hannover72 Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 also,ich habe wkc1 und 2 gespielt,komplett. desweiteren habe ich auch die japanische version gespielt und spiele sie immer noch. trotz gr50 und level 90 habe ich die lust an diesem game nicht verloren. es sind auch weitere spieler dazugestossen,das helfen macht natürlich auch spass. zumal ich gerade jetzt erst unsere quests in die hand nehme,da ich diese vorher nicht alle gespielt hatte.dafür gibt es genügend andere tolle quests. für die story lohnt es sich natürlich auch dieses game,wenn möglich,günstig zu erwerben. aber man wird natürlich offline nicht alles spielen können,wobei der online modus dieses games doch interessanter ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Also mein Bruder hat letzte Woche mit dem Spiel begonnen und ist begeistert. Ich verstehe echt nicht, warum das Spiel in den Bewertungen so mittelmäßig weggekommen ist. Konnte ich auch nie verstehen, wie ich schon damals oft geschrieben habe, haben wir (ich und sohnemann) seinerzeit als Teil 1 rauskam, ein Kasting gemacht, und zwar WKC1, FF13 und Dragon Age Origins.... und haben uns bewusst für WKC entschieden, da es einfach für uns den grössten Spielspass lieferte.... damals war es noch sinnvoll, sich Kombos zu basteln und auch dass das Menü individuell gestaltet werden kann und die Story waren auch nett,,, ich kann mir nur vorstelllen, dass einige Bewerter zuviel Anstoss an das damals recht langsame Kampfsystem genommen haben und die starke Onlineausprägung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaChris Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Das mit dem langsamen Kampfsystem hängt halt auch von der Spielweise ab. Wenn man wie ich als Speerträger mit schwerer Rüstung herumläuft und dazu noch einen Schild trägt, dann hat man eben dementsprechend Gewicht zum herumschleppen... Außerdem sollte ja der Zauber "Eile" auch eine spürbare Wirkung haben. Ich kann mich noch erinnern, als ich eine GR12 Quest in WKC1 gespielt habe und neben mir ein 2. nur mit einem starken Schwert bewaffnet im Sekundentakt massig Schaden zugefügt hat und den Drachen fast solo gekillt hat. Im Kern verfügt WKC halt immer noch ein strategisches Kampfsystem mit einer ARt ATB-System. Es sieht zwar aus wie ein Action-Kampfsystem, aber das ist es einfach nicht. Gerade dafür wurde ja das Spiel zum Teil mit Punktabzügen bestraft. Da gab es Aussagen wie "Wenn er Gegner angreift, kann ich zur Seite rennen oder weglaufen was ich will, er trifft mich trotzdem, obwohl er eigentlich daneben haut..." Tja, WRPGs wie Oblivion, die ja im Grunde eher umfangreiche Action-Adventures mit Rollenspielelementen sind, haben den JRPGs halt bei den Reviews inzwischen massig Punkte gekostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlpHa-R- Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Hallo ich hab ma wkc 2 gespielt kam da bis gr 23 und hab's dann verkauft. Jetz wollte ich es wieder kaufen nur hab ich gehört das die Server bald Down gehen. Jetz die frage will Vll mit der Japan Version anfangen hab schon in Amazon nach der geguckt. Ich würde gern wissen ob jemand von euch die Japan Version spielt was muss ich da beachten muss ich mir extra ein Japan PSN ACC machen oder kann ich auch mit meinem ACC spielen. Und auch ob ich da als deutscher Probleme im online Modus haben werde weil ich kann kein bisschen Japanisch. Über hilfreiche Antworten würd ich mich freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Es sind viele deutsche und andere spieler da.man braucht einen jap account.ist aber auch kein problem.spiele es schon seit dem 2juni 2012. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arahan Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Hallo ich hab ma wkc 2 gespielt kam da bis gr 23 und hab's dann verkauft. Jetz wollte ich es wieder kaufen nur hab ich gehört das die Server bald Down gehen. Jetz die frage will Vll mit der Japan Version anfangen hab schon in Amazon nach der geguckt. Ich würde gern wissen ob jemand von euch die Japan Version spielt was muss ich da beachten muss ich mir extra ein Japan PSN ACC machen oder kann ich auch mit meinem ACC spielen. Und auch ob ich da als deutscher Probleme im online Modus haben werde weil ich kann kein bisschen Japanisch. Über hilfreiche Antworten würd ich mich freuen. Du brauchst sowohl einen Japan PSN account als auch die japanische Version. Beim Amazon Marketplace gibt's WKC2 inkl. Versand für unter € 40. Ich habe vor knapp einer Woche mit WKC2 Japan begonnen und gestern Brimflamme vernichtet, heute werde ich die Story beenden und mich dann wieder dem questen/grinden widmen. Ich empfinde die Japan Version als sehr gut spielbar; da ich so an die Steuerung und/oder an die Icons gewöhnt bin hatte ich bislang keine Probleme. Auch die richtigen Menüs findet man intuitiv ohne Probleme und gewisse japanische Schriftzeichen habe ich mir notiert (z.B. Nord und Süd bei der Insektenkluft). Ich war bisher erst wenig online habe aber schon 4 deutschsprachige Spieler getroffen und mich einer Gilde angeschlossen, also auch hier sollte es keine Probleme geben und solange Hannover noch aktiv ist gibt es auch jmd. der alle neuen Quests kennt und uns Anfängern bestimmt gerne hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlpHa-R- Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Ok danke euch beiden, werde mir dann nächste Woche beim Amazon bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Du brauchst sowohl einen Japan PSN account als auch die japanische Version. Beim Amazon Marketplace gibt's WKC2 inkl. Versand für unter € 40.Ich habe vor knapp einer Woche mit WKC2 Japan begonnen und gestern Brimflamme