diskus_seppel Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 Es gibt Quests, die sind in 1,5 Minuten abgeschlossen und es gibt welche die dauern 30 bis 40 Minuten und immer abhängig vn der Gruppe. Du wirst viele Quests mehrmals machen müssen, um an verschiedene Items zu kommen oder um GR Punkte zu sammeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Es gibt Quests, die sind in 1,5 Minuten abgeschlossen und es gibt welche die dauern 30 bis 40 Minuten und immer abhängig vn der Gruppe.Du wirst viele Quests mehrmals machen müssen, um an verschiedene Items zu kommen oder um GR Punkte zu sammeln. Naja ok, das geht ja noch, dachte es gibt auch Quests, wo man schon fast auf die vollen 1 : 30 : 00 angewiesen ist. Um den GR mache ich mir nicht so große Sorgen, habe da schon nachgelesen, dass man den ohne Probleme und auch recht schnell Solo farmen kann (es dauert schon, meinte "schnell" für Solo-Verhältnisse). Natürlich geht es mit anderen schneller, aber wenn es ne Solo-Möglichkeit gibt, dann nutze ich sie auch . Mit den Gegenständen sammeln habe ich mir schon fast gedacht. Wie sieht das Online aus, bekommen alle Teilnehmer den gleichen Gegenstand vom besiegten Monster oder bekommt es nur ein Teilnehmer? Falls jeder ein Exemplar bekommt, bekommen auch die Spieler den Gegenstand, wenn sich dieser am anderen Ende der Karte befindet? Edit: Noch eine etwas andere Frage: Sowohl mein fester (zukünftiger) Online Partner als auch ich, haben uns jeweils das Spiel gebraucht geholt. Wie zu erwarten war, ist der Online-Pass schon benutzt (deswegen "zukünftiger" ). Aber auch wenn wir uns den Online-Pass nachträglich im Store holen, kommen wir mit dem gebrauchen Spiel günstiger weg, als wenn wir es und neu geholt hätten . Nun habe ich in https://forum.trophies-ps3.de/news/37832-spielehersteller-unterbinden-multiplayer-in-gebrauchtspielen.html gelesen, dass es möglich ist so ähnlich wie beim Game-Sharing sich den Online Pass zu teilen. Da wir sowieso gegenseitig Game-Sharing betreiben, wollte ich fragen, ob es bei WKC II auch möglich ist, irgendwie den Online-Pass zu sharen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Naja ok, das geht ja noch, dachte es gibt auch Quests, wo man schon fast auf die vollen 1 : 30 : 00 angewiesen ist.Um den GR mache ich mir nicht so große Sorgen, habe da schon nachgelesen, dass man den ohne Probleme und auch recht schnell Solo farmen kann (es dauert schon, meinte "schnell" für Solo-Verhältnisse). Natürlich geht es mit anderen schneller, aber wenn es ne Solo-Möglichkeit gibt, dann nutze ich sie auch . Mit den Gegenständen sammeln habe ich mir schon fast gedacht. Wie sieht das Online aus, bekommen alle Teilnehmer den gleichen Gegenstand vom besiegten Monster oder bekommt es nur ein Teilnehmer? Falls jeder ein Exemplar bekommt, bekommen auch die Spieler den Gegenstand, wenn sich dieser am anderen Ende der Karte befindet? Fang doch erstmal an online zu spielen, dann beantworten sich so einige Fragen von ganz alleine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Fang doch erstmal an online zu spielen, dann beantworten sich so einige Fragen von ganz alleine. Seh ich auch so. Habe zwar auch immer so meine Zweifel an den Multiplayer, aber bei WKC1/2 ist es in dem Moment super, sobald man die richtigen Leute au seiner Liste hat... dann kann man sich schon garnicht mehr vorstellen, warum man sich so geziert hatte. Dein Online-Problem solltest du jedoch in den Griff bekommen... diskus_seppel wirds bestätigen, der war auch mal Flugmeister Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Dein Online-Problem solltest du jedoch in den Griff bekommen... diskus_seppel