Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Würdet ihr eure PSN-ID ändern?

Würdet ihr eure PSN-ID ändern?  

860 Stimmen

1. 1. Würdet ihr eure PSN-ID ändern?

• Ja, aber nur ohne Kosten.
      215
    • Ja, auch gegen eine Gebühr.
      191
    • Nein, ich bin mit meiner ID zufrieden.
      454
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Also ich hasse meine Online ID!!!

Ich habe damals mehrere Namen ausprobiert und da keiner frei war habe ich einfach irgendwas eingegeben damit ich Call of Duty World at War Online zocken kann. Ja und dann gab es den Trophy Patch und ich habe angefangen Trophäen zu sammeln. Habe aber erst später gemerkt das das alles über die ID läuft und da hatte ich schon Uncharted und World at War Platin und den Kampf bei World at War auf Veteran wollte ich mir damals nicht nochmal antun.

Seitdem sammel ich auf dieser SCH***S ID Trophäen.

Mittlerweile Bereue ich das ich damals keine neue ID angelegt hab.

Naja was solls. Selbst schuld kann man da nur sagen.

Ich würd es mir wünschen das irgendwann das Update zur Änderrung kommt. Würde auch Geld bezahlen, egal hauptsache ne neue ID.

Ich finde da ist die Xbox um einiges vorraus aber auch wirklich nur in der hinsicht.

Und mich würd auch mal Intressieren warum die Japaner diese Funktion im PSN haben und wir nicht...

Also ich hasse meine Online ID!!!

Ich habe damals mehrere Namen ausprobiert und da keiner frei war habe ich einfach irgendwas eingegeben damit ich Call of Duty World at War Online zocken kann. Ja und dann gab es den Trophy Patch und ich habe angefangen Trophäen zu sammeln. Habe aber erst später gemerkt das das alles über die ID läuft und da hatte ich schon Uncharted und World at War Platin und den Kampf bei World at War auf Veteran wollte ich mir damals nicht nochmal antun.

Seitdem sammel ich auf dieser SCH***S ID Trophäen.

Mittlerweile Bereue ich das ich damals keine neue ID angelegt hab.

Naja was solls. Selbst schuld kann man da nur sagen.

Ich würd es mir wünschen das irgendwann das Update zur Änderrung kommt. Würde auch Geld bezahlen, egal hauptsache ne neue ID.

Ich finde da ist die Xbox um einiges vorraus aber auch wirklich nur in der hinsicht.

Und mich würd auch mal Intressieren warum die Japaner diese Funktion im PSN haben und wir nicht...

Sieh es locker. meine ID ist auch nicht besonders einfallsreich, aber zum online zocken reicht sie. Und mehr auch nicht. Niemand wird sich über deine ID lustig machen oder so. Ich finde es viel schlimmer, wenn sich Leute Hitler oder Nazi oder so nennen (schon genug online gesehen).

Sieh es locker. meine ID ist auch nicht besonders einfallsreich, aber zum online zocken reicht sie. Und mehr auch nicht. Niemand wird sich über deine ID lustig machen oder so. Ich finde es viel schlimmer, wenn sich Leute Hitler oder Nazi oder so nennen (schon genug online gesehen).

Ja das habe ich auch schon öfter gesehen das solche Namen verwendet werden.Echt übel.

So manch blöde Frage konnte ich mir schon anhören wegen meiner ID aber ich kann es ja auch verstehen.

Ja das habe ich auch schon öfter gesehen das solche Namen verwendet werden.Echt übel.

So manch blöde Frage konnte ich mir schon anhören wegen meiner ID aber ich kann es ja auch verstehen.

Einfach drüber lachen. Kannst ja irgendwas in der Richtung sagen, du bist spontan und das drückst du damit aus.

Habe mir eine neue ID gemacht, unter anderem, weil mir meine alte nicht mehr gefiel. Stimme also definitiv für ja. Allerdings nicht willkürlich. Eine Gebühr wäre schon alleine daher sinnvoll, damit die Leut nich jede Woche ihre ID wechseln. Oder man kann sie nur alle 6 Monate ändern.

