Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II

Dragarock

Recommended Posts

Harte Worte zum Singleplayer, dabei sehe ich das ganz anders... grad jetzt mit dem Vergleich zu einigen, momentan so populären und gelobten Games wie Far Cry 3 oder Tomb Raider (OK, anderer Gamemode), die einfach eine vollkommen anspruchslose Storyline haben.

Einige der Rätseleinlagen in WKC und WKC2 waren dagegen vom höchsten Niveau, auch wenn sie trotzdem einfach waren, aber bei den oben genannten Beispielen ist das einfach garnichts.

Mich hatte die Story bei beiden WKCs gut unterhalten, hatte Spass gemacht und ich war vollkommen zufrieden.

Davon gibt es aus meiner Sicht auf der PS3 leider zuwenige Titel.

Bei Multiplayern bin ich zwar hochgradig gesättigt, aber der rein auf Koop basierende von WKC war/ist schon klasse und ohne Beispiel auf dieser Konsole.

Rätseleinlagen bei WKC? Haben die sich vor mir versteckt? Ich kenne da keine.

Die Story an sich war ganz unterhaltsam aber berechenbar und für ein RPG wirklich etwas lächerlich von der Spieldauer. Da gebe ich meinem Männele recht. EIN WKC mit der kompletten Story die dann auf 60-70 Stunden gekommen wäre hätte vollkommen gereicht. Dafür hätte der Onlinemodus gern kürzer ausfallen dürfen oder noch weitere Storystränge bieten könne. Gute Idee, schlechte Umsetzung wie ich finde. Es wurde zum langweiligen endlosgegrinde. Auch die Nebenquests waren ziemlich öde... eigentlich immer nur das gleiche. Da sollte Level 5 lieber bei Sachen wie Ni no Kuni, Layton oder den Wurzeln von WKC, Dark Chronicle und Dark Cloud, bleiben wie ich finde.

Harte Worte zum Singleplayer, dabei sehe ich das ganz anders... grad jetzt mit dem Vergleich zu einigen, momentan so populären und gelobten Games wie Far Cry 3 oder Tomb Raider (OK, anderer Gamemode), die einfach eine vollkommen anspruchslose Storyline haben.

Einige der Rätseleinlagen in WKC und WKC2 waren dagegen vom höchsten Niveau, auch wenn sie trotzdem einfach waren, aber bei den oben genannten Beispielen ist das einfach garnichts.

Mich hatte die Story bei beiden WKCs gut unterhalten, hatte Spass gemacht und ich war vollkommen zufrieden.

Davon gibt es aus meiner Sicht auf der PS3 leider zuwenige Titel.

Bei Multiplayern bin ich zwar hochgradig gesättigt, aber der rein auf Koop basierende von WKC war/ist schon klasse und ohne Beispiel auf dieser Konsole.

Das was an Story geboten wurde, war nun mal wirklich schlapp, bei Far Cry kann ich nichts zur Story sagen, bei Tomb Raider war ich ebenfalls gefesselt auch wenn diese etwas kurz war. Aber ein RPG das 10-20h bietet ist schon sehr schwach.

Rätseleinlagen bei WKC? Haben die sich vor mir versteckt? Ich kenne da keine.

Och, zum Beispiel in der Kanalysation, das war für viele ein Rätsel mit sieben Siegeln :)

Die Story an sich war ganz unterhaltsam aber berechenbar und für ein RPG wirklich etwas lächerlich von der Spieldauer.
Naja, will ich nicht bestreiten, aber war zum Beispiel bei FF13 mehr an Story? Ist schon irgendwie ein Problem der Konsolengeneration, dass kleine Storys geliefert werden.
Da gebe ich meinem Männele recht. EIN WKC mit der kompletten Story die dann auf 60-70 Stunden gekommen wäre hätte vollkommen gereicht.
Ja, zumindest da beide Storyline so dermassen eng verflochten sind, ist es eine Story und es kann sein, dass man beim ersten WKC seinerzeit unter Zeitdruck die Ware geliefert hatte, bevor der eigentlich Plott beendet war...

Trotzdem finde ich es nicht ganz angemessen, sie dermassen abzuwerten, denn welches Game davor hat schon mehr an Story geliefert?