vernichtet, heute werde ich die Story beenden und mich dann wieder dem questen/grinden widmen. Ich empfinde die Japan Version als sehr gut spielbar; da ich so an die Steuerung und/oder an die Icons gewöhnt bin hatte ich bislang keine Probleme. Auch die richtigen Menüs findet man intuitiv ohne Probleme und gewisse japanische Schriftzeichen habe ich mir notiert (z.B. Nord und Süd bei der Insektenkluft). Ich war bisher erst wenig online habe aber schon 4 deutschsprachige Spieler getroffen und mich einer Gilde angeschlossen, also auch hier sollte es keine Probleme geben und solange Hannover noch aktiv ist gibt es auch jmd. der alle neuen Quests kennt und uns Anfängern bestimmt gerne hilft. wird auch zeit das ich dir einige mehr vorstelle,sind mehr wie nur 4 spieler da die auch unsere sprache sprechen.aber das kommt ja noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlpHa-R- Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Hallo ich bin's nochmal^^. Hab noch ne frage hab jetz in Amazon nach Japan wkc2 gesucht und eins gefunden aber halt gebraucht, heute hab ich dann ein Japan PSN ACC gemacht und nach dem online Pass gesucht aber da war nix. Jetzt die frage hat die japanische Version einen Online Pass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rex04 Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 da die deutsche version glaub keine hat hat bestimmt die jap auch keine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 man muss einen online zugang im jap psn store kaufen.kostet glaube ich 900 yen. du musst wie bei unserem store vorgehen.es taucht in der leiste auch sichtbar der reiter rpg auf.da schaust du und wirst auch fündig.das ding kostet 900 yen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arahan Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Um Online zu spielen brauchst du eine Geonet Lizenz, die bei einem Gebrauchtspiel wahrscheinlich schon verwendet wurde. Die Geonet Lizenz findest du im Japan Store am besten in dem du nach "GR" suchst. Über das Gr Ticket kommen auch die andern DLC Angebote für WKC 2 auf den Schirm. Guthaben Karten kannst du dir über die Seite www.japan-codes.com holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 also die geonet license sieht so aus.damit man einen fehler ausschliessen kann. aber wie gesagt,das einzigste was da 900 yen kostet. ジオネットライセンス Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mparty123 Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Hallo liebe WKC-Fan-Gemeinschaft. Ich habe ein riesiges Problem. Immer wenn ich in Ghule 2 mitgehe, kann ich ab einen bestimmten Bereich nichts mehr tun. Dieser Bereich ist immer der gleiche. Dort wo man die vielen Magis (Soldaten) killen muss (nicht in der rechteckigen Plattform, sondern in der runden, ziemlich am Anfang). Bei mir steht da immer: Du kannst nicht angreifen. Ich kann auch keine Türen öffnen. Erst wenn der letzte Schalter, mit der Schmiere, repariert wurde, darf ich wieder etwas tun. Peinlich für mich, erkläre das mal den Rest der Welt! Ein Bug oder gibt es hier eine Lösung für dieses Problem? lg Mike PS: Andere Quests sind davon nicht betroffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tesokh Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Gestern haben ja mal wieder die Server gelagged wie sonst was, vielleicht lags ja auch daran, auch wenn es nur in der einen Quest so ist könnte ja durchaus auch das der Grund sein. Konnte gestern auch ab und an garnichts mehr machen bzw nur mit einer enormen Verzögerung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Hallo liebe WKC-Fan-Gemeinschaft. Ich habe ein riesiges Problem. Immer wenn ich in Ghule 2 mitgehe, kann ich ab einen bestimmten Bereich nichts mehr tun. Dieser Bereich ist immer der gleiche. Dort wo man die vielen Magis (Soldaten) killen muss (nicht in der rechteckigen Plattform, sondern in der runden, ziemlich am Anfang). Bei mir steht da immer: Du kannst nicht angreifen. Ich kann auch keine Türen öffnen. Erst wenn der letzte Schalter, mit der Schmiere, repariert wurde, darf ich wieder etwas tun. Peinlich für mich, erkläre das mal den Rest der Welt! Ein Bug oder gibt es hier eine Lösung für dieses Problem?lg Mike PS: Andere Quests sind davon nicht betroffen. Also, ich weiß das diese Quest ne Macke hat, wir haben des öffteren nur nen A Rang, weil wiedermal irgendein ein Spot für das heilige Wasser fehlt, aber das is mir neu. Aber wir haben auch heufiger probleme mit verschiedenen Quest in letzter Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Die wollen euch das questen schonmal abgewöhnen:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tesokh Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Seltener Profi Für das Sammeln von 50 seltenen Ausrüstungsteilen. Goldornament in Form eines Schwerts und Schilds. Bedeutet das, das man auch 50 mal dasselbe Item herstellen kann um die Goldtrophy zu bekommen oder müssen das verschiedene sein wie bei den 800 Items? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Nein, es müssen verschiedene sein und ich glaube so ist das im Leitfaden auch erklärt. Man kann dafür aber auch in der Abenteuergilde tauschen, so dass man sie nicht unbedingt schmieden muss (zählt für die 850 Bindungen dann jedoch nicht). Wichtig ist nur, dass das Ausrüstungen sind, die GR26 erfordern, also was du in der Gilde oder beim Abenteurer bekommen kannst, zählt dafür, wenn es GR26 hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tesokh Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Naja darum gehts ja, im Leitfaden steht nicht drin das es verschiedene sein müssen nur eben das es GR 26 Items sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.