wirds bestätigen, der war auch mal Flugmeister Oh ja!:banghead: Ist zwar schon ne Weile her, aber ich hatte die Probleme auch. Habs auf 20 Sekunden in einer Stadt gebracht bis zum Kick - von questen war da keine Rede. Ich habe dann meine WLan durch ne Lan Verbindung ersetzt - seit dem gehts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Ich habe mich auch anfangs mit Händen und Füßen gegen den Onlinemodus gewehrt und so weit es irgendwie ging, die meisten Quests solo gemacht. Aber zum einen lässt Dir das Spiel keine Chance, alles solo zu machen, da die Quests dafür später heraus zu schwierig sind und zum anderen muss ich sagen, es war eine gute Entscheidung, online zu spielen. Was solo unmöglich bis sehr schwierig war, ging plötzlich kinderleicht und die Mitstreiter haben oftmals ähnliche Probleme und Fragen wie man selbst und man findet online viel schneller Hilfe. Vor allem das Gildenrang-Grinden geht online deutlich flotter als offline. Vor allem in den niederen und unteren Rängen, bei denen man mit Glück von etwas höherstufigen Charakteren mitgeschleift und unterstützt wird. Außerdem machen die Quests mit "echten" Menschen deutlich mehr Spaß als mit den Story NPC's, die für einen Gegner länger brauchen als du für fünf lol. Von daher keine Scheu und probier' es einfach mal aus, online zu spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Mal 'ne allgemeine Frage: Ich war die letzten Tage eher selten online und habe auch im I-Net nichts mehr richtig verfolgen können. Gab es eigentlich irgendwelche News und Updates über das avisierte "Holidays 2011" Update für WKC2? Halloween ist ja vorbei und es kann daher eigentlich nur noch in der Zeit vor Weihnachten und kurz nach Neujahr sein. So langsam könnten doch mal zumindest Gerüchte über die Inhalte des Updates für die EU und NA-Versionen kursieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Ich selber habe keine Infos gefunden. Die Sache ist sowieso schlimmstens vermasselt worden und wird für viele einfach zu spät kommen. Ich erinnere mich noch, wie vor dem Release so viel wegen der Gilden spekuliert wurde und einige sich in Euphorie gesteigert haben... seit dem das Game da ist und die ersten Monate nichts passiert ist, hat sich diese Sache schnell gelegt... und selbst sehr aktive Spieler scheinen schon lange abgewandert zu sein. Ist für mich auch schwierig, mich von aktuellen Games loszulösen und wenn ich es mal schaffe, sind keine bekannten Spieler online und mit den anderen, die ich garnicht kenne, komme ich eh nicht mehr zurecht... Da ich seit Freitag Skyrim spiele, habe ich den Seppel sogar versetzt, obwohl ich selber angefragt hatte... ist mir echt peinlich, aber WKC2 ist momentan nicht so reizvoll, und ob eine DLC da noch was rausreissen wird (für mich), zweifel ich eh an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Wenn die neue Missionen, Ausrüstung und Verbindungen, die Statuen und eine GR-Erweiterung in dem Update bringen, werde ich definitiv nochmals intensiver spielen. Momentan versuche ich, auch noch die letzten Dutzend Quests auf S-Rang zu bringen und irgendwie GR 30 zu erreichen. Aber das geht eher langsam und schleppend, da ich momentan etwas weniger zocke und wenn, dann eher schaue, dass ich anderen mit irgendwas helfen kann. Aber heute abend sollte eigentlich Skyrim im Briefkasten liegen (Kumpels haben es schon, bei mir war mal wieder Amazonmurks am Werk lol) und spätestens am Wochenende wird WKC2 dann wohl erst mal beiseitegelegt bis zum Update - was immer da kommen wird. Aber hast schon Recht, das haben die außerhalb Japans komplett vermasselt und bringen die neuen Inhalte viel zu spät. Selbst am