Dafür hätte der Onlinemodus gern kürzer ausfallen dürfen oder noch weitere Storystränge bieten könne. Gute Idee, schlechte Umsetzung wie ich finde.
Umsetzung war stümperhaft und im Verlaufe der WKC2-Tragödie durch den Publisher noch auf einen neuen Tiefpunkt gebracht...
Da sollte Level 5 lieber bei Sachen wie Ni no Kuni, Layton oder den Wurzeln von WKC, Dark Chronicle und Dark Cloud, bleiben wie ich finde.
Ni No Kuni ist, wie ich schonmal sagte, für mich keinesfalls soviel besser geraten, aber es war ein nettes Erlebnis.

Dark Cloud/Chronicles hatte ich auf PS2 gespielt, waren auch gute Ansätze, aber wie immer bei Level 5 fehlt irgendwie etwas und... ich hatte diesen Legenden-Hammer da gebaut und gelevelt, das war auch sehr langweiliges und vollkommen überzogenes Leveln.... das gehört irgendwie zu Level 5, so wie dieses öde Geisterschiff-Extrem bei Rough Galaxy... das zog sich bei mir ebenfalls lange hin, habe die letzten ca 50 Etagen immer nur 3-6 je Abend gespielt, weils wirklich schlimm war....

Das was an Story geboten wurde, war nun mal wirklich schlapp, bei Far Cry kann ich nichts zur Story sagen, bei Tomb Raider war ich ebenfalls gefesselt auch wenn diese etwas kurz war. Aber ein RPG das 10-20h bietet ist schon sehr schwach.

Ja, das Tomb Raider ist ganz gut, nur so wie einige davon reden, dass die Story genial wäre, kann ich nicht nachvollziehen. Leider ist es in meinen Augen zu Baller-lastig ausgefallen, das Potential für besseres ist vorhanden, wurde aber dem Bedürfnis auf hohen Absatz geopfert (die 14-16jährigen wollens nicht anders) und zum gewöhnlichen 3th Person Shooter deklassiert.

Wirklich schade....

Ich habe für die Story von WKC1 14h und WKC 14h gebraucht. Zusammen ergibt sich 28 Stunden Story Gameplay...

Der Rest ist Geschmacksache.

Was mich am meisten Gestört hat war: Story, dies und Das passiert. Danach 2h durch die sehr grosse Map rennen. Dann Story, dann Map Rush 1-2h, Story, Map Rush 1-2h, Story, ect...

Naja, will ich nicht bestreiten, aber war zum Beispiel bei FF13 mehr an Story?

:opa:

Ich würdige diese frevelhafte Kritik nur mit einem kurzen und bestimmten "JA".

Zu WKC: Ich kann über die Story nichts Schlechtes sagen. Es steckt viel Mühe in der Ausarbeitung der Spielwelt, der Städte, der Charaktere und der Monster. Die Entwickler haben sich bemüht eine eigenständige Spielwelt zu entwickeln. Im Gegensatz zu typischen westlichen Spielen, wo man meistens gegen leichte Variationen der immer gleichen Gegner kämpft (Ratten, Wölfe, Bären, Spinnen, Orks, Oger, Trolle, Drachen, Räuber, etc.), gibt es hier auch selbstentwickelte Figuren. Oder nennt mal ein anderes Spiel, wo man an einer riesigen Pusteblume über eine Schlucht gleiten müsst...

Spieldauer ist für mich nicht wirklich ein Kriterium für die Qualität einer Story. Ich bin nicht der Meinung, dass ein gutes RPG mindestens 200h dauern muss. Final Fantasy 7-9 habe ich zB in jeweils rund 80h fertig gespielt, inkl. Ultimative Waffen, Beschwörungen und geheime Bossgegner.

Was ich an WKC kritisieren kann ist lediglich, dass es zu lange dauert, um gewisse seltene Gegenstände zu bekommen und um im Gildenrang aufzusteigen. Ich spiele bisher rund 280h und bin GR 22 und mir fehlen noch 95 Verbindungen auf die 850. Ich hoffe, die Platin in 360h-380h erreichen zu können.

Wenn FF 13 so wenig Story bietet, wieso kann man dann bitte eine Seitenlange Plot-Analyse darüber schreiben?

https://www.gamefaqs.com/ps3/928790-final-fantasy-xiii/faqs/63575

Es ist halt eine Sache zu sagen, dass jemanden eine Story nicht gefällt. Ist halt eine Sache des persönlichen Geschmacks. Aber zu sagen, dass ein Spiel nur wenig Story bietet, wenn es objektiv gesehen eine komplexe und durchdachte Hintergrundgeschichte bietet, finde ich halt übertrieben.

