Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II

Dragarock

Recommended Posts

So, gestern hatte ich einen komischen Tag. Schon beim Einloggen ist ein Bildschirm gekommen, bei dem ich darüber informiert wurde, dass die Versionsnummer geprüft wird. Ist das normal? mir ist das irgendwie noch nie vorher aufgefallen.

Mitten im Spiel wurde ich dann aus dem Geonet gekickt und ich konnte mich einfach nicht mehr anmelden. Es ist wieder dieser Versionsnummernprüfungshinweis gekommen und danach kam eine Fehlermeldung. Auch ein Neustart hat nicht geholfen. Es stand immer nur: Anmeldevorgang fehlgeschlagen, versuchen sie es in 2 Minuten wieder...

Du bist also garnicht mehr reingekommen? seltsam

Ab und zu fällt mir auch auf, dass beim Starten eine kurze Meldung bezgl. Patch/Version kommt, aber immer nur für einen Bruchteil einer Sekunde.

Ansonsten habe ich von verschiedenen Leuten gehört, dass sie gelegentlich Probleme haben, ein anderer Spieler flog auch die Tage raus und konnte lange nicht wieder rein.

So ganz stabile war das GeoNet ja noch nie, aber gestern muss bei dir einiges nicht geklappt haben, schliesslich hattest du erzählt, dass dein Chara in der Stadt kurz tot umgefallen war... ich hoffe, dass heute alles besser ausschaut.

--------------------

Mal eine andere Frage:

Woher habe ich die "Farianische Auszeichnungen" (blaue Items) bekommen?????

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage und zwar :

Für die Trophäe hier (Perfektionsemblem)

Für 100 erledigte Quests mit Rang "S". Ein Emblem von der Abenteurergilde.

Müssen das nur die Neuen Quests aus dem 2. Teil sein,

oder zählen alle Quests?

Warum ich das frage ist, weil ich schon über 100 Quests mit S Rang

abgeschlossen habe und die Trophäe kommt nicht :(

Um genau zu sein hab schon 117 Quests auf S gebracht.

Ich hab Angst dass es irgendein Bug ist und ich deswegen die Platin nicht bekomme

dann wäre die ganze Arbeit umsonst gewesen :(

Hallo,

oder zählen alle Quests?

Ich hab Angst dass es irgendein Bug ist und ich deswegen die Platin nicht bekomme

Hmm... Also bei mir hat es nach genau 100 Quests auf S gereicht. Hatte auch direkt mit dem 2. Teil angefangen und einfach alle Quests gemacht (also die aus dem 1. Teil, 2. Teil und die neuen seit dem Patch). Habe alle Quests dieser Sorten gemacht und bei 100 ist auch die Trophy gekommen, scheinen also alle zu zählen.

Die Trophy für 50 Quests auf S müsstest ja bekommen haben, denke mal da wirst du vorher auch nur einen Großteil an Quests aus dem 1. Teil gemacht haben (das sind alle Quests von GR 0 - 15, blaue Quests ausgenommen). Zumindest kommen die ersten neuen Quests aus dem 2. Teil ab GR 16, keine Ahnung ob Quests wie "Einstecken können III" noch zum 1. Teil oder 2. Teil zählen (ab GR 17 bzw. 19).

Also soweit ich da noch informiert bin ist es völlig egal, ob alt oder neu. Es müsste jede S-Rang Quest zählen. Bist du wirklich sicher, dass du dich nicht verzählt hast? Aber ich geh mal davon aus du das in deinem Questlog (oder so ähnlich) überprüft hast ;)

Hatte bis jetzt noch nie gehört, dass jemand die Trophäe nicht bekommen hat :(

Ich würd einfach noch mehr Quests machen. Die Standard Quests am besten, vllt zählen die blauen ja doch nicht...

Grüss dich, Danima, lange nicht gesehen/gelesen.

-------------

Also nach all der Zeit wird sicherlich kein Trophiebug auftreten, den bisher noch niemand hatte.

Es zählt natürlich nur, wenn man eine Quest zum erstenmal auf S-Rang gebracht hat.

Bei mir wurden auch (damals) neue Quests mitgezählt und aufgrund der Trophäenbeschreibung gibts auch keinen Anlass, nur die alten WKC1-Quests zu werten.

Ich vermute, du hast dich einfach verzählt, was schnell passieren kann.

PS:

Einstecken können III ist eine alten Quest, so wie alle IIIer Quests.

------

Edit:

So, gestern hatte ich einen komischen Tag. .........

