Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II

Dragarock

Recommended Posts

Mit GR26 kommen die letzten und anspruchvollsten (härtesten) Quests von der BluRay-Version von WKC2.

Möglicherweise kommen mit einer DLC einige neue Quests, die über GR26 liegen.

Gehört habe ich von GR27er Quests, bei denen die UNIDs dann auch GR26 Equipment sein können.... (Gerüchte).

Ich habe im Grunde alles fertig gehabt (50 Seltene Verbindungen etc, alles), da war ich kaum halb mit GR26 durch.

Momentan beschäftige ich mich mit GR-Punkten und dem Nachbinden und Leveln von GR26er Waffen und hoffe auf gute Rüstungen.

Einfach nur, um sinnvolle Aufgaben zu haben und den Spielspass zu erhalten.

Zu GR28 fehlen mir 3,2 noch Millionen Punkte, bis GR30 wären es 22,3 Millionen.... da sucht man verzweifelt nach Aufgaben!

(Wäre ca 744 mal OGIT 3, geboostet 620 mal.... *seufz*)

Mit den Gilden kommen dann neue Verbindungen, Quests und Aufgaben für diejenigen, die in eine Gilde gehen wollen. Mich interesieren die Gilden selber nicht die Bohne, aber schöne neue Herausforderungen wären ein kleiner Reiz.

Trotzdem mach ich da nur was mit, wenn ich wirklich komplett vereinsamen würde :)

Danke für die Info, Defender. So ähnlich habe ich es auch vor. AB GR 26 werde ich mich gezielt aufs Verbinden stürzen, um meine Ausrüstung zu verbessern und die 50 seltenen Items zu ergattern und die paar Hundert fehlenden Bindungen für die Trophy werden dann auch hoffentlich maßgeblich reduziert. Bisher habe ich nur das verbunden, wofür ich die Materialien hatte, ohne auf die Jagd nach fehlenden Items zu gehen. Ab GR 26 werde ich wahrscheinlich regelmäßig im "Du suchst es ich finde es" Thread fragen und bohren. :biggrin5:

Hallo Leute

So ich habe nach langem hin und her und löschen und wieder installieren, tatsächlich lust auf WKC erhalten :D macht tatsächlich spass :D

so jetzt meine Frage. ich zocke zur Zeit WKC 1 auf der WKC II Edition. Und gestern endlich mal einbisschen MP gemacht. wenn ich die Story von WKC 1 beendet habe. was wird gelöscht wenn ich mit dem zweiten weiterspiele?? behalte ich meiinen Rang und die Abgeschlossenen Quest ??

Es gibt kein richtiges Ende zwischendurch, es geht nahtlos in den teil 2 über und alles was du erspielt hast, bleibt erhalten.

Anders sieht es bei den importierten Spielständen aus.

yeahhh, das ist ja GENIAL.. hatte schon schiss das ich x stunden für die katze gezockt habe... aber jetzt *wuhuuuuuu* freu ich mich noch mehr...

vielen dank

Ich hatte FF13 und WKC1 aus der Videothek geliehen und mich nach dem Anspielen für WKC1 entschieden. FF13 war einfach zu boring für mich und grad die ersten Maps kamen mir von FFX und FFX-2 recycled vor, die Kamerasteuerung hat mich bis zum Schluss wahnsinnig gemacht, sowas störrisches und eigenwilliges kam mir bisher nie unter,... von daher war für mich und Sohnemann WKC1 die bessere Wahl.

Nachdem ich beide in der Story beendet habe kann ich meine damalige Wahl nur als die richtige Wahl sehen.

Achja, zum Video.

Natürlich stimmen ein paar der Kritikpunkte, aber was bitteschön ist perfekt?

Mir ist es wichtig, Spass beim Spielen zu haben und dazu muss ich mich dabei wohl fühlen. WKC1 hatte das geschafft.

Sagt einmal, kann es sein das die Amis die DLC Quests mittlerweile auch schon haben? Hier werden überall die neuen Quests gespielt.

Kann sein, dass sich der Hack herumgesprochen hat und viel nun solche Quests starten können.

Bei gameFAQs oder Neoseeker habe ich noch nicht gelesen, dass die eine DLC bekommen haben.

Das einzige, was ich immer mal gelesen habe ist, dass einige schreiben, diese Quests wären alle auf der Blu-Ray.

