Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II

Dragarock

Recommended Posts

Wenn ich seine anderen Posts richtig verstanden habe, hat er ein gebrauchtes Game aus Japan gekauft, einen japanischen Account angelegt und sich dort im Shop das Ticket geholt (via PSN-Card).

-----

Habe gestern abend im Zuge des Münzspiels gemerkt, dass mir langsam wieder die Luft in WKC ausgeht... keine Ahnung ob es daran liegt, dass immer weniger Bekannte anzutreffen sind, oder ob es an für mich interessanten Zielen fehlt, oder weil mein Junior nicht soviel spielen kann, wie es nötig wäre, oder am Reiz anderer Games, aber es fehlt einfach das kleine Prickeln das man hat, wenn man unbedingt auf gewisse Quest losgehen will.

Ich bin in der Stadt und frage mich "was will ich hier?"!

Noch werde ich alle paar Tage meine Münzen einsetzen, aber wahrscheinlich werden es immer so kurze Besuche sein, wie gestern. Schade.

mal ne frage, mit was für nem productkey hast die license für den jap account erhalten, hast dir die jap version geholt oder hast die license im jap store gekauft?

habe ein gebrauchtes spiel gekauft.und das ticket für 900 yen online gekauft.2 kollegen von mir haben es neu gekauft,komischerweise hat das game in japan eine art mindesthaltbarkeitsdatum,bezüglich des codes.die mussten es reklamieren und haben es dann per email nachbekommen.

es werden immer mehr leute.ich muss sagen das es ein komplett neues spiel ist.es sind so viele neue quests,es kommen ständig weitere hinzu.

avatar quest,da habe ich heute 2 teile gezockt,richtig super.

keine cheater,viele spieler.bin mittlerweile gr20.

aber es macht wirklich spass.man muss es auch in der gruppe machen,meine kollegen,gr 27,wissen mittlerweile auch was gedroppt wird.schon lustig.

man lernt diese drops.so schwierige drops werden ganz anders dargestellt.

klingt ja doch schon etwas verlockend wenns komplett neue ansichten bietet. da wäre nur noch die sprachbarriere und das problem an ne jap networkcard zu kommen. das mindesthaltbarkeitsdatum gibts auch bei uns bis zum 31.12.2013 muss der code eingelöst sein, sonst verfällt er.

habe ein gebrauchtes spiel gekauft.und das ticket für 900 yen online gekauft.2 kollegen von mir haben es neu gekauft,komischerweise hat das game in japan eine art mindesthaltbarkeitsdatum,bezüglich des codes.die mussten es reklamieren und haben es dann per email nachbekommen.

es werden immer mehr leute.ich muss sagen das es ein komplett neues spiel ist.es sind so viele neue quests,es kommen ständig weitere hinzu.

avatar quest,da habe ich heute 2 teile gezockt,richtig super.

keine cheater,viele spieler.bin mittlerweile gr20.

aber es macht wirklich spass.man muss es auch in der gruppe machen,meine kollegen,gr 27,wissen mittlerweile auch was gedroppt wird.schon lustig.

man lernt diese drops.so schwierige drops werden ganz anders dargestellt.

Je mehr man davon liest, desto neidischer wird man :x . Auch wenn momentan keine Pläne anstehen, neue Inhalte bei uns rauszubringen (oder gar freizuschalten-.-), aber vielleicht ist in Japan auch irgendwann mal der Punkt erreicht, wo nichts neues mehr raus kommt. Das kann natürlich ewig dauern, wenn ich mir Spiele wie WoW ansehe die schon seit Jahren laufen und heute immer noch erweitert werden... Aber wenn dieser Punkt vielleicht irgendwann erreicht wird, vielleicht wird dann auch überlegt alle fertigen Inhalte bzw. das nun "wirklich" komplette Spiel bei uns auch rauszubringen. Das wäre bei der Menge natürlich ein ordentlicher Aufwand, dass alles zu übersetzen etc., aber dafür müsste es sich auch eigentlich lohnen, wenn sie diesen fehlenden Rest z. B. für 15-30 € als DLC anbieten würden. Denke mal einige würden für diese Inhalte den Preis bezahlen.

