Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II

Dragarock

Recommended Posts

Ab GR14 ist auch Demithor 1 verfügbar. Dort gibt es 40.000 Punkte in rund 7 min.

Allerdings ist dafür zwingend erforderlich das du online spielst, da man dort in 2 Gruppen eingeteilt wird und man nicht auf die Route des 2. Teams wechseln kann.

Habe es zwar nie Solo gemacht aber so wie ich die Quest verstehe, ist es allein gar nicht machbar.

Für Solo Spieler ist ab GR17 auch noch Arena II eine optimale Lösung.

Dort rennt man nur kurz geradeaus, wählt beim Kampfleiter den Troll aus (Waldhüter), besiegt diesen und beendet anschließend die Quest.

Keine Lauferei, kein hin und her, kein Mitspieler erforderlich. Bringt 25.000 und ist je nach Fähigkeit in 2-5min erledigt.

Habe nicht getestet, wieviele Punkte man bei Arena I bekommt. Ist einen Versuch Wert, um eine weitere Alternative zu haben.

Ansonsten ist wohl das besagte OGIT die einzig weitere Möglichkeit. Und wie schon erwähnt wurde, benötigst du dafür keine feste Gruppe oder feste Zeiten. Das spielen so viele Leute den ganzen Tag lang, das man dort einfach rein kann, wann immer man lustig ist.

Eine weitere fällt mir noch ein und zwar Heureka II. Wenn ich mich recht erinnere gibt es dort auch 40.000+ dauert aber ein wenig und kann langweilig werden. Sie ist alleine machbar aber mit recht viel Lauferei verbunden. Falls du aber ein wenig Abwechslung reinbringen möchtest, könntest du auch dort mal einen Blick riskieren.

Vielen, vielen Dank für eure Antworten. :smile: Blauer Drache und Ohne Konkurrenz werde ich am Wochenende definitiv mal probieren. Ohne Konkurrenz ist doch der Quest in Greede, bei der es vier Monster gibt und man soviele wie möglich platt machen soll. Hab' gar nicht dran gedacht, dass ich die Quests nicht zu 100% abschließen muss. Wenn man da für wenig Aktion bereits so viele Gildenpunkte erhält, kann ich so den Leidensweg bis GR18 bestimmt schneller durchlaufen als mit meinem bisherigen Plan. Z. B Arena 1 habe ich nach vielen Versuchen irgendwann mal abgeschlossen, da der Quest bockschwer für meinen Magier war, aber natürlich kann ich da bereits nach dem 1. Kampf aufhören und somit die Quest "beenden". Das werde ich mal ausprobieren und sehen, was es nach dem 1. oder 2. Kampf an Gildenpunkten gibt. Das eigentliche Problem bekam ich eh nur mit den drei Golems. Auf jeden Fall habe ich nun soviel Input, dass ich mich wieder hochmotiviert an die "Arbeit" machen kann. Nachdem ich die Tage gesehen hatte, dass ich hintendran bin wg. Gildenrang vs. Level 65+, war ich kurzzeitig in einem Motivationsloch.

Quests wie Arena, Prüfung etc sind dafür da, Items zu farmen.

Mit GR-Punkten ist es da nicht so. Aber 25k Punkte hört sich gut an (man hat nur leider fünf Gegner am Hacken, mit GR16er Equipment können evtl. die Elementare bei Arena II ziemlich anstrengend sein).

Mit GR16 kannst du an vielen Quests teilnehmen. Versuch einfach mal, online ein paar S-Ränge zu machen und Items zu farmen, das dürfte dich noch gut vorwärts bringen.

Dadurch, dass man mit den Story.-Chara questen kann, bekommt man zwar vieles solo gebacken, aber so ist das Game einfach nicht ausgelegt und zuviel solo zu Questen könnte dir viel Spielspass nehmen.

Habe leider grad verabredet, mit einigen Leuten OGIT 3 und anderes zu farmen, um vorwärts zu kommen, sonst hätte man was arrangieren können. Wie es am WE ausschaut, weiss ich noch nicht, Freitag würde evtl. garnicht gehen, da ich überraschend meinen Sohn nochmal haben werde, ist aber noch nicht ganz klar.

