späteren Spielverlauf auch nicht gerade zu Jubelschreien.

Im Grunde ist der Online-Mode kein richtiges JRPG mehr, sondern eher ein MMO. Die Story der einzelnen Quests ist trivial. Im Grunde lebt der Online-mode allein vom Sozialaspekt.

Naja, das mit dem Online-Mode ist so eine Sache. Lass es mich einmal so formulieren:

Wenn du viel Zeit hast und ein paar Freunde, mit denen du regelmäßig spielen kannst, bietet das Spiel durch den sozialen Aspekt im Prinzip mehrere Stunden Spielspaß.

Wenn du wenig Zeit hast und hauptsächlich mit zufälligen Leuten spielen musst, wird der Onlinemodus ziemlich schnell ziemlich langweilig und monoton. Die Questauswahl ist begrenzt und die Effizienz mancher Quest führen dazu, dass man im Grunde oft das gleiche immer und immer wieder machen wird. Niedrige Dropraten verführen im späteren Spielverlauf auch nicht gerade zu Jubelschreien.

Im Grunde ist der Online-Mode kein richtiges JRPG mehr, sondern eher ein MMO. Die Story der einzelnen Quests ist trivial. Im Grunde lebt der Online-mode allein vom Sozialaspekt.

Das ist doch mal ne Antwort, als hättest du mir in den Kopf geguckt und gesehen was ich wissen wollte :D Danke dafür.

Das in Kombination mit Infinitums Angaben darüber, das der Online Modus eher schlecht besucht ist schreckt mich ein bischen von dieser Investition ab. Dazu kommt das ich so ne Schweinerei, OnlineFeatures Accountbasiert freischalten zu müssen (wo zum Geier wäre das Problem gewesen es für alle Accs auf der Konsole freizuschalten?) nur ungerne unterstütze. Level 5 hat ja einige gute Games unter seinem Banner, aber sowas trübt das Image.

Das ist doch mal ne Antwort, als hättest du mir in den Kopf geguckt und gesehen was ich wissen wollte :D Danke dafür.

Das in Kombination mit Infinitums Angaben darüber, das der Online Modus eher schlecht besucht ist schreckt mich ein bischen von dieser Investition ab. Dazu kommt das ich so ne Schweinerei, OnlineFeatures Accountbasiert freischalten zu müssen (wo zum Geier wäre das Problem gewesen es für alle Accs auf der Konsole freizuschalten?) nur ungerne unterstütze. Level 5 hat ja einige gute Games unter seinem Banner, aber sowas trübt das Image.

Falls du dir überlegen solltest die Sache doch anzugehen, dann las es mich wissen. Würde auch darüber nachdenken mir so einen Pass zuzulegen, aber nur wenn sich das auch lohnt. Keine Lust nur auf Random-Bobs.

Weil irgendwo reizt mich die Platin schon.

@Alpha: Mit Monotonie hab ich kein Problem, ich bin grind resistent. :cry2:

Falls du dir überlegen solltest die Sache doch anzugehen, dann las es mich wissen. Würde auch darüber nachdenken mir so einen Pass zuzulegen, aber nur wenn sich das auch lohnt. Keine Lust nur auf Random-Bobs.

Weil irgendwo reizt mich die Platin schon.

@Alpha: Mit Monotonie hab ich kein Problem, ich bin grind resistent. :cry2:

Gut zu wissen. Aber ich bin noch ganz am Anfang von Teil 1, glaube da ist nicht so viel los. Aber wenn du dich schon anbietst wäre es natürlich ne Überlegung wert.

Willst du dir den Pass so oder so holen?

Gut zu wissen. Aber ich bin noch ganz am Anfang von Teil 1, glaube da ist nicht so viel los. Aber wenn du dich schon anbietst wäre es natürlich ne Überlegung wert.

Willst du dir den Pass so oder so holen?

Ich bin auch noch am relativ am Anfang von Teil 1.^^ Würde somit also schonmal passen.

Naja, ich bin noch am überlegen. Lust drauf hätte ich eigentlich schon.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen, du hast auch die Multidisk mit beiden Teilen richtig? Deutsche Version?

Ich bin auch noch am relativ am Anfang von Teil 1.^^ Würde somit also schonmal passen.

Naja, ich bin noch am überlegen. Lust drauf hätte ich eigentlich schon.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen, du hast auch die Multidisk mit beiden Teilen richtig? Deutsche Version?

Beides ja.

Habe mir, entgegen meiner Natur, einen männlichen Chara mit Ceasar-Frisur und Bart erstellt, der zweihändige Äxte führt. Normalerweise bevorzuge ich den filigranen Stil, oftmals in weiblicher Ausführung :D

Nach unserer langen FF13-Diskussion hab ich halt schon ein bisserl eine Ahnung, wie du so tickst.

