Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II

Dragarock

Recommended Posts

Seppel, das ist die Variante, die wir hatten.

d.h. diejenigen, die den 1. Teil gespielt haben.

Wie es jetzt aussieht, wenn man mit Teil 1 auf der neuen Blu-ray startet, weiss ich nicht, aber soweit ich weiss, geht es übergangslos in den 2. Teil über, d.h. es könnte sein, dass die "Beschneidungen", die wir hatten, für die "neuen" Spieler nicht so gelten.

Möglicherweise bleiben denen die S-Ränge etc erhalten, da sie alles mit den neuen Bedingungen gemacht haben.

vielen danke für die schnelle antwort, also heißt das das ich für die trophäe 100 srang quests expilizieht in wkc 2 machen muss??

Edit: grad den Post von DefenderofAll gelesen, also kann es nicht schaden alles zu machen, im schlimmsten fall starte ich nur mit nem hohen GR in teil 2.

vielen danke für die schnelle antwort, also heißt das das ich für die trophäe 100 srang quests expilizieht in wkc 2 machen muss??

Edit: grad den Post von DefenderofAll gelesen, also kann es nicht schaden alles zu machen, im schlimmsten fall starte ich nur mit nem hohen GR in teil 2.

Du kannst durch die Story des ersten Teiles huschen, da alles im 2. Teil zur Verfügung steht, auch die Botengänge etc pp.

Dann hättest du sie sichere Seite gewählt.

zu den Wiedergeburten.

Die sind erforderlich, um alle Waffenbäumchen einmal komplett freizuschalten/aktivieren, dann erhält man dort einen Stern und für Platinum muss jeder Waffenbaum einen Stern haben.

Verteile die Punkte nicht auf viele Waffen, das lohnt sich nicht.

Wähle deine Lieblingswaffe und konzentrire die Punkte darauf und auf Heilung.

es hies mindestens 3, aber theoretisch kann ich das beliebig oft machen oder?? gibt es da auch ne begrenzung oder rückstufung, also das beim umskillen auch der charakterlvl auf xy zurückgesetzt wird, oder kann ich recht locker hin und herskillen wie ich möchte?

es hies mindestens 3, aber theoretisch kann ich das beliebig oft machen oder?? gibt es da auch ne begrenzung oder rückstufung, also das beim umskillen auch der charakterlvl auf xy zurückgesetzt wird, oder kann ich recht locker hin und herskillen wie ich möchte?

Wiedergeburten kannst du so oft wiederholen, wie du lustig bist.

Nur bei den ersten vier Wiedergeburten erhältst du einen zusätzlichen Bonus von zusätzlich 40 Skillpunkten, also 160 SP zusätzlich.

Die Wiedergeburten sind an Bedingungen geknüpft, die sich vom alten Teil 1 zum neuen Teil 2 stark verändert haben.

Hier die neuen Bedingungen:

-Story beendet

-Charakterlevel des Avatar von 80, was erst auf GR20 möglich ist.

Folgen der Wiedergeburt:

-Rückfall auf Level 60

-Alle vergebenen Skillpunkte sind wieder frei und können neu verteilt werden. Ein Teil davon wird aber erst mit den Level-ups wiederkommen.

-Viermal zusätzliche 40 SP

Du levelst bis 80 und nach der Wiedergeburt fällst du auf Lvl 60 zurück. Alle Skills sind gelöscht und du kannst die SP neu verteilen + 40 Bonuspunkte für die Wiedergeburt (geht aber nur bis zur 4. also 160 Bonuspunkte).

Du kannst das so oft machen wie du willst, aber wie gesagt nach der 4. gibts keine Bonuspunkte mehr.

---------------------------------------------------------------------------------------

ohh, da warst du schnellr als ich, Defender

Seppel,

ich versuche heute mal durchzuhalten und die letzten Punkte zu farmen,... es widert mich zwar an, aber so trödelig gehts nicht weiter, von daher verziehe ich mich in irgendeinen Levelraum.

ok

Dann werd ich mich weiter auf den Weg machen, wieder Lvl 80 zu erreichen.

