Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II

Dragarock

Recommended Posts

....und mittlerweile spiele ich sogar bis zu 1,5m GR Punkte in OGIT am Stück, ohne zwischen zu speichern.....

Das sind ja 42x OGIT3 am Stück mit GR Booster....dafür hast Du dir die Platinmedaille der Hartnäckigkeit verdient lol. Ich habe OGIT insgesamt bestimmt an die 300x gespielt. Aber mehr als 10-15x am Stück war nie drin...genau wie bei DIP2. Ich brauche zwischendrin immer wieder Abwechslung; sprich andere Quests. Ansonsten wäre es mir zu generisch und zu langweilig gewesen.

Es kommt drauf an... generell würde ich auch sagen, dass 10-20mal die selbe Quest so ermüdend ist, dass man den Controller beiseite legt, aber manchmal kanns auch ganz witzig sein, grad wenns schlag-auf-schlag läuft mit vernünftigen Leuten.

Habe eine gewisse Menge der 570 OGITs mit Infinitum oder auch Hannover zusammen gemacht und da es so super lief, wurden es mehr als ursprünglich gewollt.

Mit Zufallsleuten wars bei mir oft schon nach 2-3 Läufen vorbei.... ist manchmal einfach unglaublich.

Grösster Härtefall war einer, der im Lauf vorher dazu kam, dann den nächsten selber gestartet hat.

OK, bin dann als 4. Mann rein und habe gewartet... und gewartet, und gewartet... einer zeigte ständig nach vorne und postete "go"... der Queststarter bewegte sich ab und zu, also nicht dass er AFK war, oderso.

Mir wurde es zu blöde und ich habe abgebrochen.

Als ich in die Stadt zurück kam, standen dann alle um mich herum inklusive des untätigen Questeröffners... da bin ich gleich raus und habe nachgesehen, was Higgi-Baby so treibt.

Ich vermute mal, der OGIT-Typ hatte zum ersten Mal eine Quest selber eröffnet und wunderte sich mit uns, dass es nicht losging :)

Es gibt Neuigkeiten betreffend der WKC2 Dlcs aus dem EU-Blog:

"As for WKC2, this dlc pack is on its way but I don’t have the ETA yet confirmed."

Naja... es kommt halt irgendwann. Zu weit sollte es aber doch nicht hin sein, weil zumindest der PSN schon informiert wurde.... Vielleicht kommt er ja im Februar zeitgleich zu FF XIII-2...

Gestern bin ich endlich in den GR 26 aufgestiegen *freu*. Ich habe mir gestern danach zum ersten Mal angesehen, was ich so für Items für die 50 GR 26 Waffen/Rüssis und für die beste Stufe der Knightausrüstung brauche. Nun kann ich die Aussagen hier im Forum verstehen…das wird ja wirklich ein gigantisches Such und Farm-Spiel. Es ist ja nicht so, dass man denken sollte, nach 650 Spielstunden hat man schon einen gewissen Grundstock. Ich habe so gut wie gar nichts von den benötigten Items lol.

Von daher wird das noch richtig spaßig. Da mich gestern die schiere Masse an benötigten Items fast erschlagen hat, werde ich es halten wie bisher auch. Erst mal die GR 26 Missionen ein paar Mal spielen, Vell 9 und 10 und die anderen Vells ab Stufe 6 für die Codes abgrasen und dann sehen, was danach noch übrig bleibt. Dann weiß ich auch schon besser, wo das ein oder andere Material am schnellsten zu bekommen ist. Die Mausefalle 2 scheint dabei ja eine zentrale Rolle zu spielen. Den Quest kann man ja auch alleine starten und den Endkampf weg lassen.

Wie ist das eigenlich mit dem Upper Appex? Sollte man sich da hinein trauen ohne GR 26 Gear? Bisher habe ich nur den glänzenden Stab, aber noch keine Rüstung oder sonstige Goodies.

Also ob nun GR24, 25 oder 26 Ausrüstungen... kommt nur drauf an, was sie tatsächlich an Werten bringt, aber der Fight gegen Madoras ist vom Team abhängig.

