Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II

Dragarock

Recommended Posts

also,mit der sprache ist es eben eine gewohnheitssache.früher gab es games nur auf japanisch,ohne umsetzung ins englische oder geschweige denn ins deutsche.

es geht,ohne probleme,die steuerung bleibt gleich.und wer soviele stunden an den tag gelegt hat wie ich kennt das menü blind.

ist alles gleich.man versteht es sehr schnell.und vor allem der spielspass ist super,erstrecht mit den tollen neuen quests.

wenn man es in einer gruppe spielt,dann muss man die quest auch nicht verstehen,man kennt das spiel,weiss worum es geht,story kennt man auch.

ich würde sagen das es in absehbarer zeit eine deutsche gruppe geben wird auf dem japanischen server.

kommt zeit kommt rat,warten wir ab

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe, bin jetzt Mitglied bei den GerDarkKnights. Da ich bisher keine Erfahrungen in einer Gilde sammeln konnte, habe ich doch einige Fragen an Euch: Wie kann ich eine bereits gestartete Quest (mit 3 anderen) verlassen, ohne die Quest zu beenden? Ein GR 17 wollte dort farmen und ich kann nicht 2 Stunden dort rumstehen und nichts tun. Zweite Frage: Ein Kampf gegen Vagandir (so heisst der glaube ich) mit 5 anderen. Einer zählte irgendwelche Punkte runter (vermute mal Magiepunkte vom Gegner), plötzlich sagte er "Null". Da ich noch nie gegen solch ein Tier gekämpft habe, konnte ich damit nichts anfangen und verteilte auf die Truppe Mana. Das war ein Fehler, ich war der einzigste der noch angreifen konnte. Haben es aber dennoch geschafft. Was ist passiert, warum darf man Mana nicht verteilen? Und eine letzte Frage. Zerstörer der Klüfte 2, wie spielt man die richtig und worauf habe ich zu achten.

lg

Geonet geht bei mir kaum noch richtig. Ständig fliege ich raus, ton geht auch nicht immer.

Quests kannst du verlassen, ohne die Quest der anderen zu beenden, indem Du einen Magie-Stein aufsuchst und die "Quest abbrechen" Option auswählst.

Vagandir sagt mir jetzt nichts.... oder meintest du "Vanagandr", das ist ein Fenrir (weisses, grosses Hundemonster mit Eismagie)?

Keine Ahnung, was da runtergezählt wurde, dürfte aber nichts damit zu tun haben, dass du Mana verteilt hast. Was war das für Quest?

Zerstörer der Klüfte II ist sehr, sehr happig.

Man benötigt viele gute Magier, die schnell wiederbeleben und Schicksalsgunst etc pp verteilen können.... eine Drecksquest!

Die Gruppe sollte sich bei Zerstörer auf jeden Fall gut verteilen, damit bei der One Hit-Kill Attacke nicht alle auf einmal getroffen werden. Ausserdem immer die Schattensoldaten direkt killen, da die sonst die Schicksals- u. Engelsgunst aufheben.

Mit ein wenig Übung ist die Quest eigentlich ganz gut zu schaffen.

Apropos Quest:

Hat einer eine Strategie für Gebete 2 auf S?

Ich schaffe einfach nicht mehr als B Rang und unsere Truppe ist nicht so schlecht. Sind meist 1x Axt, 2x LS, 2x Magier, 1x Bogen mit ordentlicher Ausrüstung, ich weiß nur nicht wo wir die Zeit verlieren.

Gebete 2 ist trotz längerem Laufweg auf S zu packen, wenn man keine Zeit verliert. Wer auch immer Miu an der Backe hat, sollte sich um nichts kümmern, außer schnellstmöglich durch die Pampa zum Stern zu rennen. Um Monster auf dem Weg kümmern sich andere, auch heilen sollte derjenige nicht unbedingt, der Miu angesprochen hat, sondern einfach nur rennen, rennen, rennen. Auf dem langen Weg kommen ja nur kleine Gegner...von daher sollte das klappen.

also die quests sind schon der hammer.selbst die avatar quests.es gibt neue knights mit ganz anderen rüstungen,selbst gegner tragen lux waffen.

in den quests spawnen nacheinander gigas,lamia,troll und alles mögliche.man kämpft im schnitt gegen 4 grosse bosse.die waffen und rüstungen dagegen echt super.

Scheint ja bei Dir einen mächtigen Eindruck zu hinterlassen und Spass zu bereiten. :)

Ist die westliche Light-Version nun für dich erledigt?