Meld dich einfach wenn dir die Lust ausgeht.

Moin Moin,

die Truppe gestern war ja dermassen unmotiviert und darum bin ich gegangen, hätte mich Null vorwärts gebracht. Ich glaube eine halbe Stunde warten ist geduldig genug gewesen und angemahnt habe ich es genug.

Inzwischen ist GR20 da und auch Lv76.

Welches Level hast du?

Werde jedenfalls heute abend versuchen, an Lv80 ranzukommen. Da könnten wir gerne wieder zusammen in den Turm. Im Dorf abhängen will ich nicht, dann geh ich lieber zu Bett :)

Ja das war nichts gestern Abend, hab dich voll und ganz verstanden. Ich habe eine Runde "Fütterungszeit" mitgemacht und bin dann auch gegangen. Bin Lvl.73 und ab jetzt gehts doch wieder langsamer.

Wenn ich wieder auf 80 bin mach ich ja gleich die nächste Wiedergeburt noch hinterher. Axt auf 100% und auch Magie (Heilung) wieder auf 100% und dann wars das erstmal mit Wiedergeburten (zumindest bis Fremron 108), denn Einhänder mach ich da auch noch mit auf 100%.

Aber mit der nächsten Wiedergeburt können wir auch wieder besser questen, da ich dann wieder in der Lage bin zu heilen.

Wir können ja heut Abend mal ein wenig testen, wo man noch gut Leveln kann, denn immernur NC2 ist auch deprimierend. (Zum Beispiel "Friedhofschlucht" - wenn du stumm Zauber hast wegen der vielen Elementare - da könnte es die Menge machen)

....(Zum Beispiel "Friedhofschlucht" - wenn du stumm Zauber hast wegen der vielen Elementare - da könnte es die Menge machen)

Bin noch 4 Level von der ersten Wiedergeburt entfernt, also mit "bösen" Zaubern kann ich noch nicht dienen.

Edit. ups, Silent/Stumm ist ja GöttlicheMagie :)

Austesten können wir das trotzdem, auch wenn erst Friedhof 2 effektiv ist, aber evtl. macht die Anzahl an Gegner in kurzer Zeit ja schon was her. Bei GameFAQs hat Yuchee einen Video-Guide für das Training in Friedhof 2 gepostet:

https://www.gamefaqs.com/boards/974870-white-knight-chronicles-ii/59653655

Yuchee setzt dort den Knight mit einer starken Flächenattacke ein. Dazu werden immer 2 Energietrank II und 1 Energietrank III zum Auffüllen der AC von Yuchee benutzt. Bei den Exp von ca 1.200 je "Fisch" und der ganzen Anzahl macht das unglaublich viel aus.

Befürchte nur, dass Friedhof 1 nur ca 100exp/Fisch geben wird.

Habe in eine GR20er reingeguckt, in der Greydal Ebene, aber das bringt garnichts, bei NC2 bekommste ja immer noch über 300exp pro Wildschwein.

Wollte aber die neuen Quest einmal durchgehen, ob da eine bei ist, bei der die "Kleinen" auch nennenswerte Exp bringen.

Zur Not dann doch ab in den Turm mit der kleinen Chance auf ???-Items und anderen Dingen.

Der Troll hatte ja schonmal nette Sachen gegeben, auch wenns etwas Manatrank-teuer war.

Wenn alles klappt, d.h. ich jetzt im ersten Run auf 3 Sterne komme, dann benötige ich nur zwei Wiedergeburten (habe nochmal bei Neoseeker nachgezählt, offenbar kostet jeder Baum 200 SP, also müsste das hinhauen), um die Goldtrophy zu bekommen.

Das freischalten der Boni anderer Waffen ist so SP -teuer, dass ich darauf keinen Wert lege, d.h. die jeweils 40 Punkte der beiden letzten Wiedergeburten dürften den Kohl nicht fett machen.... kann dann bis GR24 warten, oder komplett vergessen werden.

