Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II

Dragarock

Recommended Posts

Hi Leute!

Hab vielleicht vor, mir White Knight Chronicles 2 zu kaufen, weil da auch schon Teil 1 drin ist (den ich auch noch nicht habe). Jetzt habe ich im Trophy-Leitfaden zu Teil 2 gelesen, dass, wenn man Teil 1 von der Disk startet, der Trophysatz von Teil 1 nicht installiert wird und man somit auch nicht die Trophys von Teil 1 erspielen kann...Ist ja blöd, also kann ich nur Trophys von Teil 2 erlangen? Muss ich also, um für Teil 1 die Trophys zu bekommen, mir extra noch Teil 1 seperat kaufen? Bin da ein wenig verwirrt.

Kurze Antwort: White Knight Chronicles 2 enthält nicht das "Spiel" White Knight Chronicles auf der Bluray... es bietet nur die Möglichkeit, die Story von WKC1 mit der WKC2 Engine noch einmal zu erleben.

Lange Antwort: White Knight Chronicles ist im Grunde ein MMO ohne monatliche Gebühr. Die Story macht daher sowieso nur einen Bruchteil des Spiels aus (rd. 30h von rund 500h+), daher ist die Zugabe von WKC1 nur ein kleiner Bonus für die Leute, die WKC1 liegen gelassen haben.

Es gibt zwar einen Offline-JRPG Teil, den ich eigentlich wirklich gut gefunden habe. Aber das Kernstück ist nun einmal der Online-Modus. Es sind in beiden Spielen kaum Trophäen allein im Offline-Modus zu holen.

Wenn du also die Trophäen holen willst, dann betrachte WKC nicht als JRPG, sondern als reines MMO, weil du es über 90% der Zeit nur als MMO spielen wirst. Damit geht auch der immense Zeitbedarf einher. Und es herrscht im Prinzip ein Gruppenzwang, weil man die höheren Quests alleine einfach nicht mehr schaffen wird und man damit auch keinen Zugang zu stärkerem Equipment mehr hat.

Lass den 1. Teil erstmal liegen, so würde ich es nach aktuellem Stand halten.

WKC2 hat jetzt nach Veröffentlichung der kostenlosen DLCs die grössten Potenziale, bei WKC1 weiss man nicht, ob man noch gute Leute antrifft.

Bei Teil 2 dürfte durch das Gildensystem nun viel mehr los sein und man dürfte seine Anliegen einfacher umsetzen können.

Vergiss einfach die Unterscheidung zwischen Teil 1 und 2, denn es ist eine Handlung.

Lass den 1. Teil erstmal liegen, so würde ich es nach aktuellem Stand halten.

WKC2 hat jetzt nach Veröffentlichung der kostenlosen DLCs die grössten Potenziale, bei WKC1 weiss man nicht, ob man noch gute Leute antrifft.

Bei Teil 2 dürfte durch das Gildensystem nun viel mehr los sein und man dürfte seine Anliegen einfacher umsetzen können.

Vergiss einfach die Unterscheidung zwischen Teil 1 und 2, denn es ist eine Handlung.

spiele das game inkl teil 1 original schon fast gut 2 jahre..und musss sagen..auch wenn da noch bissi verbesserungen dürftig sind ist das ein spiel wo mann erstens jeder zeit..und zweitens wirklich ein tolles game spendiert bekommt..und da sind mir die trophys sowas von egal..bei allen grossen rpgs eigentlich..da sie enorme zeitfresser sind..und sorry wenn ich das in einem trophy forum sag..aber wer da nur wegen trophy spielt bei sowas grossem..hat für mich den sinn einer derartigen perle nicht verstanden...egal was für blockbuster ich noch am start habe oder am spielen bin...denoch lande ich immer wieder bei wkc..weils einfach ne grosse fangemeinde hat..mann tolle(oder wenige..lol) leute trifft..sich online freundschaften aufbaut..und mann jederzeit weiss..das irgendjemand immer im spiel zu finden ist...also wüsste nun net wieviele stunden ich da schon rumgeeiert bin aber sind sicher mehr wie 2000 inkl teil 1...also für mich hat sich das geld schon mehrfach gelohnt fürs game :)

nur der support für EU muss ich motzen...geht ja gar nicht..zumal wir das game schon seit mai haben...sony publisher is..aber nööö..allen anderen weltweit wird da wieder vorrang gemacht...das ist so ziemlich der einzige punkt wo ich mich wirklich tierisch drüber ärgern kann...also hoffe echt mal das das in zukunft mal endlich besser läüft algemein für Eu spieler..fühl imch da zt schon sehr verar....duck :)

Ich kann Defender nur zustimmen. Kauf dir lieber nur Teil 2.

