LC-Gamerin Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Gestern hatte sich meine PS3 mal wieder aufgehängt und seit dem kann ich die deutsche Sprachspur nicht mehr wählen, bzw. sie ist einfach gar nicht mehr da. Ich kann nur noch zwischen Englisch UK und Englisch US wählen. Am Menü ist mir das im wesentlichen egal, aber die Spiele sind jetzt auch fast alle auf englisch. Weiß jemand wie ich die Spiele mit einer englischen PS3 auf deutsch spielen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Also Hardware (PS3) und Software (Spiel) sind doch unabhängig voneinander. Bei der Hardware kannst du einmal die Sprache einstellen und beim Spiel selber. Oder was genau meinst du? Ist das Spiel jetzt auf Englisch? Oder wat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Und wo kann ich die Sprache im Spiel einstellen. Ich habe nichts gefunden. Auch bei Untertiteln habe ich nur noch die Wahl zwischen Englisch und Aus. Und jetzt sind alle bis auf eines auf englisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odem86 Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 hab ich ja noch nie gehört das ist mies...ps3 auf werkseinstellung zurücksetzten aber deine spicherstände sind dann weg also wen vorher sichern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Und wo kann ich die Sprache im Spiel einstellen. Ich habe nichts gefunden. Auch bei Untertiteln habe ich nur noch die Wahl zwischen Englisch und Aus. Und jetzt sind alle bis auf eines auf englisch. Blöde Frage: hast Du im XMB bei den Spracheinstellungen alles auf "deutsch" gestellt? Vielleicht liegt es ja daran? Und zu den Spielen: Dir ist bewußt, daß nicht alle Spiele auch auf deutsch gehen, sondern es viele gibt, die ausschließlich englische Sprache haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Das meinte ich ja mit englisch UK und englisch US. Und als meine PS3 noch deutsch war gingen viele Spiele auch auf deutsch. Jetzt gehts nur noch bei FIFA WM 2010 auf deutsch. Die anderen, die früher auch deutsch waren, gehen nur noch auf englisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Das meinte ich ja mit englisch UK und englisch US. Und als meine PS3 noch deutsch war gingen viele Spiele auch auf deutsch. Jetzt gehts nur noch bei FIFA WM 2010 auf deutsch. Die anderen, die früher auch deutsch waren, gehen nur noch auf englisch. Ok, dann bleibt nur noch die Frage, ob Du im XMB bei den Spracheinstellungen alles auf "deutsch" eingestellt hast. Ich bin grade im Büro und kann nicht nachgucken, wo genau das ist, aber da gibt es einen Menüpunkt. Könnte aber auch sein, daß der nur für DVDs, also für Filme ist ... aber einen Versuch wäre es wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 unter systemeinstellungen findet man die spracheinstellung zu deiner frage bei einigen spielen ist das leider so das die sprache auch vom xmb menue abhaengig ist und soweit ich es verstanden habe ist das xmb ja auch auf english oder??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Ich habe alles durchgesehen. Das XMB ist english, DVd und BlueRay weiter german. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Wieso XMB englisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Das frag ich mich auch, sonst hätte ich nicht gefragt. Bisher keine Lösung in Sicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Meine PS3 kann seit gestern wieder spanisch. Dann ist es hoffentlich nur eine Frage der Zeit bis deutsch wieder kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker 2709 Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Hast du schon einmal daran gedacht alles irgendwo zuspeichern, deine PS3 komplett zu reseten und alles wieder darauf zu laden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 26. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Ich habe jetzt schon alles mögliche Versuch, Neustarts, Komplettrecetts und und und. Jetzt lass die PS3 einfach auf Englisch und hoffe das die deutsche Sprach irgentwann zurückkehrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker 2709 Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Ich habe jetzt schon alles mögliche Versuch, Neustarts, Komplettrecetts und und und. Jetzt lass die PS3 einfach auf Englisch und hoffe das die deutsche Sprach irgentwann zurückkehrt. Eventuell auf ein neues System-Update warten... Was anderes faellt mir auf die Schnelle nicht ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oOIGAMERIOo Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Versuch mal deine Firmware neu aufzuspielen. Ich weiß, das rate ich den Leuten sehr oft, aber in den meisten Fällen bewirkt das wahre Wunder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.