Danima Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 @diskus_seppel Ich hab das ehrlich gesagt mit dem Code nich so ernst genommen. Die Freude erschien mir so..."och, hab n Code bekommen...den will ich gar nich..." Yuna hatte auch gar nich reagiert Is schon komisch, wir machen die Quest zig mal, und nix. Da machen wir sie 1 mal mit nem "fremden" und der kriegt direkt einen ?!? Bin da skeptisch, aber naja wer weiß Falls ich mal einen krieg, mach ich n Foto fürs Forum. Lol Ach... Und dass du die Quest jetzt öfter testen willst hab ich gehört!!! Jetzt gibts kein entkommen mehr...muahahaha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 @diskus_seppelAch... Und dass du die Quest jetzt öfter testen willst hab ich gehört!!! Jetzt gibts kein entkommen mehr...muahahaha NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN! Du solltest das doch nicht lesen!:banghead: Aber mal im ernst, das wir die Quest zu 5. auf S-Rang gepackt haben wat schon Klasse, obwohl der letzte Kampf ja mehr ein Massaker war.:biggrin5: Aber wir können das nächste Woche gerne machen, die 6 Leute bekommen wir ja garantiert zusammen. Da machen wir mal einige Runs an Stück, aber schimpft mich hinterher nicht wieder - nur weil ich weiterhin ständig Codes bekomme. muahaha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 So, mal 3 kleine Fragen für zwischendurch . 1. Was genau bewirken Geschicklichkeit und Agilität? Ich kann mir darunter zwar Sachen wie Treffsicherheit, kritische Trefferchance und Ausweichchance vorstellen, kann aber nicht wirklich zuordnen, was zu was gehört. 2. Was kann man genau mit "Befehlssatz bearbeiten" (unter Kampfeinstellungen) machen? Habe da schon etwas rumprobiert, aber irgendwie passiert da nicht wirklich etwas . 3. Wie kann man seine Ausrüstung bei der Schmiede begutachten lassen? Bei mir ist dieser Menupunkt immer ausgegraut^^ . Das wärs auch erstmal, danke im Voraus . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smiling_death Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 So, mal 3 kleine Fragen für zwischendurch .1. Was genau bewirken Geschicklichkeit und Agilität? Ich kann mir darunter zwar Sachen wie Treffsicherheit, kritische Trefferchance und Ausweichchance vorstellen, kann aber nicht wirklich zuordnen, was zu was gehört. 2. Was kann man genau mit "Befehlssatz bearbeiten" (unter Kampfeinstellungen) machen? Habe da schon etwas rumprobiert, aber irgendwie passiert da nicht wirklich etwas . 3. Wie kann man seine Ausrüstung bei der Schmiede begutachten lassen? Bei mir ist dieser Menupunkt immer ausgegraut^^ . Das wärs auch erstmal, danke im Voraus . 1. Geschicklichkeit bewirkt, dass man öfter trifft ( also seltener verfehlt ), Agilität sorgt dafür dass Du Angriffen öfter ausweichst und diese abmilderst 2.Das war glaub ich dazu gedacht einen Unterbefehlsatz und einen Hauptbefehlsatz festzulegen. Zwischen denen kannst du dann im Kampf wechseln. 3. Dafür brauchst du ???-Ausrüstung. Die kannst du als Questbelohnung ( sehr selten ) oder bei Vellgander (immer noch selten) bekommen. Kannst die dann beim Schmied begutachten, evtl. hast du dann Lvl 1 Equip oder ganz gute Ausrüstung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torti_lee Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 So, mal 3 kleine Fragen für zwischendurch .1. Was genau bewirken Geschicklichkeit und Agilität? Ich kann mir darunter zwar Sachen wie Treffsicherheit, kritische Trefferchance und Ausweichchance vorstellen, kann