Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II

Dragarock

Recommended Posts

Die Moonmaid hat gewisse Eigenheiten, die man ihr übel nehmen darf.

zB das Absaugen der Mana

Wizel ist aber auch nicht unbedingt eine der freundlichen Gestalten.

Der Code ist selten und den kannst du schnell verkaufen, oder was nettes von bauen oder als Schatz behüten.

Und nochmal zu OGIT.

Ist für mich immer dann nett, wenn man zB nur noch 500K an Punkten benötigt, dann zieh ich das halt in diesen Räumen durch.

Inzwischen starte ich auch lieber selber, da ich bei dem Gedrängel komischerweise immer der bin, bei dem der Beitritt fehlschlägt. Passiert aber nicht, wenn man selber startet :)

Kommen innerhalb von 1 Minute keine Leute, dann halt schnell solo, da sich weiteres Warten nicht lohnt.

-----

Eine Sache zu den Menü's...

Ich hatte gestern wieder den Fall, dass ich beim Wechseln des Befehlssatzes ein Problem hatte.

Ich haben Primär Grossaxt und sekundär Schwert&Schild.

Im Bernsteinraum in Vellgander hat man des öfteren Grossaxtverbot, also wollte ich den Befehlssatz ändern durch den Menü-Befehl (zu finden auf der Leiste mit Gegenstände, Waffenwechsel, Verwandeln etc).

Hatte schon wenigstens zweimal den Fall, dass dann kein neuer Befehlssatz geladen wurde und stattdessen der sekundäre BS überschrieben wurde. d.h. in meinem Fall, dass der S&S Befehlssatz von Grossaxt überschrieben wurde.

Hat noch jemand dieses Problem erlebt?

^^ Ich hatte damit auch Probleme. Seitdem speichere ich jeden Befehlssatz einzeln ab und wähle den Unterbefehlssatz explizit aus. Das kann man in dem Menü machen, in dem man mit dem oberen Eintrag die Befehle bearbeitet. Der unterste Eintrag dient dafür, Unterbefehlssätze zu definieren. Z. B.: Mein Charakter hat aktuell Großaxt als Hauptbefehlssatz. Als Unterbefehlssatz wird der Zweihandbefehlssatz definiert. Wenn ich nun hin und her wechsle, komme ich immer von dem einen zum anderen, ohne das der eine den anderen überschreibt.

Am bald kommenden 3 Tages-Wochenende werde ich auch ausgiebig zocken. Frau und Kegel sind bei deren Eltern zu Besuch und ich habe die Wohnung drei Tage komplett für mich. Übersetzung = Jogginghosen, Couch, Fast food und Dauerzocken. :biggrin5: Aktuell bin ich am Ende der 3. Wiedergeburt und werde Lvl. 79 bis Lvl. 80 offline machen und mich dann wahrscheinlich noch von Level 60 bis 70 in der letzten Wiedergeburt offline aufpeppen. Sonntag und Montag werde ich dann aber definitiv komplett auf die Onlinehatz gehen. GR 24 und S-Rank Vell 3 und 4 stehen an, gemischt mit DIP 2 und beliebigen Quests mit der Hoffnung auf S Ränke. Da werde ich dem ein oder anderen hier bestimmt über die Füße laufen und vielleicht können wir ja ein paar Sachen zusammen angehen.