Mitten im Spiel wurde ich dann aus dem Geonet gekickt und ich konnte mich einfach nicht mehr anmelden. .... Auch ein Neustart hat nicht geholfen. Es stand immer nur: Anmeldevorgang fehlgeschlagen, versuchen sie es in 2 Minuten wieder...

Da gestern wieder so ein Problem auftrat, könnten wir gerne zwei Dinge austesten:

-Ich hoste die Quest (und die Bosse) und nicht du, denn sowas hatte in der Vergangenheit schonmal Wunder gewirkt.

-Wir spielen ein paar Quest in einer anderen Stadt, vielleicht ist irgendwas im Zusammenspiel mit der Gildenstadt nicht i.O. (aber vorher Münzen holen lol).

Auch wenn es nicht tröstet, aber gestern ist noch ein anderer Spieler rausgekickt worden, genau als wir in der FMQ Wiese einen Beute-Fenrir gemacht haben frohr das Game ein und kurz darauf kam die Meldung, der Spieler habe das Game verlassen...

Also denke ich mal, dass es wieder eine temporäre Problematik mit dem GeoNet sein wird und nach eienr Wartung bessere Zeiten kommen.

Übrigens habe ich in der Belohnung tatsächlich einen Grauen Metallklumpen bekommen lol

Das gestern war jetzt zur Abwechslung mal nicht das Geonet, sondern mein Modem/Internetzugang. Die Verbindung ist einfach abgebrochen und ich konnte die nächsten 30 Minuten nicht online gehen.

Am Dienstag war es aber sicher das Geonet, weil ich ja Online war, mich aber nicht ins Geonet einloggen konnte.

Hallo,

oder zählen alle Quests?

Bin also doch nicht der einzige.......

Habe mittlerweile 156 Quests auf S und keine Trophäe bislang, sonst hätte ich die Platin vor ca. 400 h schon bekommen.

Ich setze alle meine Hoffnungen in einen Patch, irgendwann....

Seltsam.... aber kann es evtl. sein, dass ihr zwischenzeitlich mit einem Hacker (oder verharmlosend: Modder) zusammen eine Quest gemacht habt?

Sind denn andere Trophäen zwischenzeitlich gekommen?

Das wäre in meinen Augen die einzige Erklärung für das Problem bei euch.

-----

Arpopos Modder/Hacker/Cheater:

Ich habe gestern ein Angebot via PN im PSN erhalten, da bot mir jemand Geld für mein Savefile von NIER ....

Seltsam.... aber kann es evtl. sein, dass ihr zwischenzeitlich mit einem Hacker (oder verharmlosend: Modder) zusammen eine Quest gemacht habt?

-----

Arpopos Modder/Hacker/Cheater:

Ich habe gestern ein Angebot via PN im PSN erhalten, da bot mir jemand Geld für mein Savefile von NIER ....

Die 100 S- Rang Trophäe hätte bei mir im Dezember letzten Jahres kommen müssen, alle weiteren Trophäen wie GR 30, 800 Bindungen usw habe ich ganz normal später noch bekommen.

Habe nur ein einziges mal zufällig mit einem Modder gespielt, letzte Woche Sonntag, gehe denen sonst aus dem Weg.

Aber so wichtig ist mir die Trophäe nicht, wenn sie noch kommt gut, wenn nicht dann nicht. Nur der Ehrgeiz alles auf S zu bekommen ist etwas dahin.

Nun das letzte Woche dürfte hier wirklich nicht reinspielen.

Leider muss man nicht unbedingt merken, dass so einer in eine öffentliche Quest kommt und eine gehackte Quest muss man auch nicht unbedingt erkennen können.

Da ich sonst keine Hinweise auf Trophäen-Fehler finden kann, wäre das mein einziger Verdacht... also entweder zusammen mit gehackten Chara (unbemerkt) oder aber eine gehackte Quest mitgemacht.

Zum kotzen, dass das möglich ist.

Gibts es eigentlich Infos, ob man mal gegen diese Hacker/Cheater vorgehen will. Man kann ja kaum noch einen öffentlichen Raum betreten ohne auf sie zu treffen.

Ich habe letzte Woche nach 4 oder 5 Anläufen "Rivalen2" in einem öffentlichen Raum, es entgültig aufgegeben, weil jedesmal so ein Cheater sich der Quest angeschlossen hat und ich dann jedesmal schnell wieder abgebrochen habe. ZUM HEULEN!!!