Momentan gehe ich auf GR 30 zu und habe damit dann auch endlich Platin. Werde dann noch meine Ausrüstung soweit aufs Maximum bringen bzw. weiterhin Abzeichen rausknallen um irgendwann den True King Staff auf +20 zu bekommen. Danach würden mir auch langsam die Ziele ausgehen, evtl. die Story NPC's noch so gut es geht ausstatten, aber diese Top auszustatten wäre dann doch etwas extrem (wären ja nur weitere 5 True King Waffen :x). Generell verkaufe ich meine Spiele wieder, wenn ich diese ausreichend ausgelutscht habe, aber WCK II wird behalten :D . Auch wenn keine neuen Inhalte kommen sollten. Außer die Server werden bei uns irgendwann abgeschaltet, aber spätestens dann ist das Spiel auch nichts mehr Wert xD .

habe mir mal bei der kröte die ganzen waffen angeschaut,echt der hammer.

wahnsinnsrüssis.

gr31 waffen,gr36 waffen.das ist die erweiterte serie der schwarzdrakenwaffen.

echt schade was uns da vorenthalten wird.echt traurig.

bei den neuen quests,beim bossfight,tauchen immer wieder kleinere gegner auf,die einen lähmen oder paralisieren oder so.das macht richtig spass.richtig knackig.und wehe du hast mal schicksalsgunst vergessen.ab gr 30 braucht man für jeden weiteren gildenrang 13mio punkte.

deshalb war ja bei uns bei 12.999.999 schluss.

also eine menge stoff.und updates bezüglich der gr points.zum beispiel gibt es für dip2 150 000 punkte.für arena im s rank 100 000

und wie kommst mit der sprachbarriere zurecht, englisch wird sicher nicht verfügbar sein? ist es nicht auch möglich mit ner eu version aufn jap account zu spielen, sodass man sich nur noch die license holen muß?

nein,das wird nicht möglich sein.

mit der sprache,das grösste manko.aber auch das geht.

kommt drauf an was man sucht,man sieht es ja bei marsha oder im verbindungsladen.

alles sieht gleich aus,meistens sind es immer die letzten 3 symbole.

es wird viel japanisch geschrieben,die japaner sind alle höflich,nach einer quest wird sich immer verbeugt.

die avatar quests sind sehr gut,mit tollen videosequenzen deines aktuellen charakters.

je nach anzahl der spieler,die an dem quest teilnehmen,ändert sich der schwierigkeitsgrad.bei 6 spielern wird es so richtig brutal schwer.vor allem die neuen knights sind saugerfährlich.

und die ganzen skills,die sehen von den symbolen her aus,wie bei uns,alles gleich.

was unterscheidlich ist und zwar gravierend.ist der ticketpreis.als beispiel:

ein itemsticket kostet bei uns 99 cent,in japan hingegen 3 euro.

andere tickets wie das wiederherstellungsticket,zur neugestaltung des charakters kostet dementsrechend mehr.ein grund mehr,aufgrund der spieler,sich auf den japanischen markt zu konzentrieren.

….Habe gestern abend im Zuge des Münzspiels gemerkt, dass mir langsam wieder die Luft in WKC ausgeht... keine Ahnung ob es daran liegt, dass immer weniger Bekannte anzutreffen sind, oder ob es an für mich interessanten Zielen fehlt, oder weil mein Junior nicht soviel spielen kann, wie es nötig wäre, oder am Reiz anderer Games, aber es fehlt einfach das kleine Prickeln das man hat, wenn man unbedingt auf gewisse Quest losgehen will.

Ich bin in der Stadt und frage mich "was will ich hier?"!

Noch werde ich alle paar Tage meine Münzen einsetzen, aber wahrscheinlich werden es immer so kurze Besuche sein, wie gestern. Schade.

Ich bin schwer am Überlegen, das Spiel komplett einzustampfen. Letzten Freitag hatte ich nach sechs Tagen Pausen wieder mal WKC2 gespielt. Von meinen WKC2-Freunden waren gerade mal zwei da und ansonsten alles größtenteils Fremde oder Leute, die ich nicht wirklich bzw. nur vom Namen her kenne.

Ich fand den letzten Freitag absolut deprimierend und bin dann auch schon früh offline gegangen und habe mit Diablo 3 weiter gemacht. Dazu kam noch, dass ich mit 19 Münzen kein einziges Quarz bekommen habe, was nochmals extra frustriert hat. Für mich ist das irgendwie komplett sinnfrei geworden. Das Einzige, was ich noch machen will, ist den TK-Stab auf + 20 zu bringen. Aber dafür müsste ich erst mal wochenlang wieder Quarze sammeln und dann jeden Tag im Spiel in der Geoschmiede vorbeischauen..darauf habe ich überhaupt keine Lust mehr.

