Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet/findet ihr L.A Noire

Broken-Wings1990

Wie fandet/findet ihr L.A Noire  

518 Stimmen

1. 1. Wie fandet/findet ihr L.A Noire

Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ich glaub viele Leute hier haben ein GTA erwartet nur mit dem Titel "L.A Noire".

Ich geb ja zu das Spiel hat so ein paar Schwächen aber so ist es eigenlich ganz in ordnung,jedes Spiel hat wenn es zum ersten mal rauskommt seine Schwächen,dass muss man bedenken.

Und ich bin mir sicher das R* sich den Kritikpunkten annehmen wird und probieren wird sie zu verbessern.

Aber mal erlich man spielt einen Detektiv ist doch klar das da dann weniger geballert wird alls bei GTA oder RDR,weil sonst wäre man den Job ja ganz schnell wieder los:biggrin5:

Und wenn R* vielleicht ein L.A Noire 2 rausbringt und es sich wie GTA spielt wette ich das dan einige meckern werden, das es ja nur ein GTA Abklatsch wäre und würden dann wieder über das Spiel meckern.

Das ist meine eigene Meinung über das was ich gelesen und gehört habe über L.A Noire ich möchte keinen hier damit beleidigen oder sagen das sie sch... sind,weil sie das Spiel nicht gut finden.

Ich glaube halt nur das viele einfach nur ein neues GTA mit anderen Schauspielern,Story,Gameplay usw erwartet haben.:smile:

mfg

ALso so ziemlich negativieren würde ich das mal nicht.

Vielen Punkten stimme ich dir zu aber R* hat eben mal nen neuen Weg eingeschlagen und das auch ganz gut gemacht, dicke Konkurrenz zu Heavy Rain, finde die Animationen bei R* um weiten besser!

Dieses Monotone würde ich auch als dicken Minuspunkt ankreiden!

Für aber 50€ war das Spiel mal wieder ne nette Erfahrung, Platin gezockt und wieder verkauft!

Ach ich geb dir eigentlich doch recht, :-P

Heavy Rain war wenigstens Emotionsreich. Aber bei L.A. Noire hab ich nachner Zeit den Faden verloren.

Ich wusste nicht ob ich auf den Untertitel achten soll oder auf die mimik der Charaktere ob Sie die Wahrheit sagen oder lügen.

ROCKSTAR sollte sich noch Deutsche synchronsprecher besorgen (Kaufen)

Also ich finde L.A. Noire insgesamt echt super!

Klar hat das Spiel auch seine Schattenseiten, aber alles in allem ein wirklich gelungenes Spiel.

+ die Story ist spannend aufgezogen (Rückblenden, Zeitungsartikel, ...)

+ die Gesichtsanimationen (darauf wurde ja schon vor Release genug drauf eingeangen)

+ der Flair dieser Zeit wird echt gut rübergebracht

+ ca. 21h-Story (zumindest wars bei mir so)

+ mal 'ne Abwechslung zu den alle zwei Monaten erscheinenden Shooter

+ allgemein ist das neue Spielkonzept sehr gut

- die Fahrphysik ist verbesserungswürdig

- die Fälle sind abschnittsweise zu eintönig, auch wenn sich nachher aufklärt warum; erst der Schluss war richtig spannend

- man hätte gerne mehr über manche andere Charakter erfahren

- die Befragungen nerven manchmal: wenn man z.B. weiß, dass der Befragte auf jeden Fall nicht die Wahrheit sagt, ist manchmal kein Unterschied zwischen anzweifeln oder Lüge ersichtlich; wenn man eine Lüge mit einem für sich sinnvollen Gegenbeweis entlarven will, ist es dann doch ein anderer oder nur "anzweifeln"; es gibt auch noch Situationen wo die Entscheidung "Wahrheit", "anzweifeln", "Lüge" nicht ganz passt, da aus dem Satz zuvor nicht ersichtlich ist, was genau denn jetzt gemeint ist (bisschen schwer zu erklären, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine); Augenzeugen sagen nicht die Wahrheit, obwohl kein wirklicher Grund für sie besteht zu Lügen; manchmal war die Mimik bei manchen Personen bei "Wahrheit" die selbe wie bei "Anzweifeln"