Geh einfach ins Georama und geb bei Freund+ meine PSN-ID an. Aber bitte keine PSN-Anfrage stellen, da ich momentan ziemlich zugeflashed werde durch alte Freunde, die UC2 ständig rausfliegen und wieder reinkommen... den ganzen Abend lang, da kann ich dann oben rechts nichts mehr lesen *lol*

-----

Zu DiP

die Quest müsste auch solo gehen.

Am Ende steht immer eine Kiste, in der einen "Schlüssel der Vereinigung" (oder so ähnlich enthält), dann kann man auch den anderen Pfad ablaufen.... der Zeitaufwand könnte aber erheblich sein. Wobei die Satans-Items ein kleiner Trost sein können.

häng grad in den botengängen fest.

hab noch 2 offene (flemron 108 und 30 Todesblumen-Blütenblatter) und 2 mit ??? gekenntzeichnet die sich in faria befinden. nur leider seh ich sie in Faria nicht bzw kann sie nicht aktivieren.

gehen die 2 erst wenn ich den flemron ab gegeben hab?

k.a.

Manche Botengänge bedingen ja, dass vorhergehende abgeschlossen sind, bzw dass die Story an einem gewissen Punkt angekommen ist.

Möglich ist es aber auch, dass es die zwei sind, die im Cafe sind, also im mittleren Bereich kann man in so eine kleines Cafe gehen, die Botengänge sind von aussen nicht zu sehen.

Verfluchtes Blütenblatt kannst du im Georama für viel Geld kaufen, oder aber von den lebenden Pflanzen farmen, zB bei:

-Denkmalsdiener 3

-Karavaneneskort 3

-Riesenärger 2 (gut geeignet, einfach die Pflanzen killen und Quest abbrechen)

Sind seeehr seltene Drobs.

Schau dort in der Kneipe nach. Es gibt dort Botengänge, die durch das Tavernensymbol verdeckt werden.

Yepp, kann das bestätigen, da am letzten WE selbst erlebt. Auf der Gesamtkarte sieht man gar nichts, erst wenn man nahe bei der Kneipe steht, sieht man die Ausrufezeichen über den Köpfen. Das war aber bisher nur bei diesen beiden Quests in Faria so.

Quests wie Arena, Prüfung etc sind dafür da, Items zu farmen.

Mit GR-Punkten ist es da nicht so. Aber 25k Punkte hört sich gut an (man hat nur leider fünf Gegner am Hacken, mit GR16er Equipment können evtl. die Elementare bei Arena II ziemlich anstrengend sein).

Mit GR16 kannst du an vielen Quests teilnehmen. Versuch einfach mal, online ein paar S-Ränge zu machen und Items zu farmen, das dürfte dich noch gut vorwärts bringen.

Dadurch, dass man mit den Story.-Chara questen kann, bekommt man zwar vieles solo gebacken, aber so ist das Game einfach nicht ausgelegt und zuviel solo zu Questen könnte dir viel Spielspass nehmen.

Habe leider grad verabredet, mit einigen Leuten OGIT 3 und anderes zu farmen, um vorwärts zu kommen, sonst hätte man was arrangieren können. Wie es am WE ausschaut, weiss ich noch nicht, Freitag würde evtl. garnicht gehen, da ich überraschend meinen Sohn nochmal haben werde, ist aber noch nicht ganz klar.

Geh einfach ins Georama und geb bei Freund+ meine PSN-ID an. Aber bitte keine PSN-Anfrage stellen, da ich momentan ziemlich zugeflashed werde durch alte Freunde, die UC2 ständig rausfliegen und wieder reinkommen... den ganzen Abend lang, da kann ich dann oben rechts nichts mehr lesen *lol*

-----

Zu DiP

die Quest müsste auch solo gehen.