Auch will ich Level 5 und Sony keinen einzigen Euro mehr in den Schlund stecken, d. h. meine Tickets sind bald Geschichte. Ich müsste dann ja alle drei Tage in der Gilde vorbeischauen und Münzen verballern. Auch darauf habe ich keine Lust mehr.

Das Problem bei mir ist einfach, dass ich relativ personengebunden bin, um auch ohne eigene Ziele noch Spaß mit dem Spiel zu haben. Wenn die dann wegfallen, wird es eng für mich und der Spaß geht flöten. Jetzt noch eine „neue“ Crew nach 2.200 Stunden zu finden, ist für mich auch nicht erstrebenswert. Ich hatte die beste Questgruppe aller Zeiten und die ist einfach nicht zu toppen.

Diese Woche werde ich wg. EM Viertelfinale am Freitag wahrscheinlich gar nicht vorbeikommen und es dann übernächsten Freitag wieder probieren. Aber momentan deuten die Zeichen ganz klar darauf hin, dass ich in den nächsten Wochen Alex Bescheid gebe und meinen Platz in der Gilde zur Verfügung stellen werde. Da ich weder daran glaube, dass Level 5 sich um entscheidet oder wir in 2013 die fehlenden Quests als kostenpflichtiges Addon nachgeschoben bekommen, ist das wohl auch nicht weiter schlimm.

Ich denke, wenn das erste Dragons Dogma-Fieber verklungen ist, werden auch wieder mehr deiner Bekannten im Game anzutreffen sein,... war mir damals bei Skyrim etc auch aufgefallen, dass s immer Rückkehrer gibt :)

Wie ich selber oben geschrieben habe, trifft man momentan wenig bekannte Gesichter und dann fällt einen wirklich auf, dass das Game nicht mehr viel hat.

Mit Junior habe ich die letzte Zeit immer mal wieder die Münzen eingesetzt und dabei haben uns die lieben Gilden-zufalls-Mitglieder die Quests versaut, weil sie keine Ahnung hatten und das bei so billigen Quests wie Weisser Schatten oder Fütterungszeit... unglaublich, dass hochrangige Spieler diese einfachen Quests nicht beherrschen, aber losstürmen und meinen, alles starten zu müssen.

Dann weiss man auch wieder, warum man monatelang nur nach Bekannten ausschau gehalten hat ;o)

Ich werde dir mal auch vial PSN eine Anfrage stellen, wenn es dir recht ist, wenn nicht, dann verneine sie ruhig.

Meine Zeit mit KoA neigt sich auch dem Ende entgegen. Mit einem Fuss bin ich weiter bei WKC, aber ich glaube, ich werde nach KoA mit "HdR-Krieg im Norden" anfangen (hatte ich jetzt billig erstanden).

Bzgl. Rückkehrer / Neueinsteiger, wir haben im Laufe der letzten Woche 4 neue Gildenmitglieder bekommen die bislang immernoch WKC 1 gespielt haben und sich jetzt doch entschieden haben in WKC2 einzusteigen.

Macht richtig Spass mit denen, du siehst direkt das die WKC schon lange spielen, da sitzt jeder Handgriff. Hoffe das die das auch durchziehen und wir die hohen Quests bald zusammen spielen können.

Klar Heinrich, immer her damit. Ich habe schon in den letzten Wochen einige PSN-Kontakte nachgeholt, als ich merkte, dass das Spiel(-verhalten) am Bröckeln ist. Bei mir kann ich mir eine Rückkehr allerdings nur dann vorstellen, wenn es auch was Neues gibt. Also an dem Tag, an dem Higgins ein Headset aufsetzt lol.

Ich denke, innerhalb der nächsten vier Wochen werde ich das abschließend entscheiden und dann auch aus der Gilde austreten, um Platz zu machen. Ende Juli bin ich eh für drei Wochen im Urlaub. Irgendwie tut mir Alex leid...der hat ja auch nicht mehr so die pralle Lust, aber es kommen ja immer noch neue rein und er muss sich mehrmals die Woche um "administrative Aufgaben" kümmern. Das bei einem Spiel zu machen, das für einen selbst keinen Reiz mehr hat, verdient Respekt und das ist mit ein Grund, warum ich nie nie nie den Gildenhäuptling hätte markieren wollen.