aber nicht wirklich zuordnen, was zu was gehört. geschicklichkeit dient ebenfalls für kritische treffer die du öfter erzielen kannst und durch eine höhere agilität kannst du auch schneller hintereinander angreifen, oft bei bogenschützen zu sehen die meist auf geschicklichkeit, agilität, stärke, defenz und resistenz skillen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Hey, Ich habe mal seit längerem wieder WKC2 ausgepackt und bin es wieder vom neuem am zocken. Ich habe mir eine weibliche Schwertkämpferin gebastelt mit etwas göttlicher Magie.Leo trägt 2 handwaffen und Yullie einen Bogen. Ich hatte eig vor meinen lvl 40 acc(habe früher nicht viel Zeit gehabt zum spielen und deswegen nacher auch die Lust verloren) Avatar neu anzupassen und habe mir deswegen fertigkeit neuverteilen geholt.Im Menü aber kann ich es weder auf der Map, noch bei einem Speicherpunkt aktivieren.Desweiteren habe ich noch das Exp,Geld und Dropticket geholt. Ich möchte früher oder später wahrscheinlich mal die Platin erreichen oder auch mal online mit Leuten zocken.Meine Frage ist, wie weit soll ich es offline zocken und worauf muss ich achten ?! Zum Glueck kann man keine Trophy verpassen(Das verringert die Angst und den Druck bei jedem Schritt etwas zu verpassen) War es ueberhaupt eine gute Wahl so zu skillen ?! Vlt kann mir der eine oder andere Tipps zum Spiel geben, zb welche Sachen man sammeln muss.Worauf ich achten sollte etc Hoffe jmd antwortet mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahniboy Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Moin ! Hab nun auch endlich den 2. Teil von WKC und bin begeistert am zocken. Jetzt wollt ich mir ein paar Sachen Binden, brauche aber noch ein paar Items dafür, eigentlich alles kein Problem. Im Internet nachgeschaut wo ich das Item bekomme und ab dafür. Meine Frage allerdings wäre jetzt... was es mit den " Tier " bezeichnungen auf sich hat. Den Drop den ich brauche gibts nur in Tier 2... ok... was fürn Tier hab ich denn ? Ich denke das ist GR abhängig richtig ? Kann mir da vll. mal jemand eine Auflistung der verschiedenen Tier Stufen geben ? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 @PrinceKayXII Skillen kannst du auf die Waffe welche du am liebsten spielen möchtest, da hat jeder so seinen eigenen Favoriten. Wie weit du offline zockst ist auch dir überlassen, ich habe das parallel gemacht, ne Stunde off und dann ne Stunde on gequestet. Einige habe auch erst den offline Teil durchgezockt und sind dann online gegangen. Du musst aber offline erst einige Gebiete freischaltest, die du sonst nicht online spielen kannst. Sammeln musst du zu Beginn so ziemlich alles, da du einiges an Items brauchst für die 800 Bindungen und zum Waffen oder Rüstungen uppen. Und was du nicht brauchst kannst du verkaufen oder beim Frosch spenden und deinen Bindungslevel zu verbessern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Moin !Hab nun auch endlich den 2. Teil von WKC und bin begeistert am zocken. Jetzt wollt ich mir ein paar Sachen Binden, brauche aber noch ein paar Items dafür, eigentlich alles kein Problem. Im Internet nachgeschaut wo ich das Item bekomme und ab dafür. Meine Frage allerdings wäre jetzt... was es mit den " Tier " bezeichnungen auf sich hat. Den Drop den ich brauche gibts nur in Tier 2... ok... was fürn Tier hab ich denn ? Ich denke das ist GR abhängig richtig ? Kann mir da vll. mal jemand eine Auflistung der verschiedenen Tier Stufen geben ? Danke. Hier muss man zwischen den alten Quests (WKC1) und den neuen Quests aus WKC2 unterscheiden. Hoffe, ich krieg das noch richtig zusammen: WKC1 Quests: GR1-11: Tier 1 GR12-14: Tier 2 WKC2 Quests: GR16-21: Tier 3 GR22-26: Tier 4 Bei vielen Items sieht man aber auch schon an der Bezeichung, um welches Tier es sich handelt. Items mit "+" am Ende sind i. d. R. Tier 3 Items, aber hier gibt es Ausnahmen. Wenn bei Items zu Beginn was von "Stahl" steht, kannst Du sicher sein, es handelt sich um ein Tier 4 Item. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karakris Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Morgen Leute Ich hab eben beim stöbern in Gamestop das Spiel für 29€ mal mitgenommen, denke der Preis ist ok. Aber hab ne Frage da ich mich garnicht in dem Spiel auskenne Ist ein Gilde zwingend nötig ? Wenn ja wer nimmt nen Noob und führt ihn bissl ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Wg. erster Infos zu Gilden schau Dir mal diesen thread an: https://forum.trophies-ps3.de/white-knight-chronicles-ii/83742-die-gilde.html Queste einfach ein bisschen online im Spiel und Du triffst automatisch auf Gleichgesinnte. Es gibt ja immer auch ein paar Räume mit deutschem Namen. Außerdem gibt es im Onlinemenü eine Gildenrangliste. Wenn man sich da mal die Mitglieder ansieht, merkt man auch recht schnell, wie viele bei welcher Gilde aus DE mitmischen. Wenn Du Englisch gut kannst, erweitert sich Dein "Fanggebiet" entsprechend. Dann die Gilde mal besuchen und so vlt. ein paar Leute kennen lernen. Einfach mal ein paar der Spieler ansprechen, wenn keiner hilft oder antwortet ist es höchstwahrscheinlich eh die falsche Wahl. Es gibt momentan m. E. auch noch genug kleine Gilden, die Dich einfach so reinlassen werden. Andere Gilden, die bereits größer sind oder einen Top 10 Anspruch haben, arbeiten hier teilweise (leider) selektiver. Ich habe z. B. von Gilden gehört, die Leute kicken, die ne Woche im Urlaub waren oder die keinen reinlassen, wenn er nicht aufgrund einer Empfehlung eines anderen Mitglieds rein will oder sonstwie unbekannt ist. Ich denke, bei den Gilden wird sich noch einiges Richtung Zusammenschlüsse tun. Kleinere werden entweder aufgeben oder sich mit anderen zusammenschließen. Eine spannende Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Hey, Ich sitze gerade in der Unterführung in Balandor und habe iwo gelesen, dass mein Avatar sich auch in son Incorupti verwandeln kann.Wie kriege ich das hin ?! Muss ich ein bestimmtes Level erreichen oder Quest ? Jedesmal zu Leo zu wechseln, ist iwie ätzend, da er meist nie 6 Balken voll hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Relativ nah zum Ende der Hauptstory, direkt nachdem man in Balandors Vergangenheit war, wird man auf einen Knight angesprochen (will hier nicht weiter spoilern, aber das ergibt sich automatisch). Die daraus resultierende Quest solltest Du annehmen und machen, bevor Du auf die Rothorninsel gehst -sofern Dein Charakter stark genug dafür ist. Ansonsten nach Storyende, aber mit Knight wird es einfacher gen Ende. Wenn Du die Rothorninsel noch nicht auf der Karte siehst und Dir das nix sagt, haste noch Zeit bis zu Deinem eigenen Knight. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Relativ nah zum Ende der Hauptstory, direkt nachdem man in Balandors Vergangenheit war, wird man auf einen Knight angesprochen (will hier nicht weiter spoilern, aber das ergibt sich automatisch). Die daraus resultierende Quest solltest Du annehmen und machen, bevor Du auf die Rothorninsel gehst -sofern Dein Charakter stark genug dafür ist. Ansonsten nach Storyende, aber mit Knight wird es einfacher gen Ende. Wenn Du die Rothorninsel noch nicht auf der Karte siehst und Dir das nix sagt, haste noch Zeit bis zu Deinem eigenen Knight. Toll Dann muss ich mich ja derzeit auf Leo verlassen Naja., aber wenn es von selbst kommt nun gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danima Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Also so ganz von selbst kommt es nich...es wird zwar von selbst aktiviert...aber dann musst du schon selbstständig hergehen und die Kopfgeldjagd annehmen. Ich hab das erstmal übersehen damals In Balandor wird dich ein Katzenmädchen ansprechen... Ich glaub ab dann ist eine Kopfgeldjagd in der Dogma-Schlucht verfügbar. Is ne Weile her...kann sein dass ich was vergesse Ich hoffe das war jetzt nich zu sehr gespoilert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Also so ganz von selbst kommt es nich...es wird zwar von selbst aktiviert...aber dann musst du schon selbstständig hergehen und die Kopfgeldjagd annehmen. Ich hab das erstmal übersehen damals In Balandor wird dich ein Katzenmädchen ansprechen... Ich glaub ab dann ist eine Kopfgeldjagd in der Dogma-Schlucht verfügbar. Is ne Weile her...kann sein dass ich was vergesse Ich hoffe das war jetzt nich zu sehr gespoilert... Ah Ok.Alles klar^^ Bin gerade erst bei der Dogma Schlucht.Das erste mal halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Und wieder ein paar Fragen . 1. Was bringt diese Option "Automatisches Zuordnen" bei der Quest-Erstellung? Hab diese schon paar mal umgestellt, aber da passiert nicht wirklich was^^ . 2. Mittlerweile habe ich gut über 4.000 Dahlia und habe auch bisher noch nichts davon ausgegeben. Leider habe ich auf Neoseeker keine Liste gefunden, was man sich alles für Dahlia holen kann, daher weiß ich nicht, ob ich weiter sparen soll oder schon anfangen kann alles rauszuschmeißen. Bin momentan GR 18 und wenn ich wüsste, dass man sich z. B. später eine gute Waffe dort holen kann, würde ich darauf hinsparen, aber leider habe ich da noch keine Liste gefunden. Wie immer, danke im voraus . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danima Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 "Automatisches zuordnen" bewirkt, dass Leute die eine Quest von der Weltkarte aus starten automatisch deiner Quest beitreten können. Wenn das allerdings keiner macht kannst du da ewig warten bis einer beitritt Dahlia sparen is nie verkehrt. Hol dir nur etwas was du wirklich haben möchtest. Ab Gr 26 gibt es Waffen und Rüstungen die ganz gut sind... Ich glaub für je 4000 Dahlia. Oder waren es 5000? Außerdem kannst du dir, seit dem Patch für je 100 Dahlia Statuen für dein Georama kaufen um deine Statistik zu verbessern. Und noch einiges mehr... Seltene Gegenstände die man zum verbinden braucht...etc etc... Also sparen sparen sparen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Wie kriege ich eigentlich Dahlia ?^^ Hänge jetz in der Insekten Kluft und muss zu Caesar...Also nicht soo weit. Desweiteren würde mich interessieren, welche Attacken und Taktik ich nehmen soll bzw welche ihr mir empfehlen könnt ? Avatar-Einhänder+Schild Yullie-Bogen Leo-Zweihänder Habe so ziemlich alles geskillt In den Leisten habe ich einmal die normalen Angriffe, die keine Mp brauchen und dann daneben das beste (Zb Sprungangriff und dann der Schmettertypskill, der 20mp kostet) Und meine Mitglieder greifen nie die Schwäche des Gegners an.Ich würde soviele Kämpfe einfacher gewinnen, wenn sie endlich mal lernen, dass die Ritter gegen Stiche Schwächeln. Achja, was mich auch gerade richtig ankotzt, dass ich jedes Level, das ich in Teil 1 gespielt habe, wiederspielen muss, und sogar immernoch lvl 10er Crap in den Kisten ist >_< Hoffe da ändert sich nochwaas^^ Es erinnert mich sehr an Dark Chronicles, deswegen liebe ich das Spiel auch.