Am Ende steht immer eine Kiste, in der einen "Schlüssel der Vereinigung" (oder so ähnlich enthält), dann kann man auch den anderen Pfad ablaufen.... der Zeitaufwand könnte aber erheblich sein. Wobei die Satans-Items ein kleiner Trost sein können.

ja,dip geht auch solo.

wenn man auf seiner seite die ersten drei gigas erledigt hat dann findet man auf dem rückweg in einer truhe den schlüssel der eintracht,damit kann man dann auf die andere seite die restlichen drei erledigen.

oder auch wenn man sich aufteilt und das andere duo ist etwas schwach auf der brust kann man halt mal schnell rüber und beim letzten gigas helfen.(zeitlich ist es möglich,wie gesagt,wenn auf der anderen seite ein schwächeres duo ist).

@andy

waffen tauschen oder ähnliches geht hier nicht.

es sollte wohl demnächst über ein neues dlc möglich sein,munkelt man,aber wie so oft,glaube ich dieses erst wenn ich es selbst sehe

@andy

waffen tauschen oder ähnliches geht hier nicht.

es sollte wohl demnächst über ein neues dlc möglich sein,munkelt man,aber wie so oft,glaube ich dieses erst wenn ich es selbst sehe

Oh man, ich hoffe es ist und bleibt nur ein unbestätigtes Fangerücht. WKC ist ohne Handelssystem bisher sehr gut ausgekommen und ich sehe keinen Grund, daran was zu ändern. Vor allem, wo die Dropraten jetzt sogar verbessert wurden.

Schau dort in der Kneipe nach. Es gibt dort Botengänge, die durch das Tavernensymbol verdeckt werden.
k.a.

Manche Botengänge bedingen ja, dass vorhergehende abgeschlossen sind, bzw dass die Story an einem gewissen Punkt angekommen ist.

Möglich ist es aber auch, dass es die zwei sind, die im Cafe sind, also im mittleren Bereich kann man in so eine kleines Cafe gehen, die Botengänge sind von aussen nicht zu sehen.

Verfluchtes Blütenblatt kannst du im Georama für viel Geld kaufen, oder aber von den lebenden Pflanzen farmen, zB bei:

-Denkmalsdiener 3

-Karavaneneskort 3

-Riesenärger 2 (gut geeignet, einfach die Pflanzen killen und Quest abbrechen)

Sind seeehr seltene Drobs.

Danke euch beiden. Laufe ganze seit bei der insekten chlucht rum um die blüttenblätter zu sammeln. noch 3 stk dann hab ich alle. und die sind extrem selten hab ich mit bekommen^^

OGIT = Only Game in Town = Ohne Konkurrenz (in Greede).

Je nach Stärke der Truppe, kann man Blauer Drache 1 in 6-12 Minuten auf A (?) machen und die von Hannover genannten 17.500GR-Punkte einkassieren.

Lauf zu den nördlichen und nordwestlichen Spinnen, - also einmal eine einzelne und den Doppelraum, dann hast du den schnellsten Weg.

Bin zuerst nach Osten, dann Süden und die einzelen im Norden, dauert aber so 1,5-2 Minuten länger.

Bei OGIT2 musst du nur einen Golem machen, da wird gerne der Golem ganz im Nordwesten genommen, da man nicht erst Schalter betätigen muss, das sollte ähnliche Punkte einbringen.

Am besten Online in einen OGIT-Raum gehen, da musst du niemanden kennen, da wird ständig rotiert (wenns denn mal gut läuft). Dort spielt man eigentlich immer mit nicht bekannten Leuten.

Die Suchfunktion kennst du?

Auf stadt betreten gehen, dann R1 und Alle Räume wählen, dann einen Raum aussuchen, der sich OGIT 2 nennt.