1. Du kannst du gesamt Geschichte spielen.

2. Du bist absolut abhängig von der Community... Ich weiß nicht, wie viele die Konversion zu WKC2 mitgemacht haben, aber ich denke mir, dass du bei WKC1 inzwischen nur mehr wenige Anfänger finden wirst... somit wird es ohne Freunde schwierig, die niedrigen Quests sinnvoll zu bestreiten. Es ist ja auch nicht spannend, sich nur von GR12ern durch die Quests tragen zu lassen.

@ EU vs. USA

Man muss halt bedenken, dass die USA nur eine englische Übersetzung braucht, die EU-Fassung aber mehrere Sprachen benötigt. Es steckt sicher keine "wir verarschen jetzt die Europäer"-Mentalität dahinter... außerdem haben wir das Spiel vor den Amerikanern bekommen. Wir sollten uns also eher fragen, warum D3 das fertige Spiel nicht früher veröffentlicht hat.

Naja, wie gesagt, steht ja bei WKC2 der soziale Aspekt im Vordergrund. Das ist gleichzeitig mein größtes Problem damit. In meinem besonderen Fall ist WKC2 leider ein sehr "asoziales Game"... Meine Frau kann ja nicht mitspielen. Wenn sie dabei zusieht, wird ihr schnell langweilig, weil online einfach nichts passiert. Die Quests sind nicht spannend und es gibt keine Dialoge... Die Headset-Gespräche bekommt sie auch nicht mit, sie hört nur andauernd mich reden.

Letzendlich spiele ich dann doch lieber mit ihr zusammen. Oder sie sieht mir bei manchen Spielen auch wirklich gerne zu, wenn etwas passiert (Final Fantasy, Heavy Rain, Assassin's Creed, Heavenly Sword). Deshalb kann ich WKC2 im Grunde nur mehr am Wochenende in der früh oder spät am Abend spielen. Oder halt nur 1 Stunde am Abend... da geht einfach nichts weiter. Zusätzlich kann ich bei WKC2 einfach nicht spontan pausieren, was immer wieder für Konflikte sorgen kann, wenn man mal schnell ein paar Handgriffe im Haushalt helfen soll.

WKC2 kann also prinzipiell DAS Spiel sein, dass du wirklich intensiv über Monate spielen kanst.... oder das du nach 30h in die Ecke knallst, weil dir der Onlinezwang auf den Geist geht und du lieber offline spielst. Und das wird wohl massgeblich davon abhängen, ob du mit Freunden spielst oder mit Unbekannten.

Meiner Meinung nach war aber WKC1 besser gelöst. Dort war im Prinzip jeder auf seinem jeweiligen Gildenrang zuerst damit beschäftigt, sein Equipment auf den richtigen Stand zu bringen. Dadurch hat man die Quests eigentlich so gespielt, wie sie gedacht waren und es gab eine gewisse Herausforderung. Hier in WKC2 habe ich mehr das Gefühl, dass es Zeitverschwendung ist und man einfach möglichst schnell schauen sollte, GR26 zu bekommen, um das richtige Equipment zu bekommen. Wahrscheinlich gab es auch deswegen den Patch, mit dem das OGIT-grinden entschärft wurde.

Ich weis jetzt nicht für was ich mich enscheiden soll spiele Bogen gerne aber Elementarmagi mit Stab auch was ist von den beiden am besten.

Das wird Dir niemand beantworten können, weil es auf Deine Spielweise- und Vorlieben ankommt. Beide haben gemeinsam, dass sie eine unterstützende Rolle einnehmen können, wobei der Bogenschütze aber eher aufs Manaspenden und Gegner vernebeln (Dunkler Schuss) reduziert ist. Der Magier kann wg. größerem Manavorrat und ggf. Punkten auf GST die Gruppe weiter gehend unterstützen mit Heilzaubern, Schicksals- und Engelsgunst, Eile usw. Das kann der Bogenschütze theoretisch natürlich auch, aber für ihn ist es kostspieliger.