Schau dir mal alleine die Ultimania-Guides zu FF XIII-2 an, die wiegen 1,6 Kilo und haben rund 1.200 Seiten:

https://jpgames.de/2012/02/final-fantasy-xiii-2-ultimania-guides-wiegen-16-kilo/

will ich halt auch mal etwas dazu schreiben ^^

also die story war eigentlich in ordnung und die spielzeit (wkc 1 und 2 ) auch.

natürlich muss ich sagen das von wkc1 zu wkc2 gar nicht so viel dazu kam also von den gebieten und dann stören noch die quests es gab zwar einige aber dann immer stufe 1 2 und teilweise auch 3

und dann werden ja oft nur die selben quests gespielt da die items in einer bzw die drops besser sind als in einer anderen.

vellgander ist eintönig hoch 10 die stadt vellgander besteht einfach aus ein turm mit 10 räumen (alle gleich) und 1 dach

ich hatte aber trotzdem mein spaß und habe wkc2 selbst nach der platin noch lange gespielt nur dann wurden es immer weniger spieler, die mods nervten mich und das "Beste" waren ja räume wo nur geschrieben wird bzw nicht gequestet (leute kauft euch ein headset und redet in der quest)

naja dann soll mal wkc so langsam in den verdienten ruhestand gehen (EU und US haha)

also langeweile und eintönigkeit,davon kann ich nicht reden.vellgander habe ich auch nach der eu version total gehasst,aber brauchte es auch garnicht mehr zu spielen.gelegentlich hat man sich auch mal für kollegen den turm angetan.

wkc2 jap ist ein komplett anderes game,es gibt sehr viele quests ohne gr.wo man auch schnell nach oben steigt.

die waffen,rüstungen usw. alles viel viel besser.

heute habe ich es geschafft,habe soeben den wkc2 thron erreicht.level 90 gr50.

und hier hört es aber auch noch nicht auf.jetzt kommt man erst an die gr50 waffen und rüstungen die es dann aufzuleveln gibt.

habe meinen charakter hier mehr auf schnelligkeit(also leicht),damit verbunden auch das beste was man an leichten rüssis bekommen kann.

momentan gibt es einen kleinen ansturm auf dem japanischen server.

es scheinen doch sehr viele eu/na spieler zu wechseln.zumindest habe ich auch mal endlich ein paar deutsche kollegen getroffen

Man man man, was is nur los mit dem Spiel? 8 von 10 Räumen heissen mittlerweile "mod love" oder "mods help plz" oder oder oder, es ist echt schwer nen Raum ohne diese "superstarken" Spieler zu finden.

Da hab ich heute ne viertel Stunde nen Raum gesucht um Münzen zu verballern - endlich einen gefunden - alles GR30 Lvl80 - haben auch noch ne Gr26 Quest gestartet, wo noch ein Platz frei war für mich - und da macht doch einer mit jedem Stich 9.999 Schaden. heul!!!!!

So macht´s nun wirklich überhaupt keinen Spass mehr.

Man man man, was is nur los mit dem Spiel? 8 von 10 Räumen heissen mittlerweile "mod love" oder "mods help plz" oder oder oder, es ist echt schwer nen Raum ohne diese "superstarken" Spieler zu finden.

Da hab ich heute ne viertel Stunde nen Raum gesucht um Münzen zu verballern - endlich einen gefunden - alles GR30 Lvl80 - haben auch noch ne Gr26 Quest gestartet, wo noch ein Platz frei war für mich - und da macht doch einer mit jedem Stich 9.999 Schaden. heul!!!!!

So macht´s nun wirklich überhaupt keinen Spass mehr.

wechsel bloss den server:)))

diese blöden modder und cheater erkennst du nunmal nicht mehr auf anhieb.sie belassen alles auf gr30 und ändern ums tausendfache die schadensrate.

wo ist da eigentlich der sinn des spiels.wie gesagt,ich habe es selber erlebt,wo früher hilfe gesucht und geboten wurde steht heute:modder und cheater welcome.

wenn d3 sich alles anders vorgestellt hat,aber nicht so.wenn es auch zu wenig geld in die kassen gespielt hat ,wäre ja noch okay,desweiteren den server so zu überwachen wie es level5 fordert zu teuer.

wie ich hier bereits geschrieben habe,die cheater haben die karre mit an die wand gefahren,das game wurde für viele leute zu blöd.andere haben sich stunden tage ja sogar monate den arsch aufgerissen und andere machen sich ein tolles spiel per knopfdruck.

habe das game auch öfters eingelegt,aber was ich gesehen habe war der horror.selbst spieler mit denen man in der gruppe gespielt hat,lügen sich selber an und machen den selben mist mit.gratulation

auf alle fälle werden diese leute den anderen server nicht so veräppeln können,deswegen werden solche leute da auch fern bleiben,gottseidank!