Mit den richtigen Leuten, die wissen was zu tun ist, funzt es, mit den falschen Leuten gehts in die Hose... und ein bisschen Glück in einigen Situationen. Habe vor wenigen Tagen an einer Runde Upper Apex teilgenommen, in der vier Mitstreiter zum erstenmal angetreten sind und es hat gleich geklappt (aber nur C-Rang). Die Erfahrungen aus den letzten Türmen muss man einfach bündeln.

Wenn du genau auf die Bindungen guckst, dann wirst du sehen, dass sehr vieles an Sammel-Items hängt und das kann man drauflos sammeln... Drachenwut 2 und Truppenunterstützung 2 waren für mich die häufigsten Quests, Mausefalle 2 erst später und weniger.

Für die 26er habe ich vornehmlich meine geskillten Waffen gebaut und alles!!!, was sich im Rüstungsbereich machen lässt, ins Auge gefasst.

Das mit den 50 26er Bindungen ging überraschend schnell, auch deshalb, weil man bei den Rüstungen keine Vormodelle bauen und leveln muss.

Bei den Waffen können sich einige zeitaufwändigere Bindungen ergeben... mir fehlt bei Grossaxt nur noch der Gigastöter und bei den Kurzschwertern wohl noch eines oder zwei (wobei ich grad den zweiten Dimensionsripper bauen konnte).

Und Vellgander habe ich relativ selten zuende gemacht, da ich kaum auf Codejagd war/bin. Aber Freunde haben mir oft beim Materialfarmen geholfen, i.d.R. waren es aber Items zum Leveln der Waffen (Goldgolemherzen ohne Ende, was muss ich genervt haben...).

Schau dir mal an, welche Tränen etc du jetzt benötigst, dann ergibt sich der grösste Materialbedarf.

Im zuständigen Thread sind die Fundorte inzwischen benannt, notfalls können wir mal einige Läufe machen. Bin jetzt aber seltener bis nach Mitternacht im Game, was der Arbeit etwas entgegen kommt.

Danke für die Einsichten und ich werde das alles nach und nach angehen. Erstmal Vell 9 und 10 und den Upper Appex, dann die GR 26 Missionen zum Ausprobieren und im Anschluß ausgiebig zum Farmen. Das die Rüssis schneller gehen als die Waffen, habe ich auch gesehen. Da muss man ja teilweise 4-5 Vorgängermodelle bauen und aufwerten, um die gesuchte Waffe zu erhalten. Halt wahrscheinlich viel Laufarbeit dabei. Hilfe nehme ich dabei gerne an und ich bin nach Mitternacht auch äußerst selten zugange. In diesem Sinne, man sieht sich. ;)

Kennt jemand die genaue Schadenformel zur Berechnung von Zauberschaden? Oder anders gefragt, wird der reine INT-Wert zur Berechnung mit einbezogen?

Ich hab heut mit einem anderen Magier mehrere Runden OGIT gespielt. Ich habe einen MAG-Wert von ca. 520 bei einer INT von ca. 200. Er hatte einen MAG-Wert von ca. 520 bei einer INT von 220. Wir beide waren hatten den gleichen Buff, er hat aber immer 200 Schaden mehr gemacht als ich mit demselben Zauber.

Oder liegt es am Stab von Rudra und dem Windelement-Bonus, den er dadurch hat(ich benutze den Glänzenden Stab)? Aber ich mein, der Windelement-Bonus gilt nur für physische Angriffe.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Kennt jemand die genaue Schadenformel zur Berechnung von Zauberschaden? Oder anders gefragt, wird der reine INT-Wert zur Berechnung mit einbezogen?

Ich hab heut mit einem anderen Magier mehrere Runden OGIT gespielt. Ich habe einen MAG-Wert von ca. 520 bei einer INT von ca. 200. Er hatte einen MAG-Wert von ca. 520 bei einer INT von 220. Wir beide waren hatten den gleichen Buff, er hat aber immer 200 Schaden mehr gemacht als ich mit demselben Zauber.

Oder liegt es am Stab von Rudra und dem Windelement-Bonus, den er dadurch hat(ich benutze den Glänzenden Stab)? Aber ich mein, der Windelement-Bonus gilt nur für physische Angriffe.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich weiß jetzt nicht genau aber ich benutze gerade einen Stab mit Erde+3

und mache mit diesem Element auch ca. 150 schaden mehr als mit anderen :emot-raise:

Nicht das ich wüsste. Jedenfalls war dem bei WKC1 nicht so.