Ich kann es gar nicht erwarten, wieder zurück zum Magier zu kommen. Ich habe in den drei Wiedergeburten alle Skills auf 100% gebracht und alle auch aktiv gespielt. Aber letzen Endes reizt mich wirklich nur der Magier, weil er sehr vielseitig spielbar ist. Für mich war es bisher immer etwas frustrierend, weil ich noch keine Minute mit Lvl 80 Gear verbracht habe. Sobald ich 80 erreiche und die ganzen tollen Rüssis und Waffen anlegen könnte, wartet auch schon die nächste Wiedergeburt. Im Onlinespiel waren viele der Mitstreiter dann auch immer "besser", sprich haben mehr Damage gemacht und mehr ausgehalten. Aber das wird in absehbarer Zeit ein Ende haben. Ich würde meinen Weg auch nicht nochmals so angehen. Wenn ich nochmals alles machen müsste, würde ich zuerst den GR auf mindestens 24 hochbringen und versuchen, mir zuerst gescheite Waffen und Rüssis für Level 60-80 zu holen und erst dann an die Wiedergeburt gehen. Denn auch ich war teilweise ein Level 70-Recke, der in DIP2, sofern er mal alleine starten sollte, keine wirkliche Hilfe war lol. Aber ich habe mich dann wenigstens auf den Support fokussiert und bin nicht, wie es viele Low-Level Chars online gerne machen, auf Mord und Kaputt auf die Gegner drauf in der Hoffnung, dass einen die anderen schon wieder und wieder erwecken.....

^^ Ich hatte damit auch Probleme. Seitdem speichere ich jeden Befehlssatz einzeln ab und wähle den Unterbefehlssatz explizit aus. Das kann man in dem Menü machen, in dem man mit dem oberen Eintrag die Befehle bearbeitet. Der unterste Eintrag dient dafür, Unterbefehlssätze zu definieren. Z. B.: Mein Charakter hat aktuell Großaxt als Hauptbefehlssatz. Als Unterbefehlssatz wird der Zweihandbefehlssatz definiert. Wenn ich nun hin und her wechsle, komme ich immer von dem einen zum anderen, ohne das der eine den anderen überschreibt.

.....

Das ist schon klar... habe bei S&S das rote Häkchen für Untersatz gesetzt.

Und ich habe trotzdem das Problem, dass überschrieben wird, ohne dass ich über Kampfeinstellungen -> Befehlssatz -> Select versehentlich statt Befehlssatz laden auf speichern gehe... das war auch einmal passiert, aber hier ist das Problem ein anderes, es passiert, wenn ich im Kampf auf wechseln gehe.

Schau mal bei WikiPedia:

Mit Kind und Kegel

Der genaue Inhalt dieser Redewendung ist seit dem Mittelalter überwiegend in Vergessenheit geraten, er lautet wörtlich „mit ehelichem und unehelichem Kind“.

Kegel stammt vom althochdeutschen kegil, „Knüppel, Pflock“ ab,[3] und hatte im Mittelalter die zusätzliche Bedeutung „uneheliches oder lediges Kind“ oder „Bastard“, bzw. „Kind einer Kebse“. Vermutlich entspricht der Begriff ähnlich gewendeten und gleichfalls geringschätzigen Bezeichnungen wie „Bengel, Prügel, Stift“.

Hatte mein Deutschleherer uns vor ein paar Jahrzehnten schon erzählt, schön dass Wiki das bestätigt.

^^ dann ist Kegel der falsche Ausdruck für den Sproß aus eigenen Lenden. :biggrin5:

Und wg. dem Befehlssatz...mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Meine Probleme wurden durch Speichern und Definieren des Unterbefehlssatzes gelöst, aber Du scheinst noch ein anderes Problemchen zu haben. Das ist aber auch merkwürdig gemacht. Wenn man z. B. die einzelnen Sätze durchgeht, werden nicht immer die tatsächlichen Sätze angezeigt, sondern noch der zuletzt angezeigte/ausgewählte. Ich bin z. B. auf Befehlssatz B, kriege aber die Befehle aus dem A-Satz angezeigt. Erst wenn man den Befehlssatz wirklich lädt, sieht man, was für befehle darin gespeichert wurden. Hier haben die Entwickler wohl ein kleines Refreshproblemchen nicht in den Griff bekommen.

Es ist mir schon mehrmals passiert, das plötzlich Befehlssätze gelöscht bzw überschrieben wurden.

Gerade weil ich drei Befehlssätze nutze, muss ich hin und wieder im Hauptmenü einen Befehlssatz einladen, da man leider nur einen Unterbefehlssatz festlegen kann.

