Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II

Dragarock

Recommended Posts

Ich finde diese Stunden/Euro-Relation etwas kritisch. Heavenly Sword war zb meiner Meinung nach eine echt tolles Spiel, auch wenn es kurz war. Auf die Qualität der Unterhaltung kommt es mir da eher an. Lieber echt stark und kurz als ein Durchschnittsgame ohne Tiefgang, dass sich ewig zieht.

Es gibt einfach einen gewissen Sättigungspunkt, ab dem das Spiel langweilig wird. Wenn man über diesen Punkt weiterspielt, kann sich das "gute Spielerlebnis" in ein schlechtes verwandeln....

Nach der GTA 4 Platin werde ich wohl nie wieder etwas von Rockstar spielen...

nach der Resistance 2 Platin wollte ich nie wieder einen Shooter spielen.... aber da Resistance 3 keine Online-Trophäen hatte habe ich es mir doch geholt.

Capcom hat es sich bei mir nach Street Fighter 4 auch verscherzt. Sengoku Basara zieht sich auch schon ewig...

Letztendlich war die PS2-Äre für mich viel besser von der ART der Spiele her. Da gab es noch viel mehr Vielfalt. Man musste sich nicht mit "Online-Trophäen" herumärgern, die oft ewig lang dauern und durch sozial unterentwickelte Mitspieler auch gerne mal zu einem Frusterlebnis verkommen.

White Knight Chronicles war bisher eigentlich der einzige Lichtblick, was die Soziale Komponente des Onlinegamings ausgemacht hat... weil der KOOP-Aspekt im Vordergrund steht... Was das "künstlich in die Länge ziehen" des Spiels ausmacht, ist es aber ein Schwerverbrecher...

Das sehe ich ähnlich. Ein Spiel kann nur 10 Stunden lang sein, aber wenn ich in den 10 Stunden bestens unterhalten werde, ist es dennoch ein gutes Spiel für mich. Uncharted ist da ein gutes Beispiel. Der Onlinemouds und die Trophäen interessieren mich zwar nicht, aber ich hatte bei dem Durchgang richtig viel Spaß und es gab sehr viele Aha-Momente, die im Gedächtnis bleiben werden. Den Kauf habe ich somit nicht bereut. Dass WKC2 seine Längen hat, ist unbestritten und das man nicht einfach die Spiellänge mit Spaß gleichsetzen kann, ist auch klar. Dennoch hatte ich unterm Strich für 65 Euronen ein Spiel, was mich ein Vierteljahr gefesselt hat, auch wenn es gegen Ende teilweise mit Hängen und Würgen verbunden war. Aber dazu hat mich ja niemand gezwungen. Ich könnte Vell 10 oder jede GR 26 Mission auch ohne meine "Endstufenausrüstung" angehen und sie erfolgreich bestreiten. Deswegen mein Einwand von wegen "Jammern auf hohem Niveau". Da ich nach wie vor 60% auf dem PC spiele und nur manche Spiele auf der PS3, bin ich gerade von PC-Rollenspielen Übles gewöhnt und da ist WKC2 in der Releaseversion schon recht ordentlich.

Das Problem ist, finde ich, man weiß ja von den DLC, das es sie gibt - also will man sie auch haben. Und wenn man sieht das einige Grundvoraussetzungen (z.B. Farmitems im Georama) von den DLCs abhängen, ist das doch schon ärgerlich.

Ich spiele ja auch immernoch täglich und hab auch immernoch Spaß daran (meistens zumindest), obwohl ich vor 2 Monaten Platin geholt habe.

Es ist halt dieses Warten und keinerlei Info bekommen, was einen so ärgert, finde ich.

Du hältst dich auch weiter "in Bereitschaft", von daher wirst du dich auch sofort auf die DLC-Quests stürzen (wollen/können).

Wenn man aber erstmal einige Zeit kein WKC in der Konsole hatte, kann durchaus eine gewisse "Entfremdung" eintreten. Zumindest wird man etwas anders extra dafür rausschmeissen müssen, bzw die Zeit sharen müssen.

Ein bisschen finde ich, ähnelst du dem tapfern Schneiderlein, der Wacker die Stange hält. Für mich ist das jedenfalls beeindruckend, dass es dir gelingt, weiter soviel aus dem Game rauszuholen.

Für mich ist dieses Spiel ein Hobby und nicht nur ein Trophy Spiel und wenn man will gibt es auch genug zu tun, mir fehlt zum Beispiel immernoch ein Windolt um einen Stab zu binden den ich brauch für einen GR26 Stab. Dann habe ich alle GR26 Waffen im Inventar und über die Hälfe schon auf +10. Wie gesagt, mir machts noch Spaß!

Jetzt mal ne ganz allgemeine Frage:

Meine Freundin hat den Online Pass für ihren Acc genutzt, ergo muss ich mir nen eignen kaufen (Was ich, nebenbei bemerkt, eine Frechheit finde. Früher hat man auch nur eine disc gekauft und beide konnten das Spiel abwechselnd in vollem Umfang spielen, heute, muss einer nochmal extra löhnen.)

Lohnt sich die investition von 10€ denn für den Multiplayer? Und was gibt es sonst noch an DLC's und sind die lohnend?

Jetzt mal ne ganz allgemeine Frage:

Meine Freundin hat den Online Pass für ihren Acc genutzt, ergo muss ich mir nen eignen kaufen (Was ich, nebenbei bemerkt, eine Frechheit finde. Früher hat man auch nur eine disc gekauft und beide konnten das Spiel abwechselnd in vollem Umfang spielen, heute, muss einer nochmal extra löhnen.)

