Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II


Dragarock

Recommended Posts

Also Yulie habe ich bei mir als Mage geskillt, und die hat schon zu Beginn ohne Buffs 1500 Dmg mit dem stärksten Skill eines Elements gemacht, wenn es effektiv war.

Denke mal das das durch die Sucher + Magiestärkung + ordentliches Equip auf locker 3000 Dmg kommt.

Schade eigentlich das Magier in jedem Spiel so overpowered sein müssen.

Da brauch man nurnoch 1-2 Bogis die die MP regenerieren, und einen Tank und schon sind die Quests wieder leicht gelöst =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werd auch erstmal rumprobieren, dafür sind ja die Wiedergeburten.

Ich hetze aber nicht extrem durch den Online Modus, sondern versuche im Moment noch den Rest Offline zu machen.

Wobei ich immernoch nichts neues für meinen Incorruptus freigeschaltet habe, was mich langsam denken lässt das man sich den Rest wieder im Store nachkaufen darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Wobei ich immernoch nichts neues für meinen Incorruptus freigeschaltet habe, was mich langsam denken lässt das man sich den Rest wieder im Store nachkaufen darf...

Muss man nicht beim Incorruptus-Schmied entsprechende Items kombinieren?

Hattest du das einmal überprüft?

Mit den Waffen muss man es erstmal durchprobieren und wahrscheinlich sind die niederen Quests dafür auch nicht wirklich aussagekräftig. Zumindest spielt es sich momentan als 2H nicht so viel schlechter als bei Teil 1, eher würde ich sagen, besser, da die Waffen kein '-VIT' bestitzen.

Das mag dann bei hohen Quests anders werden und der Nutzen abnehmen. Vom Gefühl her habe ich den Eindruck, dass mit zunehmendem Level mein Chara etwas langsamer wird. Ob es am Level, oder an der dann nutzbaren Ausrüstung/Waffe liegt, habe ich noch nicht überprüft.

Magier haben einfach den Nachteil, dass Ausrüstungen, die den nötigen Bonus mitbringen, den die Magier benötigen, einfach zu schwach ausfallen.

Aber der AOE ist einfach klasse.

Nach meinen ersten Erfahrungen dürfte man mit zunehmenden GR auf einen guten Tank angewiesen sein. Natürlich ist dessen Nutzen auch beschränkt, sobald man Gegner hat, die zB Magie-Flächenschaden anrichten... aber schauen wir mal.

Es spielt sich einiges vertraut, aber anderes ist dann doch neu einzuschätzen und solange uns das alte Equip noch einen Nutzen bring, dürfte man am Kern der Probleme nicht angekommen sein.

Manchmal sind die Aggro-Zustände der Gegner schon eine besondere Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zum Speer kann ich nur sagen, dass bei WKC1 VIT gleichzeitig ATT+ und DEF+ gewirkt hat. Bei WKC2 muss man entweder STR für ATT+ oder VIT für DEF+ erhöhen... Wer also wirklich voll auf Def+ geht hat einfach im Vergleich einen wirklich schwachen Angriff.. aber das ist ja eigentlich auch nicht die Aufgabe.

Zum Magier habe gelesen, dass viele höheren Bosse keine Schwäche gegen Elementarschaden haben, wodurch der Magier in höheren Gildenrängen ein paar Probleme hat. Dadurch wird er wohl gegen manche Gegener sehr stark und gegen manche wahrscheinlich ziemlich nutzlos als Damage Dealer sein. Aber sein MP-Gruppenrefresher ist wohl einer der stärksten Moves im Spiel...

Zum Thema Tanken... Selbst AOE Magieschäden sind nicht unbedingt ein Problem, wenn der Tank weit abseits der Gruppe steht. Hat bei SA2 und Arena 2 super geklappt... und wer dann doch von dem AOE Effekt getroffen wurde, der war halt selbst schuld...

Ehrlich, für manche Spieler war es echt schwierig, hinter dem verdammten Gegner zu bleiben, wenn der eine Spezialattacke nach vorne macht. Und wenn er dann zu Boden geht war der Tank schuld...

Ich habe zwar noch nicht viel Zeit gehabt, um zu spielen, aber der Speer sieht immer noch sehr stark in der Defens aus. Die Fähigkeit, Gegner zu verlangsamen nimmt viel Schaden raus und das Def++ oder RES+ Schild sind immer noch da. Allein ein gutes Schild macht immer noch einen riesigen Def-Bonus aus und Provozieren ist immer noch die beste Variante, um NPC vor Schaden zu bewahren.

