Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II

Dragarock

Recommended Posts

WKC ist ebenfalls mein erstes Online Spiel und ich wüsste nicht was ich sonst noch spielen sollte. Vermisse so Spiele wie Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga.

Jaaa ich auch... Die Shin Megami Tensei fand ich eigtl. alle Super ;) Der soziale Aspekt Ist auch das was mich immer in WKC gehalten hat. Ein Gutes hat die Sache.... Meine "echten" sozialen Kontakte kriegen mich wieder etwas häufiger zu Gesicht :) Nichtsdestotrotz warte ich weiterhin hoffentlich nicht vergebens auf einen würdigen Ersatz....irgendwann :)

Ja das seh ich genauso Tom :) vor allem habe ich doch auch mittlerweile damit abgeschlossen, da ich auch etwas sauer bin, dass man die Nicht-Japaner so hängen lässt. Da tue ich doch nich alles dafür mich total zu verbiegen, um einer von "ihnen" zu werden ;) nicht falsch verstehen... Geht nich gegen Japaner sondern um Level 5 bzw. Sony.

WKC 1 u. 2 war eins der besten spiele die ich je hatte und da hab ich mitunter die besten Leute kennengelernt :) aber irgendwann ist halt leider Schluss und ich kann nur hoffen, dass man irgendwann nochmal in nem anderen Spiel zusammentrifft und genauso Spaß hat.

In diesem Sinne hätte ich dich eigtl. gern auch in meiner PSN Liste Tom ;) Schick mir doch mal ne Einladung falls es dich nich stört.

Gruß Dani (@Tom: Dani nicht Steffi ;))

Alles klar, Beate. :biggrin5:

Nur Spaß, keine Ahnung warum ich bei Dir solche Schwierigkeiten hatte. Ich weiß aber schon, wer Du bist lol. PSN-Einladung schicke ich heute abend raus. Ich hoffe sehr, dass es wieder mal ein Spiel geben wird, in dem man was zusammen machen kann, aber ein Spiel, wo wir alle mit machen, wird es wohl so schnell nicht wieder geben. Das ist schade, aber leider nicht zu ändern. Aber man kann ja auch nicht ewig mit so etwas hadern, irgendwann heißt es, Abschluß finden und nach vorne schauen.

Und ich sehe das genauso wie Du, hatte es hier nur nicht als Contra-Punkt gegen die jap. Version erwähnt. Die Japaner behandeln alle Spieler außerhalb Japans wie Spieler 2. Klasse. Die haben uns monatelang in der Luft hängen lassen und speißen und letztendlich mit 2/3 von dem ab, was ihre Landsleute erhalten haben. Die dann noch zu unterstützen, in dem ich nochmals Kohle für eine japanische Version und Geonetlizenz und monatliche Tickets raushaue, würde mir komplett echt gegen den Strich gehen. Ich werde stattdessen in Zukunft Spiele von Level 5 komplett meiden, wenn ich feststelle, dass sie primär für den asiatischen Markt gemacht wurden und wir hier wieder irgendwelche Brocken zugeworfen bekommen und keinen Support erwarten können. Die sollen entweder nur im eigenen Land veröffentlichen oder wenn sie in anderen Ländern Geld verdienen wollen, dann auch alle Inhalte bereit stellen und keine 2-Klassengeschellschaften aufbauen. Das habe ich in WKC1 schon mitgemacht und in WKC2 war der Support zwar einen Tick besser, aber doch noch meilenweit davon entfernt, was ich mir unter einer guten Unterstützung eines kommerziellen Produkts vorstelle.

Mir fällt grad ein, was mein Sohnemann vor einigen Monaten mal mit offenem Mund sagte, als ich in einen Raum ging, in dem Dadido, Danima und Daria waren:

"Papa, ist das eine Familie?"

*lol*

--------

Worüber ich mich gefreut hätte, wenn Monster Hunter auch im Westen erschienen wäre, aber das wird wohl nicht kommen und da es ein aufbereitetes PSP-Game ist, wohl schon garnicht.

Das hätte wohl das Potential gehabt, ein angemessener Ersatz für WKC zu werden... ich glaube, da kann man auch zu 6. (oder 8.?) in Quests ziehen (habe MHF1 auf PSP nur zu 2 gespielt), allerdings ein anderes Kampfsystem als WKC (was nicht verkehrt sein muss).

Schade, das hätte es sein können....

Edit:

Hier ein Trailer, ab ca 3:30 hat man einen kleinen Eindruck von den fetten Waffen *lol*

Ein anderes, rein Coop orientiertes Game habe ich auch noch nicht gefunden (ausser LBP natürlich).

Also ich habe mein Spiel gestern verkauft. Mir ist die Luft bei diesem Spiel ausgegangen. Ich bin einfach kein Fan von laaaaaaaaaangen Spielen, weil mir da die Abwechslung fehlt. WKC2 war im Kern ein wirklich gutes Spiel, aber nach 260h war diesmal einfach der Ofen aus. Daher an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön von mir an alle Leute, die mit mir gequest haben, speziell an Heinrich und Seppel.