Gibt es einen Ort oder Quest wo man immer Düster Wasserspinnen trifft ich brauche ein Wasserspinnenei im moment versuche ich es in der Insektenkluft von Greed aus da gibt es immer 2 Düsterspinnen in der nähe es ändert sich aber immer ob es Feuer wind Wasser oder Normale sind die Wasserspinne kommt am wenigsten.

In einem Anderen Tread habe ich gelesen das man die Durschsichtige Schote von einem Geist in dem Kristalraum (ich glaube I 6 oder 5 ) sein soll bei mir kommt keiner kommt der evtl. erst im 2. Durchgang?

Ich habe keinen 2. Durchgang gestartet, jedoch die Story beendet und beim Speicherstand das Sternchen für Abgeschlossen.

Bei mir ist der Geist... aber im Geheimgang in Balandor ist er auf alle Fälle, unabhängig vom Storyzustand.

Wasserspinnen(eier) kannst du bei Karavaneneskorte 2, Probleme in der Ebene, Alpiner Ausflug etc farmen. Die beiden zuletzt genannten sollten effektiv sein, aber das Ei ist trotzdem ein seltenes 2% Item (in WKC1).

------------------------------------

NEUIGKEITEN!

In Japan hat es einen weiteren Patch gegeben auf Versionsstand 1.13

Wie es aussieht, hat Level 5 für viele Waffen einige Verbesserungen eingebaut, u.a. für Langschwert zu mehr Damage und Speer mit verbesserter Abwehr. Ausserdem soll der Kostensenkungs-Skill für Heilige Magie verbessert worden sein.

" "Knowledge of Divine magic" about the effect of reducing MP consumption has been revised upward."

Und wahrscheinlich kann man nicht mehr zwei gleiche Accessoires ausrüsten (beim Knight?)

Google-Übersetzung: Englisch

https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=auto&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.jp.playstation.com%2Fscej%2Ftitle%2Fshirokishi%2Finfo2nd%2Fupdate%2F11-07-05-200.html

Google-Übersetzung: Deutsch

https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.jp.playstation.com%2Fscej%2Ftitle%2Fshirokishi%2Finfo2nd%2Fupdate%2F11-07-05-200.html

Quelle: GameFAQs.com

https://www.gamefaqs.com/boards/974870-white-knight-chronicles-ii/59655203

Das mit der Mana Reduzierung wurde aber auch Zeit! Es ist ja Wahnsinn was man so an grüner Soße verbraucht!

---------------------------------------------------------------------------------

@ragnarok28

Wenn du das Wasserspinnenei fürden Botengang brauchst, spiel einfach weiter. In einem der nächsten Botengänge bekommst du so ein Ei.

Aber nur heilige/heilende Magie -_-

Selbst mit den ersten Spells einer Magiekategorie ist man ziemlich schnell leergeschossen...

Bereits der zweite Zauber steigt von 4 auf 11 MP bringt aber nur gefühlte 30% mehr Schaden...

Davon mal abgesehen hatte ich im ersten Teil das Doppelte an MP :/

Kein Wunder das mein Avatar nix mehr spricht wenn er einen Manatrank nach dem nächsten reinzischt :(

ok danke für die leute die mir tipps für diesen brimmflamm oder wie der hieß gegeben haben hab den endlich gekillt. Aber bin trozdem enttäuscht, die hätten wenigstens eine bronze trophäe für den machen können -.- naja egal es geht ja jetz weiter kriegt man eig noch trophäen für story?

ok danke für die leute die mir tipps für diesen brimmflamm oder wie der hieß gegeben haben hab den endlich gekillt. Aber bin trozdem enttäuscht, die hätten wenigstens eine bronze trophäe für den machen können -.- naja egal es geht ja jetz weiter kriegt man eig noch trophäen für story?

Wenn ich mich recht entsinne nur fuers Abschliessen von WKC 2 (und 1) und irgendeinem bestimmten Gegner.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...