Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II

Dragarock

Recommended Posts

Ich hatte alle Elemente mal auf 50 getrieben..die Waffen bleiben im Shop erhalten, auch wenn man die 50 nicht bei behält. Wenn es Dich wirklich interessiert, kann ich mal aufschreiben, welche Rüstungen es insgesamt gibt und ne kleine Liste machen. Ist aber keine dabei, die sich mit hohem GR, auch nach Verbesserung im Verbindungsladen, lohnt bis auf vielleicht die Jägerrüstung 2 mit + 80 STR für Nahkämpfer. Und ja, die Rüstungen können auch von NPC's getragen werden.

EDIT: Musst net auf mich warten. Schau mal hier: https://whiteknightchronicles.neoseeker.com/wiki/Georama_Armor. Runterscrollen bis zum Punkt "Lists" und dann Tier 1 bis 4 anklicken für eine Übersicht. Sind einige. ;) Ich habe die aber nur freigeschaltet, um die 800 Bindungen voranzutreiben. Verwendet habe ich bisher keine einzige. Es hätte wohl eher im ersten Drittel des Spiels Sinn gemacht, die Rüstungen einzusetzen.

Bei GamesFAQs kann man nachlesen, was alles im Georama freischaltbar ist.

Also Münzen, Items bei Harry, Rüstungen bei Masha etc pp

https://www.gamefaqs.com/ps3/935684-white-knight-chronicles-international-edition/faqs/59071

Tragen können alle Chara diese Rüstungen und im Bindungsladen kann man die Stufe II erstellen, das zählt dann auch als Verbindungs für die Trophäen.

------

In vellgander 2 kann man GR22er Rüstungen finden.

...jägerrüstung ist doch schon ziemlich kompliziert...

Dafür gibt es eine eigene How to-Sektion auf Neoseeker, bei der das Prozedere erklärt wird, diese in der 1. Stufe zu erhalten und dann im Bindungsladen auf die 2. Stufe zu bringen. Die ist auch irgendwo in dem Link von vorhin enthalten. Es gibt übrigens nicht für alle Rüssis eine 2. Version. Einfach mal im Verbindungsladen schauen, für welche Rüssis es eine 2er Version gibt.

....Es gibt übrigens nicht für alle Rüssis eine 2. Version. Einfach mal im Verbindungsladen schauen, für welche Rüssis es eine 2er Version gibt.

Für die Georama-Rüstungen gibt es für jede eine Stufe II Version.

Es gibt je 10 Rüstungs-Sets bestehend aus 4 Teilen - Brustpanzer, Arm, Hose und Stiefel, macht also 40 Teile sowohl Stufe I als auch Stufe II.

Im Bindungsladen findest du sie aber nur im Angebot, wenn du die Stufe I bei Masha gekauft hast oder wenn du eine entsprechende Münze (von Harry) im Gepäck trägst.

Der Guide für die Misty bzw Hunter Ausrüstung:

https://whiteknightchronicles.neoseeker.com/wiki/Hunter_II_or_Misty_II_Set_Guide

Lohnt aber nicht zu bauen, wenn man schon auf hohem GR ist, nur als Startrüssi und wenn man eh ein gutes Georama mitgebracht hatte.

Jetzt hierfür im Georama rumzumachen, bzw evtl. echtes Geld hinzublättern, muss sich nicht unbedingt auszahlen.... und schon garnicht um bei OGIT ein bisschen mehr Damage zu machen.

So ich es abschätze, seid ihr darüber hinaus, dass euch diese Rüssi noch soviel bringt, dass der Aufwand an Zeit und Material und Gulden/Euro das rechtfertigt.

In Vellgander und den anderen neuen 6er Quests ist die Jägerrüssi unbrauchbar.

Und um bei OGIT zu leveln, reichen die 22 bzw 24er Rüssis aus... ist doch egal, ob man 1.500, 2.500 oder 3.500 Damage macht.

