Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II

Dragarock

Recommended Posts

Ich habe den Tipp von Defendorofall angenommen und zum geldfamren mal angefangen Spinnesäuberung zu machen, nmur habe ich bei dieser quest ein Problem. Und zwar würde ich hier gerne einen s rang machen, was eigentlich kein thema ist, würden mir nicht jedesmal 8 spinnen fehlen und ich auf den respawn warten. Dazu kommt das der Stern vor dem südwestlichen aufzug auf ug1 keine spinnen spawnt, wenn er aktiviert wird, ist das ein bug oder spawnen die in einer versteckten ecke

Ich bin am überlegen mit das Spiel zu kaufen, bin aber noch recht unentschlossen. Ansich reizt es mich total, allerdings würde ich gerne wissen, ob sich das Spiel lohnt wenn man hauptsächlich alleine spielt.

Und wenn man online spielt geht das ohne headset, oder findet man dann keinen Anschluss weil fast alle hedsets benutzen, oder klappt das auch so wunderbar?

Wäre super wenn mir jemand schnell antworten könnte, dann würde ich das Spiel gleich morgen kaufen :-)

allein krist du gut und gerne 100 bis 120 std aus dem spiel, sofern du teil 1 mitspielst. jedoch kannst du alleine die Platintrophäe so gut wie vergessen.

Online in rndgroups brauchst du nix, da recht wenig geschrieben und gesprochen wird. Nichts desto trotz wäre eine tastatur von vorteil.

Also wie gesagt: Es lohnt sich, da du für 60 € 120 std Solospiel + nochma gut und gerne 400h online wenn du dir platin zum ziel setzt. Die kommunikation online ist simpel und bedarf daher nicht zwingend teurer Hardware

@Kelevra

Ich spiel bisher auch nur solo. Im Prinzip kannst du solo FAST alles erreichen:

Die Story von Teil 1 und Teil 2 abschliessen.

Wohl sämtliche Kopfgeldaufträge abschliessen

Lvl80 und Gr30 erreichen

Die Trophy für 300 Verbindungen erreichen

Alle Botengänge

Und vielleicht 50% der Quests

Alleine damit bist du gut 200 oder mehr Stunden beschäftigt. (flemron108 lass ich mal aussen vor ;))

Nur die Platin halt ich solo für unmöglich, wegen den folgenden 3 Trophys:

Die Quests alle auf S-Rang bringen. Wobei der S-Rang da schon egal ist, die hochstufigen Quests schafft man mit der KI einfach nicht solo. Ich bin jetzt lvl56 und eigentlich gut equipt und hab schwer zu rudern lvl41 Quests zu schaffen. Bei der Levelanforderung für Qests kann man solo also gute 15-20 Lvl draufschaffen auf das, was minimal angegeben ist. Nur kann man dann eben auf die Highendquests keine 20 lvl mehr draufschaffen da es ein Lvlcap gibt. Sobald es nur noch Quests gibt die deinem lvl entsprechen, bist du solo völlig chancenlos.

Dann die 800 Verbindungen wird man wohl nicht schaffen, weil wohl bestimmte Items dafür benötigt werden von Bossen die man solo nicht schafft.

Und zuletzt die Trophy von dem Vellganderboss, war ich zwar noch nicht, kann mir aber gut vorstellen, das man mit der bescheuerten KI da nicht vorbeischauen braucht.

So als mein Fazit:

Ist wie ein MMORPG wie WOW und Co, man kann extrem viel solo erreichen, für die höchsten Weihen braucht man halt dann eine Gruppe.

gr 30 solo halte ich aber für ne herrausforderung. mit vellganer hast du definitiv recht, nur gibt es mehr als 100 quests, also musst du nicht alle auf s spielen.

was ich oben vergessen habe ist, das online spielen mit den richtigen leuten auch spaß macht, und dazu ist hier ne super gelegenheit gegeben. also zu wiederholung: Klare Kaufempfehlung für fans zeitverzehrender jrpgs

steht zwar nit alles drin, aber zu mindest 2 sachen:

https://www.keller-kinder.at/spiele/white-knight-chronicles-2/gegenstaende.html

also lindwurmkiefer -> Van-Haven : Windlindwurm

altes Drachenfossil -> Füttererungszeit 2 GR 22 : Sammelstelle

So aber was wäre ein post von mir ohne Frage: Welchen Verbinder oder Gilden oder sonstigen Rang benötige ich um Hunter Zeugs zu kaufen und vor allem zu hunter 2 zu machen. Im Laden sollen die ja sein so bald man die KriegerBerufe auf 50 hat, das habe ich auch fast, jedoch kann ich beim verbinder noch nicht einsehen was mich der umbau kostet, da dieser auf lvl 16 noch nicht angeboten wird