Probleme scheint es vor allem dann zu geben, wenn man im Laufe einer Quest das Hauptmenü nutzt, um dort den Befehlssatz zu ändern (laden). Ebenfalls kritisch scheint es zu sein, wenn man in der Quest zum Unterbefehlssatz (durch die Option in der Befehlsleiste) gewechselt hat und anschließend über das Hauptmenü an den Befehlssätzen fummelt.

Ich habe mir nun angewöhnt, innerhalb der Quests, ausschließlich im Kampfgeschehen zwischen dem Haupt und Unterbefehlssatz zu wechseln und nichts im Hauptmenü zu ändern.

Des Weiteren lade und speichere ich meine Befehlssätze (in der Stadt) nur dann, wenn zuvor in einer Quest auf den Hauptbefehlssatz gewechselt wurde.

Bisher hat es keine Probleme mehr gegeben.

Die Moonmaid hat gewisse Eigenheiten, die man ihr übel nehmen darf.

zB das Absaugen der Mana

Wizel ist aber auch nicht unbedingt eine der freundlichen Gestalten.

Der Code ist selten und den kannst du schnell verkaufen, oder was nettes von bauen oder als Schatz behüten.

Und nochmal zu OGIT.

Ist für mich immer dann nett, wenn man zB nur noch 500K an Punkten benötigt, dann zieh ich das halt in diesen Räumen durch.

Inzwischen starte ich auch lieber selber, da ich bei dem Gedrängel komischerweise immer der bin, bei dem der Beitritt fehlschlägt. Passiert aber nicht, wenn man selber startet :)

Kommen innerhalb von 1 Minute keine Leute, dann halt schnell solo, da sich weiteres Warten nicht lohnt.

-----

Eine Sache zu den Menü's...

Ich hatte gestern wieder den Fall, dass ich beim Wechseln des Befehlssatzes ein Problem hatte.

Ich haben Primär Grossaxt und sekundär Schwert&Schild.

Im Bernsteinraum in Vellgander hat man des öfteren Grossaxtverbot, also wollte ich den Befehlssatz ändern durch den Menü-Befehl (zu finden auf der Leiste mit Gegenstände, Waffenwechsel, Verwandeln etc).

Hatte schon wenigstens zweimal den Fall, dass dann kein neuer Befehlssatz geladen wurde und stattdessen der sekundäre BS überschrieben wurde. d.h. in meinem Fall, dass der S&S Befehlssatz von Grossaxt überschrieben wurde.

Hat noch jemand dieses Problem erlebt?

Aye mir ist das sogar schon dreimal passiert :)

Edit: achja wenn wer lust zu zocken hat meine game interne ID ist Pupsik ,gerade gr24

...

Probleme scheint es vor allem dann zu geben, wenn man im Laufe einer Quest das Hauptmenü nutzt, um dort den Befehlssatz zu ändern (laden). Ebenfalls kritisch scheint es zu sein, wenn man in der Quest zum Unterbefehlssatz (durch die Option in der Befehlsleiste) gewechselt hat und anschließend über das Hauptmenü an den Befehlssätzen fummelt.

......

hmmm, ist jetzt schwer zu sagen, aber ich glaube beim letzten Mal war ich nicht im Hauptmenü->Kampfeinstellung etc pp.

Ausschliessen kann ich nicht, dass ich vielleicht zuvor in der Stadt etwas verändert habe.

Sind zwar keine schlimmen Probleme, aber ein bisschen ärgerlich kanns sein.

Hey Leute ich bin jetzt auch endlich GR18

und levle erstmal per Vellgander 1 auf Lvl.70 um neue Ausrüstung anziehen zu können.

Und jetzt meine Fragen:

Ist die Töter-Ausrüstung aus V1 gut für Einhänder?

Und ich habe beim Einhänder jetzt 95%.

Sollte ich vor der ersten Wiedergeburt noch das Flemron holen

oder soll ich den Rebirth ganz normal machen?

Das wär evtl. für die Fertigkeitssätze,

aber ich bin mir noch nicht sicher.