Ich habe jetzt so ca 5h bei KoA-Reckoning und muss sagen, es scheint das zu sein was mir momentan am meisten zusagt.... hat viele Elemete von 'The Elder Scrolls' eingebaut, aber das sehe ich nicht als Kritikpunkt an, eher als Empfehlung.

Aber 5h sind bei einem RPG nur ein Kratzen an der Oberfläche.

Gebete 2 ist trotz längerem Laufweg auf S zu packen, wenn man keine Zeit verliert. Wer auch immer Miu an der Backe hat, sollte sich um nichts kümmern, außer schnellstmöglich durch die Pampa zum Stern zu rennen. Um Monster auf dem Weg kümmern sich andere, auch heilen sollte derjenige nicht unbedingt, der Miu angesprochen hat, sondern einfach nur rennen, rennen, rennen. Auf dem langen Weg kommen ja nur kleine Gegner...von daher sollte das klappen.

Sind gestern leider nicht dazu gekommen deinen Vorschlag zu testen.

Wir haben die einmalige Chance genutzt für zumindest einen Tag (ein paar Stunden jedenfalls) mal in den Top Ten zu sein, waren gestern um 23 Uhr auf Platz 4 und heute morgen immer noch auf 10 :biggrin5:.

Wollen auf jeden Fall unseren 31 Rang von der letzten Periode verbessern.

Scheint ja bei Dir einen mächtigen Eindruck zu hinterlassen und Spass zu bereiten. :)

Ist die westliche Light-Version nun für dich erledigt?

Ich habe jetzt so ca 5h bei KoA-Reckoning und muss sagen, es scheint das zu sein was mir momentan am meisten zusagt.... hat viele Elemete von 'The Elder Scrolls' eingebaut, aber das sehe ich nicht als Kritikpunkt an, eher als Empfehlung.

Aber 5h sind bei einem RPG nur ein Kratzen an der Oberfläche.

nein,auf keinen fall.werde unsere version noch spielen.werde nur mal öfters mal die japanische version spielen und mich an den neuerungen erfreuen,die uns diese herrschaften nicht gönnen oder uns nicht freischalten wollen.

ich bin sehr über die neuen quests überrascht.

aber auch sehr schwer.wenn man denkt,man hat es geschafft dann folgt erst der eigentliche endboss oder endbosse:)

vielleicht mach ich mal ein paar bilder und videos

Vagandir sagt mir jetzt nichts.... oder meintest du "Vanagandr", das ist ein Fenrir (weisses, grosses Hundemonster mit Eismagie)?

Keine Ahnung, was da runtergezählt wurde, dürfte aber nichts damit zu tun haben, dass du Mana verteilt hast. Was war das für Quest?

Vanagandr, genau den meinte ich auch. "Wiese: freie Quest"

Freie Monsterquest??? Also evtl. haben die die Tode runtergezählt, da man bei den FMQs nur 5mal sterben darf, ansonsten gibt es beim Fenrir nichts besonderes.... und der Vanagandr ist ein Superboss, der unter bestimmten Umständen auftauch und durchaus mal deutlich über 900 Schaden anrichtet :)

----

....

vielleicht mach ich mal ein paar bilder und videos

Kannst dann hier verlinken, einen Blick ist das immer wert und von Spoiler kann man bei diesen Umständen nicht reden :)

Freie Monsterquest??? Also evtl. haben die die Tode runtergezählt, da man bei den FMQs nur 5mal sterben darf, ansonsten gibt es beim Fenrir nichts besonderes.... und der Vanagandr ist ein Superboss, der unter bestimmten Umständen auftauch und durchaus mal deutlich über 900 Schaden anrichtet :)

----

Kannst dann hier verlinken, einen Blick ist das immer wert und von Spoiler kann man bei diesen Umständen nicht reden :)

also heute steht der nächste dlc im raum.gr37.also bei denen wird noch genug kommen und die quests sind der hammer.die freien quests gibt es immer abwechselnd,nicht so wie in der pal version.die 8 er perlen kriegt man hier in den quests von 27-30 und die 9 perlen ab gr30.

Ich werde so langsam aber sicher mit dem Spiel abschließen und mich ausklinken. Das wird noch nicht sofort passieren, aber schleichend. Es gibt noch ein paar Dinge, die ich machen möchte, wie z. B. die 3 Statuen, die mir bei Gaspard noch fehlen zu ergattern oder meinen True King Stab auf 20 bringen und einige Items farmen, falls mal doch ein WKC3 rauskommt.

Aber das zählt alles schon zum langsamen Auslaufen. Irgendwie stapeln sich bei mir die Spiele auf dem Tisch (u. a. Deus Ex 3, Risen 2, Mass Effect 3, Diablo 3), aber ich spiele momentan immer noch fast täglich die ewig gleichen Quests.