Nun hab ich auch mal ein paar Fragen:

1. woher bekomme ich Phibianaccis Elixir

2. woher bekomme ich Altes Drachenfossil

3. Rotgold Klumpen

4. Lindwurmkiefer (die erste Quest mit Lindwürmern ist ja Fütterungszeit und da sind die Lindwurmkiefer schon+)

Lindwurmkiefer ist klar!

Altes Drachenfossil -Sammelstelle Fütterungszeit 2 - kann das jemand konkreter erläutern (Koordinaten)

So aber was wäre ein post von mir ohne Frage: Welchen Verbinder oder Gilden oder sonstigen Rang benötige ich um Hunter Zeugs zu kaufen und vor allem zu hunter 2 zu machen. Im Laden sollen die ja sein so bald man die KriegerBerufe auf 50 hat, das habe ich auch fast, jedoch kann ich beim verbinder noch nicht einsehen was mich der umbau kostet, da dieser auf lvl 16 noch nicht angeboten wird

Damit solltest du es hinbekommen

https://www.gamefaqs.com/ps3/935684-white-knight-chronicles-international-edition/faqs/59071

sagt mal warum hab ich die krone trotz platin (wkc1) nich bekommen:emot-raise:?

Da bist du nicht der Einzigste, das ging einigen anderen auch so.

sagt mal warum hab ich die krone trotz platin (wkc1) nich bekommen:emot-raise:?

Jepp, ich habe sie trotz Platin nicht erhalten und habe keine Erklärung dafür.

Aber benötigt habe ich sie nicht.

Zur Spinnensäuberung:

Hast sicherlich mitbekommen, dass man die Scherben in die leuchtenden Spalten legen muss, damit neue Spinnen spawnen. Die erhält man, nachdem man die Echsen gekillt hat. Es gibt 4 solcher Kristallsplitter/Spalten.

Eine Stelle ist gleich auch der Start-Ebene, kurz vor dem mittleren Aufzug.

An dieser Stelle spawnen die Spinnen jedoch eine Etage tiefer und zwar in dem Gebiet, in dem man zwei Kristallsplitter bekommt.

Mit dem Kill von 100 Spinnenjungen hat man aber noch nicht die Quest bestanden.

Damit schaltet man den Endboss frei, das sind zwei Düsterspinnen mit einem Trupp Spinnenjungen. Je nach deinem Level und Ausrüstung kann das alleine ein Problem sein... achja, für S gibts wohl auch ein Zeitlimit.

Bin heute den letzten Tag im Büro und kann abend wohl mindestens bis Sonntag nicht spielen, sonst hätten wir das machen können.

@seppel

Jo, ich hoffe, ich werde von deinem Wissen profitieren können, wenn ich wieder dabei bin.

Achja, und wäre nicht schlecht, wenn du dann immer noch das eine oder andere Böse Auge etc farmen musst :)

In eigener Sache:

Hätte nicht gedacht, dass das abermals alltägliche Item "Steinpuppenstück" zu einem Problem wird.

Im Teil 1 hatte ich jede Menge benötigt und in der DogmaSchlucht nach und nach gefarmt, aber auch alles verbaut *seufz*

Jetzt in Teil 2 habe ich sowohl den Geheimgang von Balandor besucht, also auch Einstecken können 2, Die Arena 1 unzählige male.

Einstecken können brachte sogar nur Scherben in der Box.

Arena 1 habe ich ca 12mal gemacht, d.h. 36 Steingolem und 12 Boxen bekommen, ohne das auch nur ein Krümelchen eines Stückes zu finden war.... Entweder hat das jetzt eine Seltenheit wie Glänzende- oder Graue Felsklumpen, oder irgendwas ist jetzt anders....

Einsteckenkönnen ist auch ein ziemlicher Zeitfresser, wenn man alleine ist, Arena ist in ca 5 Minuten mit drei Steingolem deutlich effektiver.

Hat irgendjemand schoi dieses Item im Teil 2 erhalten? wenn ja, wo?