Wochenende gibt es nicht mehr die Riesenanzahl an unterschiedlichen Räumen und man merkt deutlich, dass hier nicht mehr die 1. Generation der WKC2-Zocker am Werk ist. Die haben mittlerweile wohl fast alle das Interesse verloren und aufgehört oder machen eine Pause. Ich merke es ja an der Freundesliste. Wo vor 6 Wochen immer jemand am Start war, sind die mittlerweile alle GR 28-30 und spielen andere Spiele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Für einige Zeit hat die Aussicht, zB Flemron 108 aus einer Quest zu erhalten, einige bei der Stange gehalten. Aber sowas wirkt auch nur zeitlich befristet. Die driften jetzt nach und nach zu anderen Games, da sie inzwichen nicht mehr davon überzeugt sind, dass in greifbarer Zeit was passiert. Viel Spass bei Skyrim, 's macht schon Spass, nur das Kampfsystem ist immer noch unterste Schublade, aber auch nur zweitrangig, bei diesen games kommt der Spass durch andere Dinge, oder garnicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Danke und da mache ich mir keine Sorgen. Mit Oblivion und Mods habe ich mir auch mehrere Hundert Stunden die Zeit vertrieben und viel Spaß dabei gehabt. Ist halt ein komplett anderes Spielerlebnis als ein J-RPG, aber ich freue mich darauf, mal keine Enzyklopädie zu benötigen, um an die besten Items zu kommen. Und auf weniger repetetive Elemente. Janz wichtig, denn davon habe ich dank WCK2 die Nase gestrichen voll lol. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Mir hat letzte Woche jemand im Geonet erzählt, am 9. Dezember würden die DLC kommen - kann man glauben oder auch nicht. Und wenn ich daran denke wieviele Leute ne Gilde gründen wollten und Spieler dafür geworben haben - niemand mehr da!!! Wenn ich mal sehe was Level5 alles falsch gemacht hat bei WKC2 wird wohl niemand mehr mitbekommen, wenn die DLC kommen - wenn sie überhaupt kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 ... das legt schon den Verdacht nahe, dass man bei Level 5 auf ein baldiges Ableben von WKC im Westen hofft und diese Sache "sanft" durch eine Hinhaltetaktik unterstützt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torti_lee Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 dann wäre level 5 schon doof. wkc wird täglich fast auf der ganzen welt gezockt, keine weiteren dlc's rauszubringen wäre ein hohes verlustgeschäft für sie. glaub also kaum das level 5 auf ihre verkaufszahlen verzichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Die Verkaufszahlen sind hier das Problem... das Game ist ein absolutes Mauerblümchen, was diese Zahlen betrifft. Aber es wurde angeblich gesagt, dass die DLCs kommen sollen (durch den NA-Distributer), aber von Sony oder Level 5 hört man das noch nicht und die Facebook-Sache vom Distributer empfand ich ziemlich rotzig formuliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torti_lee Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Die Verkaufszahlen sind hier das Problem... das Game ist ein absolutes Mauerblümchen, was diese Zahlen betrifft. wkc war für die meissten ein mauerblümchen, mit teil 2 hat sich das aber so ziemlich geändert. was europa angeht, gibt es im allgemeinen nicht viele jap rpg fans. find aber das es mit wow mithalten kann und in meinen augen sogar wesentlich besser ist, bis auf die welt, die es zu erkunden gilt, könnte etwas größer sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Da wir alle das Game spielen und auf irgendeine Art und Weise auch mögen, müssen wir darüber nicht diskutieren Aber leider sind die Verkaufszahlen, so sie bekannt wurden, unglaublich gering... ca 20-30.000Stück in der EU in den ersten 2 Wochen. In Japan selber ist es auch