MoreImbaThanYou Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Ich habe schonmal gelesen das manche Gegenstände einfacher im Storyverlauf als später online während des farmens zu bekommen sind. Allerdings gilt das auch nur zeitweise, da es bestimmte Gegner dann später nicht mehr geben soll. Kann mir einer sagen worauf ich wann am besten achten soll, damit ich nicht einfach daran vorbei rausche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Im Grunde kannst du entspannt die Story durchspielen. Es gibt ein paar wenige Items, die später etwas schwieriger zu bekommen sind, zB von den Stein- und Goldgolems Tier 1, mehr fallen mir da auch nicht ein. Weiss jetzt auch nicht, ob man die in der Story gut farmen kann, aber solltest du einen Ort finden (dürfte dann auch nur während Story von Teil 1 der Fall sein, in der Dogmaschlucht und dem verfallenen Palast), an dem Du viele SteinGolems und UrzeitWächter antriffst, dann sammel ein paar Steinpuppenstückchen ein (nicht Steinpuppenteile, die kann man kaufen) und Entstellte Goldgesichter. Aber das ist nicht so tragisch, da man das bei "Einstecken können 1" immer noch bekommt, also verpassen kannst du nichts und wenn du eh mit Story Teil 2 gestartet bist, ist das sowieso erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Ich habe schonmal gelesen das manche Gegenstände einfacher im Storyverlauf als später online während des farmens zu bekommen sind. Allerdings gilt das auch nur zeitweise, da es bestimmte Gegner dann später nicht mehr geben soll. Kann mir einer sagen worauf ich wann am besten achten soll, damit ich nicht einfach daran vorbei rausche? Seit dem die "Freie Monster Quests" bei uns erschienen sind kannst du dort sehr viele Items schnell und einfach farmen. Ich muss jeden Abend kurz überlegen..... Wer war nochmal der Typ da... ? Der, der immer alle items kriegt... ? Ach ja... Higginz... Oder so ähnlich (Ballerina-Pose!!!) Puh, einen Momental dachte ich, das du mich meinst! looool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Gibts dabei eine Alternative zu 'Einstecken können 1' bei den Stein- und Goldgolems Tier 1? Das wäre ja super (für die Leute, die wie ich noch Bedarf haben, da nicht genug aus WKC1 übrig war). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 finde auch das man in den neuen quests sehr gut farmen kann.alleine weltenbaum-ast und brett kriegt man sehr sehr oft.was hat man da für eine qual gehabt diese items zu sammeln oder zu kaufen,das war sehr teuer sag ich euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Danke für die Antworten Aber nochmal was anderes: Kann man wirklich nur bis lvl 35 an dieser Trainingspuppe umskillen? Ich stehe sowieso noch am Anfang und später hat man bestimmt auch seinen Stio gefunden, aber interessieren würde es mich dennoch. Gibt es danach noch Möglichkeiten die Punkte neu zu verteilen? (Ich bin bei den meisten Spielen immer extrem unentschlossen was die Skillpunktvergabe angeht.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Es ist so, allerdings kannst du dir ein Ticket kaufen, wenn dein Chara schon zu gross für die Puppe ist Habe es mir gegönnt, um an ein Toupet zu kommen *lol* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Es ist so, allerdings kannst du dir ein Ticket kaufen, wenn dein Chara schon zu gross für die Puppe ist Habe es mir gegönnt, um an ein Toupet zu kommen *lol* Schade. Aber naja, wie gesagt, bis lvl 35 sollte man eigentlich wissen wie man geskillt sein möchte, da kann man alles mal ausprobiert haben. Zur Zeit schwanke ich bei meinem Chara noch zwischen Zweihandäxten und Zweihandschwertern. Habe mir die Frisur von Ceasar gekauft, finde die enorm stylish. Die paar Cent machen den Braten auch nicht fett, auch wenn ich eigentlich strikt gegen solche Geldmacherei bin. Zudem trägt mein Chara sogar nen Bart. Eigentlich mag ich weder männliche Charas, noch Bärte, noch Äxte, aber bei dem passt das alles irgendwie einfach alles 1A zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Im Grunde brauchst du jetzt garnichts gross ändern, denn du hast später sowieso die Möglichkeit, Wiedergeburten zu machen, womit du deine Skillung neu einrichten kannst. Wenn das nicht bekannt war, hier die Details: -erreiche Gildenrang 20, dann level auf Lv.80. -besuch das Dort Sinka Wiedergeburt -Der Chara wird auf Level 60 zurückgesetzt und alle Skillpunkte werden freigesetzt und können sofort neu verteilt werden -bei den ersten 4 Wiedergeburten erhältst du 40 Skillpunkte Bonus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Sehr gut zu wissen, thx. Habe mich so genau noch nicht mit den Game Mechanics auseinander gesetzt. Hat eigentlich jede Waffengattung im Lategame seine Daseinsberechtigung? Ich persönlich probiere derzeit Zweihandäxte mit schwerer Rüstung aus, der Kreis füllt sich zwar ziemlich langsam und DPS-technisch macht Yulie kaum weniger Schaden als mein Chara, da sie irrsinnig schnell Pfeile verschießt, aber es hat schon Stil mal kein fragiler Magier zu sein und an erster Front drauf zu kloppen. Eldore ist bei mir Magier, aber irgendwie zaubert der von sich aus kaum Und wenn er zaubert, nuzt er seinen Skill zum Mana abzusaugen nicht. So ein Gambit-System wie in FFXII wäre hier ganz nett. Leonard ist der 08/15 Schwert/Schild-Kämpfer. Was ich aus Kara machen soll weiß ich noch nicht Speer/Schild ist Ceasar vorbehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 So ein feines System wie bei FF12 hat man bei WKC leider nicht, was war schon fast zu genial detailiert. Bei WKC läuft das eher grob... wobei ich immer alle Chara auf bevorzugt Heilung gestellt habe, damit geht das in den Quests super solo. Möglicherweise kann man es so sehen, dass Lanze später im Spiel kaum Nutzen hat, bzw der Tank durch die Konkurrenz mit den Knights (und jeder will seinen mal rausholen *räusper*) und der Kampftaktick, den Gegner schnell wegzuputzen, kaum eine wirkliche Einsatzchance. Bei den vier Wiedergeburten kann man die Lanze also ruhig einmal zwischendurch als sekundäre Waffe skillen, bzw die Statusboni dort nutzen. Überpowerte Waffe ist der Bogen, der einfach im Vergleich zu den anderen Waffen zu universell eingesetzt werden kann und eigentlich überall grosse Stärken hat. Axt ist ordentlich, aber langsam, hat aber auch einige recht nützliche Flächenattacken und Gruppen-Support. Kurzschwert mag ich auch, könnte aber mehr Damage haben und ein guter Flächenangriff fehlt. Magier hat mir Spass gemacht, grad im Turm bei den vielen Skeletten ist das nett. Hat einige gute Fähigkeiten, sowohl als Kämpfer, als auch als Supporter, ist schnell, aber leider recht weich, wenn keine Nahkämpfer die Aggro auf sich ziehen, ist er hilfloses Opfer, da er ständig mit dem Hintern aufm Boden sitzt (ebenso der Bogen). Zwar lästern beide Waffengattungen gerne über die Axt, da sie so lahm zu sein scheint, aber sobald der Axtmann erledigt ist und der Gegner auf sie losgeht, merken sie erst, was man als Axt aushalten muss ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Ich hätte ehr gedacht das Einhandschwert + Schild für Tank genutzt wird, statt Axt. Und ist Schwert nicht sehr ähnlich zur Axt? Bisher hat sich das nicht all zu sehr unterschieden, aber bin auch noch nicht weit. Bogen würde ich auch gerne nutzen, aber würde zu meinem Charakter nicht passen. Außerdem nutze ich lieber weibliche Charaktere als Bogenschützen, echte Kerle nutzen ne Armbrust, die es hier ja nicht gibt Aber warum ist Speer so unnütz? Gibts da etwa keine gescheiten Skills? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Ne, nicht falsch verstehen, Axt ist kein Tank, aber da er hautnah den Gegner angreift, richtet sich der Gegner gegen ihn (wenn kein Tank da ist). Achja, Langschwert hatte ich als Anfangswaffe... zwar gabs inzwischen den Patch, aber trotzdem ist das keine Waffe mehr, die man bei WKC2 auswählen sollte. Ich hatte auch gedacht, Einhand gelegentlich als Tank einzusetzen und ihn deshalb als Zweitwaffe genommen. Aber bis auf einmal kam es nicht dazu und das war dann auch sinnlos, da der Bogenmann (huhu, higgybaby) sich dazu entschloss, den Gegner zu lähmen, also hatte ich die AC umsonst eingesetzt. k.a. ob sich da inzwischen was verändert hat, aber bei lähmbaren Gegnern braucht man keinen Tank, nur einen Bogen der Dunkelschuss und Lähmschuss (k.a. wie der heisst) einsetzt und bei den fetten Brocken holt einer den Knight hervor, um zu tanken..... Für einen Spieler, der gerne