Am besten vergesst ihr einfach diese WKC1 und WKC2 Teilung. Im Grunde ist das Spiel WKC2 total eigenständig... es gibt nur die Möglichkeit, die Story von WKC1 in WKC2 mit dem WKC2-System zu spielen... aber das gehört zu WKC2.

Das klingt jetzt kompliziert, aber ihr habt keine Möglichkeit mit der WKC2 Disk in irgendeiner Weise mit der "normalen" WKC1 zu interagieren. Ihr könnte auch keine WKC1 Trophäen holen. Ihr spielt auch, wenn ihr storymäßig "noch im 1. Teil" seid immer mit den WKC2-Spielern online.

Und wenn ihr Perfektionisten seid, die alles haben wollen... die Golemteile Tier 1 bitte noch im Storymodus holen... ansonsten habt ihr nur noch die Möglichkeit, diese Drops in "einstecken können 1" zu holen... wofür ihr schwer Unterstützung bekommen werdet, weil diese Quest so lange dauert und die Drops im Grunde niemand unbedingt braucht.

Wenn ihr noch Unterstützung bei den S-Rängen braucht... ich sollte bald mit meiner anderen Online-Verpflichtung fertig sein und werde dann wieder öfter in WKC2 zu finden sein.

Beides ja.

Habe mir, entgegen meiner Natur, einen männlichen Chara mit Ceasar-Frisur und Bart erstellt, der zweihändige Äxte führt. Normalerweise bevorzuge ich den filigranen Stil, oftmals in weiblicher Ausführung :D

Ich hab diesmal auch ziemlich lange rum probiert bei den ganzen Möglichkeiten, und den ersten Char. verworfen weil er mir zu klobig in der Landschaft erschien.

Ich spiele auch meist weibliche Chars. denn wie ein mir unbekannter Youtuber einmal sagte, ich gucke ungerne 100te von Stunden einem Mann auf den Arsch. :biggrin5:

Naja hab dich jedenfalls schonmal im PSN geaddet. Können ja dann gucken, ob wir uns verbünden.

Nach unserer langen FF13-Diskussion hab ich halt schon ein bisserl eine Ahnung, wie du so tickst.

Am besten vergesst ihr einfach diese WKC1 und WKC2 Teilung. Im Grunde ist das Spiel WKC2 total eigenständig... es gibt nur die Möglichkeit, die Story von WKC1 in WKC2 mit dem WKC2-System zu spielen... aber das gehört zu WKC2.

Das klingt jetzt kompliziert, aber ihr habt keine Möglichkeit mit der WKC2 Disk in irgendeiner Weise mit der "normalen" WKC1 zu interagieren. Ihr könnte auch keine WKC1 Trophäen holen. Ihr spielt auch, wenn ihr storymäßig "noch im 1. Teil" seid immer mit den WKC2-Spielern online.

Und wenn ihr Perfektionisten seid, die alles haben wollen... die Golemteile Tier 1 bitte noch im Storymodus holen... ansonsten habt ihr nur noch die Möglichkeit, diese Drops in "einstecken können 1" zu holen... wofür ihr schwer Unterstützung bekommen werdet, weil diese Quest so lange dauert und die Drops im Grunde niemand unbedingt braucht.

Wenn ihr noch Unterstützung bei den S-Rängen braucht... ich sollte bald mit meiner anderen Online-Verpflichtung fertig sein und werde dann wieder öfter in WKC2 zu finden sein.

Das heisst also ich kann keine Trophies von WKC 1 holen? WTF!!!!!! Wird ja immer besser. -,-

Du brauchst für ein paar Verbindungen Steingolemstücke und Goldgolemstücke. Das sind die seltenen Drops von den Tier1 Golems. Während der Story kannst du diese Gegner leicht finden und dort die Drops relativ leicht und schnell bekommen.

Wenn du mit der Story zu weit fortgeschritten bist, findest du die Tier 1 Stein- und Goldgolems nur mehr in der Quest "Einstecken können 1" als Boss... wo man ziemlich lange Laufwege hat, um zum Boss zu kommen. Kurz gesagt... kalkuliere rund 20 Minuten pro Dropchance.

Man braucht diese Schwerter-Verbindungen nicht für die Platin-Trophäe, da es genug andere Verbindungen gibt. Für "Perfektionisten", die alle Verbindungen machen wollen, daher der Hinweis, diese Stücke sofort zu farmen, da es nachher nur mehr unter hohem Zeitaufwand möglich ist. Leider kann man diese Dinger auch nicht kaufen.

...

Aber was ist mit den Golem-Teilen gemeint? Ab wann oder wo muss ich da acht geben?