Lindwurmkiefer ist klar!

Altes Drachenfossil -Sammelstelle Fütterungszeit 2 - kann das jemand konkreter erläutern (Koordinaten)

Damit solltest du es hinbekommen

https://www.gamefaqs.com/ps3/935684-white-knight-chronicles-international-edition/faqs/59071

Da bist du nicht der Einzigste, das ging einigen anderen auch so.

also das alte drachenfossil findest du wirklich in der quest fütterungszeit.

und zwar bei e4 und bei h3.desweiteren findest du da auch oreichalkos erz.in der quest mäusefalle findest du das alte drachenfossil bei k6

nur wüsten 2-f9/10 und F9

drachenauge scherbe wirst du bestimmt auch bald suchen-Fütterungszeit 2-C5

Hi, brauche hilfe/rat! bin in balandor das zweite mal in der vergangenheit, da kommt der bosskampf gegen den general(kein probl.) aber danach der kampf gegen den sonnenritter, der macht eine attacke und .........tot! bin am verzweifeln

Bei ersten Kampf geenden Sonnenritter (mit Julie und Caesar) einfach vor ihm weglaufen, nicht angreifen!!! Der Kampf endet nach 2 Minuten automatisch. Danach mit Leonard einmal schlagen, zwei Schritte zurück, einmal schlagen, zwei Schritte zurück.................

und zwar bei e4 und bei h3.desweiteren findest du da auch oreichalkos erz.in der quest mäusefalle findest du das alte drachenfossil bei k6

nur wüsten 2-f9/10 und F9

drachenauge scherbe wirst du bestimmt auch bald suchen-Fütterungszeit 2-C5

Danke Manthos! Werd ich dann gleich mal probieren.

@seppel

Jo, ich hoffe, ich werde von deinem Wissen profitieren können, wenn ich wieder dabei bin.

Achja, und wäre nicht schlecht, wenn du dann immer noch das eine oder andere Böse Auge etc farmen musst :)

Haben wir uns nicht immer gegenseitig geholfen und vom Wissen des anderen profitiert? lol

Habe gestern mit Manthos ne Runde Awas gekillt, aber wieder ohne Erfolg. Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn du soweit bist, da mach ich so lange was anderes. Hab jetzt ne ellenlange Liste an Sachen die ich farmen will.

Und denke mal beim bösen Herz ist Manthos auch wieder dabei, in einer Gruppe ist das nicht ganz so drist. Vielleicht treffen wir ja auch mal wieder nen Troll für meine Schilde. *seuftz

eben war zum ersten mal mein ausrüstungs lager voll mal ne frage is das gegenstandslager dafür unendlich?

Scheint so, da hab ich noch nie Probleme gehabt und ich bin jetzt bei 92 Seiten.

und zwar bei e4 und bei h3.desweiteren findest du da auch oreichalkos erz.

Hab da nix gefunden ausser dem neuen erz, aber kein altes Drachenfossil.

So habe mir gestern Abend noch das Spiel gekauft, habe allerdfings jede menge fragen^^

Also habe jetzt knapp 45 minuten gespielt. Wie bzw. wo kann ich speichern? Mein Avatar ist jetzt schon 2 mal afgestiegen, und ich habe die Fertigkeitspunkte verteilt und neue Befehle zugewiesen. Gibt es auch sowas wie ne Atributspunkteverteilung?

Habe äste, Erze und halbe masken eingesammelt. Was mache ich damit? Kann ich später Rüstungen und Waffen aus den Einzelteilen bauen?

Hoffe mir kann der ein oder andere nen paar Tipps fürn Anfang geben :-)

Speichern kannst du an Logiksteinen, das Sind die sich drehenden steine mit blauen Zeichen drauf. Die sind sogar auf der Karte vermerkt.

Attributspunktverteilung gibts nicht.

Ja es kommt ein Verbindungssystem, aber du brauchst auch zum verbessern beim schmied gegenstände.

Die tipps vom anfang hängen stark vom Ziel ab^^ wenn du auf platin spielen willst ist es hilfreich nicht wild hin und herzuskillen, sondern sich auf einen tree zu spezialiesieren und den voll auszubauen. spielst du nur für die story und just for fun kannst du eigentlich tun und lassen was du willst. jedoch würde ich gegenstände nicht verkaufen, da du die meisten später wieder brauchst.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...