Des Weiteren habe ich das selbe Phänomen bei Bögen erlebt. Dabei hatte ich weniger ANG als ein Bekannter aber mehr STR und habe mehr Schaden verursacht als er.

Es scheint also durchaus so zu sein, das der STR Wert, in der Schadensberechnung, mehr Effekt hat, als der ANG Wert.

Selbiges wird sicherlich auch auf MAG und INT zutreffen.

Kannst ja mal ein paar Tests mit den verschiedenen Stäben machen.

Ja, nach deinem Post werde ich das gleich nachm Essen auch machen.

Was mich allerdings wundert, warum gibt es dann einen INT und einen MAG Wert, bzw. STR und ANG. Dann würde ja ein Wert ausreichen.

Naja, ich teste es gleich mal.

Edit:So ich habs jetzt mal mit dem Behemoth-Stab getestet(hat +6 auf Erdelement). Als Testobjekt hab ich mal DIP2 gestartet und die drei Giganten auf meiner Seite getötet. Mit Drachenfeuer(Feuer), Eisbrecher(Eis) und Blitzgeschoss(Wind) hab ich immer ungebufft ca. 1060 Schaden gemacht (+- 20). Mit Felsspieß(Erde) hab ich immer ungebufft 1150(+-20) Schaden gemacht.

Also stimmt es doch, dass ein Element auf der Waffe beim Magier einen Zauberspruch desselben Elements begünstigt. Ich denke aber jetzt nicht, dass es sinnvoll wäre, gleich zum Ausrüstungshändler zu rennen und alle 10 Verbesserungen in Elemente zu stecken. Der Magiebonus dürfte da größer sein. Aber wenn eine Waffe von vornherein schon ein Element hat(wie z.B. alle GR26 Zauberstäbe im Bindungsladen) dann hat es einen angenehmen Positiveffekt.

Das setzt auch voraus, dass der Gigas tatsächlich gleiche Resistenzen/Empfindlichkeiten gegen die vier Elemente haben.

Und vorausgesetzt werden muss dann auch, dass alle Zaubersprüche das selber Schadensmodell aufweisen.

Die 90 TP mehr Schaden gegenüber 1060 machen 8,5% aus. Ist natürlich bescheiden und nur rein vom Verständnis her interessant.

Das ist jedoch erstmal zu wenig, um wirklich zu einer Erkenntnis zu kommen. Und wenn die 90 mehr Schaden bei Element +6 ist... nunja.

Achja, was mir neulich mal aufgefallen war... ihr Magier könnt doch die Anfälligkeit des Gegners gegen ein Element steigern.

Hatte gesehen, dass mein Axt-Schaden mit Elementwaffe recht stark zunahm, als ein Magier diesen Buff auf einen Gegner sprach. das, obwohl das Monster sowieso entsprechende Elementarschwäche hatte.

vom schwierigkeitsvote!

Für's Solo-Trainieren würde ich jetzt nur noch Arena II empfehlen und das von der Weltkarte aus, um überflüssige Ladezeiten zu sparen.

In der Zeit von einmal Solo-OGIT3 für geboostet 36k macht man dort solo mit Booster 60.000 GRP.

muss sagen das stimmt wirklich. ich bekomm allein mit meiner gruppe 30000gr pkte in nicht mal 2 min (inkl redetext) und das ohne große ladezeiten wenn man über der weltkarte rein spawnt.

online dauert der fight mit 2-4 leuten nicht mal ein minute und ein halbe, aber dazu kommen noch die warte zeiten was es dann auch nicht schneller macht als alleine.

die 60000 hab ich nicht gemacht weil ich es zeitlich nichts bringt. man ist schneller wenn man 2x die 2min macht.

achso habe gegen den golem mit 4 elemntaren gekämpft. geht mit hammer mit windelemt am besten (2800-9021 schaden).

bei runde 2 bekommt man 6000, bei 2 gegnern und bis 8000, bei 3 gegnern, noch dazu und der kampf dauert mit einer online gruppe auch knapp ein minute zusätzlich

eine Frage: Wie geht den die Mausfalle auf S?

