Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II

Dragarock

Recommended Posts

nen kleinen tipp zu brimflamme und blackknight probiert soviel manatränke wie möglichst dabei zu haben und immer wenn eure mana bei euren white knight unter 30 mp sinkt dann manatrank II einsetzen. man braucht da vieleicht ein bißchen übungen aber beim 2 mal ging es dann auch. hatte auch diese frust stelle glaube musste ich fünf mal wiederholen bis mal auf die tolle idee kommt :).

Da war wkc I leichter da hatte ich nicht mal einen manatrank eingesetzt ^^

Hab gestern das Spiel bekommen und hab noch kurz reinstarten können. Ich bin jetzt einfach mal beim Speer geblieben, da ich ja sowieso rebirthen werden muss. Somit werde ich einfach 4 Waffentypen austesten und schlußendlich wohl beim Bogen stehen bleiben.

Mit Slow und Def++ und dem Schildkonter denke ich mir, dass man bei richtigem Tanken doch extrem viel Schaden abwehren kann und in einem harten Kampf macht der schwache Angriff sowieso nichts aus. Ich habe mit GR10 Gear den Rex bei SA2 getankt, da werde ich mit dem richtigen Equipment hoffentlich auch in WKC2 die Gruppe am Leben halten können.

Hab gestern das Spiel bekommen und hab noch kurz reinstarten können. Ich bin jetzt einfach mal beim Speer geblieben, da ich ja sowieso rebirthen werden muss. Somit werde ich einfach 4 Waffentypen austesten und schlußendlich wohl beim Bogen stehen bleiben. ...

Wunderbar, das sind gute Nachrichten. Freue mich schon auf die ersten Quests.

Im ersten Augenblick mag man enttäuscht sein, dass man nur die alten Quests verfügbar hat, aber da sich die ganzen Bedingungen verändert haben, macht das nicht soviel aus. Gibt einen die Gelegenheit, sich ins veränderte Gameplay einzuspielen und am notwenigen neuen Equipment zu werkeln.

Wir haben recht unterschiedliche Erfahrungen sammeln können.

Aber offensichtlich sind die im Teil 1 als Sonderquest/DLC ergänzten Quests auch hier ein merkbares Mass heftiger.

Also dann: bis demnächst zum ersten Besuch :)

---------

Edit:

Wenn ihr jetzt schon ein wenig herumquestet: macht es Sinn, wenn ich bis zum 1. Rebirth weiterhin den Tank mache? Es werden wohl nur wenige Tanks herumlaufen und wenn die Quests zu schwer sind, könnte es einiges erleichtern.

Wir experimentieren viel, während wir ein paar lower S-Ränge farmen.

Von daher bist du zeitig dazu gekommen und mich würde es freuen&interessieren, wenn wir diese Tank-Geschichte austesten könnten.

Man kann von Anfang an in sämtlichen Gebieten die Quests starten (bis auf die wenigen neuen Gebiete), also ist es weiter kein Problem, wenn die Story nebenbei gespielt wird. Jedenfalls halte ich es gegenwärtig so, dass ich mit den Leuten mitziehe, um aus der Ursuppe rauszukommen und die Story vorher ein bisschen weiter spiele.... und dort auch viel Zeit mit Nebensachen verbringe.

Lass uns, wenn es passt, heute ruhig mal ein paar Sachen antesten.

Übrigens finde ich, dass man in der Story recht gut an den Leveln trainieren kann. Das Equipment ist alleine am Level gebunden (hast sicherlich schon bemerkt), so dass der Gildenrang für die Ausrüstung nicht wichtig ist.

also so ziemlich das einzigste was mich an dem game momentan so richtig ankozt is das ich meine combos ned mehr so bauen kann wie ich sie will ^^ kann ned mal mehr voidstrike einbauen kann und das die alle mehr ac nu kosten oder das irgent ein angriff ned mehr da is darf man wieder etliche zeit dran sitzen um neue combos zu bauen >.<

Man wird wohl sowieso nur solange mit Kombos arbeiten/kämpfen, solange der Avatar seinen eigenen Knight nicht hat.

Ich habe mir drei 4-AC-Kombos mit den entsprechenden Attackenarten gebaut, also jeweils nur mit Stich-, Schlag- und Wucht-Attacken.

Wählt man die richtige Kombo bei einem Gegner, ist es schon ganz nützlich.

