TomB Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 ^^ da hatte ich meine bisher ja her. Infinitum hat nur ne Alternative aufgezeigt, die ich gut finde. Warum ich Fütterungszeit 2 auf Dauer zum Farmen weniger gut finde, hatte ich zwei Seiten vorher beschrieben. Anderes Thema bzw. eine Frage: Der Gigantenherzog. Auch, wenn ich den Knilch schon Dutzende Male erlegt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, was eigentlich eine gute Strategie für ihn ist. Was löst es denn genau aus, dass er seine Form ändert und sich öffnet? Läuft da einfach ein Timer herunter oder ist es die Anzahl an Treffern? Ich dachte eine Zeitlang, es sind die Augen und ab und an leuchtet eins davon und das müsste man treffen. Aber irgendwie rotzt man einfach nur zu viert oder sechst auf den Knaben drauf, irgendwelche Teile an ihm zerbrechen von Zeit zu Zeit und er wandelt irgendwann die Form. Aber da steckt bestimmt mehr dahinter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Er hat, wie alle Gegner, auch diesen Lebensanzeige-Kristall. Sobald die obere Spitze komplett geleert ist (könnte so ein Viertel sein), verwandelt er sich in seine angreifbare Form. Das so als ungefähre Orientierung, wann die Verwandlung stattfinden wird. Alle beliebigen Angriffe sind reiner Unsinn.... haben wir aber zuerst alle so gemacht Am Besten rund um den Gockel (Giganten-Herzog/General) aufstellen und abwarten, dass das beobachtete Auge blau-lila leuchtet, dann ordentlich nur dieses Auge angreifen. Evtl. Schwächung vorher machen. Fähigkeiten, die dem Gegner Lebensenergie entziehen um sich selber zu heilen, machen wohl immer Schaden (ich glaube, Matt erwähnte das mal).... z.B. beim Langschwert müsste das Schlangenbiss (Serpent Fang) sein, oder? Nachdem er die zweite Form hat, kann man loslegen,.. aber immer mit der nötigen Vorsicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Jupp, Magier und Langschwerter können ständig HP entziehen und sich damit selbst heilen, um dem Truthahn dauernd Schaden zufügen zu können. Das ist unabhängig von den blinkenden Augen machbar. Es empfiehlt sich zudem, das man denjenigen angreifen lässt, der den größten Schaden verursacht, da man immer nur einen Schlag auf das blinkende Auge machen kann, der seinen regulären Schaden anrichtet. Er öffnet sich übrigens wenn die Spitze des HP-Kristalls (Anzeige des Gegners unten rechts) zur Hälfte (nicht ganz) geleert ist. Das entspricht, um genau zu sein, einem Neuntel seiner HP. Einfach auf die Anzeige achten, um im Laufe der Zeit ein Gefühl dafür zu bekommen. Hat man den Zeitpunkt raus, kann man schon vorab Debuffs starten (verlangsamen, Präzision mindern, Abwehr senken) und sich selbst stärken. Es hat sich als sehr effektiv erwiesen, wenn sich mehrere Leute (oder auch gleich alle) ,während der geschlossenen Phase, gut auffüllen (AC und MP) und zur Axt wechseln. Sobald er sich dann öffnet, schlagen alle auf das selbe Bein. So geht er in die Knie, bevor er überhaupt gefährlich werden kann. Zudem stirbt er oft noch bevor er wieder steht und der Kampf ist fix erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Danke für die Tipps, Mat und Defender. Ich stelle es mir im Onlinespiel nur schwierig vor, dass nur einer die wunde Stelle beharkt. Irgendwie ballern ja immer alle auf dat Kerlchen ein lol. Aber gut zu wissen, dass da keine große Taktik dahintersteckt..was hab' ich schon für Zeug ausprobiert haha. Das mit dem TP entziehen werde ich mal ausprobieren. Bisher habe ich immer den schwächsten magischen Angriff gewählt, um MP zu sparen und AC aufzubauen. Der TP-Entzug-Spruch kostet aber auch net viel Mana und macht sicher mehr als 25 Schaden, die mein Spell gemacht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Bekommt man eigentlich automatisch nach jedem Sieg über Madoras den Madoras Code? Oder war es nur Zufall, dass