Ich habe die ersten Kämpfe recht genossen, weil ich durch die AI auch geheilt wurde^^ In Arena2 bin ich mir oft schon ziemlich allein vorgekommen, wenn ich schon im roten Bereich war, 3 Golems getankt habe und gerade zu Boden gegangen bin... Aber nein, der Tank muss nicht geheilt werden... Ein Raise passt da viel besser, weil dann muss man alle seine Buffs erneuern, sich selbst heilen, etc. Und in diesen 30 Sekunden blutet dann halt die ganze Gruppe... Das war schön, und die Freude darüber, wieder keinen Drop zu bekommen und das ganze zu wiederholen war unbeschreiblich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kenn ich nur zugut mit einer der gründe wieso ich dieses mal nicht wirklich auf speer gehn will wenn als tank dienst musst natürlich auch heilen xD diesen spruch durfte ich mir durchgehnd anhören oder den er hat aber noch viel mehr mp wieso heilt er nicht mal

und weis nicht wie das hier is mit allen bonis der klassen sprich agi vit str usw für mich sieht das momentan so aus das die dinger hier schwerer zu bekommen sind wie im ersten teil teste das immer bei den story caras und die haben fast alle ihren bonus erst bekommen als die klassen schon fast fertig waren hoffe mal da macht noch wer ein skill tree auf deutsch xD

edit: kann leider noch nix zu den waffen oder viel mehr equip sagen da ich leider wiededr kommplet neu anfangen durfte da meine alte ps3 mit wkc1 schrott war ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit dem Einsammeln der Statusboni aus anderen Skillbäumen kann man erstmal vergessen. Ob diese Skilltree-Statusboni und die der Ausrüstungen noch so wichtig sind, bzw deren Grösse, muss auch komplett neu bewertet werden.

Ich Skille jetzt nur Heilige Magie und mein Schwert.

Aus anderen Bäumen was zu holen, ist einfach noch unbezahlbar.

Wenn man später drei Bäume komplett machen kann, dürfte das vielleicht genügen.

Generell ist es aber so, dass man mit den Gegnern zurecht kommt, solange man auf seinem "Niveau" bleibt und solange man im Team versucht, sich zu ergänzen (was einfach mangels Erfahrung nicht immer auf Anhieb klappt).

Zu euern Ärger über die Teammitglieder... wer selber nie Tank war, kann die Probleme nicht einschätzen, die ein Tank hat.

Wenn dann in der Arena drei Golems zu bekämpfen sind, kann man auch schnell den Mitspieler aus den Augen verlieren und ist überrascht, wenns schief geht.... von daher ist es sicherlich gut, wenn man sich austauscht und daraus für die Zukunft lernt.

Habe auch manchmal übersehen, einen Tank zu heilen, aber wenn Marie das gesagt hat, dann auch darauf reagiert... also, nicht nur verärgert sein, sondern lieber versuchen, dass man miteinander zurecht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du flemron 108 meinst ja, das findest du unter blandor und zwar wenn du in dem untergrund bist musst du links hoch da sind zwei weg einer führt runter wo du in wkc 1 denn white knight bekommen hast.

So das war der leichte part jetzt wird es extrem schwierig und zwar musst du einen efreet farmen der müsste dir noch bekannt vorkommen von yulies fight.

Flemron ist Super rare drop. Ich habe 6 std. gebraucht. Hat sich aber gelohnt für die fähigkeit ^^.

viel spass^^

Hi,

brauche auch das Flemron 108,

kannst du bitte mal genauer sagen wo "Untergrund Balandor"?, find das irgendwie nicht mehr :(

Und weiss schon jemand wos die Schote gibt?

Danke

Gruß Schubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Unsichtbare Schote soll man von den Geist-Gegnern dort unter Balandor erhalten, sagte Matt mir gestern... sollen aber auch nicht grad fallen wie Blätter im Herbst.

Zu beginn der Story konnte man in Balandor an diesem Kanal/Fluss die Treppe runter (unterhalb des Schlosses, an der Wegkreuzung) und in den Untergrund gehen.... musst mal gucken, ob die Tür noch offen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Unsichtbare Schote soll man von den Geist-Gegnern dort unter Balandor erhalten, sagte Matt mir gestern... sollen aber auch nicht grad fallen wie Blätter im Herbst.

Zu beginn der Story konnte man in Balandor an diesem Kanal/Fluss die Treppe runter (unterhalb des Schlosses, an der Wegkreuzung) und in den Untergrund gehen.... musst mal gucken, ob die Tür noch offen ist.

Danke Defender für schnelle Antwort,

Die Tür ist offen man kommt aber auch über die Karte hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Flemron bekommst du dann bei den Gegnern, die in dem Geheimgang stehen der auch für "Die Prüfungen" als Karte dient.