Das wäre noch nicht mal so schlimm, aber ich merke, wie auch anderen die Puste ausgeht und meine Leute von der Freundesliste auch nicht mehr so regelmäßig abends da sind und wir teilweise schon keine sinnvolle Gruppe mehr zusammen bekommen. Es gibt zwar bei uns in der Gilde immer genug Leute zum Zocken, aber viele sind vom GR-Level her noch klein oder wenn sie groß sind, fehlt ihnen die Ausrüstung, um auch die schweren Quests ohne allzu große Mühen machen zu können.

Irgendwie fällt das sehr schwer, aber ich muss langsam von dem Spiel loslassen. Mir ist klar, dass dadurch einige Kontakte abbrechen werden, da WKC2 das einzige Spiel ist, was ich online spiele. Sonstige Games bei mir sind reine Offlinevergnügen. Aber ohne diese Kontakte hätte ich dem Spiel wahrscheinlich schon vor langer Zeit den Rücken gekehrt. Gerade deswegen fällt es auch schwer, das hinter mir zu lassen, aber es bringt ja alles nichts. Das Spiel ist für EU/NA schon lange tot und ich will eigentlich gar nicht mehr hören, was die Japaner alles Tolles bekommen, da dies immer einen bitteren Nachgeschmack hat. *TomTom seufzt*

das kann ich verstehen.aber ich muss sagen das ich verdammt viele leute auf dem japanischen servern gesehen habe die ich vom unseren wkc2 her kenne.

die haben sich mir gegenüber auch geäussert ,das sie gewechselt haben weil keine dlcs mehr kommen.

und quests mit richtig coolen winterlandschaften sind am start.viele leute sind von der eu version auf die japanische version,verdammt viele!!!!

und mir tut das auch sehr leid für dieses game,zumal ich viele aus wkc1 kenne.

bin eigentlich so ziemlich einer der leute,die eigentlich wkc ständig gezockt haben.war dazu eigentlich immer sehr hilfsbereit gegenüber anderen spielern.das alles hat eigentlich bei uns nachgelassen,man bekommt nicht mehr genug leute zusammen mit denen man ernsthaft und mit guten aussichten grosse quests machen kann.die japaner leveln sogar mit apex.die lachen sich über madoras kaputt.da kommen leute mit gr 39 und waffen die der madoras nicht lange zu gesicht bekommt weil er dann schon liegt:)))))

WKC2 hat auch von Anfang an darunter gelitten, dass grad bei niederangigen Quest zuviele Altlasten bei den Quests herumschwirren.

Für Spieler im hohen rang und die auch schon WKC1 lange gespielt haben, sind die unteren Gildenränge eigentlicheine Qual... das hat sich mit einiges Sachen zwar verbessert, aber ist immer noch ätzend, einen niedrigen GR zu haben und zwar nicht nur deshalb, weil man erst auf hohem GR die super Sachen bekommt.... bis GR19/20 ist das Game einfach nur öde und fade. Und swelbst dann verpuffen die neuen Sachen schenll und im Grunde ist es GR26, ab wann es Spass machen kann. Das ist ein verdammt langer Weg dahin.

Wurde mir eigentlich erst jetzt wieder bewusst, weil mein Junior ja noch ziemlich untern herumkrebst.

Und dass nach einigen 1000 Spielstuinden irgendwann die Luft raus ist, auch wenn es weiter neue Angebote gibt, finde ich auch normal... ginbg mir jedesmal bei ca 1.000 Stunden so, dass ich eine Art Knastkoller erlitten habe und mich in Singleplayer-Games geflüchtet habe.

Tom, schnapp dir ruhig ein gutes Game und limitier WKC ein wenig, das kann dem Spielspass nur nützen.

Ich habe da leider nicht so die Ahnung, aber woher bekommt man die Japan Version? Und reicht die Version um auf den japanischen Servern zu spielen oder brauche ich einen japanischen PSN Account?

Ich sehe immer mehr Leute, die noch einen 2 oder 3 Avatar spielen, aber falls ich das mache, dann doch lieber mit der Japan Version.

Folgendes braucht man wohl:

- eine importierte japanische Version des Spiels

- einen japanischen PSN account

- eine PSN-Karte, um sich Tickets oder eine Geonetlizenz neu zu kaufen, da die Kreditkarte als Zahlungsmittel weg fällt und bei einer gebrauchten japanischen Version davon auszugehen ist, dass die Geonetlizenz bereits verwendet wurde

Man muss sich bei der japanischen Version aber über eins im Klaren sein: Sie ist illegal und verstößt gegen die PSN-Richtlinien. Man muss einen japanischen Account auf der PSN erstellen und dabei u. a. auch Angaben zum Wohnort machen. Dass sämtliche Angaben gefälscht sind, muss ich wohl nicht extra erwähnen.