Da ist eine gute Waffe (STR-bonus und Wind-Ele.) besser und ein wenig Resistenz, da man beim Heilen zuviel Zeit verliert und sich die paar STR im Zeitfaktor dann nicht auszahlen.

Danke für die Berichtigung. Da ich die Rüssis nur teilweise im Verbindungsladen sehe, dachte ich, es gibt nicht für alle eine Stufe II-Version. Bei Neoseeker steht bei einigen auch, dass kein Upgrade möglich ist. Aber hier ist Neoseeker vlt. nicht up to date. Was Du sagst, ergibt jedoch Sinn. Da ich viele der Münzen gesammelt habe, sehe ich manche der Rüstungen, andere nicht. Gekauft habe ich noch keine einzige, weil sie mich nicht wirklich zum Benutzen interessieren. Interessant werden sie erst, wenn das Verbinden dieser Rüstungen evtl. schneller gehen sollte als die anderen noch fehlenden Verbindungen. Das wird sich aber alles noch zeigen.

Ist halt eine teure und durchaus aufwändige Angelegenheit.

Jede Münze kosten 20.000Gulden.

Für jedes Rüstungsteil muss ein bestimmter Statuswert im Georama auf 50 bebracht werden....

Man kann sicherlich auch die 10Mio-Gulden Trophäe damit boosten, aber die bekommst Du sowieso mit der Zeit.

Hatte irgendwann mit GR22 oder 24 einfach Item-Inventar verkauft, immer für 1 Mio und gleich wieder Mini-Steine (kosten 10 oder 20.000Gulden das Stück) gekauft und überrascht festgestellt, dass mir nur 3 Mio zu den 10 Mio fehlten.

Das Boosten kann man sich also ersparen... viel geld wurde ich beim Kauf von 10er Perlen und den Edelsteinen los, das schafft ganz ordentlich und beim Georama-Umbau auch. Das Anfertigen der 800 Bindungen und evtl. Zukauf einiger Items (die schonmal 175.000 G/Item kosten können) boostet das automatisch.

Nachträglich bin ich weit mehr als das an Gulden losgeworden. jetzt sammelt sich geld an, habe erstmals ein Guthaben von 10 Mio erreicht und denke mal, so 18-20Mio ausgegeben....

^^ es gibt welche, die kosten 60.000 und sogar 120.000 Credits pro Münze. Also eine sehr kostspielige Sache.

Ich habe folgenden Plan verfolgt: Um die Münzen frei zu schalten, habe ich mein Georama umgebaut. D. h., um z. B. die Münzen der Holzfäller zu erhalten, habe ich alle aus meiner Stadt gefeuert, über ein Dutzend Holzfäller eingestellt und auch die Items in Georama auf die drei Disziplinen hin ausgerichtet, bis diese alle auf 50 waren. Dann bei Harry nachgesehen, welche Münzen auftauchen und im Verbindungsladen, welche der Münzen ich für Bindungen benötige - und die dann auch direkt gekauft. Danach war dann der nächste Beruf dran. Alles in allem hat das für alle Berufe locker 20 Stunden benötigt und es war viel Laufarbeit dabei.

Am besten sollte man VOR solch einer Aktion ein paar Millionen auf der Seite haben, sonst wird es eng, alles kaufen zu können. Denn das Um- und wieder zurück bauen dauert ne Weile. Man muss ja die ganzen Arbeiter erst in den verschiedenen Städten rekrutieren (Resident list von Neoseeker sei Dank).

Ich fürchte nur, ich muss nochmals ans Umbauen meines Geoarams ran, weil seit dem Zeitpunkt, an dem ich die Aktion gemacht habe, noch so einige Items zum Verbinden dazu gekommen sind, die Münzen benötigen. Und immer gleich vier davon. Aber das werde ich nur dann machen, wenn ich die 800 Verbindungen nicht ohne die Münzen schaffen sollte. Schau' mer mal.

hab noch eine frage mit verbessern der waffen.

man kann doch einfach leveln und den zauber. was ist denn jetzt nun besser. einfach zu leveln oder zauber?

beispiel einen hammer den ich verbessern möchte. den pazuzus knüppel für schnelle Ogit räume.

soll ich lieber auf angriff oder windelement verbessern.

ist dort ein großer unterschied?