- die Telefonate mit der Zentrale: tausend mal der selbe Satz, das hätte man doch zumindest skippen können; genau so wie die Zwischensequenzen wenn man das Spiel wegen den 5 Sternen nochmal durchspielt, aber die Story schon kennt

o Semi-Openworld: leider wird nur ein sehr kleiner Teil der Karte für die Story ausgenutzt und man weiß auch nie wirklich wo genau man sich befindet, bzw. es ist egal; man kann nachher zwar mehr machen wie z.b. bei Heavy Rain, aber nach den Fahrzeugen suchen und Straßenverbrechen aufklären gibts außer Autos schrotten nichts mehr zu tun

o die Grafik war jetzt nicht so der Knaller; klar, die Gesichert waren genial, aber sonst eher Durchschnittsgrafik mit gelegentlichen Rucklern

ok, schaut jetzt so aus, als hätte das Spiel viele Nachteile

ABER, sie sind größtenteil zu verkraften und ich hab ja noch ewtas Erklärung drangehängt

für mich ein Must-Have-Titel, ohne Frage

Also von mir bekommts ein GUT für Super gibt es halt doch noch einige schon oft angesprochene Sachen die zu verbessern wären.

Es ist was neues, was heutzutage ja eh sellten vorkommt. Ich hoffe es kommt ein 2 Teil indem die Fehler behoben werden :biggrin5:

Das eizige, für mich jedenfalls, ist, dass das Spiel keine deutsche Sprachausgabe hat. So kann man, die Gesichtsmimik oder andere Sachen nicht 100% beobachten, weikl man ständig am lesen ist. Darum und nur darum, hab ich mich "nur" für ein Gut entschieden.

Bitte ein zweiter Teil, aber mit deutscher Sprachausgabe!

Das eizige, für mich jedenfalls, ist, dass das Spiel keine deutsche Sprachausgabe hat. So kann man, die Gesichtsmimik oder andere Sachen nicht 100% beobachten, weikl man ständig am lesen ist!

Stimmt schon teilweise. Wer genug Englisch kann, kann schon öfters drauf schauen, wobei man doch automatisch immer mal wieder auf den Text nach unten schaut. Ausschalten will man den aber auch nicht, wenn man doch mal nichts versteht. Wobei ich allgemein trotzdem finde, dass die Spiele in englischer Sprachausgabe doch öfters besser und spannender sind. Gegen GUTE Synchronspecher hätte ich aber auch nichts.

Man muss aber auch sagen, dass man die Mimiken trotzdem lesen konnte. Wenn man vor der Wahl steht, ob der Befragte lügt oder die Wahrheit sagt, dreht er/sie ja immer noch mit den Augen, schaut weg oder bleibt still.

Ich find das Spiel toll, da es mal was anderes ist. Aber da die Gesichtsanimationen ja das besondere an dem Spiel ist und man ständig am lesen ist stimme ich "nur" für gut.

Hier fehlt einfach eine gute Synchro, ansonsten ist das Spiel super.

Also ich persönlich finde L.A. Loire sehr gelungen, hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich vom ersten bis zum letzten Fall gefesselt. Sicher wird es teilweise ein wenig öde was die Fälle betrifft, aber ich finde bei der gesamten Story kommt immer ein Puzzleteil mehr hinzu. Die Atmosphäre ist super und die Stadt authentisch gestaltet.

Negative finde ich die Steuerung der Autos und die recht kurzen und einfachen Nebenmissionen. Und wie viele andere natürlich das Ende. Ich habe Cole gemocht auch wenn er etwas zu korrekt und ohne Humor ist. Teilweise nervig sind die Sammelgeschichten mit Filmrollen u.s.w.