Klar Heinrich, immer her damit. Ich habe schon in den letzten Wochen einige PSN-Kontakte nachgeholt, als ich merkte, dass das Spiel(-verhalten) am Bröckeln ist. Bei mir kann ich mir eine Rückkehr allerdings nur dann vorstellen, wenn es auch was Neues gibt. Also an dem Tag, an dem Higgins ein Headset aufsetzt lol.

Bitte sagt mir dann sofort Bescheid Lol.... Higgins mit HS wäre definitiv ein Rückkehrgrund. Immer eine Bereicherung wie damals mit Dadio xD

Ansonsten stimme ich euch zu... WKC war schön...aber zeit für was neues ;)

Zweifellos ist es das, sonst hätte hier wohl keiner soviel Zeit investiert :)

Gestern habe ich KoA Reckoning beendet (im Grunde wie eine Light-Version von The Elder Scrolls) und dabei verschwitzt, bei WKC meine Münzen einzusetzen.

Mal schaun, ob ich einen von euch heute erwischen werde :)

habe gestern meine 21 münzen erst abgeholt.muss sie nur innerhalb einigen tagen verzocken.will mir das profil noch erhalten,vielleicht kriegt man ja mal wieder lust auf unsere eu version,wenn vielleicht mal doch,zwischen der schwebe,abschalten oder dlc,doch noch was passieren sollte.ansonsten zocke ich erstmal schön die japan version weiter.

Was es alles für Beschäftigungsmöglichkeiten gibt......

Gestern schlug einer vor einen Wettkampf durchzuführen, wer schafft am schnellsten Dimensionskluft2 alleine (ohne NPC´s, ohne Knight), er hätte das auf Youtube gesehen.

Dachte erst das ist nicht zu schaffen, doch in meinem ersten Lauf habe ich es in 18 min geschafft, im zweiten schon in 15 min, der Ehrgeiz ist da noch schneller zu werden, wobei ich die unter 12 min auf Youtube nicht schaffen werde. Der Spieler hat TK Bogen+20 und Spektralrüstung +20.

^^ der Spaß mit Dimensionskluft 2 solo zu machen ist ursprünglich aus diesem Thread hier im Neoseekerforum entstanden: https://www.neoseeker.com/forums/49899/t1738900-soloing-gatekeeper-2-not-impossible/

Ich habe es auch mal mit meinem Magiercharakter probiert, aber der Rex hat mich 2x gekillt und beim 3ten Mal bekam ich einen Geokick und dann habe ich aufgegeben lol. Es gibt einen Magier, der es in 22 Minuten gepackt hat, aber der hatte für den Rexkampf keine explizite Magierklamotten an, sondern Rüstungen von anderen Klassen und ich hatte es mit reinen Magierklamotten probiert. Der Kampf ist durchaus machbar, aber man muss als Magier sehr, sehr defensiv spielen und daher dauert der Kampf entsprechend lange und in 20-25 Minuten Spieldauer ist die Gefahr sehr groß, dass der Rex in Rot einen direkt killt oder paralysiert und dann killt lol. Aber spaßig war der Versuch allemal. In dem oben verlinkten thread sind auch alle Videos enthalten, die bei den erfolgreichen Versuchen gemacht wurden.

Danke für den Link.

Das letzte "Blaz" Video mit 11 min irgendwas ist anscheinend das wovon gesprochen wurde.

Sehr interessant das sowohl Speer als auch Axt sehr gut zurecht kommen, denn diese Quest ist mmn definitv eine Bogenquest (Dark Shot, Conceal, Miss, Miss....). Magier müssten wohl ein Agi Set nutzen.

Werde heute abend für den General mal Axt testen und dann beim Rex wieder auf Bogen wechseln.

^^ jau, hatte teilweise die Hashimanrüstung an, die MP und AGI gibt. Zusammen mit Schleichmagie und Stärken klappt das eigentlich auch ganz gut, da bei 120 AGI viele Attacken ins Leere laufen oder wenn ein Treffer gelandet wird, dieser nicht ganz so viele HP abzieht. Aber so viele Ausweicher wie bei einem Bogenschützen gibt es für Magier natürlich nicht. In dem Video von Blaz ist das ganz gut zu sehen "miss miss miss miss miss" lol -davon kann ich nur träumen als Magier. Das eigentliche Problem ist, dass man als Magier ohne Schleichmagie und Stärken ganz schnell gekillt wird und man muss permanent aufpassen, dass beide Buffs aktiv sind. Das über mehr als 20 Minuten aufrecht zu erhalten, ist die eigentliche Herausforderung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...