Beide Charaktere können auch gut angreifen und Schaden austeilen, wobei der Bogenschütze etwas standfester als der Magier ist. Der Magier wird öfter durch den Raum gewirbelt und seine Zauber werden öfter unterbrochen. Dafür hat der Magier mehr Variationen bei seinen Spells und kann selbst Gegner, die eigentlich keine Elementschwäche haben, für das Element seiner Wahl anfälliger machen. Der „Nachteil“ ist, dass man sich als Magier die ganzen Elementschwächen der jeweiligen Gegner merken muss und permanent am Spellwechseln ist. Aber ich empfinde das nicht als Nachteil, sondern als Abwechslung. Daher auch Nachteil in Klammern. Das muss aber jeder für sich selbst heraus finden. Der Bogenschütze lässt sich sicherlich flüssiger spielen. Rein vom Schaden her kann er aber einem Magier seit dem Patch nicht (mehr) das Wasser reichen.

Ich kann Defender nur zustimmen. Kauf dir lieber nur Teil 2.

1. Du kannst du gesamt Geschichte spielen.

2. Du bist absolut abhängig von der Community... Ich weiß nicht, wie viele die Konversion zu WKC2 mitgemacht haben, aber ich denke mir, dass du bei WKC1 inzwischen nur mehr wenige Anfänger finden wirst... somit wird es ohne Freunde schwierig, die niedrigen Quests sinnvoll zu bestreiten. Es ist ja auch nicht spannend, sich nur von GR12ern durch die Quests tragen zu lassen.

@ EU vs. USA

Man muss halt bedenken, dass die USA nur eine englische Übersetzung braucht, die EU-Fassung aber mehrere Sprachen benötigt. Es steckt sicher keine "wir verarschen jetzt die Europäer"-Mentalität dahinter... außerdem haben wir das Spiel vor den Amerikanern bekommen. Wir sollten uns also eher fragen, warum D3 das fertige Spiel nicht früher veröffentlicht hat.

Naja, wie gesagt, steht ja bei WKC2 der soziale Aspekt im Vordergrund. Das ist gleichzeitig mein größtes Problem damit. In meinem besonderen Fall ist WKC2 leider ein sehr "asoziales Game"... Meine Frau kann ja nicht mitspielen. Wenn sie dabei zusieht, wird ihr schnell langweilig, weil online einfach nichts passiert. Die Quests sind nicht spannend und es gibt keine Dialoge... Die Headset-Gespräche bekommt sie auch nicht mit, sie hört nur andauernd mich reden.

Letzendlich spiele ich dann doch lieber mit ihr zusammen. Oder sie sieht mir bei manchen Spielen auch wirklich gerne zu, wenn etwas passiert (Final Fantasy, Heavy Rain, Assassin's Creed, Heavenly Sword). Deshalb kann ich WKC2 im Grunde nur mehr am Wochenende in der früh oder spät am Abend spielen. Oder halt nur 1 Stunde am Abend... da geht einfach nichts weiter. Zusätzlich kann ich bei WKC2 einfach nicht spontan pausieren, was immer wieder für Konflikte sorgen kann, wenn man mal schnell ein paar Handgriffe im Haushalt helfen soll.

WKC2 kann also prinzipiell DAS Spiel sein, dass du wirklich intensiv über Monate spielen kanst.... oder das du nach 30h in die Ecke knallst, weil dir der Onlinezwang auf den Geist geht und du lieber offline spielst. Und das wird wohl massgeblich davon abhängen, ob du mit Freunden spielst oder mit Unbekannten.

Meiner Meinung nach war aber WKC1 besser gelöst. Dort war im Prinzip jeder auf seinem jeweiligen Gildenrang zuerst damit beschäftigt, sein Equipment auf den richtigen Stand zu bringen. Dadurch hat man die Quests eigentlich so gespielt, wie sie gedacht waren und es gab eine gewisse Herausforderung. Hier in WKC2 habe ich mehr das Gefühl, dass es Zeitverschwendung ist und man einfach möglichst schnell schauen sollte, GR26 zu bekommen, um das richtige Equipment zu bekommen. Wahrscheinlich gab es auch deswegen den Patch, mit dem das OGIT-grinden entschärft wurde.

da stimme ich dir in fast allem zu..hehe..das mann es nicht mit jemandem aus dem eigenen heim daddeln kann ist schon ärgerlich..aber gibt es denn viele rpgs wo das möglich is? und die auch noch lange fesseln? aber verstehe schon was du meinst...