Ich hoffe es wird noch mehr solcher Spiele in Zukunft geben, vielleicht mit ein bißchen mehr Humor und Freiheiten.

Nach dem ersten Durchspielen hätte ich für "Super" gestimmt, nach dem Wiederholen der Fälle, für die mir noch die 5 Sterne fehlten, habe ich mich allerdings für "gut" entschieden.

Positiv:

Mir hat die Story ausgesprochen gut gefallen. Jedes Dezernat hatte sein eigenes Flair, die Serienmorde, der Abstieg in die Drogenwelt, die Wirtschaftskriminalität. Zum Ende hin der Wechsel des Bickwinkels und das Finale, welches mich dann etwas an den "Dritten Mann" erinnerte, alles sehr schön und durchaus packend. Die letzten beiden Dezernate habe ich in einen Rutsch durchgespielt, da ich einfach wissen wollte, wie es weiter geht.

Am Anfang war mir Cole Phelps zu blass, aber im Laufe der Zeit - vor allem wegen der Rückblenden - wurde er für mich immer lebendiger. Die Nebendarsteller waren allesamt gut gezeichnet, natürlich klischeebhaftet, aber gut.

Die Titelbezeichnung "Noire" ist zwar etwas eine Mogelpackung, da in Filmen dieses Typs die Themen Krieg und Drogen nicht stark thematisiert wurden (kenne allerdings auch nicht alle Noir-Filme), auch die Darstellun des Serienmörders passt eher in die heutige denn in die damalige Filmzeit - aber was solls.

Von vielen wurde hier der monotone Ablauf kritisiert. Das stimmt in Bezug auf das Gameplay: zum Tatort fahren, Hinweise suchen, Verhöre durchführen, zum nächsten Hinweisort und dann wieder das Gleiche von vorne. Ein Shooter ist so gesehen aber auch nicht abwechslungsreicher, nur eben adrenalinpuschender :)

Wie dem auch sei, ich kann jeden verstehen, dem das Spiel deswegen nicht gefallen hat. Da für mich die Story im Vordergrund stand, hat es mich jedoch nicht gestört. Es ist nun einmal ein interaktiver Film, das kann man, mögen muss man aber nicht.

Der leichte Schwierigkeitsgrad passte dann auch für mich, da ich mich so mehr in die Geschichte hineinfallen lassen konnte und mich keine Fingerakrobatik ablenkte. Highlichts waren für mich unter anderem die Flucht von Kelso in "Das Streichholzhaus", das Abfahren der Busroute (Weiße Schuhe und ein Mord) und das Finden des geheimen Raumes im Reqisitenraum.

Die Stadt fand ich grafisch gut dargestellt, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dort etwas mehr machen zu können.

Negativ

Ich habe nichts gegen Sammelaufgaben, schließlich kann man so einmal die Spielwelt etwas genauer erkunden. Aber in diesem Spiel waren sie für mich unnötig.

Fimrollen: Jetzt mal im Ernst: Wer hat denn hier mehr als fünf Rollen ohne Guide gefunden? Ich habe alle mit einem Videoguide abgeklappert. Da man die Rollen erst sieht bzw. fühlt, wenn man ganz nahe dran ist, wäre alles andere die Nadel im Heuhafen-Suche gewesen. Und dann erhält man lediglich den Namen eines Noir-Films, wäre da nicht mehr möglich gewesen (zumindest Filminfos)?

Autos: Ok, nicht sonderlich schwer, wenn man schon während der Story immer wieder mal die Kiste wechselt (Stichwort Parkplätze!). Auch hier: Und dann? Stehen die Gefährte im Autosalon und sonst nichts.

Wahrzeichen: Machten noch am ehesten Sinn.