ich beim ersten Mal jetzt direkt einen bekommen hab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Bekommt man eigentlich automatisch nach jedem Sieg über Madoras den Madoras Code? Oder war es nur Zufall, dass ich beim ersten Mal jetzt direkt einen bekommen hab? Den gibts immer, ist ein 100%Drop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoLLpEiLo Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Ich habe heute in Vellgander, als die anderen gekämpft haben gebetet. Dann stand oben ''Gebet von Collin hat Skelett erreicht'' Was war das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Ich habe heute in Vellgander,als die anderen gekämpft haben gebetet. Dann stand oben ''Gebet von Collin hat Skelett erreicht'' Was war das? Du kannst die Skelette auch durch beten töten, anstatt "Heiliges Licht" zu verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoLLpEiLo Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Herrlich.^^ Geht dann der Magieschild weg oder sterben die sofort? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Herrlich.^^Geht dann der Magieschild weg oder sterben die sofort? Die sterben, aber erst wenn das Schild weg ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoLLpEiLo Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Und kann man den Schild damit ebenfalls lösen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 ...Irgendwie ballern ja immer alle auf dat Kerlchen ein lol. Aber gut zu wissen, dass da keine große Taktik dahintersteckt..was hab' ich schon für Zeug ausprobiert haha. .... In meinem Alter kommt man mit so dynamischen Denkprozessen nicht mehr wirklich zurecht. Mag auch sein, dass es gestern wieder viel zu spät wurde, oder heute viel zu früh?! Meinst du jetzt das Draufballern hat keine taktischen Gründe, oder die beschriebene Vorgehensweise ist keine Taktik? ------ Und kann man den Schild damit ebenfalls lösen? Das "Totbeten" geht nur, wenn das Skelett das Gleichgewicht verloren hat, dann gibt es ein Zeitfenster, in dem das Gebet funktioniert. Eigentlich klappts nur dann richtig, wenn einer den Schild bricht und ein anderer dann betet, ansonsten wird es knapp mit der Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Nee, die Vorgehensweise ist schon ne Taktik. Mir wurde ja empfohlen, dass nur einer auf die wunde Stelle ballern soll, aber das halte ich im Onlinespiel für schwer umsetzbar, weil alle sich i. d. R. am Draufballern beteiligen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoLLpEiLo Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Kann es sein, dass man manche Sachen in Quests erst ab bestimmten Leveln kriegt.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Generell gesprochen sind die Questbelohnungen besser, je höher die Anforderung an die Quest ist. Ich wage aber zu behaupten, dass dies rein über den Gildenrang gesteuert wird. Der Charakterlevel spielt dabei m. E. keine Rolle. Zumindest habe ich es nicht so erlebt. Ich war z. B. bei der Wiedergeburt mit Lvl. 62 bei GR 24 Missionen mit dabei und habe genau die gleichen Questbelohnungen bekommen wie vor der Wiedergeburt mit Level 80. Wenn man Quests spielt, die es in 2 oder 3 Versionen mit unterschiedlichen Gildenranganforderungen gibt, kann man das ganz gut beobachten. Während in der 1. Version noch z. B. Eine Eisdrachenschuppe als Questbelohnung droppt, ist es bei der 2. oder 3. Version des gleichen Quests eine Eisdrachenschuppe+, also ein höheres Tier. Auch die reine Anzahl der Questbelohnungen scheint sich mit dem Gildenrang zu steigern. Wo es z. B. bei GR15 Missionen 3-4 Items in der Questelohnung gibt, muss man bei GR 24 Quests scrollen, um alle zu sehen. Aber das könnte auch alles von Hand und individiuell pro Mission vorgegeben worden sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 naja, die gr15er sind alte wkc1er Quest, die 24er