Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II

Dragarock

Recommended Posts

Hier die Quelle dazu: https://gamrreview.vgchartz.com/sales/39363/white-knight-chronicles-ii/

Das PSP-Spiel hat nicht einmal die 10.000 Stück-Grenze in EMEAA geknackt. Wir haben wohl somit das letzte von WKC in Europa gesehen. Im Grunde haben sie WKC2 einfach zu Hardcore gemacht. Niedrige Dropraten, hoher Grindfaktor, totale Abhängigkeit von Anderen bei den Onlinequests...

Und daran leidet das ganze Spiel etwas... Wenn du keine gute Community findest, dann ist das Onlinegame einfach Mist, weil es solo zu schwer wird. Und das macht leider fast 90% der Spielzeit aus.

Kann ich so eigentlich nur unterstreichen. Bin nun GR18 und das einzige was man macht, ist OGIT2 und OGIT3 zu spielen, für maximale Punkte. Wenn man mal irgend eine andere Quest spielen mag heist es nur, das "lohnt" sich nicht vom Zeit Faktor her. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ich diese beiden Quests noch 5000 mal spielen werde, nur um Rang 30 zu erreichen...

Hier die Quelle dazu: https://gamrreview.vgchartz.com/sales/39363/white-knight-chronicles-ii/

Das PSP-Spiel hat nicht einmal die 10.000 Stück-Grenze in EMEAA geknackt. Wir haben wohl somit das letzte von WKC in Europa gesehen. Im Grunde haben sie WKC2 einfach zu Hardcore gemacht. Niedrige Dropraten, hoher Grindfaktor, totale Abhängigkeit von Anderen bei den Onlinequests...

Und daran leidet das ganze Spiel etwas... Wenn du keine gute Community findest, dann ist das Onlinegame einfach Mist, weil es solo zu schwer wird. Und das macht leider fast 90% der Spielzeit aus.

Edit: WKC1 hat in EMEAA auch nur rd. 35.000 Stk verkauft.

Bald werden es 35001. Ich muss es mir ja auch noch mal wann kaufen.;)

Aber ob die Reihe jetzt nen Flop ist oder nicht, darüber lässt sich streiten.

Bis auf FF13, die Fallout-Teile und Elder Scrolls IV hat so ziemlich jedes RPG auf der PS3 verschissen.

Das liegt aber weniger an den Spielen selber sondern am Genre. Spielt ja kaum jemand RPGs.^^

@Infinitum

Die 3 besten RPGs aller Zeiten gibt es auf PS3:

Tales of Vesperia

Tales of Graces

Tales of Xilia

Alleine Vesperia habe ich auf der Xbox vergöttert, eines der besten Spiele aller Zeiten.

Warum Namco oben genannte Spiele nur im asiatischen Raum veröffentlicht hat, wird mir auf ewig ein Rätsel sein. Leider kann ich mit den Schriftzeichen so gar nichts anfangen, sonst würde ich mir die Spiele glaub ich sogar importieren.

Hier ein Video von Graces:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=8XTsd4i9KIY]YouTube - ‪Tales of Graces f - Game system Trailer - PS3‬‏[/url]

Hier ein Video von Xilia:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=zRPsU2FQ1Jg]YouTube - ‪B Trailer: Tales of Xilia‬‏[/url]

PS: Wenn das jemand von NAMCO liesst: BITTTEEEE released die komplette Tales of Reihe in Europa, BITTTTTEEEEEEEEEEE

@Infinitum

Die 3 besten RPGs aller Zeiten gibt es auf PS3:

Tales of Vesperia

Tales of Graces

Tales of Xilia

Alleine Vesperia habe ich auf der Xbox vergöttert, eines der besten Spiele aller Zeiten.

Warum Namco oben genannte Spiele nur im asiatischen Raum veröffentlicht hat, wird mir auf ewig ein Rätsel sein. Leider kann ich mit den Schriftzeichen so gar nichts anfangen, sonst würde ich mir die Spiele glaub ich sogar importieren.

*hust* das muss ich mal korrigieren.

Tales of Vesperia kommt nach Europa, wird aber XBox only sein. Tales of Graces kommt anfang 2012 zu uns und Tales of Xillia ist noch nicht einmal in Japan erschienen...