langweilig empfinde ich es seit dem patch nicht mehr..vorher ja..da habe ich 3 monate pause gemacht..weil,auch wenn wir es seit mai haben,einfach nix kam.. die amis haben es zwar erst später bekommen..dafür musste sie auch net lange auf die dlc s warten..und übersetzungen sollten ja wirklich kaum ein problem sein..vor allem da ja nix gesprochen wird und das game auf englisch ist und nur die items und textlog usw in anderen sprachen angeboten wird..und teil 1 war ja auch net so das wahre..vor allem, da auf gr 15 so ziemlich alle mit dem selben teil rumgelaufen sind..fand ich jetzt auch net so spannend..hier hab ich bisher noch niemand gesehen der wirklich die gleichen rüstungen anhatte..

grad das diese damage bonusse von agi..dex..vit usw wegfallen..find ich super..so kann doch jeder nun das anziehen wie er es für richtig hält..is jemandem nur schaden wichtig macht er halt nur rüssis auf str(obwohl ob das klug is?hehe)...mag jemand aber noch agi..dex mitziehn..was ja auch hilfreich is..kann doch so jeder seine rüstungen nu selber kreiren wie er mag..und so macht es das ganze abwechslungsreicher...

und die meisten meiner freunde spielen es schon seit sommer nicht mehr..grad wegen fehlendem dlc..und nun auf gr27 kannste auch locker mit fremden spielen..denn ohne zusammenspiel auf den hohen quests..wird das nix..und mittlerweile haben das so ziemlich alle im griff..also probleme hab ich da jetzt keine mit fremden in eine quest zu gehen..aber klar mit freunden macht es das ganze natürlich noch spassiger :) finde denoch, das welche, die teil 1 nicht kannten ein super game spendiert bekommen haben hier..mit allem drum und dran..:smile:

ach und herausforderung..also finde das zieht ganz schön an nun..und ich brauch noch so viele items usw..also fertig is das spiel nicht auf gr 26..mal bei mir net..lol

Naja, wenn der Speicherstand 8.700 Stunden angibt, muss das nicht bedeuten, dass man auch solange gespielt hat... ein Kollege lässt zB seinen TV ununterbrochen laufen, ohne dass er wirklich davor sitzt.

Bei WKC2 gibt's genug Möglichkeiten, viele viele Stunden zu verbringen, ohne den Controller in der Hand zu halten *lol*

Von meinen lächerlichen 960h sind sicherlich 40-80h dabei, in denen ich in einer Stadt herumstand... warum auch immer.

AlphaChris, bin gerne bereit ab und zu mal ins Geonet zu kommen, Skyrim habe ich, bis auf die verbugte Trophäe durch und beschäftige mich da nur noch mit einigen Sachen, zB die Masken der Drachenpriester sammeln, ein paar Nebenaufträge etc pp.

Ansonsten solltest du ruhig bei Amarock vorbei gucken, ist immer noch eine nette Truppe dort... ich weiss jetzt nicht, ob Manthos eine eigene Gilde hat, aber er hat auch immer gute Leute im Umfeld.

Ich werde zwar keiner Gilde beitreten, aber bei Bedarf kann ich sicherlich ein bisschen mitmachen. Nur werde ich nicht mehr anfangen, für mich Items zu farmen, das ist mir dann zuviel. Wäre dieses Update vor zwei Monaten oder früher gekommen, wäre die Sache anders, aber so habe ich das Gefühl, ich fange ganz neu an, bzw habe einen vergleichbaren Berg an Arbeit vor mir.

Aber sprich mich bei Bedarf ruhig an.

Naja, wenn der Speicherstand 8.700 Stunden angibt, muss das nicht bedeuten, dass man auch solange gespielt hat... ein Kollege lässt zB seinen TV ununterbrochen laufen, ohne dass er wirklich davor sitzt.

Bei WKC2 gibt's genug Möglichkeiten, viele viele Stunden zu verbringen, ohne den Controller in der Hand zu halten *lol*

Von meinen lächerlichen 960h sind sicherlich 40-80h dabei, in denen ich in einer Stadt herumstand... warum auch immer.