nicht so ein Volltreffer, da liegen die Zahlen inzwischen irgendwo bei 200.000St, das ist deutlich mehr als hier bei uns, aber für die Verhältnisse dort auch ziemlich mau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Es bleibt halt nur die Hoffnung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Man muss auch bedenken, dass wir hier Jammern auf hohem Niveau betreiben. Ich habe mit dem Spiel bisher über 900 Stunden verbracht und selbst Otto-Normalspieler haben, wenn sie nur der Story folgen, locker 40-50 Stunden mit dem Spiel zu tun. Wenn sie etwas tiefer eintauchen, werden es über 100 Stunden und wenn man alles sehen will, so wie wir, werden es weit über 500 Stunden Spieldauer. Im Vergleich dazu habe ich Uncharted 3 als Snack mit einem Kumpel an einem verlängerten Wochenende auf Schwer in 13 Stunden durchgezockt. Sicherlich kann man die beiden Spiele nicht miteinander vergleichen, aber das Verhältnis Spielstunden pro Euro Kaufpreis ist bei WKC2 schon sehr positiv. Auch wenn wir vielleicht nicht alles oder viel später erhalten, einen Vorwurf wg. geringen Umfangs oder zu kurzem Spielspaß kann ich Level 5 sicherlich nicht machen. Da hier ja kürzlich auch das Thema Motivation zur Sprache kam: Gestern war zum Beispiel mal wieder ein Zockerabend, bei dem ich irgendwann sehr gut gelaunt ins Bett bin und gemerkt habe, dass echt viel an den Leuten liegt, mit denen man spielt. Ich war auf einem S-Rang Server mit fast lauter GR 28- GR 30 Spielern, die alle das gleiche Ziel hatten: S-Ränge auf unteren GR-Level. Die haben sich miteinander unterhalten, sich abgestimmt, Gruppen gebildet und keiner wurde im Stich gelassen und es wurde als Gruppe agiert. Auch die 1-2 Mitspieler mit niedrigem GR wurden gut unterstützt und durchgeschleift. Es war viel Spaß und Gelächter dabei und es gab nie Gezeter über ätzende Missionen. Wenn einer Take your lumps auf S braucht, wird es halt gemacht. Genauso wie Windschreiter-Retter oder andere Quälmissionen. Am Ende gab es noch einen Vell 6 Run, weil einer noch was farmen wollte und ich bekam sogar einen Luthiacode (nach 41 Versuchen lol). Somit schiele ich dann doch wieder in Richtung Knightschild, da nun nur noch der Wizelcode dafür fehlt. Der gestrige Abend hat die letzten Zockersitzungen davor echt wett gemacht. Ich hatte schon den Glauben an den mündigen und sozial verträglichen Spieler verloren. Aber es gibt sie nach wie vor. Man muss nur das Glück haben, sie zu finden. Dann klappt es auch mit der Motivation und das Zocken macht Spaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Mit dem Multiplayer von UC3 kann man sich auch endlos auseinander setzen (habe sogar den von UC2 vor kurzem noch genutzt), wenn dort die Trophäen/DLCs gekommen sind, hat man auch noch die OnlineTrophäen. Beide Games sollte man aber wirklich nicht vergleich, unterschiedliches Gengre, unterschiedliche Ansätze für Single- und Multi-Mode etc pp Darum gehts aber garnicht... ich mag beide Games, jedes auf seine Art. Bin halt weniger monogam als andere ;o) Bei WKC2 sollte man aber auch zur Kenntnis nehmen, dass sehr vieles aus dem alten Teil stammt, das Game ist zu einem nennenswerten Anteil ein Recycling-Produkt. Bin gespannt, wann die neuen Quests kommen (die ja angeblich kostenlos sein sollen, von daher zieht für diese DLCs das Geldargument wenig, nur indirekt) und wer sich dann wieder aufraffen wird,... bei mir selber bin ich inzwischen etwas unsicher geworden und habe das "Single-Gaming" grad wiederentdeckt, was ja auch viel Spass machen kann, grad weil man nicht so "wechselhaft" spielen muss, da es alles nach eigener Nase läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.