Hmm... Also bei mir hat es nach genau 100 Quests auf S gereicht. Hatte auch direkt mit dem 2. Teil angefangen und einfach alle Quests gemacht (also die aus dem 1. Teil, 2. Teil und die neuen seit dem Patch). Habe alle Quests dieser Sorten gemacht und bei 100 ist auch die Trophy gekommen, scheinen also alle zu zählen.

. 19).

Danke schön für die Info :)

Also soweit ich da noch informiert bin ist es völlig egal, ob alt oder neu. Es müsste jede S-Rang Quest zählen. Bist du wirklich sicher, dass du dich nicht verzählt hast? Aber ich geh mal davon aus du das in deinem Questlog (oder so ähnlich) überprüft hast ;)

Hatte bis jetzt noch nie gehört, dass jemand die Trophäe nicht bekommen hat :(

Ich würd einfach noch mehr Quests machen. Die Standard Quests am besten, vllt zählen die blauen ja doch nicht...

Ich wünschte ich hätte mich verzählt hab aber 4 mal nachgezhält,

2 mal im Questlog und 2 mal auf der Weltkarte :(

Bin also doch nicht der einzige.......

Habe mittlerweile 156 Quests auf S und keine Trophäe bislang, sonst hätte ich die Platin vor ca. 400 h schon bekommen.

Ich setze alle meine Hoffnungen in einen Patch, irgendwann....

Also sind meine befürchtungen doch wahr und es ist ein Bug,

wenn die Trophäe bei dir auch nicht kommt

.

Nein hab ich nicht ich spiele generell nur mit meinem Freund in

Privat Räumen.

Abesehen von meinem Freund hab ich ein paar mal mit Mat-Trix und Yuki

gespielt das wars auch schon. Dei meisten von euch kennen sie bestimmt

und das sind keine Hacker.

Ja hab bis jetzt alle Tropähen bekommen nur diese nicht.

Es ist wohl irgendein ein dummer Bug

da kann ich wohl nichts machen :(

Ich danke euch allen für die Antworten :)

Ich glaube, die beiden hatte ich zwischendurch auch mal gesehen, scheinen keine Hacker zu sein (aber man weiss ja nie!!!!!) :)

Das ist jetzt ein Hammer... wenn das wirklich ein Bug sein sollte. Ich verstehe nur nicht, weshalb ich davon in den Foren nicht mehr Berichte findet.

Ich wollte mich noch einmal für die Hilfe beim Farmen der Balandor-Seide bedanken. Alleine würde ich da kein Land sehen. Mir graut dann schon vor Banditen II, um die feine Seide zu farmen... Naja, davor sind eh noch 1,2 Mill GR-Punkte zu holen.

@ Trophäen-Fehler:

Hmm, in manchen Spielen hilft es, die Spieldaten (NICHT die Speicherdaten!) zu löschen. Beim Neustart werden die Updates dann neu installiert und manchmal hilft das... Zumindest würde es nur ein paar Minuten dauern und es könnte klappen. Danach einfach eine weitere Quest spielen... wenn möglich mit S-Rang und die Trophäe könnte vielleicht kommen.

Mir graut dann schon vor Banditen II, um die feine Seide zu farmen...

Lass dich nicht von der GR23 Bedingung irritieren, die Quest ist für den GR bockschwer. Da brauchst du schon ne gute 6er Gruppe, wo wenigstens 4 Spieler einen Knight mit GR27 Equip haben und noch die Code Waffen ausm Store. Dann geht das eigentlich ganz gut.

Tja, die Store-Waffe für den Knight.... habe zwar einen Code-Speer, aber leider den Store-Speer seinerzeit garnicht gedownloadet (habs nicht mitbekommen und keinen Tipp bekommen) und als wir neulich Banditen II gemacht haben, kamen mir schon die Tränen, ihr habt immer locker den doppelten Schaden gemacht, obwohl die Angriffsstärke nur statt 420 auf 450 steigt. Kann sein, dass die zusätzliche MAG eine Rolle spielt..... und der zweite Wendepunkt ist ebenfalls eine super Sache.

Seltsame Politik von Sony und Level 5, dass sie das erste einstellen und dann nach einer Woche wieder rausnehmen. Die ganze Art, wie WKC II supportet wird, ist auf einen unverständlich amateuhaften Niveau.

Edit:

Das GR27-Equipment/Rüstung ist ebenfalls aus dem Store???

Weil das alte nur bis GR25 ging.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...