Der Elementarschaden hat den Nachteil, dass er nur bei Gegnern, die gegen dieses Element schwach sind, auch eine gute Wirkung hat. Wenn man die Waffe aufbessert, macht man auf jeden Fall generell mehr Schaden bei Gegnern. Aber eine auf Gegner spezialisierte Waffe für Spezialgeschichten wie Quests, bei denen man weiß, man geht sie häufig an, durchaus ein probates Mittel. Für OGIT 3 z. B. hatte ich mir extra einen Stab geholt, der ordentlich Windschaden macht. Den hatte ich dann auch nur in dieser Mission am Start.

Mit Äxten kenne ich mich nicht aus, aber bei Stäben ist der Elementarschaden gegen hochstufige Gegner nicht zu verachten und viel wertvoller als der Schadenszuwachs durch Aufbessern der Waffe. Als Magier hat man dabei Vorteile, denn Magier können mit einem Tier 4 Spell Gegner dazu bringen, gegen das jeweilige "Lieblingselement" schwach zu sein.

In Zahlen fassen kann ich diese Aussage nicht, weil ich keine Vergleichsexperimente gemacht habe á la gleiche Waffe einmal generell und einmal auf Element ausgebaut. Daher nimm dies bitte nur als subjektiven Eindruck aus vielen Spielstunden.

Dann lass es mich mal so sagen: Für den Golem wird es definitiv zu einer Beschleunigung aufgrund erhöhten Windschadens kommen. Das Mehr an Windschaden wird in dem speziellen Fall größer sein, als wenn Du einfach nur den nicht elementgebundenen Grundschaden steigerst. Wenn Du die Waffe aber generell verwenden willst und nicht nur für diese eine Quest, würde ich mir das überlegen.

Letzten Endes ist es aber wie Hannover sagt...irgendwann hat man doch eh mehrere Waffen im Gepäck, die gut sind und sich für unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten eignen. Zumal manche Waffen ja auch besondere Merkmale haben á la "Untotenvernichter" oder "Echsenvernichter".

Ich halte es bei WKC2 wie bei WKC1, d.h. Element wird nur einmal draufgegeben, so die Waffen nicht sowieso das Element hat.

Habe aber auf Anraten eines Freundes eine Waffe auf +10 Element gebaut, den Phönixhammer (oder so ähnlich), der hat schon von Haus aus +8 auf Feuer, also noch zweimal Feuer-Ele dazu gebaut.

Meiner Meinung nach genügt +1 für das gewünschte Element vollkommen aus, alles andere sollte man auf STR-Ausbau geben, dann macht man identischen Schaden (oder gar mehr), hat den Elementarbonus und eine Waffe, die auch bei neutralen Gegnern noch Wumm hat.

Bei OGIT ist physischer Schaden mit etwas Element vollkommen ausreichend, da der Wuchtangriff eigentlich guten Schaden macht, evtl. noch physische Schwächung beim Golem (Rüstungszerstörung) und elemntare Anfälligkeit (kenne den Zauber nicht mehr namentlich, dafür benötigt der Magier einen AC) dann steigert das den Schaden optimal. Auch beim Golem sehe ich dann den elementaren Schaden erst richtig, wenn die Elementschwächung wirkt. (Edit: 'Electrocution' (Stromschlag?), 1AC und 40MP)

Ich glaube, der Pazuzu's hat schon +3 auf Wind, also würde ich anraten, die +10 rein auf STR zu geben.

Ist ein guter Hammer, der seinen Dienst verrichtet.

Speziell bei OGIT konnte ich bei höheren Elementwerten als +1 keine nennenswerte Änderung feststellen, aber bei Stärke sehr wohl... abgesehen davon, dass einige mit Seelenkratzer arbeiten und dann eine enorme Steigerung haben und locker das Doppelte oder mehr abziehen.