Lohnt sich die investition von 10€ denn für den Multiplayer? Und was gibt es sonst noch an DLC's und sind die lohnend?

Bin zwar noch nicht lange dabei, aber wenn du alle Trophys möchtest, ab und zu das Georama von anderen Spielern benutzen und generell viel Online zocken möchtest, dann lohnen sich wohl die 9,99 € :) . Was ich aus den anderen Spielern hier rausgelesen habe, dass man wohl sehr viel Zeit im Online Modus verbringen kann um stetig seine Ausrüstung zu verbessern.

Habe mir gestern auch die Online-Lizenz besorgt und heute werden meine Freundin und ich einfach mal auf glück versuchen, ob sie sich meine Lizenz auch downloaden kann (ähnlich wie Game-Sharing). Glaube zwar nicht, dass es funktioniert, aber lieber erstmal austesten als nochmal 9,99 € rauszuhauen :) .

Normalerweise sollte es einen 5. Teil geben. Ich beziehe mich hierbei auf diese Information.

Kurz nachdem SO4 International für PS3 rauskam gab Yakayushi Suguro, Director bei tri-Ace in der damals aktuellen Ausgabe des französischen Magazin AMUSEMENT bekannt, dass es einen neuen Ableger für die Serie geben wird, als er über die Beziehung zwischen tri-Ace und Square Enix sprach:

Zitat:

„Es ist nicht so, als hätte Square Enix uns für immer verloren, denn nach dem Release von Resonance of Fate bekommen sie einen neuen Star Ocean Ableger.“

So hat er das scheinbar wohl damals gesagt. Aber der Release von Resonance of Fate war im Frühjahr 2010. Also sind schon 1 1/2 Jahre ohne konkrete Ansagen vergangen.

Alles was kam, war im April eine kurze Tech Demo. Aber ob die aussagekräftig genug ist, wage ich zu bezweifeln. Ich würde mir ein SO5 sehr wünschen.

Manchmal geschehen verrückte Dinge. Jetzt habe ich doch wirklich in den letzten beiden Vell Runs am Stück einen Code bekommen. Zuerst Luthias Code in Vell 6 und gestern in Vell 10 droppte der Wizelcode. Was war ich hinter den beiden Codes her..kaum hab' ich sie gedanklich abgehakt und mache einfach "nur so" Vell runs für den GR, klappt es mit den Codenachbarn. Vlt. misst das Spiel ja die geistige Grundeinstellung. Je mehr man sich versteift, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass man die Dinge bekommt, die man sucht. :biggrin5:

Did anybody say Windolt? :biggrin5: Falls Du das noch nicht hast, dat kriegen wir heut' abend auch noch.

Doch hab es endlich bekommen. Wir haben dann gestern Abend noch einige Runden "Wüsten II" mit Hinterhalt gemacht, da ich diese silbernen Kanonenkugeln brauchte um den Stab auf +8 zubekommen. Damit konnte ich den letzten Gr26 Stab binden. Jetzt bin ich endlich im Bestitz aller GR26 Waffen.

Moin,

ich hätte da auch mal ein paar Fragen. Und zwar hab ich mir vor kurzem WKC 2 geholt, und spiele grade WKC 1 und bin noch relativ am Anfang.

Jetzt würde ich gerne wissen wie und ab wann ich online spielen kann. Ausserdem würde ich gerne wissen ob Online viel los ist?

(Falls hier sonst noch wer grade mit dem Spiel anfängt kann er mich gerne adden um zusammen zu spielen.)

Moin,

ich hätte da auch mal ein paar Fragen. Und zwar hab ich mir vor kurzem WKC 2 geholt, und spiele grade WKC 1 und bin noch relativ am Anfang.

Jetzt würde ich gerne wissen wie und ab wann ich online spielen kann. Ausserdem würde ich gerne wissen ob Online viel los ist?

(Falls hier sonst noch wer grade mit dem Spiel anfängt kann er mich gerne adden um zusammen zu spielen.)

Wieso immer wieder diese Fragen?

Einfach mal anfangen zu Spielen, dann merkt man nach kurzer Zeit automatisch, dass man online spielen kann - und wenn man dann auf Raumsuche geht - sieht man auch gleich automatisch ob viel los ist oder nicht.:J::cry2:

Nach und nach muss ich für so manche Botengänge schon einige Gegenstände suchen und auch später für Bindungen wird das nicht ausbleiben. Nun höre ich immer wieder von Tier 1, 2 usw., was wohl aussagt, welche Stufe das Monster ist und welche unterschiedlichen Gegenstände es dann droppen kann. Ich habe zwar schon ein paar Item-Listen gefunden (sind ja hier auch verlinkt), aber ich hätte da gerne mehr eine Auflistung von den unterschiedlichen Tier-Drops, falls es da eine geben sollte. Nehme gerne aber auch jegliche Informationen entgegen die mit der "Tier" Sache zu tun haben xD . Kann mich da jemand aufklären? :)

Wieso immer wieder diese Fragen?

Einfach mal anfangen zu Spielen, dann merkt man nach kurzer Zeit automatisch, dass man online spielen kann - und wenn man dann auf Raumsuche geht - sieht man auch gleich automatisch ob viel los ist oder nicht.:J::cry2:

Gib mir doch einfach ne vernünftige Antwort oder las es bleiben. :emot-what:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...