@Ryuuk

*hust* das muss ich mal korrigieren.

Tales of Vesperia kommt nach Europa, wird aber XBox only sein

Wenn du schon korrigieren magst, korrigiere bitte richtig.

Tales of Vesperia ist in Japan auf PS3 veröffentlicht UND

Tales of Vesperia für die Xbox wurde in Deutschland 2009 bereits veröffentlicht und hab ich 3 mal durchgespielt. ;)

PS:

hier kannst du dir die Vesperia PS3 Importversion bestellen, ist auf Lager für 125€:

https://www.amazon.de/Tales-of-Vesperia-PS3-JPN/dp/B002OB3ST8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309102709&sr=8-1

@Ryuuk

Wenn du schon korrigieren magst, korrigiere bitte richtig.

Tales of Vesperia ist in Japan auf PS3 veröffentlicht UND

Tales of Vesperia für die Xbox wurde in Deutschland 2009 bereits veröffentlicht und hab ich 3 mal durchgespielt. ;)

PS:

hier kannst du dir die Vesperia PS3 Importversion bestellen, ist auf Lager für 125€:

https://www.amazon.de/Tales-of-Vesperia-PS3-JPN/dp/B002OB3ST8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309102709&sr=8-1

"Während “Tales of Graces” vor wenigen Wochen für einen Release in Europa bestätigt wurde, dürfen die Hoffnungen, dass die PS3-Version von “Tales of Vesperia” auf kurz oder lang folgt, endgültig begraben werden. Anlässlich des Re-Releases auf Xbox Live meldete sich Community Managerin Charlotte Toci zu Wort und bestätigte, dass die PS3-Fassung definitiv nicht im Westen erscheinen wird."

Quelle: https://www.play3.de/2011/06/20/tales-of-vesperia-keine-playstation-3-version-fur-den-westen/

Davon ab ist das hier der WCK2 Thread ;)

Kann ich so eigentlich nur unterstreichen. Bin nun GR18 und das einzige was man macht, ist OGIT2 und OGIT3 zu spielen, für maximale Punkte. Wenn man mal irgend eine andere Quest spielen mag heist es nur, das "lohnt" sich nicht vom Zeit Faktor her. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ich diese beiden Quests noch 5000 mal spielen werde, nur um Rang 30 zu erreichen...

ja das nervt mich auch aber es gibt auch leute die noch richtig questen =)

Edit: WKC1 hat in EMEAA auch nur rd. 35.000 Stk verkauft.

Ich weiss nicht, ob ein potentieller Käufer im Geschäft das Game soweit durchblickt, dass er erkennt, wie Online-lastig WKC ist,.. als ich Teil 1 vor etwas über einem Jahr kaufte, hatte ich zwar einen Hinweis in einer Rezension auf den OnlineMode gelesen, mich interessierte das damals aber nicht (kein Internet zuhause, nur im Büro).

Meine Kaufentscheidung fiel, weil ich ein jRPG haben wollte und der Vergleichstest mit FF13 zugunsten von WKC fiel... war eine gemeinschaftliche Entscheidung von Junior und mir, wir fanden die Geschichte interessanter, das Gameplay war auch besser, vor allem auch das Erstellen eigener Kombos, die Ritterverwandlung etc pp, bei FF13 nervte mich einfach zuvieles schon beim kurzen Anspielen....

Und so wie ich ein jRPG wollte, wollen viele andere Spieler KEIN jRPG (zu niedlich&kitschig, nicht erwachsen genug etc pp).

Nach meinem Empfinden hat mit dem Einzug von XBOX und PS3 ein Wandel hin zu Action und Shootern stattgefunden, sowas verkauft sich vergleichsweise von selbst (die 13.000 schaffen die immer, egal wie mies es ist).

Für mich ist WKC ein Opfer davon, dass das Interesse der Spieler in eine andere Richtung geht.

WKC ist leider kein perfektes Spiel, dennoch macht es im Vergleich zu anderen Spielen sehr viel Spaß.

Ich muss dir leider recht geben das der Trend eher zu Shootern tendiert.