@ Online-Gaming: Bei Dungeon Siege 3 kann man auch die Kampagne zu 4 kooperativ zocken. Allerdings wird der Spielfortschritt nur beim Host gespeichert. Ist ein westliches Action-RPG (=belanglose Story und langweilige Charaktere) in der Art von Diablo. Steht zwar Square-Enix drauf, ist aber von Obsidian Entertainment entwickelt. Meiner Frau gefällt es sehr und man kann es auch zu zweit offline coop bzw. zu zweit an einer Konsole online spielen, was ja meistens nicht möglich ist.

Bei "Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden" geht auch die Kampagne online... allerdings ist der Zwerg dort so dermaßen überpowert, dass er quasi alleine alles mit seiner Explosivarmbrust wegballert. Die Story ist für ein westliches RPG sogar einmal nicht total belanglos^^

@ Japan-WKC: Ich denke, dass die Japaner deshalb etwas voreingenommen gegenüber europäischen/amerikanischen Spielern sind, weil wir uns in Ihren Augen sehr respektlos und unhöflich benehmen. Ich habe mal einen Leitfaden von einem Amerikaner für das Spielen mit Japanern gelesen, da sind ein paar unserer Unhöflichkeiten dokumentiert gewesen.

Bei Uncharted 3 ist es jetzt auch möglich, mit zwei Accounts, die auf der Konsole sind, online zu spielen, sowohl kompetetiv, als auch kooperativ.

Die Koop-Maps können mit maximal 3 Spielrn gespielt werden, da können dann zwei an einer Konsole spielen (Splittscreen) und ein dritter kann ins Team kommen (eingeladen, oder per suche), das ist eine sehr gute Sache, da es wirklich nicht viele Spiele gibt, die sich im Splittscreen online spielen lassen.

Koop gibt es neben den Abenteuer-Maps noch zB Kooperative Arena, die spass macht und bei der man super leveln kann.

Wie weit bist du denn in der Story bei UC3?

Viele sagen ja, es wäre zu kurz ausgefallen, aber ich denke, es liegt auch einfach am Grundtempo dieses Games, denn Story-Maps hat es sehr viel.

Seppel ist immer da, der ist ja festgewachsen und eher wie eine Statue in den Städten ein Teil der Einrichtung :)

Ich habe vor auch weiterhin bei WKC reinzugucken, aber evtl. im zwei-drei Tagerhythmus und nicht mehr täglich und Tom kriegt ärger, wenn man ihn nicht mehr antrifft ;)

Und eine Menge Nachwuchs treibt sich in der Gilde noch immer herum, die scheint ja, seit sie zu den Top 10 gehört, einiges an Ansehen gewonnen zu haben.

@ DefenderOfAll es gibt ja genügend coop spiele da würd dir sicherlich 1 gefallen

auch wenn es sich nicht so ewig streckt demon's souls wäre gut

kannst ja auch wow spieln für computer da gibt es viel support nur es kostet auch etwas

@ hannover72 nette heimatstadt habe die schon ewig in mein favoriten nur jetzt habe ich das mit den namen erst gelesen^^

Ganz weg gehen werde ich in den nächsten Wochen (noch) nicht. Kann aber sein, dass ich nur noch einmal die Woche richtig zocken werde und ansonsten nur in die Geoschmiede linse und nach 5 Minuten wieder offline bin. Das tägliche Zocken ist jetzt aber definitiv vorbei. Der Sommer kommt, Ende Juli bin ich eh wieder für drei Wochen im Urlaub in den USA und spätestens dann wird ein richtig langes Break erfolgen.

Ich hatte ja in den letzten Wochen nach einer kurzen Pause davor, wo ich auch nur Tokens abgeholt und mir angesehen habe, dass es mal wieder keine Gefäße der Wahrheit gibt, wieder relativ oft gespielt und dann auch kurzfristig wieder etwas Motivation gewonnen, aber die ist nun definitiv weg, nachdem klar ist, dass wir in die Röhre schauen, was DLC anbelangt.

Das, womit ich mich momentan beschäftige, ist alles komplett unnützer Kokolores und eine reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme lol. Kann's leider nicht anders sagen. Das einzig halbwegs sinnvolle, was ich in letzter Zeit gemacht habe, war mich einigen Neulingen in der Gilde anzunehmen und mit ihnen auf Itemjagd zu gehen und ein paar Mechaniken zu erklären. Aber für mich selbst und meinen Charakter gibt es einfach so gar nichts mehr, was ich mir wünsche. Das wenige, was ich mir noch vorstellen könnte (z. B. Cyclas Rüstung), brauche ich zum einen nicht, da unsere Quests mit GR 26 auch mit den alten Rüstungen gut spielbar sind und das Aufrüsten aller Gildenrüstungen ewig dauern wird, da sie an die zufallsbedingten Qaurze gebunden sind. Von daher --> Sackgasse ohne neuen Inhalte.

Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, mir die japanische Version zu holen. Aber ich lasse es auch sein. Zum einen die Gefahr gesperrt zu werden und zum anderen dieses blinde Umherlaufen da man nix versteht - nee, das is nix für mich. Und seien wir mal ehrlich, die AvatarStory is ja dann auch keine story mehr, sondern nur Quests wo man zu einem Stern läuft( aus irgendwelchen nicht verständlichen japanischen Gründen) lol

Dann lieber beschränken wir es auf 1 oder 2 Treffen in der Woche, denn die Leute mit denen ich hier seit einigen 1000 Stunden queste, möchte ich auf keinen Fall aus de Augen verlieren. Und allein das is ein Grund sich weiterhin zu treffen und wie gesagt, auch wenn es nur ein oder zweimal die Woche is.

@ DefenderOfAll es gibt ja genügend coop spiele da würd dir sicherlich 1 gefallen

auch wenn es sich nicht so ewig streckt demon's souls wäre gut

kannst ja auch wow spieln für computer da gibt es viel support nur es kostet auch etwas

@ hannover72 nette heimatstadt habe die schon ewig in mein favoriten nur jetzt habe ich das mit den namen erst gelesen^^

danke,die hatte ich damals so eingerichtet weil ständif mangel war,an göttl. bestien fossil und anderen erzen die schwer zu farmen waren.und zur not kann ich auch einiges selber kaufen bei harry.

also ich werde,trotz der japanischen version,trotzdem hin und wieder hier reinschauen.

@seppel

wenn du siehst was hier alles für bögen vorhanden sind,auwei,auwei:)))))

und noch was gutes,ich habe hier noch keinen cheater gesehen:)

denke mal das die meisten cheater,dieses machen um nicht den mühevollen weg zu gehen,den die meisten hier gegangen sind.

aber es profitieren auch viele von denen,die kriegen bei apex alle 2 minuten einen guten batzen gr punkte.die cheater haben alle andere charaktere,die helfen sich somit gegenseitig aufzusteigen.so wie ich es mal erzählt bekommen habe.

wenn jetzt der patch kommen würde

dann wäre es auch ziemlich umsonst für die gr 30er gewesen (bestimmt zum kotzen)

ich hätte meine rüstung dann nur 1 wenig aufgewertet da es ja im nächsten gr bessere gibt

nur das ist ja nun nicht so bei uns

so 1 problem hat 1 cheaterr nicht

das stimmt,aber da ist ja auch nichts erarbeitet.so ein profil kann ich mir in 5 minuten auch basteln.

aber ob das spass macht wag ich zu bezweifeln.wie gesagt,habe immer gesehen wie diese cheater immer ordentlich anderen geholfen haben.aber da haben sich andere auch nichts erspielt,sowas macht so ein tolles game kaputt.

muss ja keiner cheaten wenn es eh stärkere waffen und rüstungen und mehr skillpunkte gibt (lvl 90) ^^

wenn wir mal auf lvl 90 kommen würden! irgendwann hat man kein bock mehr jedem kleinen scheiß hinterher zu rennen nur um seine waffen bzw. rüstungen aufwerten zu können.

solange man neue quests bekommt die dann auch spass machen ,ist das überhaupt kein problem.

ich bereue es nicht mit der japanischen version angefangen zu haben.macht sehr viel spass,erstrecht bei so vielen neuen quests.gestern wurde ein kollege den wir von unserer pal version kannten gesperrt.aber nicht weil er angeblich einen illegalen account hat.

er hat sein charakter ins japanische game übertragen,hatten wir auch alle vor,kannten aber die gefahr.es wird in japan sehr überwacht,weil man dann auch auffällt,ganz einfach,weil dann mit einem fertigen profil die trophies alle gleichzeitig angehen.und das wird dann sofort gebannt.

andersrum ist das kein problem,also das zeigt mir mal wieder das die japaner unsere version garnicht für voll genommen haben.da ist cheaten völlig egal.

das ist ja das problem, den japanern sind wir vollkommen egal. wäre es abzusehen gewesen das wir dermaßen hinterher hengen, hätte sicher so mancher mehr mit nem jap account angefangen. aber wer würde jetzt nochmal neu anfangen wollen? ich jedenfalls nicht, mit dem eigenständig ersten teil hab ja angefangen, das waren damals schon über 300 h spielzeit und was die zukunft brachte konnte niemand ahnen, also überträgt man sein alten spielstand auf den 2. teil und zockt fleißig weiter. finds einfach scheiße von den entwicklern uns dermaßen aussen vor zu lassen. zum glück kam jetzt dragons dogma raus, hat so einige ähnlichkeiten mit wkc und macht genau so sehr spaß. so kann man sich die zeit vertreiben bis lvl 5 mal wieder paar häppchen fallen lässt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...