D. h., selbst wenn man nicht auf ein modizifiertes Savegame (Xploder lässt grüßen) zurück greift oder seinen eigenen Account so hinbiegt (oder hinbiegen lässt), dass er mit der japanischen Version kompatibel wird, sondern ganz neu anfängt, läuft man Gefahr, dass man irgendwann "erwischt" und vom Genonet oder dem PSN gebannt wird. Das wird wahrscheinlich beim überwiegenden Teil nicht passieren, aber eine Garantie gibt es nicht.

Wenn ich mir vorstelle, bei Null anzufangen, mich auf eine Sprache einzulassen, die ich nicht spreche und dann nach Hunderten von Stunden vom Geonet oder dem japanischen PSN gebannt zu werden, weiß ich, warum ich persönlich mich dagegen entschieden habe. Ich wünsche natürlich allen, die auf den Japan-Servern ein neues WKC2-Leben begonnen haben oder es vorhaben viel Spaß und viel Glück.

Ja das seh ich genauso Tom :) vor allem habe ich doch auch mittlerweile damit abgeschlossen, da ich auch etwas sauer bin, dass man die Nicht-Japaner so hängen lässt. Da tue ich doch nich alles dafür mich total zu verbiegen, um einer von "ihnen" zu werden ;) nicht falsch verstehen... Geht nich gegen Japaner sondern um Level 5 bzw. Sony.

WKC 1 u. 2 war eins der besten spiele die ich je hatte und da hab ich mitunter die besten Leute kennengelernt :) aber irgendwann ist halt leider Schluss und ich kann nur hoffen, dass man irgendwann nochmal in nem anderen Spiel zusammentrifft und genauso Spaß hat.

In diesem Sinne hätte ich dich eigtl. gern auch in meiner PSN Liste Tom ;) Schick mir doch mal ne Einladung falls es dich nich stört.

Gruß Dani (@Tom: Dani nicht Steffi ;))

Ok, danke.

Genau das wollte ich wissen, hatte mir schon gedacht, dass das nicht so einfach ist und wohl gegen gewisse PS3 Regel verstossen könnte.

Ich bleibe WKC2 noch etwas treu, mir fehlen noch 6 Quests auf S und das Gefäß der Wahrheit hatten wir auch noch nicht in der Schmiede. Und auf diesen "Sozialen" Faktor will ich momentan auch noch nicht verzichten.

WKC ist ebenfalls mein erstes Online Spiel und ich wüsste nicht was ich sonst noch spielen sollte. Vermisse so Spiele wie Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga.

Ich habe da leider nicht so die Ahnung, aber woher bekommt man die Japan Version? Und reicht die Version um auf den japanischen Servern zu spielen oder brauche ich einen japanischen PSN Account?

Ich sehe immer mehr Leute, die noch einen 2 oder 3 Avatar spielen, aber falls ich das mache, dann doch lieber mit der Japan Version.

also ,man braucht ein japan account.ganz easy.ich habe auch die richtigen daten eingegeben.kein thema.habe mir eine version aus japan besorgt.da haben meine kollegen alle ihr wkc2 her.in 5 tagen war es hier.dann normal wie unser game installiert,geonet mit 900 yen freigemacht und losgelegt.

das aufsteigen hier ist viel einfacher,man bekommt für dip1 um die 90000punkte,auch die punkteregelung ist anders.für die bounty gab es gestern 140 000 points.mit einer vollen truppe und teilen schnell erledigt.die favoriten sind hier auch ogit und dip.egal ob 1 oder 2,je nach gildenrang.die grossen spielen apex zum grinden.und waffen und rüstungen sind alle vorhanden.echt super.tolle quests mit super kulisse.schneelandschaften und und und.....

ein kollege von uns hat es gestern bekommen,was wirklich blöd ist,man muss wkc1 und 2 komplett neu spielen.wobei bei denen es nie einen 1 und 2ten teil gab.

es ist 1a und 1b.

man hat dann auch die version 1.15.

die sprache stört nicht wirklich,man kennt doch die bedienung und die tasten blind.und jungs,ich weiss wann ich ein patagium oder ein eye gedroppt bekomme,hört sich blöd an.aber man merkt sich mit der zeit die symbole.und ich habe schon viele getroffen die auch die pal version gezockt haben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...