Das ist aber auch erst so geboomt seit die Konsolen halt den I-Net Anschluss haben.

Ich halte generell nicht viel von diesen Genres, und meiner Meinung nach sind es eh alles die gleichen Spiele.

Es ist schade wie die Spielebranche verkommt.

Jedes Jahr kommen dann 52 08/15 Shooter auf den Markt die von den meisten gekauft werden, egal wie schlecht sie sind oder wie in manchen Fällen sogar wenn es genau das gleiche Spiel ist.

Wenn sich Entwickler dann etwas mehr Mühe geben, und Level 5 ist ein Studio das sich sehr viel Mühe mit seinen Games gibt, bringt es ihnen im Endeffekt nichts, da die Marke nicht bekannt genug ist, oder nicht actionlastig genug.

Auch einer der Gründe warum Spiele heut zu tage nie wieder das Niveau von echten Klassikern wie Grandia oder den früheren FF-Teilen erreichen.

Man muss halt schnell Spiele raushauen, damit man bei den ganzen Shooter Konsumenten überhaupt noch Gewinn sieht.

Deswegen werde ich mir auf jeden Fall eine Wii2 zulegen.

Nintendo Spiele sind immernoch am liebevollsten gestaltet und bringen den meisten Spielspaß.

Ob alleine oder mit mehreren.

Man muss nunmal auch sagen, das WKC2 auch als Patch hätte kommen können.

Oder als DLC für 10 Euro bei dem die Story ergänzt wird.

Ich wette die Gebiete waren bei WKC1 alle schon auf der Disc.

Und bei dem Preis in DE wundert es mich nicht, das nur die Core WKC1-Zocker sich das Spiel so früh gekauft haben, und die Casuals um das Spiel einen großen Bogen machen.

Wer kauft sich für 65-70€ ein Spiel das größtenteils schlechte Rezensionen bekam?

Gut das ich "nur" 55 zahlen musste^^.

wie finde ich so eine stad komme immer in die gleiche stad mit den gleichen werten

Es haben viele Städte diese Werte, sollte eigentlich kein Problem sein.

Meine eigene Stadt müsste sie haben und in den Städten, in denen ich mich gerad häufiger aufhalte, dürften das auch haben.

Notfalls, wenn du nun garnichts findest, adde mich innerhalb des Games (+Freund und PSN-ID im GeoNet) mit dem entsprechenden Hinweis und nachdem du dann was gefunden hast, lösch ich den Ad wieder - möchte aber momentan nicht noch mehr PSN-Freunde haben, wird langsam zuviel.

Wie ist das eigentlich mit der Rüstung, welche Art sollte man tragen wenn man zb. 2H Schwert benutzt?

Ich bin jetzt bald mit der Story durch und trage als Nahkämpfer eigentlich immer Schwere Rüstung, Magier leicht und Yulie (Bogen) trägt mittlere Rüstung.

Wie ist das eigentlich mit der Rüstung, welche Art sollte man tragen wenn man zb. 2H Schwert benutzt?

Ich bin jetzt bald mit der Story durch und trage als Nahkämpfer eigentlich immer Schwere Rüstung, Magier leicht und Yulie (Bogen) trägt mittlere Rüstung.

Ist schwer zu beantworten.

Im ersten Teil war es eindeutig, dass man für Schwerter die Rüstungen genommen hat, die Leicht oder Mittelschwer sind und möglichst AGI und STR geben.

In Teil 2 wird der Schaden nicht mehr durch AGI erhöht (aber Ausweichen immer noch).

Mittlere Rüstungen geben jetzt meistens Geschick, wodurch die Trefferzahl erhöht wird...

Stärke geben meistens die Schweren Rüstungen (oder sogar nur diese).

Die Verlangsamung der Schweren Rüstungen war im ersten Teil grausam (speziell eine gelevelte "Schwere Rüstung"), jetzt ist die Verlangsamung noch weiter da, aber nicht mehr so ermüdend langweilig.

Grad in den unteren GR ist das aber nicht ganz so wichtig, da man die Rüstungen häufig wechseln kann, von daher verwende immer die jeweils besten nutzbaren Teile.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...