Das gilt aber im Grunde nur für einige wenige Items, die dann aber auch zu den seltenen Drops gehören (auf Tier 1 aber nicht allzu selten).

Es geht dabei um Stein- und Gold-Golems (Urzeit Wächter)

Einen grossen Teil der Items kann man in den Georama-Shops kaufen, aber die selteneren Items nicht.

Ich hatte das Problem mit Steinpuppenstücken.

Man kann Steinpuppenteile kaufen, aber nicht die selteneren Stücke, darum musste ich das in Einstecken können 1 holen, also erstmal 10St. Steine abgeben, dauerte Solo ca 18 Minuten für eine Runde, aber der Goldgolem dauert sicher wenigstens das Doppelte, wenn man solo spielt.

Wenn dir also Tier 1 Stein- oder Goldgolems über den Weg laufen, dann farm ruhig ordentlich.

Ist aber auch nicht so das Ding, da man am Ende viel mehr als nur die 800 Bindungen gemacht hat und man sich Ätz-Items in einem gewissen Umfang ersparen kann.

Edit. UPS, da war ich zu langsam

-----

Das heisst also ich kann keine Trophies von WKC 1 holen? WTF!!!!!! Wird ja immer besser. -,-

Ist aber halb so wild... selbst wenn du noch in der Story des ersten Teiles spielst, wird alles was du machst, zB Bindungen, Geldausgeben, S-Ränge etc pp, für die Trophäen des 2. Teiles gezählt. Du musst hier nicht zwischen den beiden Teilen unterscheiden (wie die Japaner), sondern betrachte die WKC2-Blu-Ray als ein in sich geschlossenes Game (mit recycled Content vom Teil 1).

Also bei der Frage, wie viel Spaß man dem Spiel noch online abgewinnen kann, sollte auch nicht außer Acht gelassen werden, das die Antworten von Spielern kommen, die bereits 500-1000 Stunden auf dem Kerbholz haben. Das die meisten Aussagen dann eher in die Richtung "langweilig" gehen, sollte klar sein.

Es ist aber sicher nicht ohne Grund so, das die Spieler sich kaum vom Titel lösen konnten (oder noch immer nicht dazu in der Lage sind^^). Das Spiel macht definitiv Spaß. Es hat seine Schwächen aber man mag die Konsole kaum abschalten und schmeißt sich über Monate hinweg ins Getümmel.

Natürlich wird es am Ende zäh und man wiederholt die Missionen ständig aber das ist Anfangs nicht der Fall. Als Neueinsteiger hat man jede Menge Quests zur Auswahl. Bei dem Angebot kann kaum ein anderes Spiel mithalten.

Wenn ihr euch also darauf einlassen könnt, immer mal wieder zu grinden und im Endgame an einige wenige Quests gebunden zu sein, dann gibt es keine Probleme, sondern jede Zocker-Marathons.

Es gibt natürlich einige, die nach der Story genug haben aber im Grunde geht das Spiel online erst los und lebt von diesem Modus. Für mich würde es völlig außer Frage stehen, auf diesen Modus zu verzichten, sondern ist/war der einzige Grund, dieses Spiel zu zocken.

Tja, ich bin ja nun schon länger nicht mehr dabei und vermisse es auch nicht wirklich. Das Endgame hat mir wahrlich den Spaß verdorben, obwohl ich auch sagen muss, dass ich ziemlich lange dabei geblieben bin, auch noch sehr lange Zeit über die ach so tolle Platin hinaus.

Aber solange es keine neuen Inhalte gibt, werde ich nicht mehr auftauchen. Vermutlich werde ich auch dann nur so lange dabei sein, bis ich die neuen Waffen und Rüstungen, sofern es denn welche gibt, erspielt habe.

Darüber wollte ich die üblichen Verdächtigen nur mal informieren, wobei das sicherlich schon aufgefallen ist.

Gratulation noch an Seppel, für das erspielen aller Waffen. Nun kann es ja weitergehen mit sämtlichen Rüstungen auf +10 ;)

Weiterhin viel Spaß, man sieht sich irgendwann bestimmt wieder.

Gratulation noch an Seppel, für das erspielen aller Waffen. Nun kann es ja weitergehen mit sämtlichen Rüstungen auf +10 ;)

Weiterhin viel Spaß, man sieht sich irgendwann bestimmt wieder.

Danke!

Das ist ne Monsteraufgabe gewesen und die nächste ist schon da!

Alle Waffen auf +10. Bögen, Äxte, Hämmer und alle Zweihänder hab ich fertig. Insgesamt fehlen glaube ich noch 12 oder 13 Waffen. Ich geb bescheid, wenn ich das geschafft habe.:J:

Aber sämtliche Rüstungen kannste vergessen!:cool2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...