Ich kenne diese Probleme des Tanks nur zu gut.

Bei mir auch einer der Gründe warum ich zuerst etwas anderes probiert habe, keine Heilung und nur am meckern, dass sind die schlimmsten Mitspieler die man haben kann als Tank.

Wobei wahrscheinlich ähnlich wie bei WKC1 auch hier kaum jemand den Speer Online spielt.

Für die meisten gilt es den DMG rauszuhauen, anstatt sich der Gruppe anzupassen und im Team zu spielen.

Da wird dann einfach mit dem 2h losgerannt und auf die Gegner drauf geprügelt, und obwohl man keine MP verbraucht ist man sich zu fein mal den Tank zu heilen, aber das wird sich ja alles noch zeigen ob es wieder ähnlich abläuft.

Zur Incorruptus-Schmiede:

Dort gibt es ja nur ganz wenige Auswahl Möglichkeiten, z.B. ist es nicht möglich die Farben zu wechseln.

Außerdem gibt es nur 3 Waffe zu bauen, Schwert, Hammer und einen Speer. Nun habe ich bereits in einem der Portale ein besseres Schwert gefunden, was meinem Incorruptus sogar einen zusätzlichen Skill verleiht.

Nur irgendwie muss man die Sachen auch in der Werkstatt freischalten, immerhin habe ich schon mehrere Arkanum Antriebe B2 um mir ein besseres Schwert bauen zu können^^.

Daher meine Befürchtung das diese Optionen dem Kunden wieder aufs Portmonnaie fallen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die unsichtbare Schote habe ich Gestern noch bekommen. Es waren etwa 12 Geister nötig aber ein Bekannter hat sie auch nach 2 Kämpfen erhalten. Das Glück ist natürlich wieder ein wesentlicher Faktor.

In der Kanalisation unter Balandor ist rechts und links auf der Map, jeweils ein Raum zu sehen, in denen für gewöhnlich diese Geister sind. Hin und wieder aber auch Düster-Wasserspinnen. Es gibt weitere zwei Räume im mittleren Teil der Map, wo die Geister ebenfalls auftauchen können aber dort scheint es ziemlich selten zu sein, überhaupt irgendeinen großen Gegner vorzufinden.

Bei Teamspielen habe ich auch oft das Problem mich über kleine Fehler zu ärgern. Es ist aber sehr oft so, das die Ursache in der mangelnden Kommunikation zu finden ist. So wird teilweise gar nichts gesagt oder nur kurz erwähnt "ich mach den Tank" und fertig. Da wird dann nicht mal angesagt, wer fürs Heilen zuständig ist und ob derjenige auch die Buffs macht.

Das endet dann oft darin, dass entweder niemand heilt oder plötzlich alle 4 heilen (ohne Tank) sobald die Energie in den Keller geht. Das ist nicht nur Zeitverschwendung, sondern kostet unnötig MP (verpuffende Flächenheilung, da wieder alle voll sind), während der Gegner nicht weiter bearbeitet wird.

Und wenn schon jeder zwischendurch mal einen Buff macht, dann sollte auch geklärt sein, welchen Zauber man wirkt. Sonst stehen da wieder 2-3, die alle Eile zaubern, was natürlich sehr teuer und vor allem nutzlos ist.

Mehr Absprache würde sicher einiges verbessern können aber das machen wir schon noch.

Das auf dem Bildschirm ziemlich viel los ist und die Geschwindigkeit erhöht wurde, macht es sicherlich schwer, wirklich alles im Auge zu behalten.

Wenn ich z.B. ANG und ABW des Gegners schwäche, dann muss ich den Chat oben links im Auge behalten, da ich nur dort sehe, wann der Effekt wieder verschwunden ist. Dann muss die Anzeige oben rechts beachtet werden, die z.B. verrät, wann das Team den Eile- oder Stärkungseffekt verliert. Der Gegner muss beobachtet werde, um ggf eine starke Attaqcke blocken zu können oder das richtige Bein zu treffen, um ihn zu Boden zu schicken. Das man seine Befehlszeilen auch ständig im Auge haben muss, brauche ich sicher nicht noch erwähnen.

Das man davon teilweise überfordert ist oder sich noch nicht wieder dran gewöhnt hat, ist keine Überraschung.

Wenn aber erstmal die Rollen klar verteilt sind, so das nicht jeder oder keiner) auf alles achten muss, wird es auch etwas einfacher werden.

Und noch etwas zum Tank. Es sind nun einige Gegner aufgetaucht, die gerne eine Gruppe kleinerer Gegner aufrufen und zusätzlich Flächenschaden machen. Das 1H Schwert wird mit seiner Provokation höchstens den Boss allein Tanken können und das Team muss dann mit den Angriffen der Kleinen selbst zurecht kommen.