AlphaChris, bin gerne bereit ab und zu mal ins Geonet zu kommen, Skyrim habe ich, bis auf die verbugte Trophäe durch und beschäftige mich da nur noch mit einigen Sachen, zB die Masken der Drachenpriester sammeln, ein paar Nebenaufträge etc pp.

Ansonsten solltest du ruhig bei Amarock vorbei gucken, ist immer noch eine nette Truppe dort... ich weiss jetzt nicht, ob Manthos eine eigene Gilde hat, aber er hat auch immer gute Leute im Umfeld.

Ich werde zwar keiner Gilde beitreten, aber bei Bedarf kann ich sicherlich ein bisschen mitmachen. Nur werde ich nicht mehr anfangen, für mich Items zu farmen, das ist mir dann zuviel. Wäre dieses Update vor zwei Monaten oder früher gekommen, wäre die Sache anders, aber so habe ich das Gefühl, ich fange ganz neu an, bzw habe einen vergleichbaren Berg an Arbeit vor mir.

Aber sprich mich bei Bedarf ruhig an.

eine eigene gilde habe ich nicht gegründet,lag auch daran das ich hier nichts mehr von gehört habe.

wurde ja nie richtig besprochen.wir haben natürlich eine super truppe am start die auch schon richtig gut anderen hilft.

wenn sich einer von uns einloggt und einen raum öffnet dauert es keine 10 minuten und der raum ist voll.

haben gestern erst wieder jemanden geholfen madoras umzuhauen.

helfen auch in anderen quests.vellgander machen wir gelegentlich wegen der codes,aber ansonsten gefallen uns die neuen freien quests.bei einer kommen sogar 3 endbosse,ist schon genial.

aber selbst die haben wir mit einer sehr guten taktik ständig im griff.

es kommen täglich zig leute zu uns aus anderen gilden die hilfe brauchen,selbst da helfen wir und splitten sogar dafür mal unsere gruppe.

Wieso probierst du es nicht einfach mit der Gilde? Im Grunde questest du mit den gleichen Leuten, mit denen du sonst auch questest. Dann macht man halt täglich seine 3 Quests und holt Prestige-Punkte für die Gilde... ist auch ein Auftrag, der nicht zu zeitaufwändig erscheint. Und dann spielt man halt etwas Anderes, wenn man gerade keine Lust mehr hat. Zumindest denke ich, dass ich das Spiel so leichter in meinen Alltag integrieren kann als vorher.

Edit: Cool, habe gestern meine 3.333ste Trophäe bekommen^^

Schnappszahl :)

------

Nein, genau deshalb sage ich ja, dass ich das mit den Gilden nicht will... das geht in Richtung 'Verpflichtung' und damit gehe ich erfahrungsgemäss nicht so locker um, sondern habe gleich ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal kein Bock drauf habe etc pp. Das hätte für mich nichts mit Spielspass zu tun und würde mich zu sehr binden.

Wie oben schon gesagt, schau bei Amarock (-> 'Dark Knights GER' Gilde oder so ähnlich, war gestern oder vorgestern auf Platz 11) vorbei, die Leute dort würden gut zu dir passen. .... und wer weiss, vielleicht wechselt der Seppel ja auch irgendwann dort hin.

Wenn du ihn nicht gelistet hast, dann schau unter meinen Freunden nach, da kannst du dann seine Homepage finden.

Hab' gestern noch ein wenig an meinem Georama gebastelt. Bauer und Holzfällerberufe (Holz, Schnittholz und Insekten sowie Blumen, Baumwolle und Pilze) sind nun auf + 60. Ab sofort könnt ihr bei mir (nach PSN ID suchen) Göttin Baumwollspore sowohl kaufen als auch farmen. Auch Weltenbaumäste, Ambrosiablätter und die hochstufigen Baumwollsorten gibt es zum Farmen. Wenn das Onlinegeorama irgendwann mal gehen sollte, krieg ich die ganzen Dinge evtl. auch mal kaufbar gemacht.

hier mal einen tip zu dieser neuen quest auf der rothorninsel.

hier muss man ja die 10 koschmischen erze finden.

man kann gleich am start,nach dem knight fight alle mann in den fahrstuhl und sich vor den spot stellen.1....2......3......und alle heben das item auf.und siehe da,alle bekommen es.das kann man nur mit den spots machen die da leuchten.bei den eka-drops haut das nicht hin.man spart sich viel lauferei.man muss dann nur die knights killen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...