Ein beliebiger Artikel dazu, den ich grad noch gefunden habe:

https://www.gamefaqs.com/boards/974870-white-knight-chronicles-ii/60219745

Dabei gehts aber mehr um die Beschreibung der einzelnen DLC Quest und was man dort bekommt.

oder hier:

https://www.gamefaqs.com/boards/974870-white-knight-chronicles-ii/60324118

"....All the quests ARE on the disc. But it needs to be 'unlocked'. So you can have access to it, if you'd know how to hack ;) ..."

Natürlich stimmen ein paar der Kritikpunkte, aber was bitteschön ist perfelt?

Für mich kommt Final Fantasy X sehr nahe an die Perfektion ran!^^

White Knight Chronicles steht für mich ja auch nicht wirklich in Konkurrenz zu Final Fantasy. Final Fantasy ist für mich die mit Abstand beste story-orientierte RPG-Serie der Welt. White Knight Chronicles bietet zwar auch eine Story, bedient aber eine ganz andere Kundenschicht. Die Story erfüllt ihren Zweck, aber allein an den Trophäen kann man schon sehen, dass WKC ein reines Hardcore-Game ist.

WKC hat seine eigene Nische gefunden. Ein Online-RPG, dass kein MMO ist und auf einen Bezahlservice verzichtet.

Die Reviews kann man sowieso vergessen... Mass Effect 2 soll ein RPG sein.... Für mich hat sich das Demo mehr wie ein Shooter mit RPG-Elementen gespielt. Oblivion soll ein RPG sein? Hat sich mehr wie ein Action/Adventure aus der Ego-Perspektive gespielt.

Irgendwie sehe ich manche Kritikpunkte lächerlich. In rundenbasierten Spielen hat man schon oft in die Luft gehaut und den Gegner getroffen. Warum soll das bitte auf einmal ein Problem sein? Das war in den ersten Final Fantasies auch nicht anders...

Die Amis haben einfach ein Problem mit gewissen Gameplay-Elementen. Es soll alles sehr actionlastig sein, weil rundenbasierend ist ja langweilig. Egoperspektive ist auch toll und ja keine Cutscenes, weil Story ist ja zu kompliziert.

Cutszenen sind für AHDS-Typen ein grauss, da sie spätestens nach 2-3 Sekunden Langeweile verspüren und nach 5 Sekunden mit dem Controller auf den Tisch rumhauen... darum sind Filmsequenzen häufig unbeliebt ;)

Für mich waren die inzwischen alten FFs ein genuss, die hatten mich auf den Geschmack von RPGs gebracht.

Bei RPGs aus dem Hause von Level 5 gab es schon immer ein Problem mit der Story und der Spielmechanik/Ballance etc.

Hier mag Rough Galaxy etwas hervorstechen, aber immer noch schwachbeinig dastehen. Bei Dark Cloud und Dark Chronicles war es aber so, dass die Stoy irgendwas nebenher war... ganz nette Ansätze bot, aber immer nicht zuende gekocht und gewürzt wurde.... spass hats mir aber trotzdem gemacht.

Dragon Quest 8/9 sind nach Vorlagen programmiert, die Story dort hat mit Level 5 eher nichts zu tun.

WKC1 und 2 finde ich immer noch nett und von der Story habe ich kaum mehr erwartet... Teil 2 hätte man besser machen können, aber was solls.... kein anderes Game hat mich über so lange Zeit gefeselt und unterhalten.

wenn du den mittleren fahrstuhl benutzt und bei der stelle gräbst nbekommst du zu ca 80% ein goldklumpen. hacken dropen manchmal die erdelemente oder immer zurück zu gotti und neue holen und natürlich alles ablegen was kein goldklumpen is. um sicher zugehen das es s wird alle gegner killen und wenn du vor 45 min beendest bekommste sogar noch zeitbonus und du solltest es online mit mehreren spielen da es alleine sehr schwer machbar ist meiner meinung nach.

Ja so hab ich es auch die ganze Zeit gemacht, also immer im Kreis gerannt, alles gekillt und dann in der Mitte hoch, aber 10 mal gold,.. no way. Höchste was ich hatte waren 6 nach einer stunde.

Dann werd ich die Quest wohl erstmal beiseite legen.

Thx für die schnelle antwort.

Aber wie schon erwähnt wurde, alleine kaum schaffbar. Mit ner 4er Gruppe ist aber kein großes Problem.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...