tanken würde, bzw. bei der Chara-Entwicklung darauf hin gearbeitet hat, ist das frustierend... kannst ja mal AlphaChris fragen. Hinzu kommt, dass der Speer im Vergleich zu den anderen Waffen kaum nennenswert Schaden austeilt, darum war er sogar ziemlich unbeliebt bei den Mitspielern... mit dem Balance-Patch wurde zwar nachgebessert, aber viel zu spät, da sich die Spielweise ohne Tank eingebürgert hat und die Truppe gefühlt damit auch nur Zeit verliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Kann man Kara, wenn die in WKC2 wieder ins Team kommt, eigentlich nochmal umskillen? Die ist ja dann, unabhängig davon was sie in WKC1 war, auf Schwert/Schild geskillt. Würde aus der aber lieber ne Magierin machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirosaki Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Hier stimmt was nicht, aber ich will nicht sagen das Einhandwaffe und Shield die Top Klasse ist. Wenn ihr es wissen wollt könnt ihr auf mein erstes Tagebuch zugreifen im Geonet. Denn einer mit einem vollen Scarlet Kostüm hab ich mal gequestet und der war GR30 mit einer Einhandwaffe und Shield Klasse. Er benutzte ein Magierschwert und konnte mit Magie bei jeden low Mob 9999 Damage machen. Ich glaube Magierstab Klasse und Magierschwert Klasse haben die exakte Kraft, weil selbst beim High Mobs konnte der noch guten Damage machen. Daher ist Schwert + Shield nur nützlich wenn man auf ANG wechselt, sobald man keine AC hat, kann man die schnell Aufladen. Manasauger hilft da sehr gut. Dann kann man weiter MAG benutzen. Eine Kombination aus ANG und MAG finde ich nicht schlecht, nur man sollte eben wissen was man tut und wie man es tun sollte! P.S: Die Scarlet Kostüm, muss ich die mit echtem Geld kaufen oder kann ich das auch später irgendwann ab einem bestimmten GR Rang mit der Dahlia tauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Schwertmagierfähigkeit von Schwert&Schild-Klasse ist ja bekanntermassen gut, auch sowas wie Manasauger ist super und als Axt schaut man da neidisch hin (Manasauger ist auch ein Grund für mich gewesen, S&S als Sekundärwaffe zu nehmen, also Tank und Mana regenerieren). Ich glaube, die Dolche geben zum Teil einen riesigen MAG-Bonus und ein ausgerüsteter schild erhöht nicht nur Abwehr ein wenig, sondern erhöht die Ausweichwahrscheinlichkeit, bzw auch das Aufladen des Aktionskreises. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamer84 Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Guten Morgen Zusammen Ich habe da ne kleine Frage. Wo kann ich eine Wiedergeburt einleiten?? resp bei wem?? hab jetzt lvl 80 und GR 22 erreicht und bin bereit nur weiss ich nicht wo ich das machen kann.. und stimmt das, dass NPC Freunde auch Wiedergeburten machen können ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Von der Weltkarte aus nach Sinka-Wiedergeburt reisen und mit dem Priester, der da rumsteht, reden. Der gesteuerte Charakter (so er die Bedingungen erfüllt) erlebt dann die Wiedergeburt. edit: Achja, die Story muss natürlich ebenfalls beendet sein, d.h. der Speicherstand mit "*Abgeschlossen" aufweisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My_Sylar Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 hab auch mal eine frage. welche waffenset ist denn un besser das Lux oder Madoras set. Madoras set hat ja selbst auf lv 15 -100TP. wie sind eure erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Die - 100 TP bleiben auch auf + 20. Ich kann hier nur für den Stab sprechen. Der Luxstab hat weniger MAG, aber dafür einen Abwehrbonus wg. 25 VIT und den Arkanum Incorruptus Killereffekt. So wie ich ihn bisher verstanden habe, erhöht dieser Bonus zwar nicht den Durchschnittsschaden, aber sehr wohl die Häufigkeit von kritischen Treffern. Ich habe aber noch zu wenig gegen Arks seit dem Update gekämpft, um einen wirklichen Unterschied feststellen zu können. Der Madorasstab hat einen MAG-Wert von 416 und er bringt 102 MP als Bonuseffekt. Somit ist er für Magier der aktuell mächtigste Stab im Spiel. Ich habe aktuell beide Stäbe dabei und nutze den Madorsstab für das normale Questen und wenn es mal gegen einen Ark geht, wird der Luxstab rausgeholt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.