Bei den Verhören erscheinen mir einige "Beweise" zum Überführen einer Lüge nicht schlüssig. Warum kann man zB McCaffreys Alibi im "Mord (an) der Sekretärin" mit der einen Hälfte des zerissenen Briefes widerlegen? Müsste mir mal jemand erklären.

Und ja, bei der Wiederholung von Fällen hätte ich mir die ein oder andere Skipfunktion mehr gewünscht.

Relativ neutral sehe ich die Sache mit den animierten Gesichtszügen während der Verhöre. Ganz nett, aber für mich nicht das herausragende an diesem Spiel, auch wenn uns so etwas in Zukunft bestimmt noch öfter begegnen wird.

Ich hatte es mir ausgeliehen und zum Glück nicht gekauft. Warum einem das Game nicht gefallen kann, wurde schon des öfteren erwähnt. Anspruchslos, deswegen auch langweilig und insgesamt zu geradlinig.

GOTY 2011? Beim Versuch einer objektiven Meinung: Niemals...

Die Grafik ist aber top. Auch das Spielgenre ist genau mein Ding. Ich hoffe, dass sie bei einem weiteren Teil so einiges noch modifizieren werden (allen voran eine deutsche Synchro)

Ich kann es echt nicht nachvollziehen, dass hier viele die Story super fanden! WARUM???? Gab es irgendeine Überraschung? Irgendeinen Moment, bei dem man gedacht hat:WOW damit hätte ich nie gerechnet? Oder gleich der erste Fall mit dem Schweineblut... Keine Leiche aber tierisch viel Blut und ne Quittung für ein Schlachtschwein im Kofferraum und dann haut der Gerichtsmediziner nach mehreren Verhören und Untersuchungen raus: Es ist Schweineblut. Nein sowas, wer hätte denn damit gerechnet? Und das zieht sich doch durch! Die einzigen Fälle, bei denen bei mir Spannung aufkam, war die Serienkillergeschichte. Und als ich den Schluss dazu gesehen habe, fehlten mir die Worte wegen totaler Banalität! Heavy Rain war für mich ein exzellenter Thriller, geschickt erzählt und mit einem tollen Twist zum Schluss. Was hat LA Noire dagegen zu setzen? Für mich nichts!

Und was für blöde Partner hat man eigentlich? Da geschieht ein zweiter Mord mit Frauenleiche und der steht da und sagt: Trittbrettfahrer! Das sagt er auch noch nach dem dritten Mord! Hallo? Wer hat den denn zum Morddezernat gelassen???

Und dann auch noch die "Beweissicherung" eines Cole Phelps. Bei manchen Schriftstücken wird darauf hingewiesen, dass sie mit Benzin behandelt wurden und man sich deshalb keine Gedanken über Fingerabdrücke machen müsse. Genial, weil man sich ja auch sonst drum Gedanken machen muss, wenn Cole Beweisstücke einfach aufhebt, sich anguckt und diese dann an den Fundort zurücklegt! Bloß keine Beweise mitnehmen. Wozu auch? Könnte ja wichtig sein!

Und Realismus auch toll gemacht. Kein einziger Fahrradfahrer, kein Motorrad, kein Hund in ganz L.A. Wenn man mal vergleicht, was die Bürger alleine bei Assassins Creed Brotherhood alles machen. Aber stimmt, da braucht man ja auch die Stadt und die Bürger :biggrin5:

Ich kann es echt nicht nachvollziehen, dass hier viele die Story super fanden! WARUM???? Gab es irgendeine Überraschung? Irgendeinen Moment, bei dem man gedacht hat:WOW damit hätte ich nie gerechnet? Oder gleich der erste Fall mit dem Schweineblut... Keine Leiche aber tierisch viel Blut und ne Quittung für ein Schlachtschwein im Kofferraum und dann haut der Gerichtsmediziner nach mehreren Verhören und Untersuchungen raus: Es ist Schweineblut. Nein sowas, wer hätte denn damit gerechnet? Und das zieht sich doch durch! Die einzigen Fälle, bei denen bei mir Spannung aufkam, war die Serienkillergeschichte. Und als ich den Schluss dazu gesehen habe, fehlten mir die Worte wegen totaler Banalität! Heavy Rain war für mich ein exzellenter Thriller, geschickt erzählt und mit einem tollen Twist zum Schluss. Was hat LA Noire dagegen zu setzen? Für mich nichts!