Tja, normalerweise sieht man es an der Rauminfo, mittlerweile läuft ja alles von GR41 bis Gr153 rum, da bleibt man halt weg, aber einige erkennt man nicht mehr daran. Das is mir jetzt schon mehrmals aufgefallen. Erst vorgestern stand da ein GR30 wo die Waffe schön glitzerte und erst alsich ihn mal untersuchte hat man es bemerkt und gestern der genauso, lol hat sich noch gewundert, das ich sofort aus der Quest und aus der Stadt abgehauen bin.

Das Problem ist halt, dass es in Summe nur mehr sehr begrenzte Auswahl gibt. Im Durchschnitt waren in den letzten 2 Wochen 15 Räume offen und vielleicht 200 Spieler online. Es ist nicht leicht eine Gruppe zu finden, um bestimmte Quests zu spielen.

Gestern wollte ich Vellgander 3 probieren. Nach längerer Zeit ist dann ein GR30 mitgegangen, aber wir sind dann zu zweit beim Bosskampf KO gegangen.

Auf jeden fall tragen die modder und Cheater eine Mitschuld. Aber das Problem an der Sache ist... Es wurde ja NIX unternommen. 24 Std Server überwachen ist evtl. für sie wirklich zu teuer und arbeitsintensiv...aber das verlangt ja auch keiner. Ab und zu...oder wenigstens 1MAL eine Aktion wo diese Spieler gebannt werden, hätte vllt schon geholfen. Wenigstens hätte es einige reguläre Spieler länger im Spiel gehalten.

Eine andere Möglichkeit wäre ein kleiner Patch gewesen, der es verhindert, dass sie sich ins geonet einloggen können. Geht in anderen spielen doch auch.

Zumindest hätten wir das Gefühl gehabt, dass sie es wenigstens versucht haben...

Gestern wollte ich Vellgander 3 probieren. Nach längerer Zeit ist dann ein GR30 mitgegangen, aber wir sind dann zu zweit beim Bosskampf KO gegangen.

Zu welchen Zeiten spielst du? Ich bin meist von 20h bis 22h online und helfe dir gerne. Ich versuche bis zum Juni noch so viel wie möglich zu helfen und spiel meist alles mit (ausser Schlag wie der Wind, ich hasse die Quest :frown:).

Ich bin zwar in keiner deutschen Gilde, halte mich aber oft in Gildenräumen deutschsprachiger Gilden (zB. Devil Knights) auf. Nur öffentliche Räume meide ich fast komplett.

....Gestern wollte ich Vellgander 3 probieren. Nach längerer Zeit ist dann ein GR30 mitgegangen, aber wir sind dann zu zweit beim Bosskampf KO gegangen.

Na, für Notfälle stehe ich auch gerne zur Verfügung, musst nur ne PN schicken.

Nachdem ich gestern endlich den 159sten Steckbrief bei Mafia 2 eingesammelt hatte, habe ich kurz in WKC2 reingeschaut, aber euer Raum war mit 16 Leuten besetzt und dann bekam ich eine Einladung unserer Ü30er aus Uncharted.

Aber wie gesagt, grad für so Meilensteine wie einen neuen Turm etc pp oder halt Notfälle komme ich gerne mal rein, nur bei tagelangem Leveln und Farmen habe ich ein Problem.

Wer war eigentlich nochmal der Boss im Turm 3.... ? .... der Gockel?

Edit:

Achne, Dragias wars, der Gockel ist wohl Vellgander 2.

Das Problem ist halt, dass es in Summe nur mehr sehr begrenzte Auswahl gibt. Im Durchschnitt waren in den letzten 2 Wochen 15 Räume offen und vielleicht 200 Spieler online. Es ist nicht leicht eine Gruppe zu finden, um bestimmte Quests zu spielen.

Ja das stimmt, und von den 15 Räumen heißen dann 10 "mod love" oder so ähnlich.:banghead::banghead:

Ich bin auch seit Tagen vergebens auf der Suche nach nem AC2 Raum um Münzen los zu werden, aber nix.:mad1:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...