Können die Japaner wirklich ihre ID ändern? :skep:

Habe mir eine neue ID gemacht, unter anderem, weil mir meine alte nicht mehr gefiel. Stimme also definitiv für ja. Allerdings nicht willkürlich. Eine Gebühr wäre schon alleine daher sinnvoll, damit die Leut nich jede Woche ihre ID wechseln. Oder man kann sie nur alle 6 Monate ändern.

Stimmt so hab ich das noch gar nicht gesehen, ohne Gebühr würde jeder einfach seinen Namen so oft ändern wie er lustig ist!

da würde völliges Durcheinander herrschen!

Wer meinte, dass die Japaner ihre ID ändern können, das würd mich aber auch interessieren?

Jupp, stell dir vor, deine Freundesliste sieht jeden Tag anders aus, weil ständig wer die ID wechselt. Fänd ich sehr nervig.

a46h7 meinte das, kanns aber nicht wirklich glauben.

Die Japaner können anscheinend die ID ändern.

Ich würde meine ID umbenennen, da ich dachte,

dass die ID zum einloggen benötigt wird. Außerdem bin ich

mittlerweile keine 16 mehr.

LG Ice

Dass japanische Accounts die ID ändern können ist schon lange bekannt.

Steht z.B. hier: Bald PSN-Namen ändern (PSN-PLUS)? (#68 & #69) ;)

Ich habe schon vor längerer Zeit geantwortet mit Ja, aber gegen eine Gebühr. Eben, damit nicht ständig ID´s geändert werden. Mittlerweile würde ich meine ID aber nicht mehr ändern (außer mir fällt was super tolles ein), finde sie ganz nett.

Nein, die ID kann man nicht ändern.

Die ID legst du fest, wenn du den Account anlegst und die kann auch nur aus Buchstaben und Zahlen bestehen und bleibt immer so.

Was man im Account-Menü ändern kann, ist der Online-Name. Der kann im Gegensatz zur ID auch frei mit Sonderzeichen, Kanji und Kana geschrieben werden.

Was wie unterstützt wird, hängt von den Spielen ab. Bei einigen Spielen der Online-Name, bei anderen Spielen die ID und bei einigen westlichen Spielen (Crash Commandos fällt mir da grade ein) steht bei mir im Spiel überhaupt kein Name. Yourgamercards scheint auch nicht wirklich zu funktionieren bei mir.

Nein, können sie nicht. Die eigentliche ID bleibt erhalten, wird aber durch den neu gewählten Namen überdeckt. D.h. Hansi blaibt auch weiter Hansi, auch wenn nun Wursti zu lesen ist, Die Änderung sehen allerdings nur Leute mit japanischer IP.

Ich persönlich würde meine ID niemals ändern, da ich seit Ewigkeiten so heiße. Habe aber dennoch für "Ja" gestimmt, weil die Möglichkeit, 1x pro Jahr, durchaus Sinn ergibt.

Ich würde meine nicht ändern :)

ich finde ihn einfach gut.. und zudem kommt auf sowas nicht jeder hanz und franz.

aber Sony könnte doch wohl ein einmaliges namenänderung verfahren einrichten da viele anscheinend mit Ihren namen nicht mehr zufrieden sind weil sie zu vorreilig gehandelt haben. und momentan zu weit im Fortschritt sich einfach einen neuen zu machen

Jupp, stell dir vor, deine Freundesliste sieht jeden Tag anders aus, weil ständig wer die ID wechselt. Fänd ich sehr nervig.

a46h7 meinte das, kanns aber nicht wirklich glauben.

Ja das stimmt. Die Japaner können das. Habe schon öfter das Thema mit der ID ändern bei Google eingegeben in der Hoffnung das es vieleicht neue News gibt und da bin ich auf nen Forum gestoßen wo ich das gelesen habe. Da war auch nen Video wie das funktioniert...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...