Und was für blöde Partner hat man eigentlich? Da geschieht ein zweiter Mord mit Frauenleiche und der steht da und sagt: Trittbrettfahrer! Das sagt er auch noch nach dem dritten Mord! Hallo? Wer hat den denn zum Morddezernat gelassen???

Und dann auch noch die "Beweissicherung" eines Cole Phelps. Bei manchen Schriftstücken wird darauf hingewiesen, dass sie mit Benzin behandelt wurden und man sich deshalb keine Gedanken über Fingerabdrücke machen müsse. Genial, weil man sich ja auch sonst drum Gedanken machen muss, wenn Cole Beweisstücke einfach aufhebt, sich anguckt und diese dann an den Fundort zurücklegt! Bloß keine Beweise mitnehmen. Wozu auch? Könnte ja wichtig sein!

Und Realismus auch toll gemacht. Kein einziger Fahrradfahrer, kein Motorrad, kein Hund in ganz L.A. Wenn man mal vergleicht, was die Bürger alleine bei Assassins Creed Brotherhood alles machen. Aber stimmt, da braucht man ja auch die Stadt und die Bürger :biggrin5:

Ach bitte, das ist doch fast alles Erbsenzählerei. Wenn man das von jedem Spiel erwartet, was du hier auflistest, ist keines "super" oder "gut"

Klar machen viele Sachen keinen Sinn, sind nicht realistisch. Aber das ist doch nicht alles, Hauptsache im Gesamt liegt ein gutes Spiel vor!

Die gerammten Briefkästen fliegen z.B. auch hunderte Meter weit mit einem Spin von 8353353 Umdrehungen pro Sekunde. Wenn man seinen Partner fahren lässt fragt der auch noch "Wohin geht's denn?" obwohl er es vor zwei Sekunden selbst gesagt hat oder von der Zentrale gehört hat...

Denn Falle den du angesprochen hast, mit dem Schweineblut: Natürlich hat man von Anfang gewusst, dass das Blut vom Schwein ist, aber erstens ist es ja der erste richtige Fall gewesen und zweitens hätte der Fall auch ganz anders ausgehen können. Ich persönlich fand die Fälle jetzt aber auch nicht unbedingt am interessantesten vom ganzen Spiel, sondern eher die Zwischensequenzen vom Krieg und den Zeitungen, die mit der Zeit dann sogar in die Fälle miteinfließen. Ich konnte das Spiel nicht weglegen, ich musste einfach wissen wie es weiter geht. Einige Spiele schaffen nicht mal das.

Heavy Rain gefällt mir auch sehr gut, auch ein 1 A Spiel. Aber L.A. Noire ist dann doch nochmal was anderes, das mit Heavy Rain zu vergleich passt irgendwie nicht ganz...

Natürlich gibt es Spiele die super sind. Aber ein Spiel, dass hauptsächlich auf das Lösen von Kriminalfällen ausgerichtet ist und keiner davon spannend ist, sondern lediglich die Zwischensequenzen, ist für mich weder super noch gut, sondern eher schlecht. Ist doch genauso wie in einem Film. Wenn du einen Thriller guckst, bei dem es nette Momente gibt, aber die Geschichte langweilig ist, es zu keiner Überraschung kommt, die Charaktere blass bleiben und das Ende nicht berauschend ist, dann sagt ja auch keiner: Wow was für ein supertoller Film! Bei solchen Spielen kommt es nun mal auf die Geschichte an und die war für mich schlecht!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...