Also ich habe grad GR 26 erreicht und da ich keinen Bock auf Warten in Boosting-Räumen oder unzuverlässige Zufallspartner hatte, hab ich immer offline GR-Punkte gesammelt.

Da es langweilig ist hab ich versucht bei OGiT 3 immer schneller zu werden und mein aktueller Solo-Rekord mit GR24 Waffen und Georama-Armor liegt bei 1:37min. Man muss sich halt nur selbst töten bevor der Golem verreckt und seine Partner den Rest erledigen lassen. Das geht bei meiner Axt-Klasse mit Seelenkratzer (Partner auf kompromisslos stellen und keine Heilzauber oder Erwecken in der Befehlsliste platzieren) und bei Magiern mit Phönixgebet. (Langschwerter können das glaube ich auch, hatte ich aber nie gespielt)

Die Zeit zwischen den Quests beträgt ca. 45sek. und dadurch kam ich inklusive GR-Booster auf ca. 850.000 GR-Punkte pro Stunde. Ich werde mir mal neue Waffen an Land ziehen und dann mal sehen wie weit runter Ich komme. (Hab ja noch ein paar Millionen GR-Punkte zum Testen :cry2:)

....Man muss sich halt nur selbst töten bevor der Golem verreckt und seine Partner den Rest erledigen lassen. Das geht bei meiner Axt-Klasse mit Seelenkratzer (Partner auf kompromisslos stellen und keine Heilzauber oder Erwecken in der Befehlsliste platzieren) und bei Magiern mit Phönixgebet. ....

Ähnlich hatte ich es auch angedacht gehabt, aber mir ist das zu stressig gewesen, immer aufzupassen, dass man rechtzeitig stirbt und die Laufzeit vom Start bis zum Golem beträgt schon alleine 50 Sekunden, also fast eine Minute und das auch nur, wenn einen die Wasserspinnenjungen passieren lassen *lol*. Und man bruach für den Golem selber kaum 30sek, das stimmt schon.

Bei Arena 2 lassen sich die Elementare mit Schwere Kanone+ und Windaxt schnell beseitigen, immer 2 am Stück. Alleine um mir die knappe Minute Lauferei zu ersparen, fand ich Arena angenehmer zum Solo-Trainieren.

Und zu zweit macht Arena 2 auch mehr Spass, da nicht einer den dämlichen Wartejob hat.

Die angegebenen 60k GR Punkte bezogen sich auf 2 mal Arena2 zu einmal OGIT3 bei gleicher/ähnlicher Zeit.

Von der Weltkarte ist es, wenn man diese Quests solo meistern kann, sicherlich wesentlich zeiteffektiver, als im Georama.

Dann muss man sich auch nicht über die anderen Spieler ärgern, allerdings treibte es die Langeweile noch mehr voran.

Am meisten Spass macht es aber, wenn man sich die meisten Punkte bei den ganzen Quests holen kann und dazu braucht man zuverlässige Partner.

Dann muss man sich auch nicht über die anderen Spieler ärgern, allerdings treibte es die Langeweile noch mehr voran.

Da hast du schon Recht, aber ich bin lieber gelangweilt als verärgert.:biggrin5:

Und nicht jeder hat zuverlässige Kollegen am Start.

Weil aber alle immer nach der schnellsten Methode zum Sammeln fragen (und das ist soweit ich weiß die beste Methode, Langeweile hin oder her) wollt ich's auch eig. in den Tipps und Tricks-Thread schreiben, der ist aber so ein bissel ins Lächerliche geraten.

Ich hab mir heute mal die Zeit genommen und alle Rüstungen unter GR26 gebunden, die ich machen konnte, weil ich vorher nie Lust dazu hatte.

Hätte ich vielleicht vorher mal machen sollen.:facepalm:

Es hat locker ausgereicht und in der Theorie bin ich jetzt mit allen Bindungen fertig. Der Zähler steht zwar bei 709, allerdings fehlen mir noch alle Brillen(formsache) sowie nur noch 11 GR26 Ausrüstungsteile, wo ich nur noch ein paar Rohstoffe sammeln muss. Damit hätte ich die 800 Bindungen und die 50 GR26 Teile so gut wie durch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...