Hab' das gestern abend mal ausprobiert. Die Quest blauer Drache 2 ist (noch) zu hart fürs Aufleveln, brauch dafür ca. 30 Minuten und das ist die ca. 25.000 Gildenpunkte nicht wert. Blauer Drache 1 gibt 17.500 in ca. 12 Minuten. Schon besser, aber immer noch nicht besonders toll. Was aber wirklich gut funktioniert, ist der Tipp mit der OGIT 2 Quest. Ich brauche im Schnitt 5 1/2 Minuten für die Quest (nur ein Golem wird besiegt) und dafür hagelt es 17.5000 Gildenpunkte. D. h. die Zeitdauer fürs Leveln auf Gildenrang 18 wird sich durch diesen Tipp mehr als halbieren (vorher hatte ich in Denkmalsdiener 3 ca. 20.000 Gildenpunkte in ca. 15 Minuten als beste Mission). Von daher nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Eine Frage hätte ich da auch noch: Hab' gestern VIER Stunden am Stück versucht, ein Feuerriesenauge zu farmen. In der Langishwüste gibt es eine Stelle am Südausgang der Stadt, an der in kurzem Abstand zwei von den Viechern rumlaufen. Ich habe gestern bestimmt 50-60 von denen gekillt und habe gegen Feuerriesen ja bereits im Vorfeld Dutzende Male gekämpft. Weiterhin habe ich noch 10x die Quest "Kalt serviert 2" gemacht, wo es gegen den "Großen Roten" geht, der ja auch ein Feuerriese ist - nada. Hat das Feuerriesenauge eine ähnliche Droprate wie Flemron 108? Hab' bisher nur über das Flemron 108 gelesen, dass man sich damit die Zähne ausbeißen kann....

Oh man, ich hoffe es ist und bleibt nur ein unbestätigtes Fangerücht. WKC ist ohne Handelssystem bisher sehr gut ausgekommen und ich sehe keinen Grund, daran was zu ändern. Vor allem, wo die Dropraten jetzt sogar verbessert wurden.

Dieses Handelssystem ist mir im Moment auch unklar, aber mit den Gilden wird es sowas geben.

Ich vermute aber, dass es anders funktionieren wird, als man denkt... da mich die Gilden immer noch nicht ansprechen oder interessiern, ist mir das auch völlig egal.

Abgesehen davon finde ich es schon eine Frechheit von Sony/Level5, dass diese DLC immer noch nicht veröffentlich ist und sollte es an den NA-Release gekoppelt sein, ist es eine Ideotie... was bitte können wir Eurpäer dafür, dass man sich für NA so einen Distrebuter ausgesucht hat?

---------------

Habe testweise DiP1 solo gemacht.

Da mei Avatar nur Hammer spielt, dauern die Gigas etwas länger, habe 18 Minuten (ohne Embleme und Rex) gebraucht, aber auch etwas gesammelt und auch kleine Gegner gemacht... das hätte evtl. 3-4 Minuten schneller gehen können.

An Punkte gab es 41.800. In der Zeit hätte ich solo aber auch mind. 3mal OGIT3 machen können mit jeweils 30k.

Startet man westlich, dann findet man den von Hannover genannten Schlüssel der Eintracht.

Startet man östlich, steht an dem Ende keine Truhe, aber man kommt bequem nach oben, wenn man im Fahrstuhlraum links durch die Tür geht und diesen U-förmigen Weg nach oben nimmt. Dann steht am Ende wieder die Truhe...

Arena 1 bring leider nur 7.500 GRP, wenn man nach dem Troll abschliesst.

---------------

Zum Feuerriesenauge:

Noch ein Grund mehr, online zu spielen.

In den Städten gibt es ja Bewohner (NPCs), die manchmal nach erfolgreicher Quest ein Item übergeben.

Wenigstens ein NPC gibt manchmal ein Feuerriesenauge, ich glaube sie heisst Seline (Magie, Lv10).

Wenn du also eine Stadt findest, die auf Level 10 ist und Magie hat, könnte sie drin sein.

In Hannovers Stadt und meiner ist sie drin, ob DiskusSeppel sie hat, weiss ich jetzt nicht.

Aber auch in anderen Städten wird man sie jetzt antreffen (ich glaube, die gehört zu den neuen NPCs).

Das Feuerriesenauge hatte in WKC1 eine Rate von 1%.

mal eine frage zur wiedergburt.

man brauch lv 80 und spielbeendigung (inkl gr20). so viel ist klar.

wenn ich jetzt widerbelebung mache. werden dann nur die mit sternchenfähigkeiten übernommen oder alles was man bis jetzt im fertigkitsbaum gemacht (zum beispiel erst 50% ines satzes)?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...