^^ Hoffe jmd kann mir dort auch bisschen helfen ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Wie kriege ich eigentlich Dahlia ?^^ Hänge jetz in der Insekten Kluft und muss zu Caesar...Also nicht soo weit.Desweiteren würde mich interessieren, welche Attacken und Taktik ich nehmen soll bzw welche ihr mir empfehlen könnt ? Avatar-Einhänder+Schild Yullie-Bogen Leo-Zweihänder Habe so ziemlich alles geskillt In den Leisten habe ich einmal die normalen Angriffe, die keine Mp brauchen und dann daneben das beste (Zb Sprungangriff und dann der Schmettertypskill, der 20mp kostet) Und meine Mitglieder greifen nie die Schwäche des Gegners an.Ich würde soviele Kämpfe einfacher gewinnen, wenn sie endlich mal lernen, dass die Ritter gegen Stiche Schwächeln. Achja, was mich auch gerade richtig ankotzt, dass ich jedes Level, das ich in Teil 1 gespielt habe, wiederspielen muss, und sogar immernoch lvl 10er Crap in den Kisten ist >_< Hoffe da ändert sich nochwaas^^ Es erinnert mich sehr an Dark Chronicles, deswegen liebe ich das Spiel auch.^^ Hoffe jmd kann mir dort auch bisschen helfen ?! Danke @Danima . Mit Statuen warte ich wohl noch ein bisschen bis ich mit meinem Georama weiter machen kann. Aber mit den Waffen ist schon mal gut zu wissen . @PrinceKayXII: Dahlia bekommst du nur, wenn du Online-Quests absolvierst. Neben Dahlia bekommst du auch noch Gildenrang (GR) Punkte, Gulden und Gegenstände. Wie viel Dahlia du bekommst, ist von der Anzahl der GR Punkte abhängig. Wenn du für eine Quest also 10.000 GR Punkte bekommst, dann bekommst du 10 Dahlia (immer 0,1 % von der GR Punkten), allerdings bekommt man ab Rang B, A und S (je nachdem wie gut man die Quest abschließt) einen Bonus an GR Punkten. Rang S gibt z. B. 80 % mehr GR Punkte, also statt der erwähnten 10.000 GR Punkte sind es dann 18.000 GR Punkte, aber die Dahlia werden ohne den Bonus gerechnet und bleiben somit bei 10. Hoffe ich hab das nicht zu verwirrend geschrieben, ansonsten einfach Online-Quests machen und dann kommen die Dahlia schon von alleine^^ . Hmm... wegen der Taktik würde ich sagen: Viel ausprobieren! Das ist leider normal, dass die Story-NPC's nicht so kämpfen, wie man es gerne hätte. Aber wenn du da wenigstens einen Heiler dabei hast, machst du nichts verkehrt. Ich war die meiste Zeit mit Eldore (Stab + Göttl. Magie) und Yulie (Bogen + Göttl. Magie) unterwegs. Generell tragen sie nur einen sehr kleinen Teil zum Gesamtschaden bei, aber die Unterstützungen haben mir doch den einen oder anderen Kampf erleichtert. Online bist du später aber auf jedenfall besser dran . Du spielst ja auf Einhandschwerter. Ich bin zwar auf Langschwerter, aber so wie ich die Einhandschwert-Spieler bisher beobachtet habe, haben die meist dauerhaft immer ihren stärksten Angriff rausgehauen und wenn das Mana knapp wurde, haben die auch noch einen Manasauger-Angriff. Und schon macht man viel Schaden ohne allzugroße Rücksicht auf MP nehmen zu müssen. Ansonsten wie gesagt, einfach etwas rumprobieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.