sind die neuen quests. ganz genau habe ich das alles auch nicht durchschaut, aber was immer eine rolle spielt ist, wie man eine quest abschliesst.... , sprich bei S die besten chancen auf gute sachen, mit D die mieseste box. noch interessanter wird es an den farmstellen... hat man einen neuen GR und neue quests, findet man vielerlei Items häufig. komischerweise wird es dann kontinierlich schlechter. Das werdet ihr sehen, wenn ihr mit gr 26 so richtig zu sammeln anfangt und die erste zeit die geistkristalle, weltenbaum äste (ich habs gewagt es auszusprechen, sorry higgi), göttin baumwollspore, "göttl. bestien" fossil etc pp recht üppig zusammen sammelt. später jubeln alle, wenn sie einen geistkristall gefunden haben, dann wird so richtig abgefeiert. ob es im hintergrund einfach einen zähler gibt, der die wahrscheinlichkeit beeinflusst, oder ob man durch gr-aufstieg schlechter an die sachen rankommt, kann ich nur spekulieren. ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich sofort nach erreichen von gr26 innerhalb einer woche alles gesammelt habe, um die 50 26er verbindungen machen zu können, das würde jetzt deutlich länger dauern. PS: ach, der muss jetzt noch sein: [url=https://www.youtube.com/watch?v=XsSHlCDIzNg]Sesamstraße Telefon - YouTube[/url] [url=https://www.youtube.com/watch?v=XsSHlCDIzNg][/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Das habe ich noch nie festgestellt mit dem "kontinuierlich schlechter werden". Leider können wir hier alle nur spekulieren. Beim PC hätte sich sicherlich einer gefunden, der sich mal den Code angeschaut hätte...dann hätten wir es gewusst. Da das Spiel zum Teil eher generisch ist, würde ich aber auf reinen Zufall tippen. Beispiel bei einer Abbaustelle: Items A, B, C und D grundsätzlich möglich. Anzahl Items A geht von 0 bis maximal 4, Anzahl Items B von 1 bis maximal 3, Anzahl Items 3 und 4 = maximal 1. Aus diesen basic settings wird dann nach dem Zufallsprinzip der Inhalt der Abbausstelle bestimmt. Aber wie gesagt, das ist eine Theorie..kann auch ganz anders sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Das werdet ihr sehen, wenn ihr mit gr 26 so richtig zu sammeln anfangt und die erste zeit die geistkristalle, weltenbaum äste (ich habs gewagt es auszusprechen, sorry higgi), göttin baumwollspore, "göttl. bestien" fossil etc pp recht üppig zusammen sammelt. Komm du mir heut Abend nur online!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoLLpEiLo Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Naja also ich habe Vellgander 1 mit Level 70 --> Silber Trollklauen, -helme und Level 75 beim selben Vieh (Elite-Troll) --> Silbertrollschilde, Goldtrollhelm und solide Trollknüppel. In der box ist mir kein Unterschied aufgefallen. Und kriegt man bei den Vellgandern nur beim ersten mal S Wegen dem Schlüsselgegenstand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Silberne Trollmaske: GR16 Goldene Trollmaske: GR21 und höher Silberner Trollhelm: GR21 und höher Solider Trollknüppel: GR21 und höher https://whiteknightchronicles.neoseeker.com/wiki/Elite_Troll @Tom Was ich beschrieben habe, war bei WKC1 auch so, da habe ich bis mitte GR12 immer lustig meine Drops bekommen. Dann war es vorbei bis ich mitte/ende GR13 aufgehört habe, nach Material zu farmen - das war über eine Strecke von 10 Mio GR-Punkten. GR14 kam dann nur noch, weil ich BR3 zum Geldverdienen machte und zusammen mit AlphaChris noch den 14er Rang gemacht habe, da nur 200 (oder 400?) Tausend Punkte fehlten. Als ich hier GR26 erreicht hatte, ging ich nach jedem Durchlauf der GR26er Quest mit einem sack voll neuer Items raus.... 2-6 "Göttl. Bestien" Fossil, 4-8 Geistkristalle etc pp, das war normal. Aber das ist jetzt vorbei. PS Um bei Vellgander S-Rang zu bekommen, musst du ein Zeitlimit einhalten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.