Kann mich dran erinnern, wie Hannover lustig 9.999TP Schaden machte und einem niederrangigeren Spieler die Kinnlade runterfiel :)

Ich selber arbeite nicht mit Seelenkratzer, da bei meiner schwachen Resistenz sowieso meine TPs ordentlich abnehmen. lol

Achja, GES möglichst auf >150 bringen.

ja,das ist schon lustig,so ein ding habe ich letztens,bei vellgander,dem lamia verpasst.war schon cool.

habe jetzt eine woche pause gemacht,werde heute mal wieder reinschauen.

bin aber auch der meinung das 1 element vollkommen ausreicht.

hatte es bei wkc1 schon probiert vollkommen mit elementen auf +10 zu leveln.

Das Thema zwingt mich etwas weiter auszuholen. Werde trotzdem versuchen mich kurz zu fassen und halbwegs nachvollziehbar zu beschreiben, worauf es zu achten gilt.

Zum Stab:

Keinesfalls sollten dort irgendwelche elementaren Stärkungen eingebaut werden. Die Elemente in den Waffen greifen ausschließlich bei physischen Attacken.

Für den Stab bedeutet dies, das man nur dann einen Effekt erzielt, wenn man ihn als Knüppel benutzt und zuschlägt. Es gibt Spieler, die ihre Stäbe auf diese Weise gern benutzen aber das hat sich seit WKC2 sicherlich erledigt, da man durch die Boni in den Rüstungen, keine ausreichende Stärkung der Schläge ziehen kann.

Baut man eine elementare Verbesserung in eine Waffe ein, so bleiben ANG und MAG davon unangetastet. Für den Stab ändert sich also absolut gar nichts, sofern man Zauber einsetzt.

Aus diesem Grund sollte beim Stab grundsätzlich jede Verbesserung auf die pure Stärke gesetzt werden, um den Magiewert zu steigern. Nur auf diese Weise können Zaubersprüche mehr Schaden erzielen.

Nur zur Sicherheit: In Stäbe eingebaute elementare Verbesserungen, haben KEINEN Effekt auf die Zaubersprüche, sondern ausschließlich auf die Schläge.

Bei allen anderen Waffen gilt (und bei Stäben wenn man diese als Schlägel verwenden möchte), was Defender bereits anmerkte: Baut eine elementare Verbesserung ein (sofern ihr elementare Waffen wollt und nicht bereits ein Element in der Waffe vorhanden ist) und verwendet für die restlichen 9 Stufen nur neutrale Verbesserungen.

Seiner Zeit habe ich damit ausgiebig experimentiert. An die genauen Zahlen kann ich mich nicht mehr erinnern, daher verwende ich im Folgenden nur beispielhafte Werte.

Es ist so, das eine elementare Waffe, einen kräftigen Bonus erhält, wenn der Gegner anfällig gegen das jeweilige Element ist.

Wenn man mit neutraler Waffe 1000 Schaden verursacht, dann würden es mit dem passendem Element etwa 1200 sein.

Steigert man nun dieses Element noch weiter, so bekommt man dann nicht mehr den Bonus, die Schwäche des Gegners auszunutzen, sondern erhöht die pure Stärke des Elements und dies erzielt kaum nennenswerte Unterschiede.

Wenn es also mit einem Element +1 einen Schaden von 1200 zu verzeichnen gäbe, so würde die selbe Waffe mit +2 auf das Element lediglich einen Schaden von 1210 verursachen. Mit allen 10 Verbesserungen auf das Element, kommt man dann etwa auf 1290.

Steigert man jedoch die pure Angriffskraft der Waffe, so ist der Effekt höher. Das gilt für neutrale Gegner (da ja mehr ANG vorhanden ist) aber auch für die elementanfälligen Gegner, da der Bonus durch das Element prozentual vom Grundschaden abgeleitet wird.

Stopft man also +9 auf den neutralen Schaden der Waffe, so wäre der Schaden bei etwa 1200 und mit dem +1 aufs Element, erreicht man etwa 1450.