Der Speer wird es auch nicht viel besser machen können, denn wenn er die ganze Gruppe auf sich hetzt, steht er das nicht lange durch.

Ich habe bisher aber das Tanken noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt leider nur aus den Erzählungen anderer zitiert, es könnte sein, dass auch einige der Kopfgeldaufträge und/oder Botengänge bei den Incorruptus-Gegenständen erforderlich sind.

Das Thema MPs... sie sind einigermassen knapp, zumindest empfinde ich es momentan so. Es liegt aber auch daran, dass es noch dauern wird, bis ich die Halbierung der MP-Kosten für Heilige Magie freischalten kann.

Solange sind dann Eile+ oder Stärken+ schon kräftige MP-fresser.

Angriffe kosten,. je nachdem für welchen man sich entscheidet, auch einiges an MP, dafür seltener APs.

Bin ehrlich, dass ich deshalb auch "zurückhalten" mit den Zaubereien war.

Wird sich ändern müssen, auch wenn ich nicht so geniale Skills wie den Manasauger habe.

Bisher war es aber eher offline in der Story etwas knapp mit den MPs... vor allem bei langwierigen Kämpfen und wenn viele Gegner in kurzer Abfolge auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mit Forcefield (Deff++/Att--) sollten die kleinen keinen großen Schaden machen. Das hat bei WKC 1 den Schaden fast halbiert. Und gegen große Gegner kann man immerhin auch noch blocken, was noch einmal heftig Schaden dämpft. Ganz schwer waren nur Gegner, die abwechselnd magischen und physischen Schaden zufügen.

Im Grunde macht mir das Tanken ja schon irgendwie Spaß. Allerdings frage ich mich, was ein Speertank in späteren Quests machen soll, wenn dann abwechselnd ein Knight tankt? Mehr als die NPCs beschützen und die Gegner verlangsamen würde ich dann wohl nicht machen können und der Damageoutput beim Speer wird unterirdisch sein... naja, in ein paar Wochen werde ich das schon besser einschätzen können. Bis GR 20 bin ich jetzt eh mal an den Speer gebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sehen, wie lange man einen Knight als Tank einsetzen kann, es wird ja immer nur zeitlich ein Fenster sein und dann muss sich klären wie lange es dauert und wie weit es diesen Spieler behindert, bis er wieder Einsatzbereit wäre.... scheint mir alles darauf hinaus zu laufen, dass wir viele Quests starten, einfach nur um ein wenig zu experimentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich sowas doch entsprechend aufteilen. Ich könnte mich um das teure Eile+ kümmern, während jemand anderes die Stärke+ erneuert.

Außerdem sollte man immer genug Mana Tränke dabei haben. Der Manasauger ist wirklich eine sehr feine Sache aber die Gegner haben auch nicht unendlich MP, dann greife ich auch auf Tränke zurück.

Habe auch schon gesehen, das die Gruppe die gesamten MP verbraucht und anschließend nur noch schwache Angriffe einsetzt, statt sich mal einen Drink zu genehmigen. Selbst zwischen den Kämpfen, werfe ich dann teilweise mit den Mana Drinks um mich, weil einige wohl zu geizig sind, um sich selbst aufzufrischen oder einfach keine Drinks dabei haben.

Also die paar Hundert für einen Drink, sollte man schon bereit sein zu investieren.

Bin mir auch ziemlich sicher, das schon jemand gemeint hat, die Optionen für die Incorruptus Werkstatt aktiviert zu haben. Werde da nochmal nachfragen und berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Thema MPs... sie sind einigermassen knapp, zumindest empfinde ich es momentan so. Es liegt aber auch daran, dass es noch dauern wird, bis ich die Halbierung der MP-Kosten für Heilige Magie freischalten kann.

Tja, es gibt leider keine Halbierung der MP-Kosten... Divine Lore verringert den MP-Verbrauch nur noch um 10%! Somit wird das mit den MPs nicht wirklich besser. Genau deshalb ist es so wichtig, dass der Zauberer Gruppen-Mp refreshen kann; der Bogen kann zumindest einer Person MP-Refreshen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Chris, nun komm doch mal mit frohen Botschaften und nicht immer mit sowas.... ;O)

Edit:

Achja, da du jetzt auch im Game bist... hast du die Platinkrone erhalten?

Ich und wenigstens zwei weitere Spieler, die mir bekann sind, haben sie nicht bekommen, trotz Platin.

Ist zwar nichts wichtiges, aber finde es interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...