Eine Overkill-Kombo könnte ich auch nicht bauen... aber es wird eh eine Weile dauern, bis man brauchbare Ausrüstung erhält und um ehrlich zu sein, man kommt ohne Kombos aus (bisher nur bei niederrangigen Quests im Einsatzt, in Story garnicht).

stimmt schon an den knight hab ich jetzt gar nich gedacht weil ich noch vom ersten teil nur auf meine combos angewiesen war

aber muss da ganz erlich sagen das ich das ned grade gut finde den mann kann den knight sicherlich nicht überall einsetzen

wie is das jetzt eigentlich mit den wiedergeburten geht ja jetzt soweit ich weis bis level 80 sind das dann wieder 4 wiedergeburten? und kann man jetzt alles skillen oder muss man sich das wieder ausrechnen?^^

Die Kombos werden im Endgame wohl überhaupt keinen Platz mehr haben, da man die AC für andere Sachen brauchen wird und die MP-Moves einfach effizienter sein werden. WKC2 wird ein cleveres MP-Management der Gruppe verlangen.

Im Grunde finde ich das nicht einmal so schlecht. WKC1 hat gegen Ende schon wenig Sinn gemacht. Da rennen dann manche Spieler fast nackt herum, damit sie noch schneller Zuhauen können, weil durch das AC Farmen die Bosskämpfe eh nur mehr ein Kombogekloppe waren. Ein auf Defensive ausgelegter Charakter wurde da oft belächelt... Ich weiß noch, wie mich bei SA2 in einer Random Gruppe mal jemand grob angefahren ist, warum ich bei den Gegnern tanke und nicht kämpfe... Nur um dann immer wieder mal jemanden Ko gehen zu sehen... Im Grunde finde ich es daher einfach richtig, dass ein "all offense" Charakter einfach auch ein wirklich hohes Risiko eingeht.

...wie is das jetzt eigentlich mit den wiedergeburten geht ja jetzt soweit ich weis bis level 80 sind das dann wieder 4 wiedergeburten? und kann man jetzt alles skillen oder muss man sich das wieder ausrechnen?^^

Wiedergeburt kannst du machen, nachdem du Gildenrang 20 und Level 80 erreicht hast. Es können wieder vier Wiedergeburten vorgenommen werden und man hat dann bei lv. 80 insgesamt 760 Skillpunkte, ohne Wiedergeburten 600. Das genügt nicht für alle Waffenbäume, aber für mehr als drei.

Wiedergeburt kannst du machen, nachdem du Gildenrang 20 und Level 80 erreicht hast. Es können wieder vier Wiedergeburten vorgenommen werden und man hat dann bei lv. 80 insgesamt 760 Skillpunkte, ohne Wiedergeburten 600. Das genügt nicht für alle Waffenbäume, aber für mehr als drei.

Auf welchem Level fängt man nach der Wiedergeburt an? Wieder auf 35 oder doch etwas höher?

sind jetzt auch insgesamt mehr punkte die man für eine klasse brauch oder kommt mir das nur so vor?^^

edit: @ Alpha das kenn ich ^^ tanks sind für mich die besten und dürfen echt nirgents fehlen ^^ geh aber warscheinlich dieses mal auf 2hand

Also der Speer ist bisher zumindest recht schwach.

Im Moment gefällt mir mein Bogen um einiges besser.

Finde es gut das ich alles was ich an EQ brauche, unterhalb von Balandor farmen kann, bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Dadurch kann ich auch weiterhin die Portale erkunden, wobei ich mittlerweile fast alle durch habe. Demnächst wird man dann wohl doch mal Online spielen müssen.

Immerhin konnte ich ein neues Schwert für meinen Incorruptus finden, auch wenn ich gerne den Speer hätte, nur leider droppen die den Arkanum Antrieb S nicht^^.

Also der Speer ist bisher zumindest recht schwach.

Im Moment gefällt mir mein Bogen um einiges besser.

Finde es gut das ich alles was ich an EQ brauche, unterhalb von Balandor farmen kann, bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Dadurch kann ich auch weiterhin die Portale erkunden, wobei ich mittlerweile fast alle durch habe. Demnächst wird man dann wohl doch mal Online spielen müssen.

Immerhin konnte ich ein neues Schwert für meinen Incorruptus finden, auch wenn ich gerne den Speer hätte, nur leider droppen die den Arkanum Antrieb S nicht^^.

sobald der speer richtig geskillt is und das nötige equip da is kann er locker mit dem langschwert mit halten gabs einige damals in wkc1 die rumgeheult haben das ich mit eim speer mehr dmg mache und aushalte als die xD

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...