Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II

Dragarock

Recommended Posts

Ich finde die Situation, ständig Karotten vor der Nase zu haben und nicht ranzukommen, auch frustrierend. Ich lese immer so tolle Dinge von Quests mit sechs Knights und neuen Storyquests - aber EU/NA hat nichts davon. Da das bei WKC1 genauso war, sollte es uns eigentlich nicht überraschen, aber man hofft ja immer aufs Beste. Daher versuche ich auch, das Ganze nicht überzubewerten und warte erstmal ab, was im ominösen Holidays 2011 Update enthalten sein wird. Vielleicht versöhnt uns das ja alle wieder und wir kriegen mit einem Schlag alles auf einmal.

Bis Ende des Jahres habe ich persönlich auch ohne Updates noch genug zu erforschen und von daher ist es nicht ganz so schlimm. Für Spieler, die jetzt schon weiter sind und nach neuen Herausforderungen gieren, sieht das natürlich anders aus. Um die bei der Stange zu halten, wären die Erweiterung des GR auf 40 und neue Quests natürlich nicht verkehrt. So könnte man bestimmt auch den ein oder anderen Booster oder sonstige kostenpflichtige Goodies im Shop mehr verkaufen.

Dito. Leute die wissen, was sie tun, sozial verträglich sind UND mit denen ich mich in meiner Muttersprache unterhalten kann, sind immer gern gesehene Gefährten. Da ich langsam aber sicher gen GR26 schiele (noch 2,5 Millionen), sollte ich demnächst auch in der Lage sein, so gut wie alles mitmachen zu können.

Dito. Leute die wissen, was sie tun, sozial verträglich sind UND mit denen ich mich in meiner Muttersprache unterhalten kann, sind immer gern gesehene Gefährten. Da ich langsam aber sicher gen GR26 schiele (noch 2,5 Millionen), sollte ich demnächst auch in der Lage sein, so gut wie alles mitmachen zu können.

Ich helf dir auch gerne noch bei den low Quests, weiß ja nicht wo du noch S brauchst, aber bin überall gern dabei.

Ich hatte auch bei GameFAQs eine Frage zu den Händen gestartet und mir wurde geantwortet, dass man sie als Kopfdrop bekommen kann.

Ausserdem war mir vage in Erinnerung, dass ich die auch vom Goldi als Kopfdrop bekam... - meine natürlich die Goldpfödchen.

Naja, bei all dem "Pech" haben wir auch Herzen und Silberklumpen bekommen ;o)

Ich helf dir auch gerne noch bei den low Quests, weiß ja nicht wo du noch S brauchst, aber bin überall gern dabei.

Gut zu wissen, die geh' ich momentan an, bevor ich ans Bezwingen von Vell und der Codejagd gehe. Mir fehlen noch so einige (nicht für die Tropy, sondern, um alle auf S zu haben).

Ich hab heute übrigens nochmal Tongolemhände farmen müssen und kann bestätigen, dass Hände auch vom Kopf gedroppt werden. Wir hatten also unglaubliches Pech, dass der uns über 10 Köpfe präsentiert hat.

Mir ist neu, das die angeblich "nicht" vom Kopf gedroppt werden.

Es ist allerdings so, das die Droprate der Golemhände, Riesen- und Trollschilde, sowie Pyro-Klauen, am Kopf bzw. an der Kanone sehr niedrig ist.

Da man diese Items aber sehr oft als Todesdrop bekommt und dabei so gut wie immer mehrere erhält, empfiehlt sich bei der Jagd nach diesen Items, die Gegner umzubringen statt zu melken.

Gestern ging hier alles einwandfrei. Zumindest fast. Gestern ist mir die Playstation nach 650 Spielstunden WKC2 zum ersten Mal im Spiel komplett abgestürzt. Ich, faul wie ich bin, hatte stundenlang nicht gespeichert und so waren gut 1,5 Millionen GR weg. Da waren auch viele Bahnhofswärter 2, Vell 7 + 8 Runs mit dabei..von daher sind auch alle Items und ein Code weg. :banghead:

Normalerweise speichere ich auch regelmäßiger. Nur gestern lief alles so wunderbar am Stück und so schön flüssig. Aber sowas mache ich nie wieder. Normalerweise speichere ich mindestens einmal pro Stunde. Lustigerweise ist mir meine Playstation in drei Jahren bei genau zwei Spielen abgestürzt: In Star Ocean 4 in dem Dungeon "Wanderndes Labyrinth" nach Spielende und gestern in WKC 2 in Vellgander. Entweder mag das Spiel keine JRPG's mit generischen Levels oder ich müsste mal die Playstation zum Säubern weg geben. Aber daran ist aktuell nicht zu denken. :biggrin5:

Also was die Fehlerrate(Freezes) bei WKC2 betrifft, wollte ich eigentlich eh schon längst mal ein lobendes Wort aussprechen.

Ich hatte jetzt in über 550 Stunden noch keinen einzigen Freeze, was mich sehr sehr verwundert. Hatte ich doch bisher in so ziemlich jedem langen RPG mit Freezes zu kämpfen(Cross Edge/250h, Sacred 2/120h, WKC1/540h, Star Ocean/500h). In Star Ocean war es am Ende so krass, dass ich immer alle 15 Minuten sicherheitshalber abgespeichert hatte.

Auch in WKC1 damals hatte ich sicherheitshalber nach JEDER Runde BR abgespeichert, weil ich kein Bock auf Einbußen durch Freezes hatte. Deshalb bin ich in WKC2 so sehr verwundert. Anfangs hab ich natürlich auch jedes Mal abgespeichert, aber ich hab mich schnell höher getastet und mittlerweile spiele ich sogar bis zu 1,5m GR Punkte in OGIT am Stück, ohne zwischen zu speichern.

Aber wenn ich andere Quests spiele, dann speicher ich auch jede Runde, so wie Defender es vorschlägt.

So, ich habe seit gestern in der früh wieder einen Fehlercode und kann nicht ins PSN. Gibt es wieder ein generelles PSN Problem oder habe ich allein das Problem?

Ich hoffe mal, dass es einfach nur eine normale Störung war.

Ansonsten fiel mir noch diese Meldung im Blog ein:

.....Weniger als ein Zehntel von einem Prozent (0,1%) unserer PSN-, SEN- und SOE-User ist von diesem Vorfall betroffen. Weltweit ist der Login-Versuch bei ungefähr 93.000 Benutzerkonten (PSN/SEN: ca. 60.000; SOE: ca. 33.000) gelungen. Diese Konten wurden von uns vorrübergehend deaktiviert. Nur bei einem kleinen Anteil dieser 93.000 Accounts haben wir zusätzlich zu ihrer Abschaltung weitere Aktivitäten registriert. Wir überprüfen zur Zeit, ob es bei diesen Konten einen unautorisierten Zugriff gegeben hat und werden sobald wie möglich neue Informationen dazu bekanntgeben. .....

Als eine präventive Schutzmaßnahme werden wir bei allen Usern, bei denen die Anmelde-ID und das Passwort in diesen Versuchen gepasst haben, eine sichere Passwort-Rücksetzung verlangen. Wenn ihr zu der kleinen Gruppe von PSN/SEN Usern gehört, die davon betroffen sind, werdet ihr eine Nachricht an die mit dem Account verbundene Email-Adresse erhalten, in der ihr dazu aufgefordert werdet, euer Passwort zurückzusetzen. ....

https://blog.de.playstation.com/2011/10/13/eine-wichtige-nachricht-des-chief-information-officers-von-sony-deutsch/

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...