Das kommt halt darauf an, wieviele Wiedergeburten du machen willst und ob du die Platintrophäe holen willst. Du musst für eine Trophäe alle Fertigkeitssätze auf 100 % bringen und das Spiel merkt sich nach einer Wiedergeburt nur die Sterne...

Wenn du also mit 95 % eine Wiedergeburt machen willst, musst du die 100 % halt später holen.

Möglicherweise bekommt NA demnächst eine der erwarteten DLCs:

D3Publishers has announced continued support for White Knight Chronicles II. Coming this Holiday D3 will bring a new patch to the online rpg that will include new downloadable content (DLC), bug fixes, additional quests and various new features. White Knight Chronicles II has been available in Japan since July 2010 so one would assume that the upcoming patch for the North American will feature some of the updates the game has received overseas, including the Avatar story quests. *crosses fingers*

https://thesilentchief.com/2011/09/29/d3-bringing-new-content-quests-and-more-to-white-knight-chronicles-ii/

Ich weiss nur nicht, wie zuverlässig diese Quelle ist, darum nehmt es erstmal als Gerücht.

Könnte aber auch erklären, warum das GeoNet momentan recht seltsame Effekte hat.

Vielleicht wird ja wirklich daran herumgepfuscht ?!

Defender ist mir mal wieder voraus. Wollte das auch gerade posten...

Die Info kommt von der offiziellen Facebook-Seite und ist damit seriös. Allerdings ist "holidays 2011" nur eine vage Zeitangabe. Konnte also mit Beginn des Weihnachstgeschäfts kommen. Ich denke mal dass wir so ab Mitte November langsam damit rechnen können.

https://www.facebook.com/WhiteKnightChroniclesII

"We appreciate your patience and will have details in the coming months"...

Es wird wohl erst im November/Dezember weitere Details geben. Bis es wirklich zum Release kommt, wird es noch dauern...

Würde es schon im November kommen, dann hätten sie wohl "will have details next month" oder "in the coming weeks" geschrieben. Lass also lieber keine Vorfreude aufkommen. Im Grunde war es mehr eine Absage für den Oktober/November.

Mehr eine Absage.... jo, kann man wirklich so verstehen.

Du glaubst garnicht, wie es inzwischen bei den Spielern der 1. Generation gärt und grummelt. Wenn nicht bald was kommt, dann wird es reihenweise Abgänge geben.

Nach GR26 hat man eine verdammt weite Strecke zu laufen bis 30.

Und der allergrösste Teil davon ist das Grinden von Vellgander weil es kaum und häufiger keine andere Möglichkeit gibt, an viele der gesuchte Items zu kommen.

Es klafft eine riesen Lücke an Quests, in denen man munter grinden und spass haben kann. Der Unwille, oder das Unvermögen diese zu schliessen ist ziemlich traurig.

Mehr eine Absage.... jo, kann man wirklich so verstehen.

Du glaubst garnicht, wie es inzwischen bei den Spielern der 1. Generation gärt und grummelt. Wenn nicht bald was kommt, dann wird es reihenweise Abgänge geben.

Nach GR26 hat man eine verdammt weite Strecke zu laufen bis 30.

Und der allergrösste Teil davon ist das Grinden von Vellgander weil es kaum und häufiger keine andere Möglichkeit gibt, an viele der gesuchte Items zu kommen.

Es klafft eine riesen Lücke an Quests, in denen man munter grinden und spass haben kann. Der Unwille, oder das Unvermögen diese zu schliessen ist ziemlich traurig.

Jep so ist es.. ich hab es auch nicht mehr ausgehalten und spiele mittlerweile wieder die alten Final Fantasy Teile durch..

Ich wollte eigentlich WKC weiterzocken wenn die neuen Quests kommen aber im Moment würde mir nicht einmal das mehr reichen, da müssten schon neue Waffen und Ausrüstungen kommen, damit ich wieder lust bekomme..

Was WKC2 überhaupt am Leben gehalten hat, war für mich sowieso nur die gute Community mit der man immer Spaß hatte, denn das Spiel allein ist in meinen Augen nur ein WKC1 Update.. schade

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...