Daher gilt bei allen Waffen, die mit physischen Attacken angreifen:

Immer nur +1 auf das jeweilige Element und +9 neutral.

Falls ein Element vorhanden ist, natürlich die vollen +10 neutral aufwerten.

Nun noch zu dem Bekannten von Defender, der empfohlen hat, das Element auf +10 zu bringen.

Es gibt keinen zusätzlichen Bonus für das Erreichen von +10. Jede elementare Verbesserung erzielt aus Neue den gleichen Effekt.

Es gibt allerdings durchaus einen kleinen Vorteil, den man dadurch erreichen könnte. Dieser bezieht sich aber ausschließlich auf Kombos und da diese bei WKC2 nicht mehr verwendet werden, kann man dies getrost außer Acht lassen.

Dabei ist es so, das eine Kombo, die auf einem beliebigen Wert (Hieb, Stich, Wucht, Element) +10 erreicht, einen zusätzlichen Schaden verursacht. Dabei wird eine Art imaginärer Schlag ausgeführt, der zum Abschluss der Kombo erfolgt. - Das dürften einige noch von WKC1 kennen.

Verwendet man nun eine Axt, so ist es kein Problem, diesen Wert von +10 bei Hieb- und Wuchtkombos zu erreichen, da genug derartige Schläge vorhanden sind und die Waffen einen entsprechenden Bonus geben (Axt = Hieb und Hammer = Wucht).

Möchte man nun allerdings eine Stichkombo basteln, so wird man den Bonusschaden nicht erreichen können, da es keine Axt/Hammer gibt, die einen Stichbonus gibt und zudem zu wenig Stichattacken vorhanden sind.

Und genau da kommt eine Waffe ins Spiel, die über einen elementaren Effekt von +10 verfügt.

Durch eben diesen Wert von +10 auf ein Element, hat man innerhalb einer Kombo, in jedem Fall den Bonusschaden zur Verfügung.

Da dies aber ausschließlich dann von Belang ist, wenn man die schwachen Angriffsarten der jeweiligen Waffen verwendet und zudem nur dann einen Effekt erzielt, wenn man eine Kombo eben dieser schwachen Angriffsart benutzt, konnte das selbst bei WKC1 nicht wirklich punkten.

Da müsste man schon eine spezielle Waffe basteln, die nur für derartige Kombos benutzt wird, da in allen anderen Fällen, jede "normal" gelevelte Waffe, mehr Schaden verursacht.

Da sollte man lieber in diesem Beispiel zum Bogen wechseln oder einfach seine starken Wuchtattacken benutzen, die letztendlich noch immer mehr Schaden machen, als die schwachen Stichattacken.

Da nun auch nicht mal mehr Kombos verwendet werden, kann man solche +10 Elementwaffen völlig vergessen. Es sei denn, sie verfügten bereits von Anfang an über diese Elementstärke aber baut bloß niemals mehr als eine elementare Verbesserung in eine Waffe.

Es gibt allerdings durchaus einen kleinen Vorteil, den man dadurch erreichen könnte. Dieser bezieht sich aber ausschließlich auf Kombos und da diese bei WKC2 nicht mehr verwendet werden, kann man dies getrost außer Acht lassen.
Wenn ich dran denke, dann spiele ich einmal damit herum, werde eine Einschlag-Kombo basteln und mal schaun, ob sich mit +10Feuer etwas nettes tut, aber ich denke auch, dass es eher bescheiden bleiben wird.

Hatte in WKC1 eine Kombo, bei der ich mit einer bestimmten Waffe den Elementar-Bonus bekommen habe.... klar, ein kleiner Bonus wird gerne genommen, aber ob entsprechend mehr STR/ANG nicht besser gewesen wäre....

Wäre evtl. für eine Kombo zum Rückenbrechen der Drachen nützlich, dann aber auch nur beim Eisdrachen... hmmm, ne klingt nicht so effektiv, das dauerhaft auf die Leiste zu legen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...